Tyler
dann sollten wir infernos aus der lsite der sondermun rausnehmen sonst weinen einige ,....
Andai Pryde
Ich halte von Infernos echt nichts, aber ebenso wie Artemis und Narc Capabkle sollten sie nicht zur limitierung zählen, ja.
Tyler
So testspiel gegen Mc Ev gelaufen.
Zusammenfassung:
Bestätigt wurde die ausserordentliche Schlagkraft von Thunder Aaugmented Munition die innerhalb kürzester Zeit das Halbe Spielfeld verbarrikadierten.
FGollow The Leader raketen hatten kaum eine wirkung und erst auf Nahe distanzen sinnvollen Nutzten
Acid und Tandem Chrage sind interessante Gimmicks die jedoch aufgrund der Range fast nutzlos waren und erst in der letztenPhase des Gefechts nutzbar wurden.
Tandem haben jedocheinen wunderbaren Psychologischen Effekt durch die Internen treffer...
Dazu muss gesagt werden, dass die Tandems in der 33,26 noch nach den alten Regeln laufen, also ohne Critchance, daher müsste geprüft werden ob dies anders ist und wie es dann aussieht
P.s.
Infernos haben in der zweiten runde einen Panzer gegrillt und einen Wh C mehrfach an den rande der stillegiung gebracht
Andai Pryde
Habe mich sowieso gefragt, warum ihr das nicht mit der aktuellsten Dev testet..
Dazu fällt mir ein, wenn wir die aktuelle dev nehmen, können wir auch die Sondermun Tonnage begrenzung erhöhen, denn nach MM hat nahezu jede Sondermun dann nur noch die Hälfte an Schuss ^^.
Zu Acid kann ich sagen, dass ich sie durchaus als nützlich erachte, eben für mich ^^.
Stranger
Ich halte Infernos auch für sinnvoll, aber ich denke auch, man muß es mit Sondermuni nicht übertreiben.
Und ich bin immer noch dafür, Thunder-Muni als Zellbrecher einzustufen, dann hat man auch nciht so das große Problem mit Tonnagebegrenzungen
Andai Pryde
Thunder Muni ist Zellbrecher, von Mechs auf Mechs gefeuert.
Der Einsatz dieser Waffen ist nunmal dezgra für Mechkrieger.
Coldstone
Seufz. In den Romanen haben Claner wenigstens bereits den Evolutionssprung gemacht.
Imo ist es nur bedingt ein Zellbruch. Aber wozu hat man seine Panzer. ^^
Andai Pryde
Du mir ist es absolut latte, das sage ich ganz ehrlich, wenn ich in einem Duell stehe und die Dinger landen eben auf einem anderen Duellpartner sehe ich das Duell als gebrochen an udn alles ist schick ^^
Coldie wenn es danach ginge, möchte ich daran erinnern, dass mir Zell eigentlich absolut schnurz sind und ich sie gerne ganz weg hätte, aber dann wird auch geheult.
Und wenn es hier nach den Romanen ginge sähe es hier ganz anders aus.
Zane
Jau, Clanner kennen nämlich kein BV und scheren sich nicht um die Anzahl von Assault-Mechs, LPLs, Novas...
Coldstone
Hey, ich interessier mich eh eher für anderfe Mun Typen als Thunder. ^^
Follow the Leader oder Dead Fire Raketen wird man eher in meinen Mun Bunkern finden.
Thunder AUG wenn, dann in Panzern. Ein Hachiman oder Epona A eigent sich für deren Einsatz ganz gut imo.
Für Arrows auf Infernos ^^
Andai Pryde
Ich habe mir jetzt erlaubt die Sondermunition ins Regelwerk aufzunehemn.
Folgendes:
Zitat: |
Erwerb von Sondermunition
Es besteht die Möglichkeit Gebrauch von Sondermuntion zu machen, doch vorher müssen diese erworben werden. Hierbei wird zwischen zwei Arten des Erwerbs unterschieden:
Dem dauerhaften Erwerb und der damit unbegrenzten Nutzung und dem Erwerb tonnenweise, die dann logischerweise auf die Anzahl der erworbenen Tonnen beschränkt ist. Es gilt weiterhin die Faustregel von nicht mehr als 1t Sondermunition pro zwei angefangene Strahlen Einheiten, was bei einem Stern 3t Sondermunition entspräche.
|
Die Kosten haben sich nicht verändert. Steht alles im RW, ich bemühe mich die PDfs heute noch hochzuladen (mit dem aktualisierten RW) und hoffe bis nächste Woche die ersten Homepage Seiten dazu fertig zu bekommen.
