Masclan
keine frage insbesondere der prime wirft so manches problem auf wenn man waffen so unterschiedlichen reichweite vor sich hat und selber nur mit den vor mnir genannten mechs anrollt
Stranger
na, Fan von Microlasern in Mechs war ich noch nie so wirklich. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Beim A stößt mir etwas auf, das die AK sich über 2 Zonen erstreckt und somit ein toter Winkel bleibt, weil der Arm nicht zur Seite bewegt werden kann.
Ansonsten, nette Kiste.
Coldstone
Sehrt interessante Konstruktion. Speziell die Prime.
Selten das jemand ne Plasma Cannon nutzt. Alle konfigs könnten sehr gefärhlich werden. Ich mag sie. ^^
Fehlen noch Totem und die Vehicle.
Thunderbolt
Ich dacht die Plasmawaffe wäre ganz nett um gegnerische Energiewaffenmonster so sehr aufzuheizen das sie nicht so gut zurückschießen können. Wie schon gesagt...
Obwohl sie die einzige Waffe der Clans ist die wie ich finde ihrem IS Gegenstück etwas unterlegen ist.
Coldstone
Naja, die Clan Plasma ist um längen leichter und hat mehr Range.
Aber die 10 Schaden der IS Variante sind natürlich schon sehr gut.
Stranger
Die Plasma kann teilweise ganz nett werden, ich hab schon recht gute Erfahrungen mit dem Warhawk E gemacht, was das aufheizen angeht. Allerdings muß man dazu auch den richtigen Gegner haben (Springer können sich schnell mal verdrücken, um eine Runde zu chillen, und die Kühlschrank-Mechs stört das nicht so wirklich).
Thunderbolt
Clan Diamanthai stellt seinen neuen "TotemMech/Secondliner" vor - es handelt sich um die Auferbeitung eines der schlagkräftigsten SternenbundMechs mit modernster Clan-Technologie:
King Crab IIC
Rules Level: Tournament Legal
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Production Year: 3070
Mass: 85 tons
Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 255 Fusion XL Engine
Walking Speed: 32.25 km/h
Maximum Speed: 53.75 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Unknown Standard
Armament:
2 Hyper Assault Gauss 20s
1 Heavy Large Laser
1 ATM-6
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
=========================================
King Crab IIC
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Era: Clan Invasion Cost: 19.051.300
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.613
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: 130 points 8,50
Engine: XL Engine 255 6,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 5 (Improved)
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL 10,00
Heat Sinks: Double 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 2 RT, 2 LA
Gyro: Standard Gyro 3,00
Cockpit: Standard Cockpit 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard: AV - 232 14,50
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 27 36
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 18 27
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 14 23
L/R Leg 18 30
===========================================================================
=====
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ATM-6 RT 3 3,50
Heavy Large Laser LT 3 4,00
Hyper Assault Gauss 20 RA 6 10,00
Hyper Assault Gauss 20 LA 6 10,00
@HAG-20 (6) RT 1 1,00
@HAG-20 (6) LT 1 1,00
@HAG-20 (6) LT 1 1,00
@HAG-20 (6) LT 1 1,00
@ATM-6 (10) RA 1 1,00
@ATM-6 (ER) (10) RA 1 1,00
@ATM-6 (HE) (10) RA 1 1,00
Stranger
Interessante Kiste... Wobei ich immer dachte, der Bane 4 wäre die überarbeitung der King Crab
Thunderbolt
Bane 4? Wo taucht der den auf. Alle meine Quellen gehen nur bis 3...
Wobei der Bane mir nicht mobil genug ist. Deshalb habe ich auch mehr als das durch den XL Reaktor gesparte Gewicht in improved Jump Jets gesteckt (was bei einer Bane Variante schlicht zu viel Masse verplempert hätte).
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Entwurf bis auf ein Paar Punkte bei denen ich Kompromisse eingehen musste (hätte gerne je 6 Schuss mehr für die HAGs gehabt bzw. eine größere ATM verwendet aber das hat Platz und Raumtechnisch nicht mehr gefunzt).
