Stranger
Seit gegrüßt, Krieger aller Clans!
Dies ist die neue Händlerkaste.
Unser Angebot: hier Klicken
Die Spielregeln zum Handel hier sind wie folgt:
- Die Händler fragen nach einem Angebot für einige Maschinen (Mechs/Panzer/Protomechs). Dazu hat die Händlerkaste ein Startkapital und ein RP-Konto.
- Verfügt Ihr oder Euer Clan über diese Maschinen, dann macht ihr der Kaste ein Angebot. Angebote bitte mit RP-Angaben (volle RP), nicht mit BV-Multiplikatoren.
- Wenn mehrere Clans ein Angebot machen, wird natürlich das niedrigste Angebot gekauft. Wenn eine Maschine nicht im Touman des Clans ist, muß dieser natürlich vorher über den claninternen Kauf beschafft werden! (Also sollte man sich vorher ausrechnen, das man damit keinen Verlust macht...Augenzwinkern )
- Die erworbenen Maschinen landen im Warenlager, und werden mit einem 25%igem Aufschlag zum Kauf für alle Clans angeboten. Die Lieferbedingungen bleiben die gleichen. (3 RP pro Sprung für ein Kurierschiff, falls die Lieferung nicht auf Strana abgeholt wird oder zu einer Heimatwelt geschickt werden soll).
Wenn ihr Anfragen nach einer bestimmten Maschine habt, stellt diese ruhig. Wir werden dann ein Angebot anfragen.
Exklusive Maschinen von Nicht-Spieler-Clans (falls es sowas wirklich gibt) werden von der Kaste nur nach Anfrage geordert.
Konfig-Änderungen von Frontlinern im Lager sind natürlich möglich, dauern einen Tag umd kosten den alten Preis + BV-Differenz x 0,012 (Gilt nur, wenn der BV höher wird).
Ihr könnt natürlich auch weiterhin nicht angefragte Maschinen anbieten, die ihr nicht mehr haben wollt. Aber erwartet dafür keinen so guten Preis... (max. 0,007 x BV für exklusivere Omnis und 0,006 x BV für Panzer, Secondliner, Protos und BAs; "Clan General"-MAterial wird für 0,003 x BV angekauft).
Nicht-Clan-Maschinen werden weiterhin schwer zu bekommen sein, aber nicht unmöglich. Lange Wartezeiten und hohe Preise sind aber zu Erwarten.
Elementar-Rüstungen wird es in der Händlerkaste nicht mehr geben, wohl aber clanspezifische Rüstungen.
Fragen zu diesem Thema bitte im Diskussions-Thread stellen.
Startkapital: 400 RP
Eigenproduktion der Händlerkaste:
Zur Planeten-RP-Verteilung würfele ich mit 1W9 aus, wieviel Überproduktion die Händlerkaste erwirbt:
1-4: Ein Mech
5-7: zwei Mechs
8-9: drei Mechs
Ausgewürfelt wird anschließend nach folgender Tabelle, es handelt sich ausnahmslos um 3050er (clan General) OmniMechs:
1: Adder A
2: Adder B
3: Adder D
4: Adder E
5: Adder J
6: Fire Moth Prime
7: Fire Moth B
8: Fire Moth D
9: Fire Moth H
10: Fire Moth F
11: Kit Fox B
12: Kit Fox S
13: Kit Fox F
14: Mist Lynx B
15: Mist Lynx E
16: Mist Lynx F
17: Mist Lynx G
18: Ice Ferret B
19: Ice Ferret D
20: Ice Ferret E
21: Nova Prime
22: Nova A
23: Nova S
24: Nova F
25: Stormcrow Prime
26: Stormcrow A
27: Stormcrow B
28: Stormcrow C
29: Stormcrow F
30: Stormcrow G
31: Viper Prime
32: Viper A
33: Viper F
34: Hellbringer C
35: Hellbringer E
36: Mad Dog Prime
37: Mad Dog A
38: Mad Dog D
39: Mad Dog F
40: Summoner Prime
41: Summoner C
42: Summoner D
43: Summoner H
44: Summoner G
45: Timberwolf Prime
46: Timberwolf A
47: Timberwolf C
48: Timberwolf E
49: Timberwolf H
50: Timberwolf S
51: Timberwolf F
52: Dire Wolf Prime
53: Dire Wolf A
54: Dire Wolf H
55: Dire Wolf S
56: Dire Wolf D
57: Dire Wolf W
58: Executioner B
59: Executioner K
60: Executioner P
61: Gargoyle C
62: Gargoyle D
63: Gargoyle M
64: Warhawk A
65: Warhawk C
64: Warhawk D
65: Warhawk H
66: Warhawk E
67-70: Produktionsausfall
Die Mechs kosten die Händlerkaste 0,006*BV. In den Handel kommen sie für 0,008*BV.
