Regeldiskussion / -erweiterung

Stranger
Soll es ja auch nicht werden Augenzwinkern es ist halt eine Option.
Andai Pryde
Wobei mich das mit der 2 Tage Regel auch stört, zumal ich mich versuche daran zu halten, aber sehe wie es viel zu oft, eben auch aus Fairness Gründen nicht passiert.
Ethar
Es ist ja auch kein Problem, wenn die Gefechte an sich später stattfinden, aber die Reaktion und das evtl. heranführen des Sterns sollte sich schon innerhalb von 2 Tagen abspielen.
Andai Pryde
Ja, aber genau das passiert nicht immer sofort, bzw. zum fragwürdigen Zeitpunkt.
Tyler
Die zwei Tages Regel wurde durch eine nette Art extrem aufgeweicht, ich persönlich werde sei ab ejtzt sehr eng sehen.

Forderung tag danach PN, wenn keien Antwort innerhlab von 2 Tagen mit einem Anwesenden Stern kampfloser Sieg siehe regeln.

(Einzelregelungen durchas möglich)
Fullback
Im Grunde geht es ja auch gar nicht so sehr um die Zeit, sondern vielmehr um die Reichweite der Sterne die verteidigen.

Ich hätte nix dagegen wenn mein Gegner auf meine Herausforderung erst 10 Tage später antwortet.
Aber ich hätte was dagegen, wenn er mit einem Stern verteidigen will der weiter als 2 oder 3(Doppelsprung) Sprünge entfernt ist.
Andai Pryde
Sehe ich ebenso.

Zumindest die Reichweite sollte stimmen und nicht:

"Ich schaff mal eben einen Stern ran, der braucht aber 7 Tage!"
Tyler
Umstellung auf MM 33.34

So nach erstem überfliegen, noch keinem Stabilitätstest muss ich sagen ich befürworte die Umstellung bisher extrem, wir sollten jedoch eine Auflistung macen was welcher effekt bewirkt (cokdi kannst dud as ggf machen?)

ICh bin auhc für das Umstellen Tac OPS Rule (Woods Cover) dabei bekommt man keinen mod (+1/+2) sonern der Wald absorbiert einen gewissen ANteil an schaden ... smile

zusammen mit dem Standing still mod oder ähnlichem sorgt es schon für ein deutlich flexibleres spiel smile
Coldstone
Ich befürworte das ebenfalls, allerdings bin ich nicht so der Freund des Woods Cover.

Allerdings denke ich es wäre nett die ganzen zusätzlichen ECM und Active Probe einstellungen nutzen zu können.

Speziell ECM Ghost Unit.

Desweiteren bin ich für TAC OPS Vehicle Effectiveness.

Das dürfte Vehicle wieder konurenzfähiger machen.

Wenn ich unterstützung bekomme, kann ich das sicher machen, Tyler.

Alleine ist das etwas viel.

Zumal es nicht mehr wie in vorherigen Versionen eine Seite ist, sondern sich das ganze nun über mehrere Registerkarten verteilt.

Hier ne IP für Version 33.34

217.95.228.59

Wer Interesse hat kann mal reinschauen.
Andai Pryde
Ich unterstütze das, würde aber die meisten Zusatzoptionen freiwillig lassen, ausser Standing Still, der sollte fix sein.

Woods Cover ist nice, sollte aber freiwillige wahl sein^^.
Coldstone
Na schön ich versuche das mal:

Hier die Einstellungen die ich in meiner 33.34 momentan gerne nutzen würde:

Basic options etc. ist soweit bekannt aus den vorherigen Teilen:

Ansonsten:

Adv. Rules:

Doubleblind, Minefields usw. Ist soweit logisch.

Jetzt das neue:

TAC OPS Active Probes.

Erlaubt Active Probes auch für das Zielen zu benutzen.

Innerhalb der Range der Probe (6 für ne normale, 3 für ne Light) wird der Trefferwurf für Angriffe in Wälder um 1 reduziert.

Ein Beispiel: Wenn du durch zwei Wälder feuerst wird der Trefferwurf nur um eins reduziert, nicht um zwei.

ECCM ist wie im Max Tech. ECM durch eigenes ECM neutralisieren zu können.

