Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Ich sag nur: Auf der Platte können vier Heuschrecks ALLES legen.
Hat mir Lucas verraten. |
Ich liebe Pauschalaussagen.
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Und wenn Ihr brav seid, verrate ich Euch auch, wie das geht. XD |
Da bin ich mal sehr gespannt.
Ace Kaiser
Zitat: |
Original von Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Ich sag nur: Auf der Platte können vier Heuschrecks ALLES legen.
Hat mir Lucas verraten. |
Ich liebe Pauschalaussagen.
|
Das sollte meinen Worten Seriosität verleihen, Lucas...
Hägar d. S.
@ Genyosha: Ein Raven RVN-4X kann es aber nicht sein, da er laut Storry erst ECM und BAP hochfährt und die BAP dann durch einen Lasertreffer des Archers ausfällt. Ergo - Scout. Soll ja auch eine Scoutlanze sein, wenn ich das richtig lese, passt also auch.
Ein Catapult, 2 Archer und 1 Viking gegen einen Raven und eine Valkyrie?! Das spiele ich jederzeit auf der Platte aus, nur mit der Sekundärbewaffnung der AriLanze. Alleine die mindestens dreifache Panzerung sollte von Beginn an klarmachen, wie das Ergebnis aussehen wird. Jedenfalls nicht so! Glückstreffer gibt es immer, aber nicht so viele und so einseitig. Dafür bringen die beiden leichten Mechs auch einfach zu wenig Bewaffnung mit. Bei z.B. einem Stealth und einem P-Hawk sähe das schon anders aus.
@ Ace: Klar, warum es so laufen musste. Ein anderes Ende wünsche ich mir auch gar nicht. Nur könnte der Weg dahin glaubwürdiger sein. Die Gesamtsituation bringst Du auch sehr gut rüber. Es läuft aber halt zu klatt. Warum kann die Ravenpilotin nicht erstmal verzweifelt versuchen die Position der AriLanze zu finden, um sich dann zu ihr durchzuschlagen, während von dort Salve um Salve ins Ziel gejagt wird. Verzweiflung, Ohnmacht und Wut käme hier glaubwürdiger rüber als diese "Coolnes", gerade aben auch, weil zuvor schon alles in die Binsen ging und ringsherum Tod und Chaos herrschen.
Nein, ich will kein Massaker, es treffen auch niemals alle Raketen ins Ziel und das Ziel dürfte auch ziemlich großflächig sein, als dass die LRM alles treffen können.
Dann ein schon selbstmörderischer Angriff, meinetwegen auch mit mehr Glück als Verstand, aber halt nicht so "problemlos" und schnell.
Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Das sollte meinen Worten Seriosität verleihen, Lucas... |
Und glaubst Du das hat geklappt?
Ace Kaiser
Zitat: |
Original von Hägar d. S.
@ Ace: Klar, warum es so laufen musste. Ein anderes Ende wünsche ich mir auch gar nicht. Nur könnte der Weg dahin glaubwürdiger sein. Die Gesamtsituation bringst Du auch sehr gut rüber. Es läuft aber halt zu klatt. Warum kann die Ravenpilotin nicht erstmal verzweifelt versuchen die Position der AriLanze zu finden, um sich dann zu ihr durchzuschlagen, während von dort Salve um Salve ins Ziel gejagt wird. Verzweiflung, Ohnmacht und Wut käme hier glaubwürdiger rüber als diese "Coolnes", gerade aben auch, weil zuvor schon alles in die Binsen ging und ringsherum Tod und Chaos herrschen.
Nein, ich will kein Massaker, es treffen auch niemals alle Raketen ins Ziel und das Ziel dürfte auch ziemlich großflächig sein, als dass die LRM alles treffen können.
Dann ein schon selbstmörderischer Angriff, meinetwegen auch mit mehr Glück als Verstand, aber halt nicht so "problemlos" und schnell. |
Die Ari-Lanze konnte ja gar nicht weit entfernt sein, zudem musste sie bergauf schießen. Selbst wenn wir achthundert Meter Höchstschussweite rechnen. (Die Vorclanregel war 650m gesteuert, richtig?) Die ungefähre Richtung hatte man ja auch, dank des ausgelöschten Posten IV, und die Ari-Mechs hatten sicherlich eine Vorgabe, mindestens acht Salven rein zu ballern. Mit einer so schnellen Reaktion haben sie sicher nicht gerechnet. Sie wurden überrascht, denke ich. Oder auf ihr Ziel fokussiert. Fanatiker halt. Deshalb auch der Jubel des gefangenen Piloten als er die zerstörte Basis sah.
