Coldstone
Daran dachte ich auch. Mit mehreren LAdestationen als eine Art Kommandostrecke.
Stranger
Wenn niemand dagegen spricht, oder von den Spielern eine andere Meldung kommt, werde ich Geisterbären und Diamanthaie zum Jahreswechsel aus der RP-Abrechnung rausnehmen.
McEvedy
Zitat: |
Original von Zane
Ladestationen hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber der Vorschlag ist in einem Haufen anderer (meiner) verrückter Ideen untergegangen.
Jetzt mal ernsthaft: Irgendwie erscheint mir der Bonus durch die Ladestation zu gering.
Vielleicht: 1 Ladestation pro System. (Dann sind sie ständig umkämpft). Sprünge entlang einer Kette kontrollierter Ladestationen dauern nur 1 Sprung, egal wie lang die Kette ist. |
Original von Coldstone
Daran dachte ich auch. Mit mehreren LAdestationen als eine Art Kommandostrecke. |
Kommandostrecke durch Ladestationen finde ich nicht so toll, eher würde ich das als BN-Bonus einführen oder aber wirklich Sprungschiffe und Landungsschiffe einführen, Verwaltungsaufwand überblickbar denke ich
Durch unsere Kampfabläufe ist ein Kampf um eine Ladung (um sofort weiterzuspriungen) auch nicht wirklich sinnvoll, da ich keinen Bewegungsbonus erhalte wenn der Kampf erst eine Woche später stattfindet und "Zurückdatieren" geht in die Hose
Vielleicht könnte man das zu Lithium-Batterie umbenennen und direkt an Sterne binden die dann zwei Systeme am Tag springen können (wieder BN-Bonus?)
Oder aber Ladestation = Transitpunkt = ein System mit Ladestation kann ich ohne Zeitverlust durchspringen weil da eigentlich immer freie eigene Sprungsschiffe bereit stehen, wäre das Ergänzend zum möglichem BN-Bonus
Viel geschrieben darum Zusammenfassung
Kommandostrecke = BN-Bonus, der BN-Träger hat immer Zugriff auf eine Kommandostrecke
Lithiumbatterie = BN-Bonus, der Stern des BN-Träger kann immer 2 Systeme weit springen
Ladestation / Transitpunkt = Gebäudeerweiterung, ein System in dem die Ladestation vom eigenem Clan kontrolliert wird, durchfliegt man in Nullzeit, da immer ein anderes Sprungschiff bereitsteht
Sprungschiffe / Landungsschiffe, Einführung NUR für die Transportlogistik
McEvedy
@ Stranger,
bitte die Konten "nur" einfrieren,.. werde noch PN / E-Mails an beide schicken und Reaktion abwarten!
Ansonsten 3 bzw. 6 Monate Abwesenheit lassen sich wohl als Ausgeschieden auslegen.
McEvedy
@ BV2 für Gefechtsrüstungen
bitte mal Meinungsabgabe, ob wir zum 01.01. auf die vollen BV-Werte umsteigen wollen.
Mit 0,65 gab es ja im Grunde keine Probleme und im Gefecht CBS gegen CHH machte der volle BV nicht DEN Unterschied!
Würde aber eine 3monatige Probezeit ins Auge fassen um dann im "Notfall" zurückzureiten
Masclan
wenig begeisterung, ich habe meine roshis jetzt extra teurer gemacht, mit 1:1 werden die Teile jedoch unbezahlbar und ich kann die teile gleich im depot lassen
Masclan
Dann sollten wir eher zwei Großraumladestationen aufbauen...............soetwas wie Wurmlöcher einmal westlich von Strana und eines Östlich. So könnte man auch mal Stern flüssiger hin un her senden. Man muss sich aber die Passage erkämpfen, und wenn es nur gefechte 2 vs. 2 sind.
McEvedy
Original von Masclan
wenig begeisterung, ich habe meine roshis jetzt extra teurer gemacht, mit 1:1 werden die Teile jedoch unbezahlbar und ich kann die teile gleich im depot lassen |
Ich möchte nicht meckern, aber wenn hier "jeder" jetzt auf BAs mit AP-Gauss umsteigt, muss man auch mit dem fälligem BV leben.
ABER natürlich wird keine Entscheidung von mir getroffen, die einen Spieler benachteiligt!
Warten wir also weitere Kommentare ab....
Masclan
darum geht es nicht, es geht um einen BV wert von 3/4 mit 1183, den ich extra hoch getrieben habe weil meine BA ziemlich heftig waren und einen minimalen BV wert dazu hatten. ich kann es mir mit der BV nicht im Traum erlauben einen ganzen Strahl zu bringen wenn ich bedenke was sonst so an BA dann mit teilweise nicht mal der Hälfte an BV vorhanden ist.
Stranger
Wirklich begeistert bin ich davon auch nicht, ich würd da für's bieten den Faktor behalten.