Ghost Unit:

Ein imo sehr nettes Feature. Wenn ein ECM auf GHost Unit eingestellt ist, wirft der Spieler jede Runde einen Pilotwurf. Der Gegner ebenfalls wenn die Einheit durch die Ghostunit Blase feuert.

Je nach dem MArgin of Success oder Margin of Failure erhält die durch die Ghost Unit Blase feuernde Einheit einen bestimmten Malus (zwischen +0 und +2)

TAC OPs BAttlefield Wreckage

Finde ich sehr geil. Eine zerstörte Einheit verwandelt das Hex in schwieriges Gelände.

Tac OPS Skin of Teeth Ejection:

Eigentlich ne nette Sache. Bei einem Headshot der den Kopf komplett zerstört (also ein ER PEP, Gauss oder ähnlicher Treffer) kann der Pilot das ganze noch überleben. Per Eject.

Leider nicht für einzelne Piloten nutzbar. Das wär wirklich cool. Dann könnte man das als Pilotenvorteil verwenden.

Adv Combat options:

Enhanced Missile Defense

Wenn ein AMS den Wurf auf der Cluster Tabelle auf unter 2 reduziert hat das System ALLE Missiles abgefangen. Ergo kein Schaden.

Engine Explosions, Firing while Prone und starting Fires funktioniert wie gehabt. Burst Fire MG ebenso.

Neu ist die TAC Ops Gauss Regel die ich gerne nutzen würde.

Sie erlaubt es ein Gaussgeschütz ABZUSCHALTEN. Das bewirkt natürlich das man es nicht einsetzen kann und es explodiert nicht, wenn es getroffen wird. Kann imo ganz nett sein.

Tac Ops Vehicleeffectiveness

Reduziert die Wahrscheinlichkeit für Vehicle nen Crit zu erleiden. Ergo: Es ist weniger wahrscheinlich einen Panzer mit einem Treffer sofort immobil zu schiessen.

Adv. Ground Movement

Hier ist natürlich zuerst der Standing Still mod zu nennen.

Wenn man stehen bleibt ist es -1 für den Trefferwurf.

Ansonsten haben wir hier die ganzen ehemals LV 3 einstellungen wie Maxtech Damage, Leg Damage und Rückwärtsbewegung.

Neu ist das imo sehr gute Featuree Vehicles Lanzenweise bewegen zu können. Ich hab es bei mir so eingestellt das sich ein Panzerstrahl auch zusammen bewegen muss. Heisst also auf 2 eingestellt.

Bei den Inititiative Regeln hab ich nur eingestellt das sich ein Protostrahl wie gehabt zusammen bewegen muss.

Das war es eigentlich auch schon.

Die Woods Cover Regel die Tyler propagiert beisst sich natürlich dann mit der Active Probe Regel. Da muss man sich denke ich einigen.

In jedem falle gibt es ein paar nette neue Möglichkeiten, die dem Spiel imo mehr Tiefe geben.
Tyler
alles was den realismus erhöht sollte reinkommen ...
also leg damage 20 punkte regel etc. Woods regel oder active probe wäre imo das ienizige wo och verhandeln würde, ansonetn würde ich
ALLE Tac Ops regeln aufnehmen gerade die Haltbarkeit der Vehes,

die Eject regel als Vorteil ....
Coldstone
Alle TAC OPs Regeln?

Da wäre ich vorsichtig. Beinhaltet auch so dinge wie Extreme Range, Evading usw.
Tyler
why not großes Grinsen

Lets have fun ... smile

OK vielleicht zu krass aber ich dneke da sollte viel nuees kommen ...
Coldstone
Wenn jemand noch plaudern will, Spiel ist immer noch offen.

217.95.228.59
Tyler
Bei ir nicht mehr, falle gleich isn bet.

Morgen wieder smile
Coldstone
Dann mach ich mal dicht.
Andai Pryde
Also ich sehe es so:

Pflicht:

Doubleblind, Minefields, Fire & Smoke,
No Igniting Clear Hexes,
Woods have chance to burn down (10),
Standing Still,
Ejected Pilots Flee,
20 Damage Regel (für alle 20 SP +1 auf Standwurf, modifiziert durch gewichtsklasse),
Engine Explosion,
Firing while Prone,
Burst Fire MGs
Tac Ops Vehicleeffectiveness

wahlweise:
TAC OPS Active Probes
TAC OPS ECM (ECCM)
Ghost Unit
TAC OPs BAttlefield Wreckage
Tac OPS Skin of Teeth Ejection - Vorteil? Aber wie?
Enhanced Missile Defense
TAC Ops Gauss Regel
TAC OPS Movement for Vehicles (Strahlweise?)
Move Backwards
Leg Damage
Woods Cover

Zu Punkt 2:

Assault Drop.

