Regeldiskussion / -erweiterung

Andai Pryde
In Ordnung.
Coldstone
Stable komplett neu runtergeladen.

Kann auch sein das es wegen meinem gewaltsamen Abbruch dazu kam.

Das müsste man dann nochmal testen.
Stranger
Ist das jetzt erlaubt, eigene Blutrechtslisten zu erstellen??
McEvedy
Wir hatten mal abgesprochen, das man, wenn man will eine eigene Liste erstellen kann, ein Kann / kein Muss... ähnlich den Karten.

Ich will auch einfach mal die Liste für die Rösser probieren, weil das halt Mechs sind, die ich auch im Gefecht führe..

.. wenns in die Hose geht, fliegt die Liste wieder!
Masclan
was ist oder soll man mit eienr blutrechtsliste anstellen können?
McEvedy
Auf der Liste würfelst du die Paarungen aus Augenzwinkern

Meine Liste beinhaltet einfach nur Mechs, die ich auch einsetze, aus logischen Grund, wer mit z.B. einem Stoop keine Erfahrung hat, kann den nicht ausreizen im Blutrecht = kleiner Nachteil.

Jedem steht es frei eine Liste zu entwerfen, doch gebe ich zu bedenken verliert ihr trotzdem ein Blutrecht, gibt es kein war nur ein Test, das ist bindend!
Coldstone
Ich stelle mal folgenden Vorschlag in den Raum.

Die neuen Spieler betrifft das nun weniger, aber die alten Hasen schon eher.

Da wir ja nun reichlich Zeit hatten unsere Eigenen Einheiten zu fahren und zu testen ist der eine oder andere eventuell unzufrieden mit einer oder mehrerer Konfigs seiner Eigenbauten.

Um dem Abhilfe zu schaffen folgender Vorschlag:

In Intervallen von 4 Monaten (30. April, 31. August, 31. Dezember) erhält jeder Clan die Möglichkeit eine Konfig einer seiner OMNI Eigenbauten zu ändern. Im Selben Jahr darf dabei keine Einheit zweimal genommen werden. Heisst man hat die Möglichkeit an Jeder seiner Omni Einheiten im Jahr einmal, an EINER Konfig, ne Änderung vorzunehmen.

Dies soll nur für die Omnieinheiten gelten, nicht aber für Totemmechs oder die BAs.
Andai Pryde
Ich bin bisher recht zufireden mit meinen Omnis, aber was sagen die anderen?
Coldstone
Die Idee kam eben in nem Spiel auf wo Zane, Bernd und Mcevedy dabei waren.

Zane scheint auch ein paar Einheiten zu haben die sich als nicht so toll für ihn herausgestellt haben.

Mcevedy meinte er würde lieber nen weiteren 60 Tonnen Omni haben wollen, was imo ein wenig viel wäre, daher meine IDee mit der möglichen Änderung.

Bernd war da relativ neutral, meinte aber wenn so etwas dann nie alle Waffentypen gleichzeitig. Daher die Beschränkung auf erstens: EINE Konfig und zweitens auch nur von EINER Einheit.

Ich selbst habe bei zwei meiner eigeneinheiten (Heli und MEch) bei jeweils einer Konfig etwas Änderungbedarf.
Andai Pryde
Wie gesagt für mich spricht da nichts dagegen, aber ich wüsste halt derzeit nicht, was ich an den Einheiten ändern würde, ausser an den Tanks.

Ich schließe mich da soweit der mehrheit an, aber mal sehen, was die anderen hier so dazu sagen.
Stranger
Kann man machen, aber ich würde den Intervall größer setzen, auf ein halbes Jahr. Und es sollte im Touman vermerkt werden, wann welche Konfig modifiziert wurde.
Masclan
das gespräch ist so schon gut wieder gegeben, 5. Monate als Kompromiss, dann immer einen neuen Omnisvorschlag
Andai Pryde
Das halbe Jahr spricht mich da auch eher an. Bezogen nur auf die Omnimechs oder auch eventuelle Omnipanzer?
Masclan
einmal durch weg, also erst den mech, dann den tank und dann den hubi
Coldstone
Hables Jahr kann man auch machen. Ich dachte halt da die meisten jeweils drei omnieinheiten haben (mech, schweres Fahrzeug, leichtes Fahrzeug) wären 4 Monate und damit die Möglichkeit pro Jahr alle drei Typen einmal zu ändern nett.

Dann wären die Intervalle also 1. Juni und 1. Dezember?

Ach ja, ich würde bei einem 4 Monate Intervall auch sagen das wir die Weihnachts/Sommergeschenke dann entgültig streichen.
Andai Pryde
Das ist sie doch schon längst mit den Custom Einheiten.

Also ich persönlcih hätte da sofort gesagt: Wir ahben Omnimech mit 3 Konfigs, Totemmech, BA, zwei Vehicles.

Das reicht.

Wie gesagt, macht ihr das für euch aus, mir ist es einerlei, ich habe mit Customs kein problem, solange es sich in Grenzen hält.
Stranger
hm, daran hatt ich sowieso nicht mehr gedacht...
Coldstone
Dann noch mal zusammen gefasst.

In Intervallen von einem halben Jahr(1 Juni, 1 Dezember) erhält jeder Clan die Möglichkeit eine Konfiguration einer seiner Omnieinheiten zu ändern.
Welche Omnieinheit der jeweilige Clan nimmt, bleibt ihm überlassen, es muss aber im Touman vermerkt werden. Es muss jedes mal eine andere Einheit genommen werden als beim letzten mal (Mech, schweres Fahrzeug, leichtes Fahrzeug) und man darf dieselbe Einheit erst nach 18 Monaten wieder nehmen. (Wenn man also am 1. Juni den MEch ändert, darf man den Mech erneut erst wieder am 1. Dezember des nächsten Jahres ändern).

Kann man das so festhalten und eventuell bereits testen im Juni?
Stranger
Meinetwegen gern.
Zane
Dürfen Zellbriggen-Einheiten Thunder-Munition einsetzen?
Dürfen Zellbriggen-Einheiten Augmented Thunder-Munition einsetzen?