Fullback
Am Ende jeder Runde kannst du wechseln.
Zane
Zitat: |
Original von Stranger
und wie ist die "Reichweite" der Sensoren? |
Bin gerade am Testen.
Mag-Scan hat 10 Hex Reichweite. Funktioniert nur durch Wälder hindurch, nicht durch Hügel.
IR-Scan hat 6 Hex Reichweite. Funktioniert nur durch Wälder hindurch, nicht durch Hügel.
Brand in 7 Hex Entfernung zum Zielenden macht IR-Scan nutzlos.
Seismic Scan hat 4 Hex Reichweite. Funktioniert nur durch Wälder hindurch, nicht durch Hügel.
EDIT² bei IR
EDIT bei Seismic
EDIT: Die Trefferwürfe werden nicht beeinflusst...
Coldstone
Ich denke ECM macht MAG SCAN ebenfalls nutzlos.
Zane
Klarstellung: Ich bin mir nicht sicher, ob 7 die maximale Stör-Reichweite des IR-Scans ist.
Könnten wir im Regelwerk eine Anpassung machen?
Laut Regelwerk kann die Grundaufstellung nicht beliebig geändert, sondern nur an die aktuelle Aufstellung angepasst werden. Wir handhaben das aber anders.
Fullback
Zitat: |
Laut Regelwerk kann die Grundaufstellung nicht beliebig geändert, sondern nur an die aktuelle Aufstellung angepasst werden. Wir handhaben das aber anders. |
Änderung der Grundaufstellung kostet.
Und was handhaben wir anders?
Stranger
Ja, die Grundaufstellung kostet 12 RP pro Strahl, aber ich glaub das meint Zane nicht.
Wir passen die Grundaufstellung nicht an die aktuelle Aufstellung an, sondern ändern sie wie es uns passt (kostenpflichtig natürlich).
Ich hab noch einen Regelvorschlag:
Selbstzerstörung
Um zu verhindern, das ein Mech vom Gegner geborgen werden kann, kann dieser mit Selbstzerstörungseinrichtungen ausgerüstet werden. Davon gibt es drei Ausführungen:
1.) Kostenpunkt 3 RP. Wird der MEch im Gefecht abgeschossen oder aufgegeben, sprengt die Selbstzerstörung den CT raus. Der Mech kann nur noch von der Händlerkaste geborgen werden. Passiert natürlich auch, wenn man selbst das Gefecht gewinnt.
2.) Kostenpunkt 5 RP. Wird der CT zerstört, wird zusätzlich noch der Reaktor nach der Flucht des Piloten überlastet, so das die MAschine auch für die Händlerkaste nicht mehr bergbar ist.
3.) Kostenpunkt 8 RP. Kombination aus 1 und 2.
Ethar
Ist zwar spielerisch interessant, beißt sich aber mit dem Willen der Clans nichts zu verschwenden.
Andai Pryde
Pos, sehe ich auch so. Engine Destruction reicht und die mutwillige Selbstzerstörung folgt auch bald als optionale regeln, ist aber mit einem pilotwurf verbunden und dem Wurf ob der Reaktor überhaupt explodiert, soweit mir bisher bekannt.
Stranger
Na gut, wenn's kommt, ist ja egal.
Zane
Kleine Frage zu den Neuralimplantaten: Muss der Krieger mit Implantaten frisch aus der Geschko kommen, oder kann ein erfahrener Krieger aufgerüstet werden?
Andai Pryde
Frisch aus der Geschko, imho.
McEvedy
Die EI-Piloten kommen frisch aus der Ausbildung / dem OP soweit ich mich da richtig dran erinnere.
Laut Regelwerk, kommen die Krieger frisch aus dem MedZentrum
Also kein nachträgliches EI einpflanzen, glaube auch wirklich nicht das ein Veteran so verrückt wäre...
Stranger
Könnte man den Blutnamensvorteil "Strategisches Genie" (+1 auf INI, einzustellen in der Lobby) durch einen Bonus mit "Commander Initiative" ersetzen? Der INI-Bonus wäre dann ja nur so lange gültig, wie der BN-Träger im Gefecht ist, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht.
Andai Pryde
Sicher, warum nicht.
Im Übrigen habe ich gerade mal mit der neuen MM Version (33.35) rumgespielt und auch dank Coldie festgestellt: Die BAs werden nach BV 2 fast doppelt so teuer (manche etwas weniger, manche radikal viel)
Eine Nova kommt dann durchschnittlich auf 1000-1500 BV mehr.
Meine IDee wäre daher, erstmal weiterhin für die Aufstellungen die 33.26 zu nutzen und gefechte auf Basis der TacOps MM versionen freiwillig zu halten und eine BV 2 Anpassung für die BAs ins Auge zu fassen. Ich rechne derzeit die BA Werte aus MM nach, nicht dass da, mal wieder, ein fehler drin ist...(Timber Wolf A läuft nach MM mit BV 2 2875 auf, er hat aber laut offiziellen Listen und HM Pro, sowie Handberechnung nur 2854)
EDIT: Gerade Klärung durch MM offizielle erhalten: Die BV 2 Berechnung ist in MM nach wie vor etwas buggy.
Stranger
Also bleiben wir bei 33.26-Werten.
Kannst du bitte auch mal die Afreet JF überprüfen? Ich hab jetzt zwei Versionen bei MM drin, einmal mit Battle Claw, einmal mit 2x Vibroclaw (die aber nicht funktionieren), wobei die Vibroclaw-Version auch deutlich teurer ist.
Coldstone
In der 33.35 funktionieren die Vibroclaws übrigens wieder.
Stranger
okay, und welches ist nun die richtige Verion? Vibro- oder Battle Claw?
Andai Pryde
Genau, Vibro, die Battle claw bzw. assault claw hatte ich als ersatz für die nicht funktionierende vibro reingepackt.
Tyler
Fraeg zuer Klärung,
kann ein Clan den Händlern die Bergung verweigern?
Inplay (also RPG für die die es nicht kapierne wollen) ist es ja logisch das ein Clan siene Tech beschützenw ill die ihm einen Vortel verschafft. Wie gehen wir da am besten vor?
Ich muss nämlöcih sagen dass es mich schon wunderte dass Bereits Feuerösser in einer höheren Anzahl bei den Händler stehen.
IMo nicht sinn und zweck des ganzen.
p.s.
das soll bloß nicht angepoisst wegen der Händlerkaste rüberkommen

Das ist RPG für mich
(ach wenn das enige andere nicht glauben wollen werden, aber die haben eh was gegen mich)