Regeldiskussion / -erweiterung

Andai Pryde
Bei Sondermun finde ich das aber etwas brechstrangen mässige Mentalität, also alles oder nichts zu sagen, da kann man durchaus fürs erste teile einschränken/zulassen, lief bisher ja auch so, man nehme Infernos.

Artemis und Narc capable zähle ich jetzt nicht wirklich zu Sondermun (sie gelten auch als Standardmun), ebenso wie Inferno oder diverse andere und sind Turnierlegal.

Irgendwie sehe ich hier wieder ein: "entweder so wie ich will oder eben gar nicht!" großes Grinsen

Nukes sehe ich auch als NO GO ^^.

Und Ty sagt es so schön, es könnte Underdog Mechs wieder mehr fördern ^^.

Wobei ich dann einige TW S und Mad Dog A in kommenden Zeiten sehe ^^.
Coldstone
War doch nett. Oder nen Warhawk B.

Endlich mal Mechs die man wirklich selten sieht.

Hätte ich nichts dagegen.
Andai Pryde
So gesehen spricht für mich eigentlich alles für: Alle Mun (ausser Nukes), am kritischsten sehe ich da eher die Tandem Charge, als die Thunder oder Thunder Aug und wenn man folgendes bedenkt:

Die Munition muss erst erworben werden (kostet RP und ich denke da an gut 70-100 Rp je nach MunArt) und darf nur begrenzt mitgeführt werden.

Man kann die Mun halt auch tonnenweise erwerben, was günstiger in den Rp wäre, allerdings nicht auf lange sicht, nur eben für gelegenheitseinsätze.

Ausserdem kann man die Thunder auch problemlos bei Tanks einsetzen und allzuviele LRM Schleudern haben die Clans da eh nicht.
Tyler
ich nhem von der CNC Liste die LRM Carrier großes Grinsen großes Grinsen Und Tanks dürfen dann vieeel Transportieren großes Grinsen großes Grinsen

und sorry andai ich ab mene digitale Phase Augenzwinkern
Coldstone
Clan LRM Schleudern?

Fangen wir mal mit dem MArs an
Gehen über zum Morrigü
zum Epona A
Hachiman
usw. Gibt durchaus welche.
Andai Pryde
Es gibt welche, ja, aber nicht für jedem und keine äquivalente zum LRM Carrier und alle irgendwo auch mit nachteilen (zu schwer, zu bv lastigm, zu langsam, zu dünn gepanzert) keiner so günstig und simpel wie der einfach LRm Carrier und die IS fährt gut und gerne dreimal so viele LRM Schleudern auf ^^.

@Ty ich merk schon, schon okay, irgendwer muss sie einfach haben großes Grinsen Aber den LRM Carrier haben die Kätzchen nicht, nur den Viking, Partisan und Sturmfeuer ^^ plus ein paar andere Dinge ^^
Coldstone
Uh oh. VIKING ^^. 70 Missiles. Na prost Gesundheit.
Tyler
bevor ich es vergesse wo ist die liste der sb mechs und des gestohlenen Ommnis?

Dann baue ich daraus Piraten

SB L2 Units oder L1 gewünscht *g* ?
Andai Pryde
Gute Frage. In den Force Faction Tables sind nur die Mechs der neuen SL und die geklauten Maschinen müsste Stranger haben.
Stranger
Geklaute Maschine hatte ich heut Nachmittag schonmal gepostet, und Andai hat es sogar zitiert (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil) Augenzwinkern Mal schauen, ob ihr's findet.

Und ich hab auch nie etwas gegen Thunder Muni in Panzern gesagt, da die eh Zellfrei sind, und wenn BAs von Gebäuden erschlagen werden ist auch Pech weil zellfrei.
Coldstone
Von den neuen Mun Typen interessieren mich persönlich am ehesten Dead fire, FTL und Thunder AUG. In der Prioritätsreihenfolge.

