Andai Pryde
Cauldron born x und kingfisher x sind absolut falsch....bitte nicht verwenden, ich arbeite an korrekten dateien...Coldie muss ich die anderen Designs auch durchprüfen oder hast du da auch kleine "eigene" korrekturen vorgenommen?
Beide Mechs korrigiert.....
Das nächste Mal sollte man die Maschinen korrekt mit ER Pulse Lasern ausstatten und nicht standard ER lasern..das verfälscht nicht nur den BV....
(Übrigens funktionieren die exportierten Skunkworks mechs da recht problemlos)
Coldstone
Eigentlich war ich mir sicher das ich alle korrekt drin hatte.
Hab es grad überprüft. Die SSW dateien sind korrekt. Anscheinend hat SSW beim umwandeln in die MTF Standard ER MEd drausgemacht.
Edit; Tatsache:
Meine 63er SSW Version macht standard ER Med Laser aus den ER Med Pulsern beim Umwandeln.
Kann man daher ersehen das in der Waffenzusammenstellung nur 3 ER Med beim CB X drin sind, aber in den Zeilen dann später 6 verbaut sind. Da ER Med Pulse 2 Zeilen bruachen hat er die Laser bei CB und Fisher mal eben verdoppelt. Hab es grad auch bei mir im Gesamtordner unabridged verändert. Soll den kompletten Ordner nochmal als Zip machen?
Und ich überprüfe auch noch mal die Dateien. Eventuell macht meine Version noch andere Fehler beim umwandeln.
Andai Pryde
Das wäre nett und nimm bitte die .66er version von Skunkworks
Aber so wie ich das jetzt beim rest gesehen hab, war da alles sauber.
Coldstone
Hier bitte. Komplett
Und sorry aber ich schau nicht jeden Monat auf die Skunkworks Seite.
Spanien 1:0 in der Verlängerung.
Tja damit haben wir wohl den neuen Weltmeister.
Stranger
So, ich hab mir ein bisschen was überlegt... Ich wäre dafür, das wir vier, die noch da sind, einen Neustart machen, und dann ein paar "kleine" Änderungen durchziehen:
- Enger zusammenrücken. Ich schlage die Ecke Grants Station/Tamaron/Lum (das sind 13 Planeten) als vorläufiges Startgebiet vor; eventuell könnte man den 13. Planeten unter uns vier gleichmäßig aufteilen.
- Änderung des RP-Systems, weniger auf den Planeten, sondern mehr auf den Kämpfen basierend. Denn: Die Konten sind alle ziemlich voll, jeder Spieler hat eine Unmenge an Einheiten stehen, strategisch geht im Moment gar nichts mehr... Im einzelnen würd ich da vorschlagen:
1.) Erhöhung der Sieg-RP auf 15
2.) Ehöhung des Abgeschossener-BV-Multiplikator von 0,002 auf 0,004
3.) Verringerung der "Grundsicherung" auf 10 RP
4.) Verringerung der Kontinent-RP auf 2 RP
5.) Zusätzlich: Pro Woche 2*Anzahl Kontinente*Anzahl Gefechte RPs
Als Beispielrechnungen:
12 Kontinente, 2 15k-Gefechte in der Woche, eine Niederlage (5k BV abgeschossen), ein Sieg (15k BV abgeschossen), Verluste an Material in Höhe von 7k BV, die wiederhergestellt werden;
2. rechnung ohne Gefechte:
Altes System:
20 RP (Grundsicherung)
+84 RP (Kontinent-RP)
+10 RP (2 Gefechte)
+10 RP (ein Sieg)
+40 RP (20k BV abgeschossen)
-49 RP (Wiederherstellung)
--------------------
115 RP
ohne Gefechte:
20 RP (Grundsicherung)
+84 RP (Kontinent-RP)
-----------------------
104 RP
Mein Vorschlag:
10 RP (Grundsicherung)
+24 RP (Kontinent-RPs)
+48 RP (2*Kontinente*Gefechte)
+15 RP (ein Sieg)
+80 RP (20k BV abgeschossen)
-49 RP (Wiederherstellung)
-------------------
128 RP
ohne Gefechte:
10 RP (Grundsicherung)
+24 RP (Kontinent-RPs)
+0 RP (2*Kontinente*Gefechte)
------------
34 RP
Sprich: Durch Gefechte kann man richtig dick Kohle machen, aber es besteht auch ein deutlich größeres Risiko, und man kann sich nicht mehr reich sparen durch faulenzen; Ich denke, das entspricht deutlich eher dem Wesen der Clans, die wir ja spielen wollen.
