Andai Pryde
Äh davon ging ich jetzt aus, wäre sonst zu leicht ^^. Aber wenn die Piraten vernichtet wurden oder eben in die Flucht geschlagen, muss er aufgeben.
Wie gesagt leichter wäre da das "aufheben" sofern in MM machbar.
Tyler
Naja ich würde eben den LKW einäschern

deswegen direkt gesgat was man nICHT darf
Stranger
Tyler, Du bist mal wieder extrem schwer zu entziffern...
Aufheben sollte gehen, zumindest bei Mechs mit Händen, dafür gibt es ja die "Find Club" (oder so ähnlich)-Funktion.
Stranger
Sicher, aber es war die Rede von "irgend etwas".
Tyler
etwas oder ein LKW... bitte bleib dich so präzise wie bei "alle Spieler" danke ...
Ethar
Ich wollte noch etwas zum Thema RP und Kämpfe einwerfen: Wenn ich das richtig überblicke, dann sind die aktiveren Spieler auch diejenigen, die RP in die Forschung investiert haben und das kostet ziemlich viel RP.
Stranger
ahja? So wie ich das sehe, forschen weder McEvedy, Masclan, noch ich.
Andai Pryde
Und ich habe zwar geforscht, aber das recht verhalten und da ich sonst recht sparsam bin. Gut ich habe auch nicht so viele Sterne wie manch anderer ^^.
Aber ich würde sagen:
Wir machen erstmal folgendes:
5 RP für die Kontrahenten am Ende des Kampfes, als "aktiv in der Kampagne Kämpfe bestritten".
Das sollte recht unproblematisch sein.
Tyler
ich dachte mc´s vorschlag wäre angenommen
next round?
Stranger
Ich würd's auch so wie Andai dann machen. Das ist weniger Zählaufwand.
Tyler
benachteiligt jedoch die vielspieler unter den vielspielern, mir ist es egal aber ich dachte es geht heir um ein "gerechtes" System
Zane
Eine Belohnung dafür, zu kämpfen. Also viel gerechter geht es nicht.
Tyler
siehe mc´s system
oer hab ich was übersheen gerade wenn ja mea culpa
Andai Pryde
Ihr meint das:
Zitat: |
Zu den Dauerurlauber gibt es eine einfache Lösung:
Wer mehr als 4 Wochen am Stück beurlaubt ist, kann einen maximalen Kontostand von 750 RPs haben, alles was darüber geht verfällt...
Kommen wir zu den Wenigspielern:
Keine Änderung
Und zu den Vielspielern:
Eine einfache Staffelung
0-1 Gefecht / Woche + 5 RPs
2-4 Gefecht / Woche + 10 RPs
5+ Gefechte / Woche + 25 RPs |
??
Wäre für mich kein Problem.
Zane
Die "+5 pro Gefecht"-Regelung finde ich einfacher (weil kürzer). Ansonsten liefern beide Regeln den gleichen Bonus.
Ach ja, und die Dauerurlauber-Obergrenze klingt gut, auch wenn vermutlich keiner davon betroffen ist.
Stranger
Doch, zur Zeit Hartmann, und demnächst vielleicht auch Fully.
Coldstone
Hat jemand versucht mal Hartman anzumailen?
Ich hab ihn auch schon lange nicht mehr im Forum gesehen.
Stranger
Okay, die Gefechtsteilnahme-RP kommen also, ich hoff, ich krieg das dann auf die Reihe. Falls nicht, einfach melden, wie bisher bei den Kontinent-RP auch.
Eine Idee hab ich noch, zur "Erleichterung" der Vielspieler: Fabriken.
Ja, das hatten wir schonmal, das wurde damals (noch in der voherigen Runde, ziemlich zu Anfang...) aus logischen Gründen abgelehnt, Aber ich mein das diesmal etwas anderes. Vielleicht könnte man es auch "gute Zulieferwege" oder dergleichen nennen. Also:
Für eine Fabrik der entsprechenden Klasse können die Mechs im Claninternen Kauf 10% günstiger (also BV*0,009) erworben werden. Dafür müssen die Fabriken auch erworben werden:
Leicht: 50 RP
Mittelschwer: 70 RP
Schwer: 90 RP
Sturm: 110 RP
So, und nu zerreißt es in der Luft!
Tyler
Inwiefern soll dies ein Binus für die Vielspieler sein?
Sicherlich erschliesst sich mir der Nutzen bei Personen die regelmässig nachordern müssen, aber ist die Wiederherstellung dort nicht bereits günstiger? (bvx0,007)
Insofern ist der NUtzen icht erkennbar, eine abwandlung wäre ggf eine "Fliegende" Fabrik die die Wiederherstellunsgkosten auf 0,006 reduziert jedoch als nachteil evtl. 3 Slots isorla belegt.
Aber sicher werden sie auch heir probleme haben.