Schrotthandel:
Nach einem Gefecht kann die Händlerkaste zerstörte Mechs vom Schlachtfeld bergen. Dem Besitzer des Kontinents (Bei Nicht Territorial-Trials also auch durchaus dem Verlierer!) zahlt die Händlerkaste dafür pro Mech:
Sturmklasse / Schwer : 3 RPs
Mittelschwer : 2 RPs
Leicht : 1 RPs
Diese Mechs werden auf Lager gelegt (siehe unten). Sobald 3 gleiche Chassis mit gleichen Konfigurationen im Lager sind, können diese wieder zu einem vollständigen Mech aufgebaut werden. Dieser kommt umgehend in den Handel, für 0,008*BV für clan General oder 0,012*BV für exclusivere Chassis.
Wöchentlicher Raubzug der Banditen:
1.) 2W6, bei 7-9 wird der Händlerkaste 20 RP geraubt, bei 10 oder mehr wird ein Mech geraubt;
2.) Der Bestand im Warenlager wird durchnummeriert, und wenn ein Mech geraubt wird, würfele ich noch mit 1Wx (x=Bestand), was verloren geht.
Dies ist die neue Händlerkaste.
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Die Spielregeln zum Handel hier sind wie folgt:
- Die Händler fragen nach einem Angebot für einige Maschinen (Mechs/Panzer/Protomechs). Dazu hat die Händlerkaste ein Startkapital und ein RP-Konto.
- Verfügt Ihr oder Euer Clan über diese Maschinen, dann macht ihr der Kaste ein Angebot. Angebote bitte mit RP-Angaben (volle RP), nicht mit BV-Multiplikatoren.
- Wenn mehrere Clans ein Angebot machen, wird natürlich das niedrigste Angebot gekauft. Wenn eine Maschine nicht im Touman des Clans ist, muß dieser natürlich vorher über den claninternen Kauf beschafft werden! (Also sollte man sich vorher ausrechnen, das man damit keinen Verlust macht...Augenzwinkern )
- Die erworbenen Maschinen landen im Warenlager, und werden mit einem 25%igem Aufschlag zum Kauf für alle Clans angeboten. Die Lieferbedingungen bleiben die gleichen. (3 RP pro Sprung für ein Kurierschiff, falls die Lieferung nicht auf Strana abgeholt wird oder zu einer Heimatwelt geschickt werden soll).
Wenn ihr Anfragen nach einer bestimmten Maschine habt, stellt diese ruhig. Wir werden dann ein Angebot anfragen.
Exklusive Maschinen von Nicht-Spieler-Clans (falls es sowas wirklich gibt) werden von der Kaste nur nach Anfrage geordert.
Konfig-Änderungen von Frontlinern im Lager sind natürlich möglich, dauern einen Tag umd kosten den alten Preis + BV-Differenz x 0,012 (Gilt nur, wenn der BV höher wird).
Ihr könnt natürlich auch weiterhin nicht angefragte Maschinen anbieten, die ihr nicht mehr haben wollt. Aber erwartet dafür keinen so guten Preis... (max. 0,007 x BV für exklusivere Omnis und 0,006 x BV für Panzer, Secondliner, Protos und BAs; "Clan General"-MAterial wird für 0,003 x BV angekauft).