Zudem war die Tiger-Lanze am Taleinang postiert. Sie hätte so oder so vom Chaos nichts mitgekriegt, deswegen habe ich das auf die Rückkehr verlegt. Und dort hat sie gestanden, weil es einerseits Sinn macht, um schnell auf Schweinereien zu reagieren, und andererseits weil sie das Minenfeld überwachen sollten. Das zusammengenommen verrät uns, dass du auf die Eagles einschlagen kannst, dass du sie überraschen kannst, dass du sie töten kannst, aber das sie hart daran arbeiten, um in solchen Situationen automatisch reagieren zu können, um die Verluste gering zu halten.
Mist, jetzt muss ich noch mal lesen, wie der Katapult drauf gegangen ist.
Ich habe extra die Lanzenführerin zu Boden geschickt, und hätte es dramaturgisch besser ausgesehen als sie retten zu lassen - durch den einzigen überschweren Mech auf Eagles-Seite, der eingegriffen hat - hätte ich sie auch getötet. Aber ich fand, sie sehen zu lassen, was sie nicht hat verhindern können, war da noch mal richtig Würze.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten, dass Ihr so viel Anteil an der Geschichte nehmt. ^^
Zitat: |
Original von Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Das sollte meinen Worten Seriosität verleihen, Lucas... |
Und glaubst Du das hat geklappt?
|
Wir reden hier von einem Zitat von Lucas Cunningham. DEM Lucas Cunningham.
NATÜRLICH!
Genyosha
Zitat: |
Original von Hägar d. S.
@ Genyosha: Ein Raven RVN-4X kann es aber nicht sein, da er laut Storry erst ECM und BAP hochfährt und die BAP dann durch einen Lasertreffer des Archers ausfällt. Ergo - Scout. Soll ja auch eine Scoutlanze sein, wenn ich das richtig lese, passt also auch.
Ein Catapult, 2 Archer und 1 Viking gegen einen Raven und eine Valkyrie?! Das spiele ich jederzeit auf der Platte aus, nur mit der Sekundärbewaffnung der AriLanze. Alleine die mindestens dreifache Panzerung sollte von Beginn an klarmachen, wie das Ergebnis aussehen wird. Jedenfalls nicht so! Glückstreffer gibt es immer, aber nicht so viele und so einseitig. Dafür bringen die beiden leichten Mechs auch einfach zu wenig Bewaffnung mit. Bei z.B. einem Stealth und einem P-Hawk sähe das schon anders aus. |
Ich habe auch nicht behauptet das es ein RVN-4X in der Story von Ace war.
Ich meinte nur das es nicht nur Scout Varianten gibt, eine Davion Beute Variante, die kickt den Eloka Gedöns und baut einen Large Laser ein. Ich habe schon gelesen das der Eloka Krempel Aktiv ging, konnte man ja nicht überlesen.
Ansonsten kannst du das gerne an der Platte nachspielen, viel Spaß.
Ace Kaiser
Ich glaube, es gibt keine Regeln für Rammangriffe auf beschädigte Schützen-Cockpits mit Raben-Schnäbel von Level eins auf Level null... So etwas kann sich nur ein Autor ausdenken. ^^
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Ich glaube, es gibt keine Regeln für Rammangriffe auf beschädigte Schützen-Cockpits mit Raben-Schnäbel von Level eins auf Level null... So etwas kann sich nur ein Autor ausdenken. ^^ |
Durch direktes Rammen, imho nicht, aufgrund des Höhenunterschiedes, aber regeltechnisch könnte man stürzen oder so etwas. So oder so dürften die Auswirkungen vergleichsweise zum Tritt von oben in die Oberkörper+Kopfpartien eines Mechs sein....
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Zitat: |
Original von Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Das sollte meinen Worten Seriosität verleihen, Lucas... |
Und glaubst Du das hat geklappt?
|
Wir reden hier von einem Zitat von Lucas Cunningham. DEM Lucas Cunningham.
NATÜRLICH! |
Wobei nicht er die 4 Locusts (Heuschreck) gesteuert hat, sondern..ach egal und ich auch Leute kenne, die DEM Lucas Cunningham auch die Hosen runterziehen können, auch wenn kaum einer dies so gelassen und voller Stolz bzw. Ruhe tragen kann, wie er
Ace ich bau dir gerne deine Maschinen oder checke sie gegen, wenn du das magst, brauche dann halt nur recht genaue Angaben, was dir in welcher Form an Umbau usw. vorschwebt und dann kann ich dir sagen was regeltechnisch, wie auch logisch geht/sinn macht.
