Coldstone
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Das ist kein Handel zwischen mir und Tyler. Ich wusste nicht mal was davon. Das kam völlig spontan von Tyler.
Und ist ja auch abhängig davon ob ich auf Gatekeeper gewinne oder nicht.
Sollte ich gewinnen ist alles in Butter und du hast dich umsonst drüber aufgeregt.
Ausserdem bin ich ebenfalls dagegen diese Regel einzuführen.
Solche sachen sind denke ich ziemlich selten.
Stranger
Trotzdem, für sowas haben wir eher den Trial um die Nutzung der Fabrikrechte.
Coldstone
Sorry, finde es eher witzig bis sinnlos das du dich darüber aufregst wo da noch gar nix sicher ist.
Erst mal muss ich gegen Zane kämpfen.
Ünerhaupt wenn Ty mir so ein Angebot macht ist noch lange nicht sicher das ich es annehme und es ist imo seine Entscheidung.
Sicherlich sollte sowas nicht zu oft voprkommen, aber wenn es mal dazu kommt ist das imo die Entscheidung des jeweiligen Clans. Alles andere ist imo SL Willkür. Sorry, wenn ich es mal hart sage.
Wer was dagegen hat kann ja nach Art der Clans versuchen was dagegen zu tun. Ein Widerspruchstest eben.
Tyler
Zitat: |
Sollten derlei Sachen übertrieben werden bzw. solche Regelungen Inplaynicht begründbar (also bei wirklich knappen Gefechtsende), werd ich da auch einschreiten, ebenso bei Bauplänen.
Dann lass ich mal DEN bösen Spielleiter raushängen... Augenzwinkern |
ROFL
Sorry Stranger nu machste dich selten lächerlich.
Ich als Spieler kann jeden Furz inplaytechnisch begründen, von daher ist der rest des Satzes käse
Ansonsten ist es wie Coldi sagte Willkür.
Könnte ja auch daran liegen dass da was von mir kam

(wäre ich ein Schelm wenn ich das denke ?

)
Zane
Die Idee mit dem Widerspruchstest klingt nicht schlecht...
Tyler
Zane natürlcih kannste dem wiedersprechen Wir sidn Clan
Stranger
Also zum einen rege ich mich nicht auf, und zum andern liegt's nicht an genau DIESEM Handel. Ich hab nur noch im Kopf, das das mal mündlich untersagt worden ist, und da es im Regelwerk fehlt, ich es halt gern drin haben möchte.
Tyler
wir könennatürlich alles in der "offenen" neuen Kampagne reglementieren ....
Coldstone
Ganz ehrlich, wenn wir jeden Scheiss reglementieren haben wir irgendwann ein 500 Seiten Regelwerk.
Imo brauchen wir das nicht. Wie gesagt, wenn jemand was gegen Tylers Handel hat soll er gegen ihn nen Widerspruch führen. Das ist dann wenigstens 1 Roleplay und 2. auch das Wesen der Clans.
Zane
27 Seiten Regelwerk sind nicht gerade einsteigerfreundlich.
Stranger
Im regelwerk fehlt noch in den Listen die Afreet Updates, fällt mir grad auf.
Andai Pryde
Hm, ja die reiche ich nach. Sie sind aber verfügbar.
Zane
Zitat aus dem Regelwerk:
"- Getötete Elementare werden kostenlos ersetzt, solange der Strahl nicht komplett vernichtet
wurde, ein solcher Strahl verfügt dann über Werte von 4/4/4/."
Soll das 4/4/4/4 oder 4/4/4/5 heißen?
Stranger
Eigentlich müßte es 4/4/4/4 sein, oder?
McEvedy
In der alten Kampagne wäre das 4/4/4/5, mit dem Start der neuen Kampagne und dem Anti-Mech-Skill würde ich das als kann max. 4/4/4/4 sein.
Wird im Regelwerk nirgends genauer definiert (Abgesehen Grundaufstellung),... da kann aber eventuell Andai eine genauere Aussage machen, da er vielleicht noch Notizen dazu hat.
Andai Pryde
Pos 4/4/4/4 hatten wir mal angedacht, zwecks der neuen 3/3/3/4er Werte der BAs
Da habe ich wohl glatt eine 4 unterschlagen, sorry.
Tyler
Bezüglich der Spielfreiheiten udn möglichkeiten würde ich gerne das assault limit kippen ... cih will endlcih speieln könne was ich will .... und wenn wer mit nem 20k dasy stern rumrennen will soll er doch
Andai Pryde
Wir hatten da schon drüber nachgedacht und 2 Assaultstrahlen als Maximum pro Stern für gut befunden.
Ich persönlich wurde von Leuten angesprochen, die Piggie-Billig-Camper Sterne befürchteten, als solches halte ich mich da raus, finde aber, dass die derzeitige Regelung ausreichend wäre/ist.
Mir ist es allerdings relativ egal, da ich weiß was geht und was nicht und was sinn macht, aber manch einer mag sich dadurch im Spielspaß beraubt sehen oder anderen Dingen.
Mögen die anderen was dazu sagen.
Coldstone
Mir ist es relativ egal.
Ich kann mit beiden Lösungen leben.
Allerdings gebe ich zu bedenken das ich da schon testweise 5 Assie 16K Sterne hinbekommen habe.
Tyler
Wir bekommen auch 5 Hvy in nen 10 k...
Oder 5 Light in nen 15k ....
Mir geht es einfach darum, ligh med hvy sterne sindmehr oder minder ausgelatscht ... da kommt kaum nochw as neues zustande ... ich will aber mal mit neuem spielen .....