Infothema: Eigene Einheiten

Vampir
Auf Wacken sind dieses Jahr eigentlich Gute Bands wenn man sie kennt bzw. schonmal gehört hat ^^ Iron Maiden ist bei mir nur ne Zwischen Station um die Zeit zu nem anderen Konzi zu überbrücken Augen rollen


Nun zum Thread: Mir wäre es lieber nen Clan mit jemand zusammen zu leiten da ich ja net immer da sein kann zum zoggen (hab nen Outdor Hobby das jede menge Zeit frisst). Aber wenn es halt nicht geht nehme ich nen eigenen Clan und muss dann halt mal mehrere Gefechte am Tag durchziehen bzw. abend fröhlich
Ethar
Ich muss leider meine Einheiten ein wenig nach hinten verschieben, bis Dienstag oder Mittwoch sollte es klappen.
Maverick
Hallo Vampir wenn du mit jemanden zusammen spielen willst. Mir ist es egal mit welchem Clan ich spiele. Wenn du mit mir leben kannst ?
Kannst ja mal anrufen
08141/5272407
Nummer ist für alle anrufbar Augenzwinkern
General Hartmann
Ich hoffe mal, das ganze ist fehlerlos, den leichten Panzer reiche ich bald mal nach, konnte mich noch net entscheiden.

Schwerer Vierbeiniger Clan Omni Mech der Wölfe im Exil
Skalli
75t
4t Endostahl
3t Cockpit
19t 300er Standard Reaktor = 4/6(cool
3t Gyroskop
12 DW
12t Ferrofibrit Panzerung
29t Modulkapazität

Panzerung
9 K
30 TM
15 TMR
22 RT
10 RTR
22 LT
10 LTR
28 RVB
28 LVB
28 RHB
28 LHB

Feste Ausstattung
MASC LT

Modulschächte
1 K
2 TM
10 RT
6 LT
1 RVB
1 LVB

Primär
Blitz-KSR-4 K
2 M-Impulslaser TM
Ultra-AK 20 RT
M-Ultralaser LT
M-Impulslaser RTR
M-Impulslaser LTR
ER-M-Laser RVB
ER-M-Laser LVB
1t AK Munition RT
2t AK Munition LT
1t Blitz-KSR Munition LT

A
ER-M-Laser TM
LB-X AK 10 RT
M-Impulslaser RTR
Blitz-KSR-6 LT
M-Impulslaser LTR
M-Impulslaser RVB
M-Impulslaser LVB
2t AK Munition RT
1t Blitz-KSR LT
2 Sprungdüsen RT
2 Sprungdüsen LT

B
M-Impulslaser TM
M-Impulslaser TMR
Gaussgeschütz RT
ER-M-Laser RT
ER-PPK LT
ER-M-Laser LT
AP Gauss RVB
AP Gauss LVB
1t AP Gauss LT
3t Gauss Munition RT

---------------------------------------------------------------------------
--------

Leichter Totem Omni Mech des Clan Wolfs im Exil
Hati
35t
2t Endostahl
3t Cockpit
6t 245er XL Reaktor = 7/11
3t Gyroskop
10 DW
6t Ferrofibrit Panzerung

Panzerung
9 K
16 TM
5 TMR
12 RT
4 RTR
12 LT
4 LTR
12 RA
12 LA
15 RB
15 LB

ER-S-Laser RA
M-Ultralaser LA
M-Impulslaser TM
ER-M-Laser TMR
M-Impulslaser RT
M-Impulslaser LT
Wächter ECM K
Beagle Sonde LT
Doppelter Wärmetauscher RT
Doppelter Wärmetauscher LT

---------------------------------------------------------------------------
----------

Sturmgefechtspanzer Wolf
Vierbeinig
2t
700kg Interne Struktur
4 Ground MP 320 kg
16 Standard Panzerung 400kg

Leichter ER-Laser
Microimpulslaser
Verbesserte KSR-2 (4 Salven)