Zum Tai Sho:
Zitat: |
Tai-sho TSH-7SEagles
Cost: 8.794.900 C-Bills
Battle Value: 2.026
====================================================
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 130 points 8,50
Engine: Fusion Engine 255 13,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 LA, 2 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 263 15,00
Armor Locations: 1 HD, 2 CT, 2 LT, 2 RT, 3 LA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 RT 0,50
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 27 41
Center Torso (rear) 13
L/R Torso 18 27
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 14 28
L/R Leg 18 36
===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Ultra AC/10 RT 4 7 13,00
ER PPC LT 15 3 7,00
Medium Laser LT 3 1 1,00
ER PPC RA 15 3 7,00
ER PPC LA 15 3 7,00
@Ultra AC/10 (20) RT - 2 2,00
|
Ohne Splitterkapseln (aber da kann man auch etwas Freiheit walten lassen und *externe* Komponenten nutzen. Mir war auch so, dass es so etwas schon einmal gba. Denke Genyosha wüsste da mehr.
Hoffe das wäre so genehm.
Und zum Locust:
Zitat: |
Locust LCT-3Eagles
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 33 points 1,00
Internal Locations: 7 LT, 7 RT
Engine: Fusion Engine 160 6,00
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 2 LL, 2 RL
Gyro: Standard 2,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 44 2,50
Armor Locations: 7 LA, 7 RA
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 7
Center Torso 6 5
Center Torso (rear) 2
L/R Torso 5 5
L/R Torso (rear) 1
L/R Arm 3 4
L/R Leg 4 5
===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
(R) ER Small Laser HD 2 1 0,50
Light PPC CT 5 2 3,00
2 ER Small Lasers RA 4 2 1,00
2 ER Small Lasers LA 4 2 1,00
|
Es geht sicherlich nioch extremer und munchiger, diese Variante hier ist niedlich, aber nicht überpowered.
Im Übrigen teile ich Genyoshas Aussagen bezüglich der Übersetzungen zu 100% ^^
Ace Kaiser
Sehe ich das richtig, der Tai-sho hat nicht nur drei Pepps, sondern noch 'nen Laser dazu bekommen, UND eine zweite AK? o_O
Auf Kosten welcher Ausrüstung ging das denn?
Hm. Ich frage jetzt mal den Gecko betreffend: Bringt es Vorteile, wenn ich statt einer Light Pepp und zweier MG's jetzt besser über fünf Small Laser verfüge?
Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Sehe ich das richtig, der Tai-sho hat nicht nur drei Pepps, sondern noch 'nen Laser dazu bekommen, UND eine zweite AK? o_O
Auf Kosten welcher Ausrüstung ging das denn? |
Wenn Du
@Ultra AC/10 (20) RT - 2 2,00 meinst sind das zwei Tonnen Munition für die Autokanone...
Hägar d. S.
ich bin mal so frei und gebe meinen Senf noch dazu.
Was soll der Tai Sho mit 3 ER-PPK´s, wenn er nur 15 doppelte Wärmetauscher hat. Nachdem er alle drei abgefeuert hat, schaltet er sich wegen Überhitzung quasi automatisch ab.
Ich hänge mal meinen Vorschlag an. Die PPK´s in den Armen habe ich zu schweren PPK´s aufgewertet. Damit hat man den gleichen Schaden (15 Punkte) mit bei ner Clan-PPK, auch wenn die Reichweite leider leidet. Die Ultra AK/10 habe ich gegen eine leichtere und kühlere LBX AK/10 ausgetauscht. Cluster-Muni sollte die größeren Löcher der schweren PPK´s besser nutzen können. Die Wärmetauscher genügen jetzt für alle drei Waffen. Ein ECM schützt den Mech des Chefs zusätzlich. Die platzraubende Ferrofibritpanzerung wurde durch Standartware ersetzt. Sollte auch den Ersatz/Austausch im Feld erleichtern.
Tai-sho TSH-AE
Mass: 85 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E
Production Year: 3060
Cost: 8.260.250 C-Bills
Battle Value: 2.052
Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 255 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Heavy PPCs
1 LB 10-X AC
1 Guardian ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 130 points 8,50
Engine: Fusion Engine 255 13,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 6,00
Heat Sink Locations: 3 LT, 1 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Standard Armor AV - 263 16,50
CASE Locations: 1 RT 0,50
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 27 41
Center Torso (rear) 13
L/R Torso 18 27
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 14 28
L/R Leg 18 36
===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy PPC RA 15 4 10,00
Heavy PPC LA 15 4 10,00
LB 10-X AC RT 2 6 11,00
Guardian ECM Suite CT 0 2 1,50
@LB 10-X (Cluster) (10) RT - 1 1,00
@LB 10-X (Slug) (10) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 12
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 9 Points: 21
3 3 4 4 0 4 0 Structure: 7
Special Abilities: ECM, CASE, SRCH, ES, SOA, FLK 1/1/1
Ace Kaiser
Lucas: Ah, Mist. Man erkennt meine Unerfahrenheit im Lesen eines Sheets, eh?
