Coldstone
Firemoth F, nicht B ^^ Bitte nach York liefern.
Stranger
Ja, sicher.
Der Mech steht bereit, 11,5 RP abgebucht.
Masclan
Anfrage an die Händler, wir bieten zum Kauf eine Stooping Hawk Prime an.
Stranger
Die Händlerkaste bietet 26 RP.
Stranger
26 RPs gutgeschrieben. Wo befindet sich der Mech?
Stranger
Vielen Dank.
Clan Jadefalke odert den Stooping Hawk Prime als Umrüstung auf E für 33 RP. Lieferung morgen nach Atreus.
Andai Pryde
Hallo? Bekommen andere Clans eventuell auch die Chance die Maschine zu ordern?
Und jetzt komm nicht mit: Das hättet ihr ja vorher anmelden können..
Hier haben wir etwas was schon einmal massiven Unmut ausgelöst hat und so meiner Meinung nach nicht sein sollte.
Das Ding wird von den Händlern gekauft, abgeholt und bevor irgendwer Bedarf melden kann geht er gleich an die Falken...
Masclan
warum bin ich denn jetzt der bösewicht, ich habe sie doch nur verkauft?????
Stranger
Nein, Du bist nicht der Bösewicht. Ich bin's mal wieder, weil ich einen dringend nötigen Mech einfach mal schnell geordert hab.
Wie sieht's denn aus, braucht die Kiste jemand anders?
Andai Pryde
Bösewicht ist hier keiner, ich denke halt nur, dass es fairer ist, so wie du es gerade tust, zu fragen ob da bedarf besteht bzw. zumindest ein,zwei Tage abzuwarten. nciht jeder schaut gerade rein.
ich zum Beispiel könnte einen Stooping Hawk gebrauchen, aber da ich derzeit nicht weiß, wie ich ihn am besten einsetze, besteht kein dringender Bedarf von meiner Seite.
Gib den leuten das nächste Mal zumindest ein wenig zeit sich dazu auch zu melden, anstatt das ding gleich einzusacken.
McEvedy
Ich würde sagen, ausser bei Bestellungen sollte die "Ware" zumindest immer 2 bis 3 Tage auf Halde liegen..
..und um Stranger nicht zu benachteiligen / zu bervorzugen, solltte bei mehreren Interessenten an einem Artikel das LOS entscheiden, wenn sich keine Einigung finden lässt.
Ich denke so lässt sich gut handeln
Edit: Beispiel
Stooping Hawk
Interessenten: Andai und Stranger
1) Andai hat zur Zeit keinen wirklichen Bedarf -> Zuschlag Stranger
2) Andai hat Bedarf, Stranger braucht den nicht wirklich -> Zuschlag Andai
3) Beide wollen -> LOS
Stranger
okay, einverstanden, dann meld ich mal eine verbindliche Bestellung an.
Masclan
die Teufel ordern die Nova S und den Timberwolf C, bitte beides nach Priori liefern
Stranger
Die Mechs werden bereitgestellt, 38 RP abgebucht.
Stranger
Unser aktuelles Angebot: hier Klicken
Zusäzlich bieten wir heute noch die Wochenproduktion zur Versteigerung an. Das Ganze läuft ähnlich wie bei ebay:
- Startpreis ca. BV*0,007
- Angebotsende: Dienstag, 5.5., 21:00
- Mindestgebotsschritt: 0,5 RP!
Startpreis:
Viper F: 12,0 RP
Gebot CJF: 12,0 RP
Thunderbolt
Den Warhawk A bitte nach Tathis liefern
Stranger
Kein Problem, der Mech wird übermorgen eintreffen. nochmals 6 RP abgebucht.
Da jetzt keine Anfragen kamen, beanspruchen die Jadefalken nun den Stooping Hawk. Wie erwähnt wird er bis morgen auf E umgerüstet und nach Atreus geliefert.
Stranger
Clan Jadefalke bietet 12 RP für die Viper F.