---------------------------------------------------------------------------
--


Schwerer Omni Panzer
Kataphrakt
Kette
60t
6t Interne Struktur
3t Kontrollsysteme
9,5t Vlar 300 XL Reaktor = 5/8
5t Abschirmung
10 Wärmetauscher
1,5t Turm
9t FF Panzerung
21t Modulkpazität

Feste Ausstattung
5t Fracht

Panzerung
50 Front
35 RS
35 LS
32 Turm
30 Heck

Primär
Ultra-AK 20 Turm
2 ER-M-Laser Turm
KSR-4 Turm
2 AP Gauss Front
3t AK Munition
1t KSR Munition
1t AP Gauss Munition

A
2 ATM/9 Turm
2 ER-M-Laser Turm
Blitz-KSR-6 Turm
5t ATM Munition
1t Blitz-KSR Munition

B
Gaussgeschütz Turm
2 ER-M-Laser Turm
2 AP Gauss Turm
2 AP Gauss Front
Beagle Sonde
3t Gauss Munition
1t AP Gauss Munition
Vampir
Zitat:
Original von Maverick
Hallo Vampir wenn du mit jemanden zusammen spielen willst. Mir ist es egal mit welchem Clan ich spiele. Wenn du mit mir leben kannst ?
Kannst ja mal anrufen
08141/5272407
Nummer ist für alle anrufbar Augenzwinkern


Die frage ist net ob ich dich oder ob du mich ertragen kannst Zunge raus
Ich melde mich nach Wacken mal bei dir habe grade Reallife Logistik zu tun (Wieviel Bier, Wodka usw.) großes Grinsen
Andai Pryde
@Hartmann ich kriege den Quad Zeilentechnisch nicht hin, die Prime hat 3 Zeilen zu wenig.

Bedenke, dass ein Quad Mech insgesamt ja weniger Zeilen hat, als ein Biped.

4 Pro Bein (4 Beine)
12 Pro Torso( 2 Seitentosi)
2 im Center Torso
1 im Head.

insgesamt also 35 Zeilen, davon gehen 14 für Endo+Ferro ab und 3 für das MASC.

Bleiben 18 Zeilen bei 29t Modulraum.

21 braucht es aber (M-Ultra Laser aka Heavy Medium belegen 2 Zeilen pro Laser)

Beim Skalli Omnimech passt demnach nur die B Konfig, den Rest mache ich gerade noch fertig.

Der Hati stimmt auch nicht.

Er hat bei den ganzen internen Zeugs nur 15t Modulraum, demnach würde ein DHS nicht mehr passen (gehen nur 11 bei der Bewaffnung).

Auch der Panzerwert stimmt nicht (du hast 116 Punkte, was aber bei Ferro Panzerung 6,5t entspräche und du noch 8 Punkte. Ich musste den Torso mitte Wert auf 15 senken, damit die Panzerung bei 6t liegt und es passt.)

Der Hati ist ja kein Quad (oder?) hat er dann Unterarme und Hände oder ist er voll flipp-fähig?

Die BattleArmor bekomme ich gar nicht hin. Er Small und Micro Pulse passen rein, aber dann verbleiben nur noch 70Kg, was NICHT für die Advanced SRM reicht.

Der Panzer hat bei mir mit den Panzerwerten einePanzertonnage von 9,5t und insgesamt 0,5t Übergewicht, ich müsste da die Panzerung etwas reduzieren, ist dir wohl ein Fehler beim Berechnen der Ferro Panzerung unterlaufen.
General Hartmann
ich bin grad total verwirrt, normalerweise passt es halbwegs, das mit dem Vierbeiner lässt sich wohl damit erklären, dass ich zwar die Tonnage, nicht aber die Zeilenbelegung des Mascs bedacht hab, hast du vielleicht einfach grad mal Zeit das, beim denken, mit zu notieren? Weil nach meinem Companion müsste die BA zb gehen
Andai Pryde
Beim Quadmech ist es ja nur die Zeilenbelegung, ebenso berechnest du Ferro Fibrit falsch.

