McEvedy
Ich arbeite die kurz Antwort mal aus...
Nimmt der Nachschuboffizier nicht am Kampf teil, NIX Bonus
Zane
Der BV der Novas wurde ja jetzt angepasst. Es bleiben allerdings noch zwei offene Fragen.
1. Wie werden die abgeschossenen BV der BAs/Novas berechnet?
Ich habe mir das so gedacht, dass die realen BV-Abschüsse in MM prozentual auf die rechnerische BV des Gebots umgerechnet werden.
2. Gilt der 0,65-Multiplikator auch für Einkauf und Wiederherstellung?
Andai Pryde
Das mit den gefechten ist die Frage, lässt sich recht umstänlich umrechen.
Die Idee wäre, dass dieser BV nur für gebote gilt, aber sonst wird der BV 2 wie der "reale" BV behandelt, sprich:
Bei RP abrechnungen Abgeschossener BV
Bei RP Abrechnungen BV Unterschied
Bei Clankauf
Bei Wiederherstellung
gilt dann jeweils der BV 2.
Wäre meine Meinung.
Man möge bedenken, dass wir uns da auch ein Ei gelegt haben, da einige wenige BAs sogar so billiger werden.
Ich denke da nämlich speziell an die Roshventai, die deutlich unter den BV1 Wert fallen und damit noch heftiger ausfallen dürften, als sie es ohnehin schon sind, trotz ihrer deutlichen Nachteile.
Und die "Mehrkosten" dürften nun nicht so gravierend sein, dass alle Clans hier pleite gehen, im Prinzip wird ja in Nova Gefechten mehr ausgeschüttet.
Stranger
Zitat: |
Original von Andai Pryde
Und die "Mehrkosten" dürften nun nicht so gravierend sein, dass alle Clans hier pleite gehen, im Prinzip wird ja in Nova Gefechten mehr ausgeschüttet. |
Meist aber eher für den Nova-Gegner

wegen weniger Einheiten. Aber es stimmt schon, BAs sind nicht so extrem teuer, das da gleiche hier alle pleite gehen...
Zane
Naja, die Unterzahl bringt nur 5 RP zusätzlich. Nicht gerade viel.
Andererseits würde es Einkauf und Abrechnung extrem erleichtern.
* abgeschossene BV (real)
* BV-Differenz (rechnerisch gemäß Gebot?)
Masclan
das wird langsam echt kompliziert, ich werde meine novas wieder einstampfen, denn langsam sieht man ja nun wirklich nicht mehr durch, was wann wie und wo berechnet wird
Andai Pryde
Also:
Für die Nova wird BV 2 berechnet und auch in Gefechten abgerechnet.
Für ein Gebot zählt der modifizierte BV 2 (*0,65).
Denke das ist nicht komplizierter als die halbe Tonnage bei Tanks damals ^^.
Stranger
Denke ich auch. Wenn's um RPs geht, zählt BV 2, wenn's ums Bieten (und Neuaufstellungsklassen) geht, zählt BV 2 * 0,65.
Coldstone
Dann erhält der Gegner wenn er gegen eine Nova kämpft einen Bonus. Kann man machen.
Stranger
Naja, was RPs angeht, ist die Differenz aufgrund des normalen RP-Mods relativ gering.
Die Standard-Laser-Elementare kosten im Claninternen Kauf nach BV 2 4,5 RP, mit 0,65 würden sie 2,9 RP kosten.
Bei der Abschuß-BV-Abrechnung nach einem Gefecht bekommt man für die Ellis (4/4/4/4) 1,0 RP, mit Mod 0,7 RP.
Andai Pryde
Wow Moment, nochmal:
Wir nutzen von nun an BV 2 bei den BAs für alles AUSSER dem BV bei einem gebot, also auch beim kauf und beim Abschuss BV abrechnen.
Masclan
und warum werden meine roshis denn billiger?
Stranger
Ja, schon klar, ich wollt's nur nochmal verdeutlichen. Deswegen auch das Wörtchen "würden".
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Masclan
und warum werden meine roshis denn billiger? |
Nur für die BV berechnung im gebot, da sie kaum teurer nach BV 2 werden, aber mit 0,65 Mod dann billiger werden.
Mal Veranschaulicht:
BV 1: 450
BV 2: 535
Mit Mod: 348
Imho wird jede BA etwa um 60% teurer, manche wneige sogar zu 100%, die Roshventai nur zu 18,89 %
Zane
Also:
Für alles was mit RPs zu tun hat: BV2 der BAs
Für alles was mit Bieten zu tun hat: BV2 der BAs * 0,65
Ist das jetzt geklärt?
Masclan
ach je leute ich weiß ihr habt ein kreuz mit mir aber ich frage noch einmal
ich will gerade Clan Elemental (ER Laser) = 426 BV (4/4/4/5), da aber minimum laut regelwerk (4/4/4/4) ist.........wären das dann 490 BV, heißt also ich muss den 490 BV mit 0,65 multiplizieren?
wären also 319 BV
richtig?