Kritik für Blakes Djihad

Andai Pryde
Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Andai Pryde
@Ace Du meinst als Storyteil zu den Chevaliers? Klar wenn Metellus das Zeitliche segnet wird der Mech ja eh frei und Germaine wird bestimmt brauchbares Material gegen Personal tauschen. Also so etwas wie:

Wir behalten Copeland und ihr kriegt dafür den tai Sho, der steht eh nur rum und kostet uns Geld großes Grinsen

Sollte ich die Ehre haben Metellus über die klinge springen zu lassen, bleibt vom Tai-Sho ehh nur Konfetti übrig.

.

Gut, das würde einen Umbau erleichtern, wobei ich Mechverluste immer zu sauber finde. So dreckig im Feldlager abgestochen...ähm ja, jedenfalls fände sich da etwas.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Andai Pryde
@Cunny
joa nett, aber ich denke ein Awesome ist einfach eher *awesome* ^^

Absolut, ICH setzte mich auch nicht in so einen Reiskocher...

Ich sehe wir denken wieder sehr ähnlich großes Grinsen
Cunningham
@Andai:
Hab doch ein wenig Vertrauen zu mir.
Marodeur74
Frage eines unwissenden : Der Locust gibt es da nicht eine Variante mit Sub-Nose PPK ???

Andere Sache zhum Tai Sho ... wenn man diese Mienen an den Beinen anbringt, sollten die doch kaum was fressen an Tonnage und Bauzeilen. Nach einem Waffenumbau welcher Art auch immer sollten doch noch Platz da sein, oder sehe ich da was falsch?
Cunningham
Da siehst Du was falsch.
Diese Minen wiegen eine halbe Tonne und verbrauchen eine Zeile Platz.
Zum einen sind die Beine mit FF-Panzerung belegt zum anderen bietete der Tai-Sho nach Entfernung der beiden C3-Master und einbau einer PPK und zweier Wärmetauscher nur noch eine Zeile Platz.
Hägar d. S.
wobei mir gerade auffällt - Ace, was meinst Du mit Richtminen? Splitterkapseln, also A-Pods, oder die neuen B-Pods, also gegen Gefechtsrüstungen gedachte Richtminen?
Normale A-Pods wirken meines Wissens nur gegen konventionelle Infantrie, nicht aber gegen Gefechtsrüstungen. B-Pods wiegen dann gleich mal 1 Tonne das Stück.
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Andai Pryde
@Ace Du meinst als Storyteil zu den Chevaliers? Klar wenn Metellus das Zeitliche segnet wird der Mech ja eh frei und Germaine wird bestimmt brauchbares Material gegen Personal tauschen. Also so etwas wie:

Wir behalten Copeland und ihr kriegt dafür den tai Sho, der steht eh nur rum und kostet uns Geld großes Grinsen

Ich bin gesprächsbereit. ^^
Andai Pryde
Vorsicht, potentieller Spoiler Inside:

Erst das eine, dann das andere. Ich will das gegrillte Hühnchen nicht schon verteilen, bevor es auf dem Rost liegt ^^.
Ace Kaiser
In diesem Zusammenhang von gegrillt zu sprechen, ist schon eine Spoilerwarnung wert.
Andai Pryde
Besser so? ^^
Ace Kaiser
Ich sehe es, bei Dir gab es Clown zum Abendbrot. XD
Andai Pryde
Na ich bin derzeit ausgelastet, ausgeglichen udn gut gelaunt. Kommt selten vor, aber ist doch mal was großes Grinsen
Cunningham
Zitat:
Original von Andai Pryde... ausgelastet, ausgeglichen udn gut gelaunt...

Ist ja widerlich Augenzwinkern
Stolen
Zitat:
Original von Ace Kaiser
In diesem Zusammenhang von gegrillt zu sprechen, ist schon eine Spoilerwarnung wert.

Ehrlichgesagt hast du damit deutlich mehr gespoilert als er! Bei ihm war kein Zusammenhang zur Story erkennbar, die Verknüpfung hast erst du geliefert ;-)

Also ich lese auch die Story hier sehr gerne... auch wenn es tatsächlich ein bisschen "anstrengend" ist, das den Helden immer so ziemlich alles gelingt ;-) Grade die Vernichtung der Arilanze mit der Scoutlanze war schon heftig. Wäre auch der Meinung, die Arilanze hätte durchaus mehr Salven auf das Tal verfeuern dürfen, bis es der Scoutlanze gelungen wäre sie aufzuhalten. Die Schäden im Tal scheinen ja auch so schon verheerend zu sein, dann hätten es auch ruhig mehr Salven sein dürfen. Da hätte dir kein Figurenschubser (aka TT Spieler Augenzwinkern ) eine bösartige Rechnung aufmachen können, dass insgesamt meinetwegen 1000LRMs ja mehr Schaden angerichtet hätten. Artillerie ist ja oft mehr ein moralisches Problem, weil es sich eben nur um ein Sperrfeuer handelt. Und dieses Gefühl der Verzweifelung auf Seiten der Scoutlanze, wie sie einfach kein Mittel finden die Raketenwerfer aufzuhalten, wäre dann sicher gut rübergekommen.

Aber trotzdem ist es (wie immer deine Geschichten) packend geschrieben und ich freue mich auf mehr. Du hast ein sehr angenehmen Schreibstil!