Ich habe das regelwerk jetzt etwas gesplittet in einzel Dateien, anstatt einer einzigen PDF Datei, ujm die Übersichtlichkeit etwas herzustellen und die Möglichkeit zu haben, die gewünschten sachen, einfach direkt runterzuladen/anzuschauen.
Vorerst wird es erstmal nur einen Download geben, aber ich arbeite wie gesagt an der HP, html kenntnisse sind etwas eingerostet ^^.
Tyler
sind auch die anderen sachen wie combat drop usw drin in den neuen regeln ?
Andai Pryde
ich wüsste jetzt nur vom Combat Drop, aber ja er ist auch vorgesehen, ich feile allerdings noch an einer Formulierung ^^.
Da er aber nichts kostet (ausser halt als Konsequenz halbe RP) und dann eben nicht näher als 4 Hexe am Gegner (wobei ich für 6 plädiere, um 3/5 oder 4/6er mechs wenigstens etwas Spielraum zu geben.
Masclan
ich möchte eine frage stellen und hoffe eine verständliche Antwort zu bekommen.........ich habe keine ahnung wie, wann und warum diese von euch angepriesene Munition eingesetzt werden kann, ich habe keine ahnung. natürlich könnte man jetzt sagen es ist eine entwicklungsstufe in bt die halt gekommen ist ...........doch was bringt uns der einbau dieser Sondermuni.....? man kann sich entwicklungen nicht verschließen. ich könnte es nur weil ich null erfahrungen damit habe und mich sehr schwer damit tue dies dann zu akzeptieren gegen einen gegner anzutreten von dem ich nicht weiß wie er heißt oder aussieht, geschweige denn wie ich mich dagegen wehren kann..............also seid nett und bitte erklärt mir warum oder nur wie das was ihr da gerade ausheckt für wirkungen hat oder auch nicht?
Tyler
Wann ? : Immer
Warum: Um abwechlung und weiter taktische optionen zu bekommen
Sagen wir mal so ein bsiher belächeölter mech wie der Arctic wolf mit sienen haufen standard Srm werfern kann mit Tandem muni auch einem Assault einheizen.
Thunder augmented wird dafür sorgend ass ein mobiles und auch springendes spiel gefördert wird und und und ....
Andai Pryde
Also ich sage es auf zwei arten:
Erstens:
Lies den fucking Thread und frag gefälligst rechtzeitig ^^
zweitens:
Wir diskutierten ja über die Sondermunitionsarten, um die Kampagne zu bereichern (ähnlich wie Inferno Mun halt) jede Sondermun hat bestimmte auswirkungen, die ich versuchte so weit zusammenzufassen und wiederzugeben, ohne den jeweiligen Abschnitt aus dem regelwerk hier zu kopieren und zu posten.
Dies tat ich
Hier
das wird auch im Regelwerk auftauchen, keien Sorge.
ich biete mich auch gerne für Übungsgefechte an, im Prinzip ändert sich recht wenig, da man ja eh einsehen kann was der Gegner nutzt, wäre imho auch hilfreich, wenn er es vorher ansagt, so taten Coldie und ich es, zumindest für den Anfang ist aber kein Muss, wie gesagt man kann ja eh jeden gegnerischen mech eisnehen, solange kein Blind drop an ist, was ich dann auch für falsch hielte, so viel ehrlichkeit muss sein und hat stets geklappt.
Ansonsten regeltechnisch:
die Auswirkungen der Munarten stehen oben, Fragen nehme ich auch an.
Kampagnentechnisch sieht es wie folgt aus:
Man kann diese Sondermunition nutzen, muss sie aber erst erwerben (entweder tonnenweise oder komplett)
Ty hat ja ein paar Gründe genannt ^^.
Ich empfand es eben als Bereicherung udn habe bisher kein wirkliches "bloß nicht !" vernommen.
Masclan
es sollte auch nicht so klingen das ich dagegen bin, ich bin nur unwissend und würde mich über eine übungsgefecht mit einweisung dankbar zeigen
Andai Pryde
Das entnahm ich dem auch, keien Sorge, du hast ja deutlich gemnacht, dass du offen für neues bist, aber es manchmal nicht so gut ist, wenn zwei-drei spieler das neue kennen und der rest in die röhre schaut ^^.
wie wäre es sonntagß da habe ich etwas ruhe und sofern da stranger oder zane keien zeit haben auch gut luft, wobei ich kein problem hätte das übgefecht nebenbei laufen zu lassen ^^.
Masclan
danke dafür:-)))
mal sehen wann meine beiden feen am Sonntag wieder los müssen
Stranger
Sonntag ist bei mir DSA (sofern wir den Berg raufkommen...).