Infothema: Eigene Einheiten

Maverick
Ähmm Zane ? du hast da einen Totem Mech der meinem SnowRaven ziemlich gleicht um es mal so zusagen. Was machen wir daraus ?
Zane
Ich hatte nach Gefühl 6 Mechs zusammengebastelt, gegeneinander antreten lassen und mein "Giant" hat am besten abgeschnitten.

Ich sehe kein großes Problem, wenn sie sich ähnlich sehen.
Masclan
Coldi kannst du mir meine tanks mal zusenden, dein Postfach ist voll übrigens
Coldstone
Warum so umständlich:

Hier der schwere Panzer der Hellions:

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Beelzebub (Base)
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Omni Vehicle
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 70 tons
Power Plant: 350 XL Fusion
Cruise Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament: None
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Beelzebub (Base)
Mass: 70 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 35 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL Fusion 1 15,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,50
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 3,50
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment (Locked): 0 2,00
Armor Factor: 192 pts Ferro-Fibrous 1 10,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 7 41
Left / Right Sides: 7 40/40
Rear: 7 30
Turret: 7 41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 2 45,00
Items & Tons Left: 17 25,00

Calculated Factors:
Total Cost: 14.658.958 C-Bills
Battle Value: 218
Cost per BV: 67.242,93
Weapon Value: 0 / 0 (Ratio = ,00 / ,00)
Damage Factors: SRDmg = 0; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 2
Specials: omni


Prime

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 w/ Artemis IV Turret 0 16 2 6,50
1 LRM 15 w/ Artemis IV Turret 0 16 1 6,50
1 LRM 15 w/ Artemis IV Turret 0 16 1 6,50
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 Anti-Missile System Turret 0 24 2 1,50
1 Active Probe Body 0 1 1,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 12 70,00
Items & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.583.833 C-Bills
Battle Value: 1.663
Cost per BV: 11.174,88
Weapon Value: 1.962 / 1.736 (Ratio = 1,18 / 1,04)
Damage Factors: SRDmg = 43; MRDmg = 32; LRDmg = 15
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 6/5/4, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 17
Specials: omni, if, ecm, prb


Alpha

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
1 LB 10-X AC Turret 0 20 2 12,00
1 Streak SRM 6 Turret 0 15 2 4,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
2 Anti-Missile Systems Turret 0 24 3 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 11 70,00
Items & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 17.155.833 C-Bills
Battle Value: 1.236
Cost per BV: 13.880,12
Weapon Value: 1.307 / 1.191 (Ratio = 1,06 / ,96)
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 20; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 5/3/2, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 12
Specials: omni, ecm


Bravo

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Plasma Cannon* Turret 0 20 2 5,00
1 Ultra AC/10 Turret 0 20 2 12,00
2 SRM 6s Turret 0 30 3 5,00
2 Anti-Missile Systems Turret 0 24 3 2,00
1 Active Probe Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 13 70,00
Items & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 16.699.171 C-Bills
Battle Value: 928
Cost per BV: 17.994,8
Weapon Value: 788 / 788 (Ratio = ,85 / ,85)
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 11; LRDmg = 3
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 5/3/2, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 9
Specials: omni, prb
Masclan
kleener ich brauche die als datein doch :-((((( ich kann doch keien selber basteln:-(
Coldstone
Da musst du auf die von Andai warten. Sorry. ^^
Masclan
ok, dann warte ich und brüte etwas aus in der zeit
Andai Pryde
Dann hier die MM fähigen, bilder folgen.
Masclan
super recht herzlichen Dank andy und coldi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Coldstone
Naja die PRime Konfig deines Omni ist wirklich ein wenig nun, Ich sag es mal auf englisch: Very annoying.

Aber man kann sie kriegen. Wie Tyler sagte. bei dem Ding muss man halt tricksen.

Oder die Karte so wählen das er näher ran MUSS.

Gibt mehrere Möglichkeiten.

Eine Karte wie meine WÜste oder der Jungle mag der Mech bestimmt auch nicht. ^^

Vom vulkan mal ganz zu schweigen. Da brutzelt der Pilot nur vor sich hin ^^.
Stranger
okay, zu den Bildern, ich gehe da so vor:
- Mech in Paint zusammenbasteln
- den Hintergrund in einer kräftigen farbe einfärben (ichbervorzuge da rot)
- als .gif abspeichern
- Mit MS Photo Editor (Winn 2000 Boardmittel) öffnen
- die Hintergrundfarbe als transparent definieren
Fertig.

Problematisch kann's nur sein, wenn man einen Mech "ummodelt", also aus einer bestenden Konfig eine neue macht. Dann kann es passieren, das auch der Mech transparent wird (sprich: weiß wird als transparente Farbe schon in Paint abgespeichert). Dann einfach den MEch nochmal in Paint öffnen, und komplett (STRG+A) in eine frische Bitmap kopieren und von dort als .gif speichern.
Maverick
Wenn möglich ändere ich meinen Garnisons Totem Mech vom SnowRaven (95t) zum Crusader IIC (65t) kommt glaub ich einfach besser in allen belangen.
Andai Pryde
Aber nenn ihn bitte nicht Crusader IIC ^^
Maverick
menno smile aber gut versteh ich brauch da eher einen totem mech für coyote ....
Andai Pryde
Genau ^^, irgendwas mit Wirkung und clantypisch ^^.
Ethar
Hier mal als erste definitve Eigenbaueinheit von mir die neue Ba der Schneeraben:

Zitat:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
* CUSTOM EQUIPMENT

Type/Model: Spectre
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Medium Battle Armor (751 - 1.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Improved Stealth

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Spectre
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Medium Class Humanoid with HarJel 0 250
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (3 MP) 0 150
Armor Type: 10 Points Improved Stealth 5 350

Manipulators:
Left Arm: Battle Vibro-Claw 0 50
Right Arm: Armored Glove 0 0

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
AP Gauss* RA 40 2 200
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 7 1.000
Slots & Mass Left: 3 0

Calculated Factors:
Total Cost: 797.260 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 67 (335 for 5) Weapon Value: 37 (Ratio=,55)
Cost per BV: 8.914,33 (w/o Trooper Training costs)
Andai Pryde
Du hast in der BLK den Punkt für den Krieger vergessen, aslo quasi Armor 11. MM berechnet den trooper nicht selbstständig mit rein. Ein AP Gauss hat nur 40 Schuss, nicht 50 ^^
Ethar
Alles klar, werd ich ändern. Die .blk hat Coldi für mich gemacht, ich kenne mich damit (noch) nicht wirklich aus.

Hab auch gerade den Fehler gefunden, im TechManual hab ich die angabe (Weight per Shot) als Anzahl gelesen.
Stranger
ich dachte immer, Vibro Klauen müssen paarweise angebracht werden, oder waren das Megnetklauen...?
Ethar
Das sind die Magnetklauen.