Coldstone
Listen Kill stammt aus dem War of 3039
Ist eine LRM Mun, die +1 auf Trefferwurf UND +1 auf Clustertabelle gibt.
Problem dabei:
Wirkt nicht gegen ECMs und gegen Claneinheiten auch nicht weil deren Elektronik zu modern ist,
Einfach gesagt visiert die Rakete die Kom und Zielerfassungsfrequenzen eines Mechs an.
Stranger
ah, für uns also sinnlos.
Stranger
Ich hab mir heut mal ein wenig unsere RPs angesehen, und bin der Meinung, das das RP-System ein klein wenig Feinschliff bräuchte:
- Die meisten Clans, die über dem Durschnitt RPs haben, sind auch die, die kaum Gefechte leisten.
- Die Clans, die viele Gefechte fahren, liegen bis auf die Sternennattern alle unter dem Durchschnitt.
Um es etwas zu verdeutlichen:
CSA, CJF, CHH und CIH (4 von 11) haben zusammen 105 von 136 Gefechten bestritten (77,2%).
Diese 4 Clans verfügen zusammen aber zur Stunde nur über ca. 1750 von 8072 RP (21,7%).
Dagegen haben CGS, CNC, CGB und CSR gerade mal 11 von 136 Gefechten betritten (8,1%).
Diese 4 Clans verfügen zusammen aber zur Stunde über ca. 4825 von 8072 RP (59,8%).
Daraus schlußfolgere ich: Spielen macht arm.
Und das sollte so nicht sein.
Mein Vorschlag dahingehend:
- Das Wöchentliche Grundgehalt (und damit auch die Urlaubszahlung) von 20 auf 15 RP kürzen.
- Pro Gefecht werden jedem Clan zusätzlich für die aktive Teilnahme 10 RP gezahlt.
- Die Siegprämie wird auf 15 RP erhöht.
Alternativ könnte man auf statt der Grundgehaltkürzung dieses auf 25 anheben und die Kontinent-RP von 7 auf 6 senken.
Andai Pryde
Hm, ich denke folgendes reicht:
Zitat: |
- Das Wöchentliche Grundgehalt (und damit auch die Urlaubszahlung) von 20 auf 15 RP kürzen.
- Die Siegprämie wird auf 15 RP erhöht. |
Man möge auch bedenken, wie beispielsweise die Teufel mit ihren Rp umgehen, aber im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Ich wäre aber fast so dreist zu sagen, dass jemand, wenn er kein bestimmtes Pensum an Gefechten in einem bestimmten Zeitraum (1 pro Monat, ausser im Urlausbstatus?) absolviert, Rp gekürzt werden, eventuell pro fortlaufenden Monat um 1 RP pro Kontinent.
Wobei ich oben genanntes schon besser finde.
grundgehaltanhebung und dafür Kontinent Kürzung fände ich weniger praöö, dass es irgendwo auch leute mit vielen Kontinenten strafen würde (bei 14 Kontinente macht das netto 9 RP weniger...)
Stranger
Ich schreib auch schon ab und an mal die Leuts an, die aktiv sind, aber lange nicht mehr gespielt haben, und biete ihnen den Urlaubsstatus an.
Und wenn wir nur die Siegprämie erhöhen, hilft das auch wiederum nur einer Hälfte der Kommbatanten, denn die Siege sindhier auch nicht wirklich gleichmäßig verteilt...
Andai Pryde
Ja das ist auch wahr.
Dann eventuell nur Urlausbmodus ressourcen reduzieren und teilnahme prmäie.
So langsam tendiere ich doch irgendwo zu den "inaktivitäts" kürzungen, wobei die nicht leicht falsch verstanden werden könnten.
Stranger
Da ist die Definition halt schwierig, Wer sich um einen Kampf bemüht, aber nicht bekommt, weil sein Gegner keine Zeit hat, sollte nicht zwingend bestraft werden. Deswegen eher eine Belohnung für stattgefundene Gefechte.
Andai Pryde
Ja genau das Dilemma sehe ich auch.