Die Battle Armor nach heavy Metal BattleArmor:

Type/Model: Sturmgefechtspanzer Wolf
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Quad with HarJel 0 700
Motive System: Ground Movement (4 MP) 0 320
Armor Type: 16 Points Standard 0 400

Manipulators:
Left Arm: None 0 0
Right Arm: None 0 0

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
ER Small Laser Body 20 2 350
Micro Pulse Laser Body 17 1 160
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 3 1.930
Slots & Mass Left: 8 70

Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks

Created by HeavyMetal Battle Armor

Wie gesagt sämtliche Einheiten mit Heavy metal Programmen nachgebaut und nochmal per Hand nachgeprüft, ich komme bei den Mechs und Panzern nicht auf das von dir genannte, aufgrund genannter Faktoren (zeilenbelegung+ferro Panzerung)

Die BA wurde halt nach HM BA gebaut und da passt es nicht.
Ethar
@Hartmann

Evtl. ist es ja für dich interessant, ich bin ab Donnerstag oder Freitag für zwei Wochen bei meinen Eltern. Wenn du Zeit und Lust hast können wir uns mal treffen und ich bring meinen Laptop mit der HeavyMetal Reihe mit.
General Hartmann
ok, ich hab alle Fehler gefunden. Mal lag es an den vergessenen Zeilen des MASCs, mal daran, das ein Mech zuerst ein Omni war und dann schnell abgeändert wurde, nicht zu vergessen an meiner Notationsweise (ich schreib bei feste Ausstattung immer auch die lokation der nicht im Reaktor integrierten Wärmetauscher dazu). Bei der Rüstung lags an MM, da wird wohl ein ER-L-Laser mit 250kg angegeben, hätte ich beim ummodellieren lieber nochmal ins Handbuch gucken sollen. Hier die (hoffentlich!) nun richtigen Daten, entschuldige den Ärger. Könntest du sie mir per PN schicken, damit ich meinen Touman erstellen kann?

Leichter Totem Mech des Clan Wolfs im Exil
Hati
35t
2t Endostahl
3t Cockpit
6t 245er XL Reaktor = 7/11
3t Gyroskop
11 DW
6t Ferrofibrit Panzerung

Panzerung
9 K
16 TM
4 TMR
12 RT
4 RTR
12 LT
4 LTR
12 RA
12 LA
15 RB
15 LB

Primär
ER-S-Laser RA
M-Ultralaser LA
M-Impulslaser TM
ER-M-Laser TMR
M-Impulslaser RT
M-Impulslaser LT
Wächter ECM K
Beagle Sonde LT
Doppelter Wärmetauscher LT
Unterarmaktivator RA
Unterarm- und Handaktivator LA


--------------------------------------------------------------------

Schwerer Vierbeiniger Clan Omni Mech der Wölfe im Exil
Skalli
75t
4t Endostahl
3t Cockpit
19,5t 375er XL Reaktor = 5/8
4t Gyroskop
12 DW
15t Standard Panzerung
27,5t Modulkapazität

Panzerung
9 K
31 TM
14 TMR
22 RT
10 RTR
22 LT
10 LTR
31 RVB
31 LVB
30 RHB
30 LHB


Modulschächte
1 K
2 TM
9 RT
8 LT
1 RVB
1 LVB
1 RHB
1 LHB

Primär
M-Impulslaser K
M-Impulslaser TM
M-Impulslaser TMR
Ultra-AK 20 RT
ER-M-Laser RT
ER-M-Laser LT
RAS LT
AP Gauss RVB
AP Gauss LVB
AP Gauss RHBR
AP Gauss LHBR
3t AK Munition LT
1t AP Gauss Munition LT
1t RAS Munition LT

A
ER-L-Laser K
M-Impulslaser TMR
S-Impulslaser RT
Blitz-KSR-6 RT
ER-L-Laser RT
ER-S-Laser LT
Blitz-KSR-6 LT
ER-M-Laser LT
ER-L-Laser LT
1t Blitz-KSR Munition RT
1t Blitz-KSR Munition LT
Sprungdüse TM
Sprungdüse RVB
Sprungdüse LVB
Sprungdüse LHB
Sprungdüse RHB

