Zitat: |
Original von Zane
Tote Piloten retten... Sowas ähnliches hatte ich mir mal als clanspezifischen Vorteil notiert.
VORSCHLAG für neue Regel:
Wir führen für die Kampagne eigene Edge-Punkte ein: reroll-Punkte? Reanimations-Punkte? (mir fällt gerade kein guter Name ein)
* Sie ersetzen ab Einführung einfach die Edge-Punkte
* Kauf wie Edge-Punkte (EPs + RPs)
* Alle Piloten kämpfen ab Einführung ohne die BT/MM-Edge-Punkte.
* Falls ein Pilot im Gefecht stirbt, so kann er unter Verbrauch eines reroll-Punktes einen Wurf machen, ob er doch überlebt hat.
* Wurf 2W6 gegen 10
* verbrauchte reroll-Punkte müssen neu gekauft werden |
Hm die Idee ist so verkehrt nicht, eventuell sogar als eine Zusatzoption zum normalen Edge, sprich beides ist innerhalb der Kampagne möglich, aber nur eines gleichzeitig für einen Krieger.
Imho ist der Wurf auf 10 aber ein wenig zu hoch, und vom Kosten/Nutzen wert dann etwas fragwürdig.
ich würde die normalen Edge Würfe nicht abschaffen, da sie nicht nur die Krieger erhalten, was scheinbar hier alle sehen.
Ich möchte dazu etwas sagen:
Ja Bernd und ich haben da etwas falsch gemacht, ich könnte mich jetzt in Entschuldigungen, Erklärungen oder Ausflüchte ergeben, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich entschuldige mich dafür, das ohne Frage, aber ansonsten ist das Kind in den brunnen gefallen und ich sehe nicht, dass hier irgendwer nach einer Erklärung sucht. Nein es wurde etwas gefunden, um den anderen "Betrug" anzukreiden, juchu, vielleicht fliegen sie dafür sogar aus der Kampagne und wir sind die Nervensägen endlich los und haben mehr freie Spielweise für uns....
Fullback und Tyler: Mal ganz im Ernst: das Niveau der Kampagne verschlechtert sich von je her und seit dem neubeginn sowieso, ich bin heilfroh, dass Chewie und Thunderbolt frischen, fairen Wind bringen, ABER dass dafür wieder aus den Löcher gekommen wird, um ein, zwei Kommentare fallen zu lassen, halte ich für äusserst unproduktiv und ein wenig für Öl ins Feuer.
Es ist hier mies gelaufen, aber als partout unfair und unsportlich würde ich hier keinen bezeichnen.
Wenn das ganze so mies ist, dann habe ich eien Bitte:
haltet euch hier fern, ignoriert das Ganze und lasst uns unsere Spielwiese, auf dass wir Spaß haben oder uns gegenseitig zerstören, was auch immer, aber so etwas halte ich nicht für sehr produktiv und "fair" gegenüber den Teilnehmern der Kampagne und auch mir persönlich.
Ich habe da mist gebaut, erklärungen wer mag, gerne, aber ich stehe dazu und entschuldige mich auch sehr gerne, zumal ich auch Bernd gegenüber anfangs skeptisch war, ich denke er erinnert sich. Das Ganze kam nun zweimal vor und wird nicht wieder vorkommen, wirklich künstlich am leben gehalten wurde niemand, es starb dennoch einer.
Ebenso habe ich erst kürzlich ausreichend Krieger verloren und wenn ich an McEvedy denke, scheint mir da so einiges nicht ganz optimal zu laufen.
Die Sterblcihkeitsrate ist ohne Frage hoch.
Aber mir ging es dabei weniger um die Überlebensrate der Krieger, als vielmehr das enorme "Glück" bei MM etwas zu entschärfen, was wunderbar geklappt hat, komischerweise. Bernd und ich hatten ein angenehmes, spannendes (sehr sogar) und spaßiges Gefecht. DAS ist es was BT für mich ausmacht, nciht der Zufall der Würfel, nicht das jemanden mit einer Aufstellung wegstrichen oder gar auf dem Felde mit den fiesesten Taktiken und Mitteln wegzurotzen.
Sicher sind das zum Teil auch mal Argumente/Beweggründe, aber nicht primär.
Ich habe mich damals geschämt, ich schäme mich heute dafür, wenn Fortuna mich als ihr Baby betrachtet, auch wenn es durchaus manchmal erheiternd, augen rollend oder einfach beängstigend war, nichts desto trotz führte es auch schon zu oft zu völlig beschissen ausgegangen Gefechten, OBWOHL ich auf der Siegerseite stand und DAS halte ich für Mist.
Ich brauche BT nicht als Ego oder Schwanzverlängerung oder um zu zeigen, was für ein steifer Hecht ich bin. Ich spiele es aus Spaß am Spiel und um mich auch mal mit anderen zu messen.
ich mache Fehler, ja mal mehr, mal weniger. Mal sehe ich sie ein, mal nicht zwingend sofort, aber ich versuche daraus zu lernen und mich nicht auf einem Level der angeblichen Perfektion des Wesens und Könnens einzuigeln.
Verzeiht, wenn ich nur ein Mensch bin.
Ich möchte jetzt keien alten Kamellen ausgraben, aber es gibt hier und anders wo wenige, die voller Unschuld und Sünde sind, also lasst uns da bitte, wie Zane schon anfing, etwas produktives für die Zukunft hier finden, bitte.