Infothema: TotemMechs

Stranger
Da ja jeder Clan einen TotemMech bekommen soll, und so wie es bis jetzt aussieht, der Neustart doch immer näher rückt, bitte ich darum, die TotemMechs hier einzustellen.
Bedingungen:
- Secondliner-Mech!
- nicht mehr als ein schwerer Pulser an einem TC, nicht mehr als 3 schwere Pulser ohne TC!

meinen Jadefalkner hatte ich ja schonmal eingestellt:

75t, XL-Engine, Endostahl-Skelett, 14 Doppelte Wärmetauscher
Bewegung: 5/8/5
Panzerung: 230 Punkte Ferro-Fibrit:
HD: 9
CT: 34/11
L/RT: 24/8
Arme: 24
Beine: 32

LA:
- Schulter-, Oberarm- und Unterarmaktivator
- LBX AK 10
- 3t LBX AK 10-Munition
- 1t RAS-Munition
RA:
- Schulter-, Oberarm-, Unterarm- und Handaktivator
- 3 Medium Pulse Laser
Torsoseiten:
- je ein ER-Medium Laser
CT:
- Sprungdüse
- AMS
HD:
- ECM
Beine:
- je 2 Sprungdüsen

BV 2 nach MM V33.20: 2572
Coldstone
Dann solltest du eventuell gleich alle Kampagnensachen für den Neustart, also auch den Omnimech, die BA und die beiden Vehicle abfragen.

Ich plane zwar den Deimos zu behalten, aber für die beiden Vehicle sowie die BA hab ich für die neue Kampagne dann doch ne andere Idee.
Stranger
hm, ich dachte, die sollten von der jetzigen Aktion übernommen werden...
Coldstone
Nicht nach meinen Infos.

Und ich würde zumindest bei den Vehiclen und BA gerne was neues bauen ^^.
Tyler
Die CNC MUnchen mal nen bissi .. smile

Zitat:


Type/Model: Pulsar PS-Y
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 275 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 8 Improved Jump Jets
Jump Capacity: 240 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Large Pulse Laser
4 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)


Type/Model: Pulsar PS-Y
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 91 pts Standard 0 5,50
Engine: 275 XL 10 8,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 8
Heat Sinks: 12 Double [24] 2 2,00
(Heat Sink Loc: 1 CT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 184 pts Standard 0 11,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 26
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
4 Medium Pulse Lasers LA 16 4 8,00
8 Improved Jump Jets: 16 8,00
(Jump Jet Loc: 4 LT, 4 RT)
TOTALS: 26 55 55,00
Crits & Tons Left: 23 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 12.147.091 C-Bills
Battle Value: 2.250


(sollte fully wiederkommen nehm ich was anderes ....)
Andai Pryde
Ich persönlich sehe den neustart aber noch nicht so bald...

Es gibt noch manches hier zu testen, vor dem Sommer würde ich da nichts vom Zaun brechen wollen.


Ansonsten kann ich mir ja auch schon mal gedanken zum Totemmech machen.
Maverick
Ich möchte gerne einen Totem Mech erstellen möchte aber für die neue Kampagne den Clan wechseln. Ich würde mich über den Clan mit der kleinsten Liste laut force Op Freuen. Leider sieht das bisher nach Wolf aus.
Wäre es auch möglich einen Generischen Clan zu spielen ?
Zane
Ich hab vor, auf die Wolkenkobras umzusteigen (die haben eine große, aber BV-teure Liste).
Die Stahlvipern haben eine ziemlich kleine aber feine Liste.
Stranger
wechseln ist okay, aber generisch, ich denke mal, du meinst selbsterstellt, Mav? Das wurde abgelehnt in der umfrage.
Maverick
ne ne ich meinte nur Clan Generel und nichts anderes. Falls da sonst nichts so übrig bleibt.
Stranger
Hm, dann solltest du aber auf jeden Fall einen existierenden Clan wählen. Welche Maschinen Du nun einsetzt, ist ja ganz Dir überlassen, auch wenn es eben nur die clan General sind.
Maverick
ok keinen Genereischen Clan also na dann. Mal sehen was frei bleibt ich mach dann einen Totem mech dafür
Coldstone
Ok. Hier das neue Totem der Geister.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Blood Panther
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 6 Improved Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Kolibri Delta Series Large Pulse Lasers
2 Kolibri Delta Series Medium Pulse Lasers
1 Type DDS "Kingston" ER PPC
1 ECM Suite
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Blood Panther
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 18 Double [36] 12 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 231 pts Ferro-Fibrous 7 12,50
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 34
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 ER PPC CT 15 2 6,00
1 ECM Suite HD 0 1 1,00
6 Improved Jump Jets: 12 12,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 43 78 75,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.052.125 C-Bills
Battle Value: 2.840
Cost per BV: 6.356,38
Weapon Value: 4.166 / 4.166 (Ratio = 1,47 / 1,47)
Damage Factors: SRDmg = 40; MRDmg = 32; LRDmg = 19
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 6/4
Damage PB/M/L: 6/4/3, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 28
Specials: ecm