Zane
Original von McEvedy
Kommandostrecke = BN-Bonus, der BN-Träger hat immer Zugriff auf eine Kommandostrecke
Lithiumbatterie = BN-Bonus, der Stern des BN-Träger kann immer 2 Systeme weit springen
Ladestation / Transitpunkt = Gebäudeerweiterung, ein System in dem die Ladestation vom eigenem Clan kontrolliert wird, durchfliegt man in Nullzeit, da immer ein anderes Sprungschiff bereitsteht
Sprungschiffe / Landungsschiffe, Einführung NUR für die Transportlogistik |
* BN-Bonus Kommandostrecke -> damit könnte dieser eine Stern in Nullzeit beliebig weit springen -> zu mächtig
* BN-Bonus Lithiumbatterie -> effektiv wäre der Stern doppelt so schnell unterwegs wie ein normaler Stern -> mächtig, aber akzeptabel
* Gebäude Ladestation -> bei unserer Spielgeschwindigkeit bringt die nix -> Fazit: eher nein
* Einführung von Sprungschiffen -> Vorschläge:
- bei Spielbeginn 1 Sprungschiff geschenkt pro Binärstern
- Obergrenze im Touman 1 Sprungschiff pro Binärstern
- Sprungschiffe können gekauft werden
- ein Stern/Nachschubfrachter darf nur springen, wenn er an ein Sprungschiff angedockt ist
- Sprungschiffe dürfen in Besitztests gefordert werden, aber überzählige Sprungschiffe müssen verschrottet/an die Händlerkaste verkauft werden
Coldstone
Eindeutig gegen den letzten Punkt. Das ist bei weitem Zuviel Mikromanagement. sorry
BN Bonus Kommandostrecke wäre interessant, allerdings gegen RP Kosten dann eine nutzung derselben. Weil umsonst wird sowas nicht aufgebaut.
Ich würde da dann RP Kosten veranschlagen wie beim Doppelsprung, also 8 RP, multipliziert mit der Anzahl der Sprünge die auf diese Art überwunden werden, -1.
Bei einem 5 Systeme entfernten Stern also 4 x 8 = 24 RP.
Falls das immer noch zu mächtig ist (erstmal testen) dann würde ich den BN VOrteil Lithiumbatterie nehmen.
Ladestation wäre dann interessant, wenn man darum kämpfen muss um die zu nutzen.
Stranger
Was ist mit einer Sprungpunkt-Blockade? Für X RP bleiben die beiden Standard-Sprungpunkte durch Kriegsschiffe gesperrt, kein fremdes Schiff darf laden/Landungsschiffe abkoppeln. Wer zum Planeten will, muß einen Piratensprungpunkt nutzen, wer durch will, Doppelsprung.
Coldstone
Ist imo, da wir eigentlich ja gegeneinander spielen wollen, nicht sinnvoll.
Stranger
Da könnte es dann aber auch trials um Durchflugrechte geben, z.B.
Andai Pryde
Zu viel aggressionspotential in meinen augen und im ernst brauchen wir NOCH mehr im Moment?
Ich würde da ein gutes Konzept für Warships usw. sinnvoller finden, sobald mm es voll und korrekt unterstützt. (weiß den stand da gerade nicht)
Zane
Bei Warships gibt es die altbekannten Probleme: Wie kommt es durch Bieten zu einem fairen Duell? Wie machen wir es mit den Clan-Listen? Wiederherstellung?
Wobei man das vielleicht mit einer Würfelliste lösen könnte z.B. "2 Whirlwinds", "1Congress + 1Essex", "1Cameron + 1Vincent" ... Notfalls werden Tonnage/BV mit Sturmschiffen angepasst.
Coldstone
Ich bin nachwie vor gegen WArships und Dropships. Erstens wird das zuviel Mikromanagement und zweitens sind die Dinger einfach zu stark. Der Resourcenaufwand für sowas wird die Hölle sein und wenn wir gegnerische Sterne schon im Orbit zerpflücken können brauchen wir auch gar nicht mehr spielen.
Stranger
"Mikro"managment kann man ein Kriegsschiff nicht grad nennen
Ich hab noch eine kleine Idee für eine Weihnachtsaktion von der Händlerkaste:
zur Zeit sind noch ein paar ältere Schrott-Chassis im Lager. Dauraus könnte ich, nach dem Prinzip aus 3 wird 1, einige Mix-Konfigurationen erstellen. Diese werden dann zu Weihnachten verschenkt, jeder aktive Clan (zur Zeit würd ich da 6 sagen) erhält einen Mech. Es darf ausgesucht werden, die Reihenfolge wird ausgewürfelt. Die Dinger sind natürlich Einzelstücke.
Coldstone
Also beispielsweise aus nem MAd Dog Prime, Timberwolf Prime und Warhawk Prime eine eigene Konfig für eine der drei Maschinen basteln?
Quasi Frankensteins Monster ^^.
Warum nicht. Klingt nach Spaß.