Hägar: Liest sich intgeressant. Andai, was meinst Du dazu?
Andai Pryde
Ich habe lediglich versucht Ace` Vorgaben umzusetzen. Ich sehe es ähnlich und sagte bereits, dass ich da einen Awesome bevorzugen würde. Die LB-x Version hätte was, ist mir aber zu anfällig.
Entscheiden muss das Ace, ich versuche dies so weit wie möglich umzusetzen, wie er es gern haben mag.
Prinzipiell ist der Vorschlag vom Schrecklichen sehr fein. Durchschagskräftig und mit Splitterwirkung, aber dadurch dass die Peps in den Armen sitzen ist er auch relativ anfällig und durch die Aktivatoren kann er nicht flippen.
Bedenkt aber bitte, dass die Heavy Peps zu Beginn des Jihads vergleichsweise selten und zumeist nicht bei Söldner zu finden sind, also rein storytechnisch...andererseits reden wir hier von den Eagles ^^.
Ace Kaiser
Hm. Ich würde schon gerne bei normalen Pepps bleiben. Meinetwegen auch zwei.
Aber was statt der C3-Master einbauen?
Andai, hast Du noch den Sheet für den Gecko mit der Pepp?
Andai Pryde
Leider nein, der ist irgendwie verschitt gegangen.
Den Tai Sho Chevaliers könnte man auch ganz gut nutzen. Hat halt 4 Medium Pulse Laser und 2 weitere Wärmetauscher. So kann er im Wechsel die Peps schießen und auf *nahdistanz* die UAC und die Laser. Und man könnte da sogar was zusammenstricken, dass zu den Eagles und den Chevaliers passt, also wie der Tai Sho da hin kommt.
Ace Kaiser
Interessant. Arbeitest Du das aus?
Cunningham
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Tai-sho TSH-7S
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 85 tons
Chassis: Star League XT Standard
Power Plant: 255 Strand Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex w. Ferro-fibrous Ferro-Fibrous
Armament:
3 PPCs
1 Ultra AC/10
1 Medium Laser
Manufacturer: Independence Weaponry
Location: Quentin / DC (IW)
Communications System: Garret T-19G w. dual C3 Computer
Targeting & Tracking System: Cat's Eyes 5
---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
For ten years, the Draconis Combine has possessed the C3 computer system,
a technological marvel designed to coordinate lance and company actions.
Despite the best efforts of the DCMS, however, the system has rarely been
used. The Draconis Combine has historically lacked machines that incorporate
the C3, and most Combine MechWarriors are resistant to change. Many are
particularly loath to abondon the samurai tradition of single combat and
combine to fire on a single unit, the tactic the C3 encourages.
However, the spectacular success of the C3 system in Operation Bulldog
against the Smoke Jaguars finally overcame the reservations of Combine
warriors reguarding this equipment. The deciding event seems to have occured
when Tai-sa Hohiro Kurita, heir to the Combine Throne, led a C3 equipped
company of the elite Genyosha regiment against the 362nd Assault Cluster on
Kiamba. There, in Hecate's Swamp, Hohiro's forces destroyed the Assault
Clusters Command Trianry. These events meant considerable profits for
Independence Weaponry, as the manufacturer's two newest designs, the Tai-sho
and the Shugenja, both incorporate C3 master systems.
==Capabilities:==
The Tai-sho was intended as the centerpiece of a C3 equipped company of
twelve units. By designing the Tai-sho to carry two C3 masters, Independence
Weaponry produced a 'Mech that carries maximum armor protection for its size,
as well as mounting impressive firepower despite the tonnage lost to the C3
systems.
Twin extended-range particle projector cannons, plus the Ultrra type 10
autocannon purchased from the Free Worlds League, give the Tai-sho its
devastating punch. Using a standard engine rather than an extra-light model
prolongs the 'Mechs life on the battlefield and also cuts production costs
considerably.
==Deployment==
The first Tai-Shos produced were slated for assignment to the First
Genyosha, the regiment with the most C3 equipped units in the DCMS, once they
returned from their efforts to finish off the Smoke Jaguars in the Deep
Periphery. Units produced subsequently will be assigned to other DCMS
regiments.