Andai Pryde
Gute Idee, aber ich werde keinen Rest mehr mitmachen zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist jetzt keien Bockigkeitshaltung, aber mir ist da im Moment einfach nicht nach, die ganze Zeit usw. dafür aufzubringen nur damit wir 4 uns weiter kuscheln können, da kann man die Kampagen auch so lassen wie sie ist.
Mir geht es vorrangig auch um meine bestehenden Sterne und Krieger.
Jedesmal wenn es wirklich interessant wird, canceln wir den Mist hier.
Ich wäre eher dafür die RP Umstellung zu vollziehen, die RP Menge von usn zu kürzen, vielleicht auf 500 RP Grundstock für jeden und bei Zeiten Luft7Raumjäger und Kriegsschiffe zu testen.
Stranger
Wir könnten auch einen "beinahe-Reset" machen, indem wir die RPs zusammenstreichen, und die Anzahl der Sterne reduzieren, und Material und Krieger in die Reserve verlegen.
Andai Pryde
Irgendwo sehe ich das ein, aber irgendwo sage ich mir: ich habe das alles mühevoll aufgebaut, da steckt viel Arbeit drin, manche Krieger hat man lieb gewonnen, Einheiten ebenso, bei manchen testet man etwas aus.
RP zusammenstreichen ja, Einheiten nein.
ich sehe nicht das problem an der Menge an einheiten auch nicht an den RP, die sind völlig unerheblich.
Das problem ist scheinbar eher das "Glück" mancher. Mcih eingeschlossen.
Mal im Ernst, wir haben das hier einmal resettet und die zweite Runde läuft, es kam jedes Mal auf dasselbe Ergebnis, was die "vormachtsstellung" bestimmter Spieler/Clans betraf, dem Einstieg von Spielern, passivität von Spielern usw usf.
Das wird sich auch nach einem weiteren Reset nicht ändern.
ich würde das hier auch nicht an den Stolz oder das Gefühl koppeln wollen, das führt auch zu nichts.
Ein frischer Reset ist an und für sich nciht verkehrt, aber in der Form wird das nicht mehr Spieler ziehen, vermutlich gibt es da auch noch mehr GRünde und auf eine mauschelige 4er Runde mit Reset habe ich persönlich keine Lust, da kann man das auch so lassen.
Es macht Spaß einheiten aufzubauen, zu führen, die wirtschaft zu managen, aber das hier soll mir mehr als BT Plattform dienen, als als Wirtschaftssimu.
Und ja die Beschränkung auf bestimmte Einheiten macht da auch spaß, mehr als ein:
Komm wir stellen mal eben 5 vs 5 auf.
Ich stehe kurz davor auch mal brauchbare Krieger zu züchten, vielleicht auch irgendwann mal den ersten 1er Gunnery Skill hervorzubringen und schon will wieder jemand den Reset, weil er für sich kein Vorankommen sieht, egoistisch gesprochen ^^.
Wenn ich das versuche objektiv zu sehen:
Was soll sich mit dem Reset ändern? ich sehe da nichts was sich ändert, ausser, dass wir zu viert starten.
Was dann wie folgt aussähe:
Bernd fordert alles un jeden wie wild und wie immer. Fährt dabei viel Sieg und viel Niederlage ein
Coldie igelt sich in quasi passivität ein
Stranger fordert gezielt, unterliegt aber in 2/3 seiner Gefechte aufgrund diverser GRünde.
ich fordere bedingt, bin eher am verbal reizen und siege in nahezu 90% meiner Kämpfe.
Arrogant gesprochen, ich weiß, aber das ist jetzt nur ein Spiegelbild dessen, was bisher abgelaufen ist. Zweimal.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im Ernst: da gibt es bessere MM Kampagnen draussen. Mekwars Legends zum Beispiel, das unglaublich Spaß macht.
Coldstone
Die Passivität liegt bei mir momentan primär an privaten Problemen. Zudem liegt am Montag die Theorie für den Führerschein an.
Ich bin ebenfalls gegen einen neustart oder ein Zusammenstreichen der Einheiten.
Andai Pryde
Ich wollte niemanden kritisieren, aber so in etwa lief die Kampagne bisher ab, sowohl im ersten, als auch zweiten Lauf.
Dass es irgendwann RP technisch zum Selbstläufer wird, ist noch ungünstig, da ist die Idee von Stranger ganz nett, aber was es bräuchte wären mehr Spieler, mindestens doppelt so viele, eher dreimal.
