Coldstone
Na denn Andai: Hier die verlangte Liste.
Es sind drei Mechs dabei die nicht im Zip enthalten sind, die sind aber schon in der 35.15 drin. Arctic Wolf Omni, Stooping Hawk die neuen Konfigs und Nova Cat die neuen Konfigs
Einheitenlisten nach Clanzugehörigkeit
Panzer
Light
Ashur Fast recon Vehicle – Clan Allgemein
Ashur Fast Recon Vehicle (Proto AC) Clan Blood Spirit, Clan Fire Mandrill
Indra BA – Clan Allgemein
Mithras ERLL – Clan Allgemein
Odin Scout Tank Spotter – Clan Allgemein
Svantovit ATM Masada – Clan Coyote
Shamash Flamer – Clan Blood Spirit, Clan Ghost Bear, Clan Goliath Scorpion, Clan Ice Hellion, Clan Star Adder
Zorya Ammo - Clan allgemein
Zorya ATM - Clan Allgemein
Donar Close Support – Clan allgemein
Anhur BA – Clan Allgemein
Medium
Ares Plasma – Clan Coyote, Clan ghostbear, Clan Goliath Scorpion, Clan Hell’s Horses, Clan Ice Hellion, Clan Jade Falcon, Clan Snow Raven, Clan Star Adder, Clan Steel Viper, Clan Wolf
Epona D und E – Clan Diamond Shark, Clan Ghostbear, Clan Goliath Scorpion, Clan Hells Horses, Clan Ice Hellion, Clan Star Adder, Clan Wolf
Hachiman AAA – Clan Allgemein
Ku “Turhan 2” – Clan Ghostbear, Clan Golieath Scrpion, Clan Hell’s Horses, Clan Ice Hellion, Clan Jade Falcon, Clan Snow Raven, Clan Star Adder, Clan Steel Viper
Heavy
Athena HAG – Clan DS, Clan GB, Clan GS, Clan HH, Clan JF, Clan SR, Clan SA, Clan SV, Clan W
Axel IIC – Clan Allgemein
Axel IIC 2 Clan Allgemein
Ishtar Gauss – Clan Allgemein
Oro HAG – Clan allgemein
Assault
Huitzilopochtly AAA – Clan allgemein
Mars HAG – Clan allgemein
Mechs:
Arctic Wolf Omni – Clan WiE, Clan NC
Battle Cobra F und X – Clan BS, Clan CC, Clan GS, Clan SV
Black Lanner X – Clam IH, Clan JF, Clan SV
Blood Asp F und G – Clan BS, Clan SA
Cauldron born E und X – Clan CC, Clan DS, Clan GB, Clan GS, Clan HH, Clan IH, Clan SR,
Clan SA,
Clint IIC 2 – Clan allgemein
Corvis 2 – Clan allgemein
Cougar F und G – Clan JF
Crossbow D und E – Clan BS, Clan SV
Fire Falcon F – Clan C, Clan FM, Clan GS, Clan HH, Clan IH, Clan JF, Clan NC,
Fire Scorpion 3 – Clan GS
Great Wyrm 2 – Clan allgemein
Grendel F – Clan C, Clan DS, Clan JF, Clan SA, Clan SV
Guillotine IIC 2 - Clan allgemein
Ha Otoko 2 – Clan DS, Clan HH, Clan NC,
Hankyu E – Clan Allgemein
Highlander IIC 2 – Clan allgemein
Huntsman E – Clan DS, Clan FM, Clan NC,
Ice Storm 2 – Clan IH, Clan WiE, Clan W
King Fisher F und X – Clan Allgemein
Kodiak 4 und 5 – Clan CC, Clan C, Clan GB, Clan GS, Clan IH, Clan SR
Matador 2 – Clan SV
Nightgyr F – Clan JF, Clan SA, Clan GS,
Nova Cat F und G – Clan Clan DS, Clan GB, Clan IH, Clan NC, Clkan SA, Clan WiE
Pack Hunter 4 – Clan CC, Clan GB, Clan NC, Clan SA, Clan WiE
Predator 2 – Clan BS, Clan DS, Clan FM, Clan IH, Clan SA,
Shadow Cat J – Clan CC, Clan DS, Clan NC, Clan SV
Stalking Spider 3 – Clan BS, Clan CC,
Stooping Hawk F und G – Clan BS, Clan GB,
Thunder Stallion 3 – Clan HH
Turkina E und X – Clan C, Clan FM, Clan GS, Clan JF, Clan NC,
Urban Mech IIC 2 – Clan allgemein
Ursus 2 – Clan GB, Clan NC
Wyvern IIC 2 – Clan allgemein
Masclan
also war jetzt der vorschlag man soll sich einen stern aus eben diesem mechs und tanks zusammen stellen?
