Infothema: Omni T-Serie

Andai Pryde
Zitat:
also ppc in den torso udn laser idn die arme halt

Und die JJ´s?

Ich würde die Pep da lassen, einfach zwei mediums in den LA, einen in den LT und einen in den HD, dann passt alles und ich bin ruhig ^^-

Der Capa ist aber so gesehen LvL 3. Da müssten wir uns wirklich entscheiden, aber ich stimme dir zu: entweder völlig ohne oder komplett alles.
Coldstone
Nicht ganz. Das war der Inhibitor.

PPC Capacitor wiegt eine Tonne und belegt eine Zeile. Muss in dieselbe Zone wie die PPC.

Der Cap muss geladen werden. Die Ladung steht nächste Runde zur Verfügung.

Der Capacitor erhöht Hitzeausstoss und Schaden um je 5 Punkte. Aber es besteht die Chance das die Waffe bei einem TW von 2 durchbrennt.

Man muss die Ladung nicht sofort feuern, sondenr kann den Capacitor über mehrere Runden geladen lassen (was pro Runde 5 Hitze macht).

Wenn man gefeuert hat muss man den Capacitor neu laden.

Die Waffe explodiert auch, wenn der Capacitor geladen ist und sie kritisch getroffen wird.

Das war es glaub ich.

Ach ja, sie erhöht den Waffenbv natürlich auch. Ne SN Pep + Capacitor macht 252 BV.
Tyler
ICh wäre für alles ... denn ich denke wir alle wollen auch arrows ggf nutzen könen usw.. wir hatten eine begrenzte runde, lasst sie uns aufmachen ...

HAG 20? (um nachzuhaken (will eminen touman endlich bauen können) smile
Coldstone
Andai, der Mech stimmt so. Die JJs sind alle im Torso. Er hatte noch genug Zeilen frei. Hab die Datei des AF 1 Prime als Basis benutzt und keine Endozeilen verschoben.

HAG 20:

10 tonnen, 6 Zeilen, 2 Min Range, 8/16/24 Range, 6 Schuss pro Tonne Mun.

Reicht das? ^^
Tyler
Jubb besser als ich dachte smile ich denke ich werde einen mener ommnis umbauen smile

deswegen .. smile
Stranger
Auch wenn es Level 3 nicht mehr gibt, wäre ich da schon dagegen, ebensolches Equipment einzusetzen. Arrows stehen da ja auf einem anderen Blatt, denke ich.
Coldstone
Tja, ich denke wer A sagt muss auch B sagen.

Daher ich bin dafür es zu nutzen- Wäre ohnehin nur der eine Mech, da Capacitor ne IS Erfindung ist, und sie damit nur im AF einsetzbar ist. ^^
Tyler
Denke ich eben nicht.. wir können nicht zum einen A zum anderen B sagen.. das passt nit.

Das wäre genauso wie wir den Cusaderclans die ATM verweigern würden und umgekehrt mit dem Ultralaser ...

Und nicht vergessen da kommt noch kram der auch den Clans zugute kommenw ird. Wollen wir wirklich auf Variation verzichten oder ewig wegen einfelfallentscheidungen debattieren ?

p.s.

(und im Verfolger der wölfe smile wenn ne vari damit erscheint)
Coldstone
Oh ja. ^^. Da wird was kommen. Streak LRM werden wohl wiederkommen ebenso wie ER Pulse Waffen. ^^
Andai Pryde
Defintiv, Arrows müssen drin sein, schon doof mit dem "turnier-legal" LvL2 und 3 fand ich da besser.

Jedenfalls:

Inhibitor = Feldhemmer (Level 3 Regel)
Capacitor = quasi Verstärker (Level 3 Equipment)

Um mal Korinthen zu scheißen ^^.

Das Problem sehe ich alelrdings da drin, dass wir noch nicht wissen, was mit dem tacOps sich ändert oder noch hinzukommt.

Coldie spielt wieder mit seinem Kinderwahn aufgrund neuer Waffen und ist ganz sabbrig danach ^^ (Na Spieltrieb mit dem TRO 3075 und dem tacOps geweckt^^? Augenzwinkern ). Wir müssten also komplett MM vertrauen, die nun auch nicht mehr wissen, als wir (NDA haben die defintiv nicht) und dementsprechen, um ihr Programm am laufen zu halten, es mit "alten" Daten füttern, die so bleiben können, sich aber auch verändern können und eines WEIß ich..mit dem TacOps kommt so einges neues/altes hinzu.