B
RAS K
2 M-Impulslaser TM
Gaussgeschütz RT
ER-L-Laser RTR
ER-PPK LT
ER-M-Laser LT
ER-L-Laser LTR
2t Gauss Munition RT
1t RAS Munition LT

-------------------------------------------------------------

Schwerer Omni Panzer
Kataphrakt
Kette
60t
6t Interne Struktur
3t Kontrollsysteme
9,5t Vlar 300 XL Reaktor = 5/8
5t Abschirmung
10 Wärmetauscher
1,5t Turm
9t FF Panzerung
21t Modulkpazität

Feste Ausstattung
5t Fracht

Panzerung
45 Front
35 RS
35 LS
30 Turm
28 Heck

Primär
Ultra-AK 20 Turm
2 ER-M-Laser Turm
KSR-4 Turm
2 AP Gauss Front
3t AK Munition
1t KSR Munition
1t AP Gauss Munition

A
2 ATM/9 Turm
2 ER-M-Laser Turm
Blitz-KSR-6 Turm
5t ATM Munition
1t Blitz-KSR Munition

B
Gaussgeschütz Turm
2 ER-M-Laser Turm
2 AP Gauss Turm
2 AP Gauss Front
Beagle Sonde
3t Gauss Munition
1t AP Gauss Munition

-------------------------------------------------
Wolf Sturmgefechtsrüstung
Quad
2t
4 Ground MP
16 Punkte Standard Panzerung
Microimpulslaser
AP Gauss
Advanced SRM-2 (6 Salven)



@Ethar
eigentlich kriege ich konstruieren normalerweise hin, aber wir könnten gern mal ein Spiel an der Platte ausführen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
McEvedy
So die Höllenrösser haben umgestellt und präsentieren hiermit die neuen clanexclusiven Einheiten.

Zu erst den neuen mittelschweren OmniMech 55t Feuerross

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Feuerross Prime
Tech: Clan / 3071
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 330 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 Streak SRM 6s
4 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
1 ECM Suite
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Feuerross Prime
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 3 LA, 2 RA, 2 LT)
Engine: 330 XL Fusion 10 12,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 2 4,00
(Heat Sink Loc: 1 RL)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 185 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 1 LA, 2 RA, 1 LT, 3 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 27
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Streak SRM 6 RA 4 30 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
1 Streak SRM 6 LA 4 2 3,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Anti-Missile System LT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 ECM Suite LT 0 1 1,00
1 Streak SRM 6 CT 4 2 3,00
1 Targeting Computer HD 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 33 63 55,00
Crits & Tons Left: 15 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.754.781 C-Bills
Battle Value 2: 2.388 (old BV = 2.159)


Varianten A und B

Zitat:

Type/Model: Feuerross A
Mass: 55 tons

Heat Sinks: 13 Double [26] 0 3,00

Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Anti-Missile System RT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Streak SRM 6 LT 4 2 3,00
1 ER PPC CT 15 2 6,00
1 ECM Suite HD 0 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 44 59 55,00
Crits & Tons Left: 19 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.967.906 C-Bills
Battle Value 2: 2.564 (old BV = 2.061)

********************************************************

Type/Model: Feuerross B
Mass: 55 tons

Heat Sinks: 13 Double [26] 0 3,00

Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
3 Medium Pulse Lasers RT 12 3 6,00
1 Anti-Missile System LT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Streak SRM 6 CT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 41 57 55,00
Crits & Tons Left: 21 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.184.188 C-Bills
Battle Value 2: 2.199 (old BV = 1.837)


Dann der neue TotemMech der 75t Sleipnir

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Sleipnir SLPR
Tech: Clan / 3070
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER Large Lasers
2 Streak SRM 6s
4 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Sleipnir SLPR
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 18 Double [36] 12 8,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 2 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 211 pts Ferro-Fibrous 7 11,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 16 22/22
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 12 22/22
L/R Leg: 16 29/29

