Coldstone
Och, Thunder oder Swarm eher nicht, aber Infernos?
IOnfernos zielen nicht wie die anderen auf mehrere Gegner. und bei sowas wie nem CB C, der 4 Tonnen KSR Mun mitschleppt kannst du darauf wetten das die Hälfte davon Infernos sind. ^^
Andai Pryde
wie gesagt, nicht bei einem richtigen Clanne,r der mehr auf ehre und Fähigkeiten setzt
Womit ich rechne, steht allerdings auf einem anderen Blatt
Zane
Zur Ehrverteidigung des Crossbow A:
So schlecht ist der gar nicht. Ich hab mit ihm mal einen Savage Coyote (85t!) besiegt, ohne großartig einstecken zu müssen.
Für mich, der perfekte BV-Lückenfüller-Mech für alle schweren bzw. Assault-Sterne.
Stranger
Bei den Cauldron-Borns hab ich auch schon durchwachsene Erfahrungen gemacht: Die C-Konfig hat schon einen Gargoyle D und Glass Spider 2 plattgemacht (einfach mal Masclan fragen...

).
Hingegen hatte ich mit der D meistens Pech, da wurd meist viel zu schnell die Munition getroffen, oder ich hab daunerd danebengeballert. Auch die Rückenlaser der A haben mir schon gute Dienste geleistet, aber lieber wären die mir an den Armen gewesen.
Das Problem bei der A ist: Sobald eine Torsoseite fehlt, schweigt die AK, da die Munition auf der gegenüberliegenden Torsoseite sitzt wie die Kanone. Ist für mich ein Konstruktionsfehler, aber naja...
Hunter
Beim Fire Scorpion ist Struktur/Panzerund etwas durcheinander geraten... er hat einen Endostahlrumpf und Standardpanzerung
Dirty Harry
Stimmt.
Wurde geändert.
Hätte mir eigentlich schon beim Durchlesen auffallen müssen... 14 Tonnen Ferrofibrit... damit kleidet man problemlos einen 80-Tonner ein.
Hunter
das war auch genau die Stelle die mich stutzig machte
Chambara
@Linebacker
Für mich hat dieser Mech den Timberwolf fast schon ersetzt. Die Vorteil von 6/9er speed sind nicht von der Hand zu weisen. Effektiv bedeutet es fast immer zusätzlich einen +1 Modifikator im Movement. Rückwärts im Lt. Wood, mit Richtungsänderung, Vorwärts sind 2 Richtunsänderung, Elevation changes, Woods, etc. drinnen.
LB Prime, 2 PPCs die wenn 2 Runden (mit Bewegung) hintereinander gefeuert sind immer noch 5/8 move zulassen erlauben effektivere Flanken movements und macht den Mech auch nicht so anfällig gegen schnellere medium mechs die den Heavy im Nahkampf binden.
LB A:
Hat für mich den Timby Prime oder C lückenlos ersetzt. 2 ER-LL + LRM 15 gehen da jede Runde und kosten bis c. 500BV weniger bei höherem Speed
LB D:
4 SSRM6 sind ein Killer wenn man in Range kommt. Im Vergleich zum Crossbow erlaubt 6/9er Speed dies deutlich leichter. bis zu 26 Einzeltreffer machen es fast unmöglich nicht einen TAC zu scoren, einen Kopftreffer, Gyrohit, Enginecrit, leg actuator, shoulder crit, etc. Einem Assault sind LL und PPC eher egal als, die SRM Wolke die dieser Mech produziert, unabhängig ob er voll gepanzert ist oder nicht. Breschen in der armor braucht der Mech nicht, einfach nur mit möglichst vielen SSRM6 treffen reicht, damit ein Effekt erzielt wird.
my 0.02€
Andai Pryde
Den Timber ersetzt würde ich nciht sagen, der TW bring tschon noch mehr Platten und Bewaffnung aufs Feld.
Nach Bv1 ist der Linebacker jedoch deutlich günstiger und auch die B und C Konfigs sind klasse Konfigs (E und H leider weniger).
Der Linebacker kann nahezu immer die Distanz bestimmen, Flankenmanöver durchziehen, locker die +3 anlegen, oft sogar die +4 oder gar +5.
Unter BV1 unschlagbar günsitg für die leistung, leider unter BV 2 recht teuer geworden, aber immer noch eine gute Alternative, defintiv ein würdiger Partner zum Timber Wolf, aber kein Ersatz in meinen Augen.
McEvedy
Jeder Skeptikern der den Wert eines Bowman 2 nicht erkennt, tut mir leid!
