Infothema: Omni T-Serie

Stranger
Ich hätt noch einen Stooping Hawk da, aber wenn ihr sagt, Einsendeschluß überschritten, ist auch okay:

Stooping Hawk T:

LA: UAC 5, 2t UAC 5-Muni, 1t AMS-Muni
RA: 2x ER-Med-Laser, DWT
LT: AMS
RT: DWT
CT: ER-PPK
HD: ER-Med-Laser
LL: -
RL: -

BV 2 laut MM: 2138
Coldstone
Ich möchte hier noch eine Variante der Arctic Fox vorschlagen.

Diese soll bitte nur gezählt werden wenn die allgemeinheit Tylers Mixtech Versionen ablehnt.

Also dann:

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Arctic Fox AF1 T
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Chassis: AR-3 Endo Steel Endo Steel
Power Plant: 180 GM 180 XL XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Royal-7 Standard Standard
Armament:
1 Plasma Rifle*
1 Snub Nose PPC*
Manufacturer: Arc-Royal MechWorks
Communications System: K9
Targeting & Tracking System: Type IV Bloodhound
--------------------------------------------------------
Type/Model: Arctic Fox AF1 T
Mass: 30 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Endo Steel 14 1,50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 180 XL Fusion 12 3,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 9 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 2 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 96 pts Standard 0 6,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 15
Center Torso (Rear): 4
L/R Side Torso: 7 11/11
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 5 10/10
L/R Leg: 7 10/10

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Plasma Rifle* RA 10 20 4 8,00
(Ammo Locations: 2 RA)
1 Snub Nose PPC* LA 10 2 6,00
TOTALS: 20 62 30,00
Crits & Tons Left: 16 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 4.558.288 C-Bills
Battle Value: 802 (BV 2 1067)
Cost per BV: 5.683,65
Weapon Value: 712 / 712 (Ratio = ,89 / ,89)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 13; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 2/1
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 8
Specials: omni

Ich denke die könnte recht lustig werden. Vorallem als Panzerfahrer würde der nur ungern begegnen ^^.
Andai Pryde
Bv 2: 1067
Coldstone
Da Zanes Battle Cobra bisher die einzige T Vari dieses Mechs ist, und ich einem Mech mit 6 Med Pulsern irgendwie nichts abgewinnen kann, hab ich hier noch eine Cobra.

Zitat:

Type/Model: Battle Cobra T
Mass: 40 tons

Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 2 ,00
(Heat Sink Loc: 1 RL)

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Plasma Cannon* RA 7 20 3 5,00
(Ammo Locations: 2 RA)
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
1 Targeting Computer RT 2 2,00
TOTALS: 34 52 40,00
Crits & Tons Left: 26 ,00

Battle Value: 1.206

Bitte mal jemand den BV 2 checken.
Andai Pryde
Bv 2 1875.
McEvedy
SO bis auf Stranger´s Gargoyle und die alten Ks ist alles online,...

.. jetzt liegt es an euch, kleine Fehler zu suchen.

Einige .mtf hatten ja Fehler da hab ich mal nachgebessert für die Übersicht, bis zur Freigabe gibt es dann korrekte Dateien smile
Andai Pryde
Schickst du mir bitte die fehlerhaften bzw. nachgebesserten? Nicht, dass ich was übersehen habe und falsche Dateien nutze.

Hatte zwischenzeitlich ja auch nachgebssert (Huntsman usw.)

Wie lange lassen wir die Vorschläge eigentlich laufen und wann stimmen wir ab?
Coldstone
Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber wo sind Tys Arctic Fox Varianten?

Ich denke entweder sollen sie rein, oder aber es soll langsam mal der Abstimmungsthread kommen wo wir darüber entscheiden ob wir sie zulassen.

Eins von beidem auf jeden Fall.
Andai Pryde
Kommen nun eigentlich die K Konfigs wie sie sind wieder zur Abstimmung rein? Ich wäre persönlich dagegen, aber hätte da gerne eine klare Antwort. (Denn wenn doch, möchte ich gerne etwas abändern, speziell an der Nova Cat)
Coldstone
Ich wäre auch dagegen die alten Ks wiederreinzunehmen. Dafür haben wir ja schliesslich was neues gemacht.
Stranger
Wir hatten eigentlich gesagt, die alten K-Konfigs kommen wieder rein, deshalb hatte ich ja auch nochmal den Cougar abgeändert.

