Andai Pryde
In Ordnung, aber ich kann beruhigen, es läuft nicht seit Monaten so. ^^
Danke für die ehrliche Antwort.
Imho müssen Reaktorexplosionen für mich auch nicht zwingend sein. Nett, manchmal, aber nicht immer sonderlich prall.
McEvedy
Melde ich mich mal zu Wort.
Die Nutzung des einen "freien" Edge ist im Grunde genommen eine Manipulation der Kampagnenregeln. Da es aber, so entnehme ich es Andais Aussagen, nur ein oder zwei Mal irgenddeinen Nutzen gehabt hat, ist der entstandene Schaden "vernachlässigbar"!
In diesem Fall würde ich eine symbolische Strafe von 25,0 RPs aussprechen, die Nutzung des zusätzlichen Edge ist natürlich einzustellen.
Zur Begründung, jeder kann man einen Fehler machen, das dies nicht die feine englische Art ist sollte klar sein!
Kommen wir dazu was mir erstmal dazu einfällt
- es ist gestattet mal einen toten Piloten überleben zu lassen, grad wenn es diese unnötigen Tode sind, wie Pilotenschaden nach Aussteigen oder ähnliches. Denke jeder weiß was ich meine.... DAS sollte man aber nicht auf jeden Piloten anwenden, zwei Verluste / Spiel denke ich sind immer vertret / verkraftbar! Bei einer Nova ersetzt man bitte 2 durch 7.
- im Grunde brauchen wir für diesen Teil der Kampagne KEINE Erweiterung, Piloten sterben nun mal das macht die Altgedienten nur noch "wertvoller"
Von meiner Seite aus, kann man einen toten Piloten mal überleben lassen, GRAD wenn es den Gegner sonst ausblutet. Aber auch ein 3/4, ein 3/3 oder ein Blutnamensträger sterben auf dem Feld... und grad bei BNs würde ich auf den Tod bestehen wollen... ein Anreiz für neue Tests...
Also Zusammenfassung:
Keine Regelerweiterung nötig, lebt damit das Piloten sterben können
Lasst "Gottes Hand" in der Hose.. es sei den ein Tod ist absolut unnötig
Eine totalle Überwachung / Regulierung muss nicht sein, wir sind alle erwachsen....
Ente
Edit: Die Reaktorexplosion kommt nicht so oft vor, denke ich, das es da mal im ungünstigen Fall passiert ist natürlich übel.
Aber das sieht jeder vermutlich anders, genauso wie ich Wood Cover solange in Ordnung finde, wie man sich nicht von Wald zu Wald bewegt!
Coldstone
Ich halte Zanes Regel für unnötig, das MM mit der Skin of Teeth ejection bereits einen solchen Modus bietet.
Ansonsten: denke ich passt das Klima hier soweit...
Zane
Der Nächste, der über die Kampagne meckert, muss ein mexikanisches Schwein küssen.
McEvedy
Werde es vorziehen, das Schein zu schlachten und als Chili zu verschlingen.
Tyler
Andai du musst damit leben dass hier auch ehemalige mitlesen und Kommentieren. Und ich finde deine Reaktion übertrieben, bendlt man die psoitive annahme wenn es dir nutzt.
Kein Vorwurf nru eine feststellung.
Weder du noch Bernd sind betrüger denn meine KOmmentgare beziehen sich auf genau DIESE Sonderstellung die es durch den Edge gab. NIcht die Personen dahinter.
Und siehe iener Idee wie man ein "spawsiges" spiel dennoch haben kann ...
(nix mit nur meckern

lesen hilft!)
Andai Pryde
Joa gut da hast du recht, wobei ich eher Fullys ein Satz als kleineren Anstoß sehe, deien Kritik an der Tat habe ich schon vernommen, ich sage auch nichts, dass ehemalige oder andere mitschreiben, aber manchmal wirkt es eben etwas komisch

Du schreibst ja auch so mal mit.
J´Na ngreifne wollte ich nicht, hoffe das kam raus.
Fullback
Auch wenn ich keine Zeit mehr zum spielen habe, so lese ich hier immer noch mit und bin eigentlich mehr oder weniger "auf dem Laufenden".
Ich würde sehr gerne weiterspielen, aber mir bleibt dafür einfach keine Zeit.
Das einzige was mir nur eben immer mehr auffällt, sind immer mehr und immer kompliziertere Regeln UND eben immer wieder mal irgendwelcher Kram, der Stress und Striet birngt oder eben Gejammer wegen irgendwelcher Exploits.
Mir sind die Personen die dafür verantwortlich sind egal, ich finde es einfach nur schade, daß aus der netten ruhigen Runde, die diese Kampagne damals gegründet hat, teils echte Streithähne geworden sind.
Oder nun ein Regelwerk notwendig ist, welches dasTW neidisch machen könnte.
Andai Pryde
Gut dem kann ich nicht widersprechen, da sprichst du einige Punkte sehr gut an.
Das stimmt durchaus, speziell im bezug auf das regelwerk und die lauschige Runde.
Andai Pryde
So wie wird jetzt einer Bestrafung verfahren? SInd die 25 Rp fest?
Themenwechsel:
Bisher sah ich nicht, dass die Assaultlockerung ausgeartet ist und ich fand es auchs ehr angenehm seitdem, da wir aber anscheinend vor einer Piggie Schwemme stehen, meine Frage:
Seht ihr einen grund die alte Assaultregelung mit maximal zwei Assault mechs wieder einführungspflichtig?
ich sehe da zwar keine Grund zu, aber sollte es weiter so ausarten...
Themenwechsel:
Die aktuelle MM version 34.1 nutzt BV 2 werte für BAs, ich weiß nicht, in wie fern die korrekt sind, also rechnet mit starken Bv Abweichungen bei Novas.
Coldstone
Ich sehe auch keinen Grund dazu die alte Reelung wieder einzuführen.
Bernd versucht ja schon seine Assaults zu reduzieren.
Wenn es eine Beschränlung wieder geben soll, so denke ich sollte zumindest ein Stern erlaubt sein der auch mal komplett aus Assies bestehen kann.
Aber eigentlich sehe ich keinerlei Notwendigkeit für eine erneute Beschränkung.
Masclan
ich werde mich weiter bemühen
Zane
Die 34.1 hat noch einen schweren Fehler. Nach dem Laden von Savegames hängt MM sich auf, wenn die Runde endet.
Andai Pryde
Echt? muss ich gleich mal testen, schon weitergemeldet an die MM Jungs?
Andai Pryde
So gerade per Savegame geladen und es funktioniert bestens.
Coldstone
Ist wahrscheinlich ein ab und zu auftretendes Phänomen.
Eventuell auch nur wenn man das Autosave lädt. Ich hatte für Stranger und Zane gehopstet und versehentlich das Tab geschlossen. Als ich das Autosave geladen hatte gab es das seltsame Phänomen dass das Spiel ständig anzeigte wir wären in Runde 7, und nach jeder Runde ging es nur weiter wenn Stranger und Zane kurz rausgingen und wieder reinkamen.
Schäden und alles wurden registriert. Aber laut Spiel waren wir ständig in Runde 7.
Andai Pryde
hast dud ie Stable komplett neu runtergeladen oder nur das update?
Stranger
@ Strafe: Ich hab jedenfalls Andai und Masclan jeweils 25 RP abezogen.
Andai Pryde
Alles klar, danke.
McEvedy
1) Mit dem Abbuchen der Strafe ist die Sache dann erledigt!
2) Lockerung der Sturmregelung zurücknehmen z.Z. kein Bedarf, wenn es ausartet kann man das noch mal überdenken