Coldstone
Abgesehen von den X Mechs ja. Ein 15K Stern mit diesen Einheiten.
Masclan
wie meinst du sollen diese sterne eingesetzt werden
Coldstone
Hab ich oben geschrieben-
Dieser Stern kann im Angriff NUR zu kämpfen um die Ehre antreten und soll nicht als Eroberungsstern dienen.
Möglichst sollte er gegen ebensolche Experimentiersterne antreten, aber das ist kein muss. Man kann natürlich auch testen wie sich die Mühlen gegen bestehende Sterne machen.
Wichtig ist halt, sie sollten aufgrund ihrer Natur nicht unbedingt für Eroberungen eingesetzt werden.
Masclan
was sind mortar 8 (Croosbow D) ?
Coldstone
Mortar sind Mörser. Sind Waffen die primär indirekt abgefeuertr werden. Haben aber einen Aufschlag auf das Feuer.
Coldstone
Ist mir eben aufgefallen.
Die Datei des Crossbow D ist fehlerhaft.
Solaris Skunkworks stellt im MTF die Munition für den Mortar falsch da, so das diese dann in MM keine Mun haben.
Das hier ist die korrigierte DAtei.
Obwohl ich denke das die Mörser eher selten eingesetzt werden
code: |
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126:
127:
128:
129:
130:
131:
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Version:1.1
Crossbow
D
Config:Biped Omnimech
TechBase:Clan
Era:3070
Rules Level:3
Mass:65
Engine:325 Fusion Engine
Structure:Standard
Myomer:Standard
Heat Sinks:10 Double
Base Chassis Heat Sinks: 10
Walk MP:5
Jump MP:0
Armor:Standard Armor
LA Armor:18
RA Armor:18
LT Armor:19
RT Armor:19
CT Armor:26
HD Armor:9
LL Armor:26
RL Armor:26
RTL Armor:9
RTR Armor:9
RTC Armor:13
Weapons:2
1 CLMekMortar8, Left Arm, Ammo:24
1 CLMekMortar8, Right Arm
Left Arm:
Shoulder
Upper Arm Actuator
CLMekMortar8
CLMekMortar8
CLMekMortar8
CLAPMortarAmmo8
CLAPMortarAmmo8
CLAPMortarAmmo8
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
Right Arm:
Shoulder
Upper Arm Actuator
CLMekMortar8
CLMekMortar8
CLMekMortar8
CLAPMortarAmmo8
CLAPMortarAmmo8
CLAPMortarAmmo8
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
Left Torso:
-Empty-
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-Empty-
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Right Torso:
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Center Torso:
Engine
Engine
Engine
Gyro
Gyro
Gyro
Gyro
Engine
Engine
Engine
-Empty-
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Head:
Life Support
Sensors
Cockpit
-Empty-
Sensors
Life Support
Left Leg:
Hip
Upper Leg Actuator
Lower Leg Actuator
Foot Actuator
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-Empty-
Right Leg:
Hip
Upper Leg Actuator
Lower Leg Actuator
Foot Actuator
-Empty-
-Empty-
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Masclan
sind die wärmetauscher beim highlander IIc 2 eigentlich ein schlechter scherz ?
habe einen 14205 bv stern mal raus gearbeitet, wer gerne testen möchte.....
Stranger
Also ich werd da keinen neuen Stern für aufstellen. Die Jadefalken-Maschinen sind ja allesamt der letzte Mist, das kann eigentlich nur ein Wolf zusammengebaut haben.
Dazu kommt noch, das ich die Panzer in MM nicht drin hab.
Coldstone
Dem kann abgeholfenwerden.
Und so schlecht finde ich die Jadefalken mechs nicht mal.