Tyler
Jedwede Bestrafung für Luete die anwesend sind aber eine territorisalen etc ambitionoe haben halte ich füpr mehr al zweifelhaft.
Die kampftelnahme attraktiver zu gestalten betrachte ich als vollkommne legitim
Ich verweise heri auf einen satz in einer PN
"Eigentlich wäre cih ja zu dir gekommen aber deine aufstellungen ...."
Sorry bestrfaft werden weil einige Schiss / Unlust haben gefechte zu führen ;?
Passt nit
Stranger
Wie wär's mal, nicht nur drauf zu warten, das jemand zu einem kommt...?
Andai Pryde
Es ist zweischenidig:
Man kann niemanden zwingen zu kämpfen, aber wer meint hier sitting duck machen zu müssen, sollte sich überlegen, ob er den Platz in der Kampagne nicht für jemand anderes freimacht und auf gelegentliche Fights zurückgreift. Nur zum gelegentlichen zocken, muss man nicht Kampagne spielen.
Aber nur weil jemand nicht offensiv werden mag, ihn zu bestrafen, fände ich auch eher doof.
Dann bleiben wir quasi bei einer "teilnahme" prämie, oder?
5 oder 10 Rp?
Zane
Ich würde das Wochen-Grundgehalt auf 15 RP kürzen, aber ein Kampf-Grundgehalt von 5 RP einführen.
Den Kontinent-Output würde ich so lassen: Wer viel hat, muss viel verteidigen.
Tyler
@ Stranger
soll ich jetzt an Piori und co erinnern? Anscheinend scheint es oft probleme zu geben wenn gewisse leute offensiv sind, genauso wenn sie defensiv sind ....
evtl. sollte man bei der gesamten debatte auch mal die aktivitätslisten betrachten
In meiner region ist tote hose, und immer rumreisn um was anzustellen .. hmm keinen nerv und dank job auch keine zeit da lange rumzusuchen.
Man sollte auch nicht vergessen dass an den uni s jetzt Klausurzeiten losgehen ich denke ab März wird sich hier einiges ändern
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Zane
Ich würde das Wochen-Grundgehalt auf 15 RP kürzen, aber ein Kampf-Grundgehalt von 5 RP einführen.
Den Kontinent-Output würde ich so lassen: Wer viel hat, muss viel verteidigen. |
Finde ich weniger gut, das würde die RP generell drücken bzw. nur marginal was ändern.
Schliucht zusätzlich für beide Parteien 5 Rp für aktive Gefechtsteilnahme.
Zane
5 RP sind nur ein Viertel-Mech. -> Ein kleiner Verlust für Selten-Kämpfer.
Ein Gefecht pro Woche, und du stehst RP-mäßig so da wie vorher. -> Ein kleiner Bonus für Viel-Kämpfer.
Stranger
Ich halte Zane's Vorschlag auch für akzeptabel.
Andai Pryde
ich nicht. Akzeptabel vielelicht irgendwo, ich begrüße das nicht. Ich begrüße die zusätzlichen RP ausserhalb der Ausschüttung.
ich packe im Schnitt nur einen Fight pro Woche, stellenweise auch dank meiner Kontrahenten, sofern ich nicht immer gegen den selben ran mag und das würde mich auf dauer sogar Rp kosten, während die vielspieler wieder zu sehr belohnt werden und damit rumspritzen. So gehen den anderen wenigstens keien wichtigen RP verloren, nur die viel spieler werden eben belohnt. Andersherum sehe ich es als Bestrafung zu 50%...
Tyler
ich muss mich andai anschliessen, sory das erweckt mal wieder den eindruck des futterneides u.ä.
wenn die leuet sich bewusst an den rand gesetzt haben die weniegr zeit zum spielen haben um die lukrative mitte denen zu überlassen die eben zeit haben dann noch abgestraft werden dafür dass sie die kampagne beleben und eben nicht dauernd speiel verzögern wegen abstinenz dann frage ich mich wo wir hinkommen.
Masclan
wo kommen wir denn dann hin......ich dachte eigentlich das die planeten wahl mal genau das über die verfügbarkeit der teilnehmer aussagen sollte