Thunder Aug ist sicher effektiv. Aber man sollte nie vergessen das die Minenfelder zwar weiter streuen aber nur den halben Schaden dann machen. Zudem bekommt man nur die Hälfte im Vergleich zu normaler Thunder mun.

Arrow IV Inferno Mun ist auch ne schöne Sache.

Ich warte noch auf Rauch LRMs. Die würde ich sofort adaptieren ^^. Mobile Deckung.
Andai Pryde
Ah der Balius A, nett, nett.

Und ich hab auch nie etwas gegen Thunder Muni in Panzern gesagt, da die eh Zellfrei sind, und wenn BAs von Gebäuden erschlagen werden ist auch Pech weil zellfrei.[/quote]

Yeah, nur dass Clanner eigentlich nicht auf Gebäude schießen usw. ^^.

Sind wir doch ehrlich, hier wurde schon so viel an "fiesen" Dingen ausgegraben und eingesetzt, auch von dir Stranger und sicher auch von mir, da brauchen wir nichts schön reden ^^, das meinte ich schlicht.

Ich spiele halt gerne mit offenen Karten und linke andere ungerne, aber wenn es sein muss, muss es wohl sein.

Aber back to topic.

Piraten testen ist angesagt und über die Sondermun geschichte schlafen wir alle eventuell erstmal ins neue Jahr. ^^
Tyler
OK 8 K Stern smile
Das wird spannend großes Grinsen
dstrausz
Testet ihr jetzt?
Coldstone
Stelle mich als Testgegner für den Piratenstern zur Verfügung.
Tyler
evtl. morgen früh jetzt nit
Tyler
Hier einige Piratensterne mit 8-9k
a)
Balius A
Grashopper 5N
Grashopper 5N
Awesome 8Q
Awesome 8Q
BV 8717 bei 365 Tonnen

b)Davon ausgehend das SL Tech ungleich Level 1 ISt
Balius A
Awesome 8Q
Battlemaster 3M
Devastator 2
Griffin 3M
9717 BV

C)
Griffin 3M
Wolverine 6M
Cronus 3M
Guillotine 4L
4 LRM Carrier
8883 BV

D)
Emperor 6A
Nightstar 9J
Thug 11E
Flashman 7K
Flashman 7K
8942 BV bei 415 Tonnen

Basis waren PIloten mit 4/5 IS Standard Gunner

Generell kann man davon ausgehen dass der Piratenspeiler einen Gewichtsvorteil von ca 100 Tonnen haben wird, dies wird sich in den Platten wiederspiegeln. Die hohe reichweite der Clanwaffen kann dies wohl nur bedingt negieren.
Stranger
Reichweite vielleicht nicht, aber hoffentlich, das Clanner mehr Waffen pro Tonne zuladen können.

@ Andai: Sicherlich habe ich auch schon mit fiesen Sachen gekämpft, aber ich hab mich dabei (meist) ans Zellbrigen gehalten. Und mir wurden auch schon Gebäude untern Arsch weggeschossen, sodaß eine Nova S gleich im ersten Zug 3 Stockwerke abgestürzt ist...
Tyler
ausser den Tanksternen sehe ich kaum Sterne im Touman die gegn die obigen aufstellungen gut dastehen würden, lasse mcih aber gerne überraschen Augenzwinkern

Stehe von 10:15 bis 12 für nen test bereit bevorzugt MC Coldi oder Stranger
Andai Pryde
Die Sterne sind nett, wenn auch fast nur "fremdes" Material dabei ist..der erste hat ja nun gar nichts mit Sternbund Tech zu tun ^^.

Ich ging jetzt wirklich von den Standardgemäßen Wannen 2750 aus, weniger den aktuelleren, wobei das natürlich nicht mehr so schöne Kombos erlauben würde.

@Stranger: Joa durchaus, ich habe Zell auch noch nicht gebrochen, wenn sie mir manchmal ein echtes Dorn im Auge sind. Dennoch muss ich sagen, dass gerade du sie auch gerne mal bis ans äusserste dehnst ^^. Aber das soll hier ja keien grundsatz Diskussion werden und ist ja auch halb so wild.