Stranger
Bane 4 ist eine Jadefalken-Exklusive Kiste aus irgendeinem Update... 3/5/0, 2 UAC 20 (6t muni), ER-Large-Laser, 3 ATM 6 (4t Muni). Ich hab damit schon sehr schöne erfolge gehabt
DWChewie
Clan Coyote stellt vor: Der XX3 (vorläufig)
Rules Level: Tournament Legal
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Production Year: 3060
Mass: 55 tons
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 330 Fusion XL Engine
Walking Speed: 64.5 km/h
Maximum Speed: 96.75 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 180 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
15.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
===========================================================================
=====
===========================================================================
=====
XX3
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Era: Clan Invasion Cost: 14.189.282
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E BV2: 864
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 91 points 3,00
Internal Locations: 2 LT, 3 RT, 1 LA, 1 RA
Engine: XL Engine 330 12,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6 (Standard)
Jump Jet Locations: 3 LT, 3 RT 3,00
Heat Sinks: Double 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 1 LL, 1 RL
Gyro: Standard Gyro 4,00
Cockpit: Standard Cockpit 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 182 9,50
Armor Locations: 1 LT, 3 LA, 3 RA
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 18 28
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 13 19
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 9 18
L/R Leg 13 25
===========================================================================
=====
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
===========================================================================
=====
Loadout: Prime Cost: 15.409.906
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.811
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 6 (Standard)
Jump Jet Locations: 3 LT, 3 RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Targeting Computer RT 3 3,00
ER PPC RA 2 6,00
ER PPC LA 2 6,00
===========================================================================
=====
Loadout: A Cost: 15.146.406
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.235
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 6 (Standard)
Jump Jet Locations: 3 LT, 3 RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Small Pulse Laser CT 1 1,00
Small Pulse Laser CT 1 1,00
Targeting Computer RT 3 3,00
ER Large Laser RA 1 4,00
Small Pulse Laser RA 1 1,00
ER Large Laser LA 1 4,00
Small Pulse Laser LA 1 1,00
===========================================================================
=====
Loadout: B Cost: 15.860.376
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.239
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 6 (Standard)
Jump Jet Locations: 3 LT, 3 RT 0,00
CASE Locations: LT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Small Laser CT 1 0,50
ER Small Laser CT 1 0,50
Targeting Computer RT 1 1,00
Heavy Large Laser RA 3 4,00
LRM-20 LA 4 5,00
Artemis IV FCS LA 1 1,00
@LRM-20 (Artemis) (6) LT 1 1,00
@LRM-20 (Artemis) (6) LT 1 1,00
@LRM-20 (Artemis) (6) LT 1 1,00
Thunderbolt
verschoben nach Blutrecht Sternennatter.
Coldstone
Ab dem 1. Juni wird Clan Blood Spirit die S Konfig des Deimos abändern.
Die neue Konfig wird so aussehen.
Zitat: |
===========================================================================
=====
Loadout: A Cost: 26.677.384
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.756
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 4 (Standard)
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT 4,00
Heat Sinks: Double 20(40) 7,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 2 RA, 1 LL, 1 RL
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Light Active Probe HD 1 0,50
Medium Pulse Laser RT 1 2,00
Medium Pulse Laser LT 1 2,00
ER Large Laser RA 1 4,00
ER Large Laser RA 1 4,00
Medium Pulse Laser RA 1 2,00
Ultra AC/20 LA 8 12,00
@Ultra AC/20 (5) LT 1 1,00
@Ultra AC/20 (5) LT 1 1,00
@Ultra AC/20 (5) LA 1 1,00
|
Coldstone
Den hat Solaris Skunkworks mitberechnet. Steht auch oben drin.
Ich markier es mal andersfarbig.
Andai Pryde
Alles klar, hatte ich übersehen, dank dir.
Stranger
Clan JAdefalke konfiguriert den Stormhawk Prime um:
Loadout: Prime Mk. II
BV2: 1.945
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 4 (Standard)
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT 2,00
Heat Sinks: Double 16(32) 6,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT, 3 LA
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Equipment Location Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Pulse Laser HD 1 2,00
Anti-Missile System RT 1 0,50
ECM Suite LT 1 1,00
LB 10-X AC RA 5 10,00
ER Large Laser LA 1 4,00
ER Large Laser LA 1 4,00
@LB 10-X (Slug) (10) RA 1 1,00
@LB 10-X (Cluster) (10) RA 1 1,00
@Anti-Missile System (24) RA 1 1,00
Masclan
die Gletscherteufel konfigurieren den Halute B um
BattleMech Technical Readout
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Haluter B new (BV 2 = 1646)
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 385 XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Heavy Medium Lasers
2 SRM 6s
1 Active Probe
2 ER Small Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Haluter B new
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 385 XL 10 22,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double [26] 0 3,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 185 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 27
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Heavy Medium Laser RA 7 2 1,00
1 SRM 6 RA 4 30 3 3,50
(Ammo Locations: 1 LA, 1 RA)
1 Heavy Medium Laser LA 7 2 1,00
1 SRM 6 LA 4 1 1,50
1 Active Probe RT 0 1 1,00
1 ER Small Laser RT 2 1 ,50
1 ER Small Laser LT 2 1 ,50
1 Targeting Computer CT 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 26 57 55,00
Crits & Tons Left: 21 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.141.934 C-Bills
Battle Value: 1.646
Cost per BV: 9.353,69
Weapon Value: 1.890 / 1.890 (Ratio = 1,35 / 1,35)
Damage Factors: SRDmg = 34; MRDmg = 4; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 6/5/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 14
Specials: prb
Stranger
ui, komplett ummodelliert... aber eine nette Mischung.
Masclan
ich habe meinen Haluter B noch einmal geringfügig geändert, die reichweiter der haevy small laser war mir dann doch etwas zu gering