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 LT 4 2 3,00
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
2 Medium Pulse Lasers CT 8 2 4,00
1 ER Large Laser HD 12 1 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 60 65 75,00
Crits & Tons Left: 13 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.136.625 C-Bills
Battle Value 2: 2.330 (old BV = 1.976)


Ausserdem stellen die Höllenrösser einen neuen OmniPanzer in Dienst, den 60t Eohippus

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Eohippus Prime
Tech: Clan / 3060
Config: Wheeled Omni Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Power Plant: 280 XL Fusion
Cruise Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ECM Suite
1 Anti-Missile System
2 Streak SRM 6s
1 ER Large Laser
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Eohippus Prime
Mass: 60 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 30 pts Standard 0 6,00
Engine: 280 XL Fusion 1 8,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 4,00
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 22 Single 0 12,00
Cockpit & Controls: 0 3,00
Crew: 4 Members 0 ,00
Turret Equipment (Locked): 0 2,00
Armor Factor: 163 pts Ferro-Fibrous 1 8,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 6 42
Left / Right Sides: 6 32/32
Rear: 6 25
Turret: 6 32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Anti-Missile System Turret 0 24 2 1,50
2 Streak SRM 6s Turret 0 30 3 8,00
1 ER Large Laser Turret 12 1 4,00
2 ER Medium Lasers Turret 10 2 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 22 11 60,00
Items & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.480.250 C-Bills
Battle Value 2: 1.631 (old BV = 1.267)


Die Varianten B und C

Zitat:

Type/Model: Eohippus B
Mass: 60 tons

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Large Lasers Turret 24 2 8,00
1 LRM 15 w/ Artemis IV Turret 0 16 2 6,50
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 24 6 60,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.137.375 C-Bills
Battle Value 2: 1.518 (old BV = 1.169)

********************************************************

Type/Model: Eohippus C
Mass: 60 tons

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
2 Streak SRM 6s Turret 0 30 3 8,00
1 Anti-Missile System Turret 0 24 2 1,50
1 LRM 10 Front 0 12 2 3,50
2 Plasma Cannons* Turret 0 20 3 8,00
1 Anti-Missile System Turret 0 1 ,50
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 15 60,00
Items & Tons Left: 2 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 10.593.375 C-Bills
Battle Value 2: 2.084 (old BV = 1.715)


Ein OmniVTOL ergänzt die kombinierte Waffensektion der Rösser, der 30t Stampede

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Stampede Prime
Tech: Clan / 3060
Config: V.T.O.L. Omni
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 160 XL Fusion
Cruise Speed: 108,0 km/h
Maximum Speed: 162,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 LB 10-X AC
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Stampede Prime
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 160 XL Fusion 1 3,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 1,50
Cruise MP: 10
Flank MP: 15
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 77 pts Ferro-Fibrous 1 4,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 27
Left / Right Sides: 3 18/18
Rear: 3 12
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 10-X AC Front 0 20 2 12,00
2 ER Medium Lasers Front 10 2 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 6 30,00
Items & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.397.500 C-Bills
Battle Value 2: 1.185 (old BV = 1.860)


Die Varianten A und C

Zitat:

Type/Model: Stampede A
Mass: 30 tons

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser Front 10 1 6,00
4 AP Gauss Rifles* Front 0 40 5 3,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Streak SRM 6 Front 0 15 2 4,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 11 30,00
Items & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.417.500 C-Bills
Battle Value 2: 1.440 (old BV = 2.270)

********************************************************

Type/Model: Stampede C
Mass: 30 tons

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Plasma Cannon* Front 0 20 2 5,00
1 Plasma Cannon* Front 0 10 1 4,00
2 SRM 6s Front 0 30 3 5,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 8 30,00
Items & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 6.162.500 C-Bills
Battle Value 2: 1.491 (old BV = 2.45cool


Zu allerletzt die neue Gefechtsrüstung der Rösser, der Punisher

Zitat:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Punisher BA
Tech/Era: Clan / 3071 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 60 meters
Armor Type: Standard
Manufacturer: Clan Hells Horses
Location: Niles