Die Nightgyr mit Hag 30 und 20 find ich nicht schlecht, eben so die Turkina. Letztere ist halt eher für den Nahkampf.
Die Fire Falcon Mit ER Large und den MG Arrays find ich auch nicht so schlecht.
Ok der Grendel mit Doppel Plasma ist nicht so toll und vom Black Lanner gab es nur ne X Variante.
Ausserdem hast du ja auch noch die Clan allgemeinen Omnis wie Kifi und Konsorten zur Verfügung.
Der Highlander IIC 2 hat in der Tat nur 11 Laserheatsinks. Aber da das meiste Raketen sind sollte das reichen. Die Laser sind ja eher Sekundärwaffe, wenn er keine Mun mehr hat.
Das Problem ist wenn du deine Mechfiles Datei aus alten Versionen übernimmst überschreibst du die neuen Dateien.
Masclan
coldi das musst du mir jetzt mal erklären, die wt des Highlanders sind nur für die laser, und das restlcihe zeug braucht keine????
Stranger
Die Night Gyr ist halt wieder komisch zusammengestückelt, ich mag halt solchen wilden Kaliber-Mix nicht. 2x 20 wären mir lieber gewesen.
Die Turkina ist halt Cluster/Nahkampf, was bei der Beweglichkeit nicht so der Bringer ist, zumal auch alle Waffen Munition benötigen.
Der Fie Falcon ist noch am wenigsten verhunzt, das wohl. Aber es ist eben nur eine Maschine, noch dazu ziemlich leicht...
Coldstone
Wie gesagt, du hast immer noch die Clan allgemeingültigen Maschinen. Und da die Nightgyr einen TC hat finde ich die durchaus nicht schlecht. Die Reichweiote der HAGs ist wirklich gut.
Ja die Turkina F ist Nahkampf. Aber in diesem Nahkampf möcht ich sie wirklich nicht als Gegner in einer Stadt oder einem anderen ähnlich beengtem Gelände sehen. Die ganzen Streuer sind ein Garant für mehrere Kopftreffer.
Die Turkina X ist jedoch ein Mordgerät allererster Güte. Die beiden 20er LRMs sind nämlich mit 5er Artemis ausgerüstet, was heisst sie schiessen um 1 besser und der Bonus auf der Clusterhit Tabelle ist 3, nicht 2 wie beim ARtemis 4. Dazu kommt ein 6er PAck Med Pulser und die Talons.
Die Talons mögen nur im direkten Mechnahkampf wirken zeigen da aber dann wirklich verherrende Wirkung. JEder Tritt macht 50% mehr schaden. DFA macht sogar doppelten Schaden. Die Jadefalken scheinen also mittlerweile die Vorzüge des direkten MEchnahkampfes erkannt zu haben
Ich muss mich übrigens entschuldigen. Ich hab doch tatsächlich einen Mech übersehen.
Fand es komisch das der Lanner nur über eine X Konfig verfügte.
Hier ist der Lanner F.
Zitat: |
Version:1.1
Black Lanner
F
Config
iped Omnimech
TechBase:Clan
Era:3070
Rules Level:3
Mass:55
Engine:385 XL Fusion Engine
Structure:Endo-Steel
Myomer:CLMASC
Heat Sinks:10 Double
Base Chassis Heat Sinks: 10
Walk MP:7
Jump MP:0
Armor:Ferro-Fibrous
LA Armor:13
RA Armor:13
LT Armor:16
RT Armor:16
CT Armor:25
HD Armor:9
LL Armor:22
RL Armor:22
RTL Armor:5
RTR Armor:5
RTC Armor:7
Weapons:8
1 CLATM6, Left Torso, Ammo:20
1 CLERMediumLaser, Right Arm
1 CLERMediumLaser, Right Arm
1 CLERMediumLaser, Right Arm
1 CLERFlamer, Right Torso
1 CLAPGaussRifle, Left Arm, Ammo:40
1 CLAPGaussRifle, Left Arm
1 CLAPGaussRifle, Left Arm
Left Arm:
Shoulder
Upper Arm Actuator
CLAPGaussRifle
CLAPGaussRifle
CLAPGaussRifle
Clan AP Gauss Rifle Ammo
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
Ferro-Fibrous
Ferro-Fibrous
Right Arm:
Shoulder
Upper Arm Actuator
CLERMediumLaser
CLERMediumLaser
CLERMediumLaser
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
Endo-Steel
Endo-Steel
Left Torso:
Engine
Engine
CLATM6
CLATM6
CLATM6
CLATM6 ER Ammo
CLATM6 HE Ammo
-Empty-
-Empty-
Endo-Steel
Endo-Steel
Endo-Steel
Right Torso:
Engine
Engine
CLERFlamer
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
-Empty-
Ferro-Fibrous
Ferro-Fibrous
Ferro-Fibrous
Center Torso:
Engine
Engine
Engine
Gyro
Gyro
Gyro
Gyro
Engine
Engine
Engine
CLMASC
CLMASC
Head:
Life Support
Sensors
Cockpit
CLTargeting Computer
Sensors
Life Support
Left Leg:
Hip
Upper Leg Actuator
Lower Leg Actuator
Foot Actuator
Endo-Steel
Endo-Steel
Right Leg:
Hip
Upper Leg Actuator
Lower Leg Actuator
Foot Actuator
Ferro-Fibrous
Ferro-Fibrous
|
Verfügbarkeit wie der Lanner X.