Nebst bild: http://www.mektek.net/forums/gallery/117...160_7_68898.jpg


Die BA Blood Omen werde ich behalten, allerdings will ich Panzer und Hubschrauber neu designen.

Fangen wir mit dem Chopper an:

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
* CUSTOM WEAPON

Type/Model: Blood Raven
Tech: Clan / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 220 XL Fusion
Cruise Speed: 129,6 km/h
Maximum Speed: 194,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 HAG 20*
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Blood Raven
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 220 XL Fusion 1 5,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 2,50
Cruise MP: 12
Flank MP: 18
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 58 pts Ferro-Fibrous 1 3,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 21
Left / Right Sides: 3 13/13
Rear: 3 9
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 HAG 20* Front 0 12 2 12,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 4 30,00
Items & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 4.470.200 C-Bills
Battle Value: 1.715
Cost per BV: 2.606,53
Weapon Value: 212 / 212 (Ratio = ,12 / ,12)
Damage Factors: SRDmg = 11; MRDmg = 10; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 12V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 1/1/1, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 17



Und der Panzer:

Ja. Der Turm wiegt wirklich 4 Tonnen und kann damit 40 Tonnen der 42 Tonnen Modulkapazität aufnehmen.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Alacorn IIC (Base)
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Omni Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Power Plant: 225 XL Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament: None
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Alacorn IIC (Base)
Mass: 75 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 7,50
Engine: 225 XL Fusion 1 5,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 2,50
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment (Locked): 0 4,00
Armor Factor: 192 pts Ferro-Fibrous 1 10,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 8 41
Left / Right Sides: 8 40/40
Rear: 8 30
Turret: 8 41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 2 33,00
Items & Tons Left: 18 42,00

Calculated Factors:
Total Cost: 10.685.938 C-Bills
Battle Value: 204
Cost per BV: 52.382,05
Weapon Value: 0 / 0 (Ratio = ,00 / ,00)
Damage Factors: SRDmg = 0; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 2
Specials: omni



Prime: Von vielen geliebt, aber auch von vielen gehasst.

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle Turret 0 16 2 14,00
1 Gauss Rifle Turret 0 16 1 14,00
1 Gauss Rifle Turret 0 16 1 14,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 6 75,00
Items & Tons Left: 14 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.917.188 C-Bills
Battle Value: 1.365
Cost per BV: 9.463,14
Weapon Value: 1.297 / 1.297 (Ratio = ,95 / ,95)
Damage Factors: SRDmg = 39; MRDmg = 32; LRDmg = 21
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 3/5/5, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 14
Specials: omni



Alpha setzt auf neue Clan Tech. Ein dreierpack HAG 20 zusammen mit einem schweren ER Laser.

