Ace Kaiser
Neee, ein paar Bömbchen müssen schon auf Harlech gefallen sein. Sonst klappt das nicht mit der Story...
Und das mit dem Explosionsvakuum ist nichts weiter als eine Erfahrung aus dem Abwurf von Little Boy über Hiroshima.
Damals stand auch nur noch ein einziges Gebäude nahe der Explosion. Auch das stand in einer Art Vakuum.
sagrud
Ach so, zwei Dinge:
Zum ersten, kann es sein das in diesem Forum die Stelle mit dem Verhör fehlt? Hab gesucht nachdem ich sie bei BT.de gesehen hatte aber vergebens...
Und zweitens, warum mußte ich eigentlich bereits beim ersten Lesen an eine sehr von mir geschätzte Computerspielereihe denken (Crescent Hawks Revenge/Inception)?
Ace Kaiser
Das Verhör fehlt?????
Mist, ich prüfe das gleich.
Aber das Computerspiel kenne ich nicht...
sagrud
Naja, das Spiel ist ja auf der neuen Homepage beschrieben

- dachte bloß weil verblüffende Namensgleichheit
MC LAINE
Schön geschrieben Ace !!!
Hat Spaß gemacht es zu lesen !!!
Hoffe, es geht bald weiter.
Gruß
MC LAINE
Ace Kaiser
Danke. Ideen existieren en Masse.
Nur die Zeit, die liebe Zeit...
Und BEYONDER muß ja auch noch fertig werden.
Ace Kaiser
Hier war ich ja noch länger nicht aktiv... Peinlich, peinlich.
Jedenfalls habe ich beschlossen, wenigstens bis zum Abflug von Outreach weiter zu schreiben.
Cluster
Schön das es weitergeht. Aber das Elektronenmikroskop solltest du durch etwas anderes ersetzen, da ein solches Mikroskop relativ ungeeignet ist für die Suche nach einem Virus, weil die Proben mit Metall bedampft werden müssen, wenn sie organisch sind (zumindest nach meiner Kenntnis). Dann doch lieber so ein Laserfluoroeszens-Mikroskop
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenzmikroskopie .
Hunter
eigentlich ist bei der Suche nach Viren relativ häufig von Elektronenmikroskopen die Rede - sollte also gehen. Die Suche nach Viren war eine der Triebfedern bei deren Entwicklung.
Viren sind ja auch nur bedingt lebende Objekte - eine Metallbeschichtung und das Vakuum dürfte ihnen wenig ausmachen
Cluster
Gut habe noch einmal kurz gesucht und das bestätigt die Ansicht. Mit der von mir vorgeschlagenen Methode lassen sich wohl aber auch Stoffwechselprozesse live beobachten, was bei der Erforschung der Wirkungsweise evtl. interessant sein könnte. Aber wer bin, dass ich mit dem Schriftsteller streite.
Ace Kaiser
Args. Wo soll ich auf dieser zerbombten Welt solche Lostech auftreiben???
Cluster
Nun ich sehe das BT-Universum so, dass alles, was wir heute können, dort ebenfalls bekannt ist und einsetzbar ist. Sie sind eben auf unser technologisches Niveau zurückgefallen (mit einigen Ausnahmen).
Ace Kaiser
Die Hochelektronik unserer Tage beherrschen sie jedenfalls nicht mehr.
Cluster
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Die Hochelektronik unserer Tage beherrschen sie jedenfalls nicht mehr. |
Ich würde sagen, dass sich darüber trefflich streiten ließe. Ein Laserfluroszens-Mikroskop, ist in erster Linie ein optisches Mikroskop, welches durch Laserimpulse einen in die Zellen eingebrachten Farbstoff zum fluroszieren bringt. Die Auswertung erfolgt mittels Kamera und Bildbearbeitungssoftware. So ähnlich stelle ich mir das als Nichtfachmann vor.
Ace Kaiser
Hm. Wenn es noch Windows gibt, ist es kein Wunder, dass der Sternenbund dann untergegangen ist...
Ace Kaiser
So, zwei neue Kapitel sind on. Kommentare sind wie immer erwünscht.
Thorsten Kerensky
Ich weiß nicht, ob es klug war, die Frau vor versammelter Truppe zu befördern. Das könnte falsch verstanden werden, nach Bestechung riechen, Neider anziehen und andere Leute dazu verleiten, so etwas zu erwarten...
Ace Kaiser
Sie kommandiert ein Halb-Battaillon, ist Oberleutnant und bereit zu kämpfen...
Das ist genügend Grund für eine Beförderung.
Thorsten Kerensky
Was auch immer ein Halb-Bataillon ist ... sie wäre dann ja in einer Stellung höher als Kompaniechef. Warum sie dann erst Oberleutnant ist bei ihrer angeblichen Befähigung ...
Trotzdem halte ich das für politisch ungeschickt. Beförderung schön und gut, aber als erste Handlung und dann in einer Kneipe ... ich hätte das nach ein oder zwei Wochen in aller Ruhe auf der Kaserne gemacht ...
Ace Kaiser
Tja, Jean ist eine verdammte Pragmatikerin, keine Politikerin.