Masclan:
Nein. Laserheatsinks sind im Prinzip Double Heatsinks, nur funktionieren sie anders. Anstatt den Mech über Flüssigkeiten zu kühlen werden Laser benutzt um die Hitze zu zerstreuen. Dies hat den Vorteil das die mitgeführte Munition im Falle einer Überhitzung nicht so leicht explodiert.
Sprich jedesmal wenn du mit einem mit Laser Heatsinks ausgerüsteten MEch einen Wurf auf Mun Explosion machst wird zu dem Wurf ein Punkt addiert. Sprich die Chance das du hochgehst ist kleiner.
Der Nachteil zeigt sich im Nachtkampf. Ein mit Laserheatsinks ausgerüsteter MEch leuchtet nachts wie ein Christbaum, sobald er auch nur einen Punkt Überwärme aufbaut.
Dennoch denke ich reichen die 11 Lasersinks.
Die ATM machen zusammen 12 Hitze, die Streak 6 4, die AP Gauss 6 und die normale Gauss 1 Hitze. Die Laser 15. Solange man die Laser nicht über Gebühr beansprucht läuft der MEch durchaus kalt genug. Man muss halt ein wenig überlegen was man für waffen einsetzt.
Stranger
Als Double Heat Sinks ist der Highlander ganz gut ausgerüstet, das wohl.
Was mich beim Laner F grad wundert: ER-Flammer? heißt das ding in der Datei einfach nur so, oder ist da was besonderes dran? Ansonsten gefällt mir der relativ gut...
Die Turkina X würd mir auch mit "regulärem" Equipment recht gut gefallen...
Coldstone
Der ER Flamer macht einen Punkt Hitze mehr und hat eine Reichweite von 7 Feldern. Gibt noch mehr Mechs die damit ausgerüstet sind in der unabridged Datei. Beispielsweise der Ice Storm 2.
Andai Pryde
hab mir mal die xer designs angeguckt, im prinzip kann man die auch durchaus nutzen, ohne das es zu krass wird. Was meint ihr?
Coldstone
Denke ich im Prinzip auch, auch wenn die eine oder andere Variante von ihrer Natur aus Zellbrigen verletzt (denke da Speziell an die Turkina mit Talons).
Die Rotary Acs gehen imo in Ordung, ebenso die Improved H Laser (Die haben ja den Nachteil das sie explodieren. Ein fairer Ausgleich imo für den Wegfall des +1)
Das einzige System wo ich mir ein wenig Sorgen mache ist das Artemis V Feuerleitsystem. Das Problem an dem ist eben das es durch normales Clan ECM nicht gestört wird sondern nur vom Angel.
Und -1 auf das Schiessen sowie ein +3 auf der Clusterhits Tabelle ist schon ein wenig heftig. Aber da es nur relativ wenige Maschinen haben denke ich kann das auch nutzen.
Andai Pryde
Gerade entdeckt, dass Skunkworks einem auch die Möglichkeit bietet eine Force List zu erstellen und diese als MUL oder MTF zu exportieren, also voll kompatibel zu Megamek..feine sache das.