Regeldiskussion / -erweiterung

Tyler
Und nu was konstruktives Zane ?

Ich mene mal ganz ehrlich, wenn man mal die ganzen Bücher durchforstet wie viele Mech gebaut werden, und dann so Infos bekommt dass gerade mal 6 Salamander in vollautomtischen Fabriken pro Jahr entstehen ohne den Arm immerhin 12 ...
Meine Güte und ie Welten der Clasn oft genug als Karg und Rohstoffarm beschrieben werden (davon abgesehen dass die alleine durch die geringere Besiedelung weniger Planis als Resourcen haben) dann Frage ich mich wo wir die Tonne an Mateial zum verticken hernehmen ... siehe MEHRERE Svage Coyote, Eponas etc...
Zane
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Coldstone hat sich beschwert, dass die Produktion der Händlerkaste immer so schnell vergriffen ist. Und das ist mein Lösungsvorschlag, damit alle eine Chance haben zu bieten.
Tyler
Dann gibt es mehrere Wege deinen Beitrag zu lesen smile
Ich kese da eher eine ironische unternote ...
Coldstone
Ich muss ehrlich zugeben.

Da unsere Kampagne eh nicht die Realität wiederspiegelt hab ich nichts gegen die Verfügbarkeit der Mechs an sich.

Ich würde mir nur wünschen das es fairer bei den Händlern zugeht und alle Clans die gleichen Chancen haben.

Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.
Tyler
ROFL ...

Sorry aber irgendwo sollte doch ähnlcih wie bei BT versucht werden etwas aber auch nru etwas an den Realismus des BT U anzuknüpfen....

Jedwede Absurdität mit (Ist halt nen spiel; MOdell ...) abzutun passt nit. Das ist als ob Jemand bei DSA mit nem Bolter rumrennt "Ist ja nur Phantasie ..."

DANN verlange ich dass auch der Handel dirkt CLan zu Clan geöfnet wird, die Gewinne gehen direkt an den betreffenden SPieler der bereit ist siene Tech zu verschleuder und gut ist ... dann machen wir eben ne Marktwirtschaft auf ...
Andai Pryde
ich sage es mal so:

Wir haben tech trials und wir haben trials um material und isorla.

Warum wird nicht mal das al Gefechtsgrundlage bemüht?

Warum muss jeder gleich alles auf den markt werfen, nur weil jemand nach verlangt?

Soll er sich die Clan exklusive Tech doch auch mal versuchen zu holen, danach kann man imme rnoch versuchen sie zu erfeilschen.

bestes beispiel der Savage Coyote.

Bernd fragt an udn sofort bietet zane die frei haus, haufenweise..so etwas sollte einfach mal sein gelassen werden.

Wir haben haufenweise Fightmöglichkeiten, warum die nicht AUCH mal nutzen, anstatt immer nur Rp Raid, tech Trial und besitztest...

Bei Panzern und BAs kann ich es verstehen, die sidn sehr schwer zu erbeuten, aber bei mechs...
Zane
Zitat:
Original von Andai Pryde
bestes beispiel der Savage Coyote.

Bernd fragt an udn sofort bietet zane die frei haus, haufenweise..so etwas sollte einfach mal sein gelassen werden.

1. Mein RP-Konto ist nach den letzten Niederlagen so geschrumpft, dass sich die Entwicklung meines Clans aufschiebt.
2. Ich halte den Savage Coyote B für nicht sehr effektiv. Deswegen bin ich überhaupt bereit, ihn zu verkaufen. Prime, A oder C würde ich nicht verkaufen.
Andai Pryde
Es war keine Anklage und du brauchst dich weder zu entschuldigen, noch zu rechtfertigen. Es war nur ein Beispiel, dass sich gerade anbot, ohne jetzt die Beweggründe dazu nehmen zu müssen/wollen.
Stranger
Also ich habe immer gewartet, wenn es etwas neues auf dem Markt gab, bevor ich selbst zugeschlagen habe. Den Schuh, das ich mir die Sahne vorher abschöpfe, lass ich mir nicht anziehen.

Aber wenn es denn so sein soll, werde ich die Sonntags-Maschinen zur Auktion ausschreiben: Wer will gibt sein Gebot ab (minimum 0,008xBV), Dienstags gehen die Maschinen dann an die meistbietenden oder werden in die Liste aufgenommen.
Ethar
Zitat:
Original von Coldstone
Ich würde mir nur wünschen das es fairer bei den Händlern zugeht und alle Clans die gleichen Chancen haben.

So blöd es vielleicht auch klingt: Derzeit haben alle Clans dieselben Chancen.
Coldstone
Nur wenn man ständig online ist, und das ist nun mal nicht jeder.
Ethar
Das bin ich auch nicht, ich schnau im Schnitt zweimal täglich rein, abends und morgens.
Fullback
Sorry, aber für aber ich bin gegen diese allegeime Bergbarkeit der Totems, oder dann zumindest, daß der im eigenen Touman auf nur einen beschränkt wird, wenn er insgesamt etwa ein Dutzend mal bei den Clans rumfliegt.
Stranger
Na, wie gesagt, ich bin eigentlich auch dagegen, das jemand fremde Totems nutzt. Ich werde jedenfalls keine TotemMechs bergen.
Tyler
Machen wir sie unbergbar smile

Denn so nen Blood Panther oder andere würde ich schon in den Pool nehmen, und nen Totem Star wäre auch nett großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Daher reglementieren wir doch diese Versuchung bitte weg smile
Andai Pryde
Pos, bleiben wir dabei, dass Totemmechs nicht erobert werden können.

Macht es denke ich einfacher.
Tyler
Des Weiteren rege ich eine Abstimmung hinsichtlich der von andai an anderer Stelle geposteten Seld Destruct regel an (junge richtiges Forum nehmen Zunge raus )

Die finde ich sinnig smile
Andai Pryde
Du meinst den TacOps Auszug?

Pos, Abstimmung wäre fein.
Stranger
Sind nun eigentlich alle zufrieden mit der Versteigerung?
Zane
Ja, war ok.