Stranger
Nicht ganz, eher aus 3 verschiedenen Konfigs des gleichen Omni-Chassis. Also z.B. eine Cauldron-Born BDH.
Coldstone
Hmm. HAst du dafür genug Material zusammen um 6 verschiedene zu bauen?
Ich fände Frankensteins Monster lustiger ^^
Andai Pryde
Mir egakl..ich denke bei der Schwämme an Customs usw. macht es eh keinen Unterschied mehr..wobei ich für mich mehr als genügend Spielzeug habe.
Wenn würde ich solche Frankenstein "Monster" aber bevorzugen und von einigen Spielern bauen lassen, nicht nur, sorry Stranger, von einem ^^.
Du nennst beispielsweise "Schrott" maschinen/teile (chassis + verfügbare Komponenten aus der gleichen Gewichtsklasse).
Jeder aktive spieler baut daraus 1-2 Konfigs und diese werden dann per Los zugewiesen ^^.
Stranger
Wäre auch eine Möglichkeit.
Andai Pryde
Wir "beschenken" uns quasi gegenseitig ^^
Stranger
Naja, das Material kommt von der Händlerkaste
McEvedy
Die Händlerkaste hat ja auch eine enorme Müllhalde angesammelt...
Stranger
Ja, wobei ich einige wirklich alte Einzelstücke auch schonmal entgültig entsorgt hab.
Sollen wir die Anzahl der Waffensysteme, die für ALLE Chassis reichen muß, limitieren? Ich hab mal geguckt, was sich so aus den alten Chassis ausbauen läßt, und vor allem bei Raketen ist das nicht viel...
Andere Frage: Durch die Konfigurations-Änderungen vom 1.12., ändert sich da automatisch die Grundaufstellung, oder ist das nach wie vor kostenpflichtig?
Coldstone
Da die alten Konfigs defakto nicht mehr existieren würde ich schon sagen das man wo nötig da in der Grundaufstellung umsonst ändern darf.
Masclan
soll das heißen, das alte konfis, zm beispiel meien roshis solange sie nicht zerstört sind in der alten konfi bleiben oder sie nun automatisch auf dem neuen Stand sind, bzw. wenn ich sie umrüste ich die höhe BV noch bezahlen muss oder als dritte Möglichkeit ich alte Roshis in die Neuen wechsle. Ich habe fünf Roshventai rüstungen und würde davon drei in die neue Konfi umrüsten....wäre das gestattet???
Stranger
also ich würde meine alten Ogre-Rüstungen einfach "aufbrauchen".
Masclan
ich nicht weil, die halten schon ne ganze weile und da ich meine ja noch teurer gemacht habe müsste ich die alten wohl verstchrotten um die neuen das zu kaufen was ich imo für doof und teuer halte
Andai Pryde
Wir hatten das schonmal: aufbrauchen hieß es, nur grudnaufstellung bzw. neue Desigsn sind dann neu.
Siehe Deimos S, ich nutze da auch den alten und nciht automatisch den neuen, möchte ich auch nicht, den muss ich mir dann halt neu erobern.
Komm mit deinen roshies vorbei ich stell arrwo auf und du kannst neu kaufen ^^ oder mein Tipp: konfig wechsel und bv differenz halt zahlen in RP.
Masclan
ne ne ne du bist ein roshifresser
Stranger
Konfig-Änderung ist bei BAs nicht erlaubt, da kein Omni.
Du kannst die alten Roshventai entweder der Händlerkaste anbieten, oder verschrotten, wenn Du sie unbedingt loswerden willst.
McEvedy
Händlerkaste anbieten ist für den Hintern
Weil dann weiß nachher der eine nicht was der andere jetzt wirklich hat (Wer kennt nicht "Stille Post" und "Tipfehler")!
Entweder die Teufel verbrauchen ihre "alten" Roshi, lagern sie auf Ewigkeiten ein oder aber verschrotten sie.
Auf jeden Fall nicht vergessen, "alte" Konfigs auch kennzeichnen!!!!
Stranger
Da ich grad nix mehr dazu finde: Hatten wir nicht mal eine Selbstzerstörung für Mechs eingeführt, oder war die abgelehnt worden?
Andai Pryde
Abgelehnt nicht, wir hatten glaube ich beschlossen das erst zu testen.
Wir hatten uns auf einen Wert an Rp geinigt, mit dem man den mech mit einer selbstzerstörung ausstatten kann, aber nicht um schaden zu machen, sondern nur, um das Material nicht mehr bergefähig zu machen.
Den genauen Wert weiß ich allerdings gerade nicht mehr, glaube irgendwie 10-15 RP oder so.
Stranger
Jo, genau das meinte ich. Ich würde gern ein paar meine Maschinen damit ausrüsten.
Andai Pryde
Lass einfach pauschal sagen 10 RP, dann sind die Maschinen nach Abschuss nicht mehr bergbar, aber das gilt dann für beide Seiten.