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 HAG 20* Turret 0 12 2 12,00
1 HAG 20* Turret 0 12 1 12,00
1 HAG 20* Turret 0 12 1 12,00
1 ER Large Laser Turret 12 1 4,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 12 7 75,00
Items & Tons Left: 13 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.445.344 C-Bills
Battle Value: 1.377
Cost per BV: 9.038,01
Weapon Value: 1.905 / 1.905 (Ratio = 1,38 / 1,3cool
Damage Factors: SRDmg = 43; MRDmg = 36; LRDmg = 24
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 4/5/5, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 14
Specials: omni



Und zu guter letzt BRavo: Hier stand ein anderer IS Panzer Pate. Ich denke es ist klar welcher. 8 Med Pulser zusammen mit 3 SRM 4 ergeben einen todbringenden Stadtkampfpanzer.

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
3 SRM 4s Turret 0 25 4 4,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 14 75,00
Items & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.285.000 C-Bills
Battle Value: 1.214
Cost per BV: 10.119,44
Weapon Value: 2.541 / 2.541 (Ratio = 2,09 / 2,09)
Damage Factors: SRDmg = 66; MRDmg = 32; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 8/8/-, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 12
Specials: omni
Stranger
hm, Tyler fing an mit Munch, Coldi macht weiter...
Andai Pryde
Die BV 2 Werte:

Falconer: 2572
Pulsar: 2821
Blood Panther: 2270


Ich persönlich warte noch mit meinem Totemmech und mache das abhängig vom Neustart.
Stranger
Soll ja auch erst bei Neustart eingesetzt werden.
Wobei ich für einen Termin mal den 1.6. Vorschlagen würde.
Andai Pryde
Hm 01.06. oder 01.07. würde ich sagen.

01.07. eventuell wegen Ferien und in meinem Fall diverser Cons vorher.
Maverick
Zitat:
Original von Stranger
hm, Tyler fing an mit Munch, Coldi macht weiter...


Findest du ? Ich finde Ihr definiert Munch zu schnell. Ihr könnt ja mal durch die Standard Clan Mechs gehen und alle Designs verbieten die Munchig sind. Dann bleiben aber ncith mehr viele Mechs übrig.

Aber macht nichts ich bau mir dann mal meinen Totem Mech.
Stranger
Also Tyler hat seinen Mech selbst als Munch deklariert, und so groß ist der unterschied zu Coldis Maschine nu nicht... Augenzwinkern
Maverick
So der hier sollte reichen

Eat this smile

BattleMech Technical Readout

Type/Model: SnowEagle
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 95 tons
Chassis: Clan Series Assault SXC Endo Steel
Power Plant: 380 Clan Model XT4 XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Arcadia Compound Delta VII Ferro-Fibrous
Armament:
2 EMRG "Captain" Series Gauss Rifles
2 Clan Mk. XVII ER PPCs
1 Active Probe
1 ECM Suite
Manufacturer: Clan Snow Raven Industrial Complex Chi
Location: Alshain
Communications System: Khan Series (Type 1)
Targeting & Tracking System: Series I GDS

--------------------------------------------------------
Type/Model: SnowEagle
Mass: 95 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 145 pts Endo Steel 7 5,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LA, 2 LT, 2 RT, 1 LL)
Engine: 380 XL Fusion 10 20,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 2 6,00
(Heat Sink Loc: 1 CT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 293 pts Ferro-Fibrous 7 15,50
(Armor Crit Loc: 4 LT, 3 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 30 45
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 20 30/30
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 16 32/32
L/R Leg: 20 40/40

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 24 9 15,00
(Ammo Locations: 1 LA, 2 RA)
1 Gauss Rifle LA 1 6 12,00
1 ER PPC RT 15 2 6,00
1 Active Probe RT 0 1 1,00
1 ER PPC LT 15 2 6,00
1 ECM Suite LT 0 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 72 95,00
Crits & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 27.075.491 C-Bills
Battle Value 2: 3.100 (old BV = 2.810)
Cost per BV2: 8.734,03
Weapon Value: 5.702 / 5.702 (Ratio = 1,84 / 1,84)
Damage Factors: SRDmg = 54; MRDmg = 43; LRDmg = 26
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 7/5
Damage PB/M/L: 7/6/6, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 31
Specials: ecm, prb