Nicht-Clan-Maschinen werden weiterhin schwer zu bekommen sein, aber nicht unmöglich. Lange Wartezeiten und hohe Preise sind aber zu Erwarten.
Elementar-Rüstungen wird es in der Händlerkaste nicht mehr geben, wohl aber clanspezifische Rüstungen.
Fragen zu diesem Thema bitte im Diskussions-Thread stellen.
Startkapital: 400 RP
Eigenproduktion der Händlerkaste:
Zur Planeten-RP-Verteilung würfele ich mit 1W9 aus, wieviel Überproduktion die Händlerkaste erwirbt:
1-4: Ein Mech
5-7: zwei Mechs
8-9: drei Mechs
Ausgewürfelt wird anschließend nach folgender Tabelle, es handelt sich ausnahmslos um 3050er (clan General) OmniMechs:
1: Adder A
2: Adder B
3: Adder D
4: Adder E
5: Adder J
6: Fire Moth Prime
7: Fire Moth B
8: Fire Moth D
9: Fire Moth H
10: Fire Moth F
11: Kit Fox B
12: Kit Fox S
13: Kit Fox F
14: Mist Lynx B
15: Mist Lynx E
16: Mist Lynx F
17: Mist Lynx G
18: Ice Ferret B
19: Ice Ferret D
20: Ice Ferret E
21: Nova Prime
22: Nova A
23: Nova S
24: Nova F
25: Stormcrow Prime
26: Stormcrow A
27: Stormcrow B
28: Stormcrow C
29: Stormcrow F
30: Stormcrow G
31: Viper Prime
32: Viper A
33: Viper F
34: Hellbringer C
35: Hellbringer E
36: Mad Dog Prime
37: Mad Dog A
38: Mad Dog D
39: Mad Dog F
40: Summoner Prime
41: Summoner C
42: Summoner D
43: Summoner H
44: Summoner G
45: Timberwolf Prime
46: Timberwolf A
47: Timberwolf C
48: Timberwolf E
49: Timberwolf H
50: Timberwolf S
51: Timberwolf F
52: Dire Wolf Prime
53: Dire Wolf A
54: Dire Wolf H
55: Dire Wolf S
56: Dire Wolf D
57: Dire Wolf W
58: Executioner B
59: Executioner K
60: Executioner P
61: Gargoyle C
62: Gargoyle D
63: Gargoyle M
64: Warhawk A
65: Warhawk C
64: Warhawk D
65: Warhawk H
66: Warhawk E
67-70: Produktionsausfall
Die Mechs kosten die Händlerkaste 0,006*BV. In den Handel kommen sie für 0,008*BV.
Schrotthandel:
Nach einem Gefecht kann die Händlerkaste zerstörte Mechs vom Schlachtfeld bergen. Dem Besitzer des Kontinents (Bei Nicht Territorial-Trials also auch durchaus dem Verlierer!) zahlt die Händlerkaste dafür pro Mech:
Sturmklasse / Schwer : 3 RPs
Mittelschwer : 2 RPs
Leicht : 1 RPs
Diese Mechs werden auf Lager gelegt (siehe unten). Sobald 3 gleiche Chassis mit gleichen Konfigurationen im Lager sind, können diese wieder zu einem vollständigen Mech aufgebaut werden. Dieser kommt umgehend in den Handel, für 0,008*BV für clan General oder 0,012*BV für exclusivere Chassis.
Wöchentlicher Raubzug der Banditen:
1.) 2W6, bei 7-9 wird der Händlerkaste 20 RP geraubt, bei 10 oder mehr wird ein Mech geraubt;
2.) Der Bestand im Warenlager wird durchnummeriert, und wenn ein Mech geraubt wird, würfele ich noch mit 1Wx (x=Bestand), was verloren geht.