Gibt es eigentlich noch mehr ältere Geschichten zu Ace und seinen Eagles? Ich meine, auf Wayside ist er ja bereits gewesen und hat den Herzogstitel... Gibt es da etwas? (Wenn ich da jetzt nicht die Geschichten durcheinander bekomme. Ich habe grade etwas Kreuz und Quer noch ein paar Chev Geschichten gelesen.)
Ace Kaiser
Andai: Ich unterstütze dich da zu einhundert Prozent. Lass uns mal zusammen Clown frühstücken. ^^

Lucas: Du bist so was von Tsundere, Du könntest als Musterbeispiel dienen. XD

Stolen: Du hast natürlich Recht. Eine zweite volle Salve, oder gar drei oder vier wären wünschenswert gewesen. Aber ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, wie lange es dauert, bis der Rabe in Schussreichweite ist, oder die Ari-Mechs sogar rammen kann. Ich könnte eine zweite volle Salve einbauen, aber das passt schon gefühlt von der Zeit für mich nicht...

Natürlich könnten es die Eagles schwerer haben, aber ich denke, in diesem Fall ist die Ausgangslage schwer genug. Außerdem ist der Feuerschlag schon schlimm, und dass das HQ entdeckt wurde... Die Konsequenzen sind noch nicht abzusehen.

Was den Spoiler angeht: Man sollte damit rechnen, dass Chevaliers-Leser auch hier rein schauen, oder? ^^

Danke für das Lob. Was weitere Eagles-Geschichten angeht, muss ich Dich enttäuschen. Es gibt derzeit nur die kurze Passage auf Wayside, und eben diesen Text hier, den ich 2002 begonnen habe, wenn ich dem TimeTag glauben darf.
Das, was ich mir zuvor für diese Einheit zusammengemuncht hatte, kann ich hier ohnehin nicht bringen, weil es Lucas unwiederbringlich in den Wahnsinn treiben würde. Mary Sue ist nichts dagegen. Nein, das lassen wir lieber in den Offline-Ordnern bei den handschriftlichen Briefen und dergleichen. Ein Kai Allard-Liao in diesem BT-Universum reicht vollkommen. Es braucht nicht gleich ein Dutzend mehr davon.
Nemo
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Das, was ich mir zuvor für diese Einheit zusammengemuncht hatte, kann ich hier ohnehin nicht bringen, weil es Lucas unwiederbringlich in den Wahnsinn treiben würde. Mary Sue ist nichts dagegen. Nein, das lassen wir lieber in den Offline-Ordnern bei den handschriftlichen Briefen und dergleichen. Ein Kai Allard-Liao in diesem BT-Universum reicht vollkommen. Es braucht nicht gleich ein Dutzend mehr davon.

Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Ich hoffe, daß Du dich bei deinen nächsten Texten an deine hier erlangten Erkenntnisse erinnerst.
Cunningham
Also langsam glaube ich, dass ich bald die Füße hochlegen kann...
Na los Leute haut ihn! Haut ihn kräftig! Bis er lacht und dann weil er lacht. großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser

Gesundheit; bitte was?
Nemo
Zitat:
Original von Cunningham
Also langsam glaube ich, dass ich bald die Füße hochlegen kann...
Na los Leute haut ihn! Haut ihn kräftig! Bis er lacht und dann weil er lacht. großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser

Gesundheit; bitte was?

Tsundere
Cunningham
Daurauf weiß ich jetzt erstmal nichts zu sagen... ich bin so ein wenig verwirrt.
Ace Kaiser
...
...
...
Mission erfüllt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Stolen
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du hast natürlich Recht. Eine zweite volle Salve, oder gar drei oder vier wären wünschenswert gewesen. Aber ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, wie lange es dauert, bis der Rabe in Schussreichweite ist, oder die Ari-Mechs sogar rammen kann. Ich könnte eine zweite volle Salve einbauen, aber das passt schon gefühlt von der Zeit für mich nicht...

Du willst hoffentlich nicht ernsthaft die Geschichte noch umschreiben. Lass es in jedem Fall so wie sie ist.
Ich habe aktuell weder im Kopf wie lang eine LSR Lafette zum Nachladen braucht (habe da 6 Sekunden im Kopf aus MW:4^^) noch wie der Rabe genau bewaffnet ist. Jedenfalls sind seine Waffen übersichtlich und die Panzerung des Katapults verhältnismäßig ordentlich. Ich glaube, der hätte eine "Weile" verzweifelt auf die Mechs schießen können, ohne dass die Panzerung durchschlagen worden wäre. Und so fanatisch wie die Arilanze war, hätten sie es vermutlich einfach geschluckt.
Das Ergebnis hätte das gleiche bleiben können und sollen. Dass das Lager verwüstet ist gefällt mir. Nicht weil ich ein blutgieriger Mitleser bin, sondern weil man sich von solchen Rückschlägen erholen kann. Und sowas macht einen schlussendlich stärker. Oder so Augenzwinkern
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Natürlich könnten es die Eagles schwerer haben, aber ich denke, in diesem Fall ist die Ausgangslage schwer genug. Außerdem ist der Feuerschlag schon schlimm, und dass das HQ entdeckt wurde... Die Konsequenzen sind noch nicht abzusehen.

Das glaube ich gerne :-)