Muss ja mal gesagt werden, für einen zweitklassigen Mech ist der Bowman 2 schon recht ansehnlich, von den Möglichkeiten her.
Andai Pryde
Betrachtet man den BV hat Harry aber leider recht...da bekommt man besseres für.
Ein Bowman 2 ist sicherlich ganz nett, aber zu dünn geplattet, die Bewaffnung bietet auch sehr viele ansatzpunkte und dann mit dem BV..da ist er schnell leichte Beute, wenn man nicht aufpasst.
Sternencolonel
Schwarzpython / Kobra
Ich vermute einfach mal das man ihn im Deutschland umgetauft hat, weil es schon einen anderen Mech mit Namen Viper gibt.
Orion IIc
Ich hatte letztens das vergnügen diesen Mech in etwas grösserer Stückzahl einsetzen zu können, dabei ist mir bei dieser, ansonsten doch sehr ansehnlichen, Maschine eine fatale Schwäche aufgefallen. Verursacht etwas einen Krit in einem der Seitentorso gibt mit großer Wahrscheinlichkeit einen gewaltigen Knall (rechts sitzt das Gauss + 2t Muni und links 4t Muni und die SRM4).
Tostan
Zu den Bemerkungen bei MG's und zugehöriger Munition: MG's spielen sich plötzlich ganz anders, wenn man mit RapidFire spielt. ok, das ist IMHO keine Turnierregel, aber doch recht interessant. Da hatte ich z.B. schonmal den Fall, dass die halbe Tonne für die 4 MGs einer Nova S viel zu schnell leer war(ok, der Nova fehlten schon recht zeitig beide Arme... so dass die Abwärme der MG's verkraftbar war, da es ja die einzigen verbliebenen Waffen waren.)
Stranger
Ja, bei Sonderregeln werden viele Sachen plötzlich interessant, das wohl, aber ich denke mal, die Mechs sind, so wie Harry wohl auch bewertet, in hinblick auf die offiziellen Regeln entworfen worden
Masclan
ein Orion IIC ist garnimech und darf socleh schwächen haben;-), ansonsten ist das ding für die BV ein mörderteil und ständig eine ER Large, lrm 20 und eine gaus einzusetzen ist eine gehörige Firepower auf longrange
ich mag das teil und setze gerne meine Commander da rein
megator
Hi,
ich hab den ja im duo benutzt (siehe BV gesucht-thread).
meine erfahrung ist etwa das was du schreibst: nicht einfach zu töten- hatte immer mindestens eine 4 anliegen, trifft aber auch immer mies und legt seinen gegner erst nach sehr viel zeit lahm. wenn man genügend zeit hat, ist es eine qual für den gegner (und für einen selbst, da rundenlang nichts passiert). immer, wenn mal beide plasmas getroffen haben konnte man auch gut in den Nahkampf wechseln und mal nicht springen. dürfen dann aber auch nicht zu viele gegner drumherum stehen.
Stranger
Nach Zellbrigen ist der Pheonix 6 sicherlich eine Pest, aber ohne wirds schwer.
Andai Pryde
Nachdem ich, nach Zellbrigen, bereits mehrfach gegen einen Battlemaster C angetreten bin, muss ich sagen:
Die Maschine ist durchaus nett, aber aufgrund ihres toten Winkels kein Gegner für schnellere Maschinen, speziell Linebacker, Cauldron Born und Timber Wolf, da alle die notwendige Schlagkraft und Panzerung mitbringen.
Man kann den B-master aber auch mit einem ice Ferret besiegen, mit genug Zeit und Geduld
Wie gesagt: toter Winkel.
Stranger
das gleiche gilt auch für den Orion IIC, den hab ich auch schonmal mit einem Ice ferret kleinbekommen...

also meine 2 Einsätze des MattleMasters C waren recht erfolgreich, wobei es aber auch gegen Camper ging.
Coldstone
Zur Blood Kite 2
Meines Wissens geht das Ding auf Star Adder zurück die das Ding erbeutet haben und umgebaut haben. Die bei den Spirits befindlichen Mechs dieses Typs gehen dann wieder auf Rückeroberung zurück.
Bei dem Clinch zwischen den beiden Clans nicht weiter verwunderlich imo.
Was Aktivsonden angeht, so möchte ich diese kleinen Dinger nicht mehr missen. Da wir über MM fast nur Doubleblind spielen ist diese halbe oder auch ganze Tonne oftmals sehr gut angelegt in unübersichtlichem Gelände.