Aber wenn die jemand bei den Abstimmungen nicht mag, braucht er ja nicht dafür zu voten... Augenzwinkern Aus dem gleichen Grund könnt ihr meinetwegen dann auch gern Tylers Arctic Foxes reinpacken, ich stimm dann für Coldis Version.
Andai Pryde
Und die Stormcrow K als Stormcrow T wieder vorgeschlagen?

Ich bin für völlig neu und K Konfigs aussortieren/raus.

es ist nur einfach hirnrissig zweimal die gleiche Maschine zur Disposition zu stellen.

Der Fall bei:

Nova Cat T = Nova Cat K
Stormcrow T = Stormcrow K
Ice Ferret T (Mcevedy) = IceFerret K
Stranger
na, wo das gleiche nochmal vorgeschlagen wurde, logischerweise nur einmal zur abstimmung. Aber wenn die Ks rausfliegen, stell ich den alten Cougar K als T2 Stranger nochmal zur Wahl... Augenzwinkern
Andai Pryde
eben, deswegen ja meine Klärungsfrage, eventuell werden manche Designs dann hinfällig.
Coldstone
Naja, die ganzen K Konfigs von mir braucht ihr nicht reinzustellen. Deshalb hab ich ja die ganzen neuen gemacht.

Da ja bei allen Ks dabei steht wer sie gemacht hat, dürfte das doch gehen, oder?
Stranger
Eigentlich sollten ja auch nur die gewählten, also zur Zeit benutzbaren K-Konfigs wieder zur Wahl kommen. Und wenn Du Deine Konfigs nicht willst, okay, aber vielleicht jemand anders? Augenzwinkern
Coldstone
Wenn ich entscheide das meine K Konfigs die ICH gemacht habe rausgenommen werden sollen, dann darf ich das ja wohl, oder?
McEvedy
Also theoretisch hast du deine Designs mit der Abstimmung / Wahl der Gemeinschaft überschrieben zur Nutzung.

@ Tylers AF-Konfigs,

klare Aussage, kein X-Tech und fertig...

@ K-Konfigs,

alle K-Konfigs die in der Kampagne aktiv sind werden zur Abstimmung mit vorgeschlagen, es sei den, der Entwickler hat schon eine gleiche T eingereicht.

Wenn Coldstone darauf besteht, werden seine Entwürfe halt rausgenommen... wobei die ja auch eventuell mehr Anklang finden als diese ganzen Konfigs mit neuem Spielzeug...

@ T-Konfigs,

bis zur Abstimmung können noch alle Einreichungen geändert werden, oder auch weitere eingereicht werden!

Zu einem bis jetzt nicht fixierten Termin ist dann Schicht und es geht an die Wahl!

MfG
Coldstone
Wenn ihr es unbedingt wollt können die Ks halt drinbleiben. Icdh halöte es nur für sinnfrei neue Konfigs zu machen und die alten dann drinzubehalten.

Und schau dir meine Ts mal genau an, bis auf die Cobra und der Arctic Fox benutzt keiner neues Spielzeug. Keine Hags oder sowas.

Find ich ja nett das für Tyler mal einfach so zu entscheiden. Ne Abstimmung wäre imo fairer.
McEvedy
@ Coldstone,

das war jetzt eigentlich nicht direkt auf dich bezogen Augenzwinkern sondern allgemein gehalten.

@ alte Konfigs,

der ein oder andere möchte aber eventuell eine alte Konfig weiterbenutzen und nicht umbedingt gleich neubauen "müssen".

@ "das für Tyler mal einfach so zu entscheiden"

es gab soviel Geschrei wegen IS-Tech in der Kampagne, selbst SL-Tech wurde lauthals abgelehnt,...

KEIN X-Tech.... böses X-Tech.... usw.

Und jetzt plötzlich ein billiges IS-OmniChassis mit Clanwaffen?

Manchmal frag ich mich echt ob hier mit zweierlei Mass gemessen wird, oder ob hier Vetternwirtschaft / Vitamin B den Ausschlag gibt.

Ganz abgesehen davon, wird hier über das Ei gestritten und keiner weiß ob die Henne im Spiel ist!

Und eventuell wird es mal Zeit, das die Spielleiter mal Entscheidungen treffen ohne das diskutieren zu müssen, weil das ist in der Vergangenheit immer DAS Problem gewesen...

SL entscheidet, Disku, Gemeinschaft denkt anders...

Wenn ich da jetzt so falsch liege, für Kritik bin ich empfänglich, wenn sie sachlich rüber kommt!