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Punisher BA
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Heavy Class Humanoid with HarJel 0 400
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (2 MP) 0 250
Armor Type: 13 Points Standard 0 325

Manipulators:
Left Arm: Battle Claw 0 15
Right Arm: Battle Claw 0 15

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Medium Recoilless Rifle RA 20 2 250
(with High-Explosive Ammo)
Light Machine Gun LA 50 1 75
Advanced SRM 2 Body 4 3 170
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 6 1.500
Slots & Mass Left: 6 0

Calculated Factors:
Total Cost: 958.100 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 66 (330 for 5) Weapon Value: 86 (Ratio=1,30)


Nachtrag: Korrekte BV eingefügt
Andai Pryde
Feuerross Prime hat nur 2388 BV 2 (liegt wohl am kürzlich gemachten Pro Update, wo einige Waffen Bv Werte korrigiert wurden.)
Feuerross A: 2564
Feuerross B: 2199
Sleipnir: 2330

Der Eohippus C hat bei mir overload im Turm.
McEvedy
Es gibt ein zweites BV2-Update für HMP??


Die Waffen BVs sind von dir und der Eo-C hat mit aller Munition im Zentrum sogar noch Tonnage frei von der 20t Kapazität
Andai Pryde
Ja, aber nichts desto trotz zeigt mir HM Vee zu viel gewicht bei dem IM Turm an, nicht generell, eventuell eine Waffe mehr in der Front?

es wurden auch Standard BV 2 Werte (Streak oder so) mit dem Tech manual geändert und Rick hat dafür ein Update nachgereicht.
McEvedy
Updates gefunden und installiert...
.. muss wohl doch öfter nachgucken, nachdem HM so lange nichts neues geliefert hat.

Nichts desto trotz passt in HMV die Turmbewaffnung bei mir

LgPs = 6t
2 SSRM6 = 6t
2 AMS = 1t
2 Plasma = 6t

Macht 19 / 20 verfügbaren Tonnen....
Andai Pryde
Also passen tut es ja, aber nicht bei einem Omnivehicle, bei dem der Turret gelocked sein muss und die anderen Konfigs weniger nutzen als der.

Wenn ich von der Prime ausgehe und dann die waffen verbaue, hat der Turm im Vergleich zur Prime übergewicht.
McEvedy
Ich habe hier die BASE, und die habe ich auf 20t Turmkapazität "gelockt", damals war da noch eine ganze andere Traglast vorgesehen Augenzwinkern
Andai Pryde
schick mir die einfach^^.
McEvedy
Unterwegs, da ist aber einer neugierig Augenzwinkern
Masclan
ich möchte hiermit die Änderung zweier meiner konfis bekannt geben

1. die neue Konfi des Haluter Prime

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Haluter Prime
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 385 XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Adv. Tact. Msl. 9
1 Large Pulse Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Haluter Prime
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 385 XL 10 22,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 185 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 27
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Adv. Tact. Msl. 9 RA 6 14 6 7,00
(Ammo Locations: 2 RA)
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 16 57 55,00
Crits & Tons Left: 21 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.909.124 C-Bills
Battle Value: 1.590
Cost per BV: 8.118,95
Weapon Value: 1.401 / 1.401 (Ratio = ,88 / ,8cool
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 15; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 16

2. mein Totemmech

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Wiesel
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 350 XL Fusion
Walking Speed: 108,0 km/h
Maximum Speed: 162,0 [216,0] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
4 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Wiesel
Mass: 35 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 7 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 350 XL 10 15,00
Walking MP: 10
Running MP: 15 [20]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
MASC: 1 1,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 115 pts Ferro-Fibrous 7 6,00
(Armor Crit Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 14
Center Torso (Rear): 4
L/R Side Torso: 8 12/12
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 8 16/16

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 54 35,00
Crits & Tons Left: 24 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.834.410 C-Bills
Battle Value: 1.455
Cost per BV: 5.384,47
Weapon Value: 1.325 / 1.325 (Ratio = ,91 / ,91)
Damage Factors: SRDmg = 24; MRDmg = 15; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 10, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 15