Coldstone
Stimmt schon irgendwo. Ich werde auch versuchen wieder etwas mehr zu spielen. Aber wie gesgat, gab einige familiäre Probleme.
By the way:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Andai ^^
Stranger
Glückwunsch, Andai! Alles Gute Zum Geburtstag auch von mir.
Okay, also kein Reset. Was auch schon helfen würde, wäre ein voll standartisierte MM-Version, mit allen nötigen, funktionierenden Einheiten usw.
Was ich auch noch gern machen würde, ist meine Selbstbau-Einheiten zu ändern... von Grundauf, nicht nur einzelne Konfigs.
Und ich hab ja auch nie gesagt, das das hier zu einer Wirtschaftssimulation ausarten soll....
Coldstone
Standardisiert finde ich nicht so toll. Zum einen weil ständig updates kommen, zum anderen ist es imo wirklich nicht zuviel verlangt sich die Einheiten in separate Ordner zu schieben und dann nur den Ordner zu verschieben. Ist ne Sache von vieleicht 10 Minuten.
Über die Einheitenänderung lässt sich sicherlich reden. Einige der Jadefalken Eigenbauten sind, im vergleich zu den Eigenbauten der anderen, wirklich ein wenig suboptimal. Wobei dein Naglfar Panzer und deine BA imo ok sind.
Wenn wir das machen sollte aber jeder das Recht haben, sofern es gewollt ist. Ich bin mit meinen soweit zufrieden. Auch wenn mein Alacorn Panzer etwas langsam ist.
Andai Pryde
Man könnte einen Teilreset machen.
Das Universum etwas "beschneiden", sagen wir einfach mal spontan den Nordbereich der Karte erstmal unzugänglich machen.
Die Rp Änderung einführen, plus Rp Kürzung auf 500 RP für jeden.
Und wer halt mag kann die eigenen Einheiten ändern.
Das wäre denke ich ein guter Deal für den Anfang und dann könnten wir gucken, dass wir L/R Jäger usw. sinnvoll konzeptieren und einbinden.
Als MM Version kann ich sagen, dass die 35.16er mittlerweile sehr sauber programmiert sind, anders als die stable versionend avor und nahezu alles integriert haben.
Ich finde die 35.15 bzw 35.16 schon sehr solide und habe da keine Probleme mit.
Coldstone
Hmm. Wie willst du LRJs einbinden? Für Raumkämpfe Jäger gegen Jäger ok, aber als Luftunterstützung für den Bodenkampf haben Jäger leider imo ein wenig zuviel Power.
Stranger
Gerade mit den Naglfar bin ich noch am unzufriedensten, weil zu langsam und zu schnell kaputt...
LRJ, da muß ich dann komplett neu lernen...
Coldstone
Ist nicht so schwer zu lernen. Zumindest nicht in MM. Wenn du mal Zeit hast kann ich mit dir ein wenig üben.
Naja, dein Naglfar hat vorallem den Nachteil der eher schwachen Armor mit der Langsamkeit. Einige Konfigs sind auch eher Nahkämpfer. Mein ALacorn, der ja gleichschnell ist hat etwas mehr Armor und die Konfigs sind auf Langstrecke zugeschnitten. Dein naglfar komplett auf Longrange umgebaut wäre imo eine sehr gute Wahl. Aber mal schauen. Vieleicht bau ich auch nen etwas fixeren Tank. Muss ich etwas tüfteln. Einige waren ja mit dem Alacorn hier nicht so wiirklich grün wegen der brachialen Triple Gauss.
Stranger
In Ordnung, dann werde ich das RP-System zu heut abend resetten. Meinen neuen schweren Panzer, den ich mir ausgetüftelt hab, sowie neuer OmniMech und vielleicht auch ein neuer Totem kommen dann auch heut oder morgen.
Ich hoff, das ist dann auch für Bernd okay.
Andai Pryde
Also 500 RP Grundstock und neue RP verteilung nach deiner Verteilungsformel oben. Dann passe ich das schonmal bei mir an. Ich finde es persönlich auch besser, wenn aktivität und Kämpfen mehr belohnt werden als Faulenzen und dein System sieht da doch ganz brauchbar aus.
Zu Den Jägern:
ich dachte erst mal unabhängig von den Bodenkämpfen an Raum bzw reien Luftkämpfe. Entweder Besitztest um Ladestationen oder ähnliches, oder als Vorgeplänkel um Bodengefechte.
Das müsste man mal nach und nach ausarbeiten.