Folgendes als Vorschlag, zu großen Teilen Tylers Idee:

Ein Angreifer hat die Möglichkeit einen Combat Drop durchzuführen. Dafür muss die Option "Assault Drop" in MM aktiviert sein.
In der Deploy Phase darf er auf jedem Feld landen, ausser einem Kernbereich von 5 Felder zum Gegner (vorsicht, denn a) man kann den Wurf verkacken und sonst wo landen oder gar schaden nehmen und b) wenn man den Gegner beim Deploy nicht sieht, ist es auch schwer einen 5 Felder Radius festzulegen).
Alles andere wie gehabt, dafür werden allerdings die RP halbiert. Bricht der Assault Drop ausführende bewusst die Duellregeln, werden die RP nochmals halbiert ^^ ausser es ist ein Solahma Stern, da diese Option aber nur dem Angreifer zur Verfügung steht... Augenzwinkern Natürlich geht ein Assault Drop nur mit MEchs, bei anderen Einheiten rate ich davon ab, ausser man besitzt einen Kanga oder eben BAs, aber ob die das auch so problemlos können, haben ich noch nicht getestet und ich würde es auch nicht auf diese Einheiten ausdehnen wollen. So ein Stern BAs, die in deine Aufstellung stürzen, können einen Stern durchaus alleine rupfen.

Meinungen? Erweiterungen?

So sehe ich das, Meinungen?
Stranger
okay, Meinungen:

- Gaussgeschütz Abschalten: geht das auch während eines Gefechts, oder nur in der Lobby? Wenn nur in der Lobby wäre denke ich Blödsinn, da man sich eine sehr starke Waffe klaut (höchstens vielleicht noch für die Blood Asp Prime, wegen wenig Munition, oder MAschinen mit einem Haufen AP Gauss)

- Standind Still: Der Gegner trifft also mit -1, wenn ich mich nicht bewege? Ist denke ich okay.

- Ghost Unit heißt, je nachdem, wieviel die Würfe sich unterscheiden, wird der Trefferwurf des Gegners erschwert? Das finde ich etwas heftig...

- Battlefield Wreackage ist ganz nett.

- Skin of Teeth eject (komischer Name): gilt das nur bei einem 15-Punkte-Volltreffer, oder auch, wenn das schon offene Cabrio nochml an der Rübe getroffen wird? Falls ja, halte ich davon nichts.

- Strahlweises ziehen der Panzer: Find ich gut.

- Move backwards und Leg Damage: wenn's das gleiche wie MaxTech ist, ist's gut.

- Enhanced Missile Defense: Hab ich noch nicht so ganz verstanden...

- Active Probes: Ist interessant.

- Woods Cover: Auch interessant, aber wie ist das dann mit Clustermunition und KSRs? Wird sowas dann nciht extrem beschnitten?

Assault drop: okay, könnt ich mit leben.
Tyler
@ Assault drop

muss für alles gelten auch für BA´s und Novas Augenzwinkern

@ AMS Regel
Das erweiterte AMS kann den Wurf unter 2 reduzieren

Derzeit besagt die Regel im TW Auch wennd er Gegner nur eine 2 Würfelt reduziert der ams bonus (-4 auf der To hit tabelle) den wert nicht darunter --> es kommen also IMMER Raketen durch. Die Neue regel sorgt dafür dass alles bis zu einem Roll von 4 vom ams komplett abgefangen wird es kommen als KEINE Raketen mehr an.

Fraglich ist hier jedoch wie MM das bei ner Streak umsetzt die ja dann automatisch ne 12 generiert smile

@Ghost units
Heftig ja, aber vollkommen realistisch und ecm ekomt endlich mal ne Funktion. AUsserdem wird es dann spannend wenn die non ecm pulsermöhre gegen nen hochmobilen ecmer ran muss .... smile