To express their gratitude and to honor the heir to the Dragon,
Independence Weaponry planned to give Hohiro Kurita the first Tai-sho off the
assembly lines. Weather he will trade his Clan-manufactured Daishi for the new
'Mech remains to be seen.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Tai-sho TSH-7S
Mass: 85 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Standard 0 8,50
Engine: 255 Fusion 6 13,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 15 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 2 RA, 2 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 263 pts Ferro-Fibrous 14 15,00
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 40
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 18 27/27
L/R Side Torso (Rear): 9/9
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 PPC RA 10 3 7,00
1 PPC LA 10 3 7,00
1 Ultra AC/10 RT 4 20 9 15,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 PPC LT 10 3 7,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 41 78 85,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 8.284.300 C-Bills
Battle Value 2: 1.972 (old BV = 1.599)
Cost per BV2: 4.200,96
Weapon Value: 2.306 / 2.306 (Ratio = 1,17 / 1,17)
Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 22; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/7
Damage PB/M/L: 5/4/3, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 20
________________________________________
Ich habe auch mal ein wenig am Tai-Sho rumgespielt.
Drei Standard PPKs sowie die Ultra-AK, erlauben ihm 40 bis 50 Schadenspunkte auszuteilen. Gut, dann wird er warm, aber irgendwas ist ja immer.
Der M-Laser wurde als Kritfänger im Kopf plaziert.
Hägar d. S.
Zitat: |
Original von Andai Pryde
Bedenkt aber bitte, dass die Heavy Peps zu Beginn des Jihads vergleichsweise selten und zumeist nicht bei Söldner zu finden sind, also rein storytechnisch...andererseits reden wir hier von den Eagles ^^. |
Da man hier ja einen eigenen leichten Mech baut (Gecko), welcher schon eine leichte PPK trägt, bin ich davon ausgegangen, dass man auf die neuen PPK-Modelle zugreifen kann.
Das Problem beim Tai Sho ist halt, dass man nach Ausbau der beiden K3-MasterComputer zwar 10 freie Tonnen zur Verfügung hat, aber halt auch nur 10 freie Bauzeilen. Daher auch mein Weg, auf die Ferrofibritpanzerung zu verzichten, um den Platz zu bekommen, den man für zusätzliche Waffen und Ausrüstung bräuchte.
Eine Alternative wäre ggf. auch, die ER-PPK´s beizubehalten, zwei zusätzliche Wärmetauscher dazu und dafür die Ultra-AK/10 auf ein 20ér Modell zu vergrößern (LBX oder Ultra?). Ginge aber glaube ich nur ohne FF bzw. bei Umverteilung der Bauzeilen.
Ich glaube, das ganze wäre ein interessantes Thema für einen Eigenbauwettbewerb trüben bei bt.info.
Andai Pryde
@Ace Du meinst als Storyteil zu den Chevaliers? Klar wenn Metellus das Zeitliche segnet wird der Mech ja eh frei und Germaine wird bestimmt brauchbares Material gegen Personal tauschen. Also so etwas wie:
Wir behalten Copeland und ihr kriegt dafür den tai Sho, der steht eh nur rum und kostet uns Geld
@Hägar
Stimme dir weitestgehend zu, wobei ich mich regeltechnisch an eine Sache halte: Ferro und Endo belegungen werden NIEMALS verschoben um Platz zu schaffen. Ansonsten muss ich sagen: einen Mech quasi komplett nackt zu machen und dafür Standardpanzerung aufzutragen ist ein etwas krasserer Umbau, als den Platz der beiden C3 zu stopfen ^^.
Zumindest ging ich danach beim Bau des tai Sho der Chevaliers und ich baue dann lieber einen *Armaktivator* aus, als eine komplette Ferro Fibrit Panzerung. Wobei der Mech dann auch ordentlich billiger wird und normale FF Panzerung der IS nicht wirklich effektiv ist....
@Cunny
joa nett, aber ich denke ein Awesome ist einfach eher *awesome* ^^
Cunningham
Zitat: |
Original von Andai Pryde
@Ace Du meinst als Storyteil zu den Chevaliers? Klar wenn Metellus das Zeitliche segnet wird der Mech ja eh frei und Germaine wird bestimmt brauchbares Material gegen Personal tauschen. Also so etwas wie:
Wir behalten Copeland und ihr kriegt dafür den tai Sho, der steht eh nur rum und kostet uns Geld
|
Sollte ich die Ehre haben Metellus über die klinge springen zu lassen, bleibt vom Tai-Sho ehh nur Konfetti übrig.
Zitat: |
Original von Andai Pryde
@Cunny
joa nett, aber ich denke ein Awesome ist einfach eher *awesome* ^^ |
Absolut, ICH setzte mich auch nicht in so einen Reiskocher...