Also müssten wir das hier für unsere Kampagne irgendwie aus machen. ich wüsste dann nur nicht, in wie weit die PPC Capacitor Berechnung sich auf den Bv2 niederschlägt.

So Coldie mein Freund (und das meien ich diesmal nicht nett) Werfe er einen Blicks ins TRO 3060(bzw. RS 3060):

Der Arctic Fox hat:

Kopf: 1 freier Slot
Center Torso: 0 freie Slots
Left Torso: 6 freie Slots
Right Torso: 3 freie Slots
Left Arm: 4 freie Slots (mit Hand+Unterarm)
Right Arm: 4 freie Slots (mit Hand+Unterarm)
Left Leg 0 freie Slots
Right Leg 0 freie Slots

wie soll nun die Waffenverteilung erfolgen?
Coldstone
Je zwei Med Laser in dir Arme.
PPC + Cap in den linken Torso je drei JJs rechts und links in den Torso.

Passt doch einwandfrei. 14 Tonnen ausgeschöpft, Bauteilzeilen belegt.

Denk dran: SN PPC nur 2 Zeilen. ^^ + Cap 3. Daher poasst es ganz genau.

BV 2 Werte der Peps mit Cap hab ich dir als PN geschickt, Andai.
Coldstone
Und Andai, ich hatte die Idee nicht. Ich hab zwar einige IS Maschinen zum Testen gebaut. Aber in der Kampagne einsetzen wollte ich es eigentlich nicht. Auf die Idee kam dann Tyler.

Ich hab ihm den Mech gebaut. Ja. Ich hab nichts dagegen wenn er eingesetzt wird.
Stranger
Nun, ich brauch keine Arrows. Meinetwegen können die auch komplett raus. Ich will jedenfalls auch keine Streak LRMs und ER Pulser hier haben, genauso wenig wie eine Rotary AC 20 oder sowas.
Andai Pryde
Ich will Arrows:

a) sie stecken in offiziellen einheiten
b) sie haben ihren sinn und nutzen.
c) sie warenb bisher dabei und "level 2" lange Zeit. Die drin zu bealten ist deutlich einfacher.

Nur weil man mit dem neuen cBt "geld-mache" prinzip, aber angeblich auch vereinfachen, die Artillerie Regeln ins TacOps verlagert hat, damit sie in Turnieren nicht dabei sind...ebenso müssten wir auch feuer und rauch rausnehmen und manch anderes, was ich auch sehr, sehr schade fände. (Double Blind beispielsweise)

Das hat für mich auch nichts mit a) und b) zu tun.

Es ist nämlich so: wir lassen hier die Artillerie Regeln und damit Ari Einheiten zu und keien einzelkomponenten.

@Coldie, das habe ich dir auch nicht vorgeworfen, hör auf dich für so etwas zu rechtfertigen.

mein Gedanke war eher:

"Toll, Coldie findet wieder neues spielzeug, führt es vor und Tyler nutzt es gleich um etwas zu "stänkern"! ^^

Das es mir im prinzip schnurz ist, muss ich nicht sagen, oder? Augenzwinkern

Soll die Snubbie wirklich in den Torso? So mit explodieren war da nichts, oder? Augenzwinkern
Coldstone
Sicher kann sie explodieren. Aber das ist eben eine schwäche. Perfekt muss das Ding ja nun nicht sein, oder? Augenzwinkern Augenzwinkern
Andai Pryde
N ich hätte sie nur, aufgrund des XL eher im Arm eingebaut
Tyler
DANKE Andai ...

meine güte wie viel der Dinger werde ich wohl nutzen ? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Aber ich sehe es so, es wird jedes schlupfloch opffengelassen das exploits zulässt ... (ich sag nur pilotenwerde ich war etwas überrascht ...) aber neue technik wird verweigert ... ich frag mich warum..
Coldstone
Sicher. Das wäre sinnvoller. Aber ich finde es sympathisch wenn das Ding eben auch ein Risiko hat, den Cap einzusetzen.

Aber da es nicht mein Mech ist, muss Tyler das letzztendlich entscheiden.
Tyler
Da ich ja nur stänkern will ^^ oder perfekte maschinen zulasse ...

ach moment ich bin ja anders ... das ding bleibt im torso smile
Coldstone
Öhm Stranger: Streak LRMs und ER Pulser sind nun mal auch offizielle Waffen.

Das Rotary ACs in 10er und 20er Grössen kommen, da brauchst du dir imo nun wirklich keine Sorgen zu machen, da die nie offiziell waren.

Meine Philosophie ist, da wir hier kein Turnier spielen, ist alles möglich.

Nicht mehr und nicht weniger.