ich persönlich liebäugel auch mit dem Gedanken, die RPs zu beschneiden bzw abzuschaffen und das Ganze dann per Fabriken laufen zu lassen, wobei mich das dann doch irgendwie an eine billige BT version von master of Orion erinnert.
Wer so etwas spielen mag, sollte da bei bleiben.
Sind wir doch ehrlich:
Wer ein gutes, gelungenes System will mit Wirtschaft usw. spielt Megamek Legends
Wer nur spontan Spaß haben will, mit vorgegeben Einheiten und ständigen Gegnern findet sich zumeist auf LordProtector oder batchall.
Ich finde wir haben zwar ein aufgeblasenes System, ohne Zweifel, aber ein funktionierendes System.
Ich würde auch sagen, dass man RP abschafft und Fabriken einführt, aber in anderer Form. Wer clanfremde tech will muss diese bei dem entsprechenden Clan erkämpfen oder auf Strana Mechty gegen einen NPC Clan erwerben.
Verluste werden je nach Fabrikkapazität ersetzt.
Aber 1 Strahl pro woche ist da zu wenig, wenn jemand aktiv kämpft kommt er vorne und hinten nicht klar und ist gezwungen radikal Isorla zu nehmen, was wiederum zu einer ekligen Gegenreaktion führen würde.
Ebenso ein Depot auf 4 Strahlen zu begrenzen halte ich für Schwachsinnig. Ausser man hat vor künftig nur mit maximal 3-4 Sternen zu kämpfen und keine weitere Expansion dort zu erlauben..was ich auch doof fände, dann würde ich jedem zu Batchall raten. Da hat man zwar nicht zwingend seine Wunschmechs, aber es reicht auch aus...
Vorerst, um Verwirrung vorzubeugen, würde ich sagen, es bleibt da alles beim alten, mit der Änderung von Stranger. Alles andere würde ich gerne in Ruhe ausklabautern und dann weitersehen. Die Idee an und für sich ist nicht verkehrt, aber braucht ein besseres Konzept.
Eine Idee meinerseits war, schönd ass Zane ständig alles vorgreift... ^^
Keine Forschung mehr, demnach auch kein Forschungszentrum. Wer die Tech will geht sie sich auf zwei Arten erobern:
Beim Clan der sie besitzt
oder
Auf Strana Mechty, sofern der betreffende Clan nicht Aktiv ist.
Ressourcenpunkte werden obsolent, denn:
- Piloten können jederzeit, in jeder Form auf den Heimatwelten rekrutiert werden.
- Verluste werden durch Fabriken ersetzt, jede Fabrik hat eine bestimmte Kapazität.
- Jeder Planet verfügt über "Slots" die bestimmen wie viele Fabriken er beherbergen kann.
- Es gibt Rüstungsfabriken, Fahrzeugfabriken, Mechfabriken und Raumwerften.
Es können neue Einheiten produziert werden, mit wöchentlichen limit, wobei sich mir da die Frage stellt, was passiert, wenn einer mal eien Woche vergisst zu produzieren oder schlichtweg aus den diversesten Gründen nicht dazu kommt was zu posten.
Meine Idee wäre da:
Eine Mechfabrik kann pro Woche einen Mech produzieren und zwei Mechs wiederherstellen, die zerstört wurden. Wer mehr herstellen will, muss Fabriken bauen bzw erobern.
Das hieße aber auch, dass man eventuell das ganze ausdehnen müsste, sofern es größer wird.
Eine Panzerfabrik kann pro Woche zwei Panzer bauen oder vier wiederherstellen.
Eine Rüstungsfabrik kann pro Woche fünf BattleArmor Rüstungen bauen oder zehn wiederherstellen.
Eine Raumwerft kann pro Woche zwei Jäger bauen oder vier wiederherstellen. Alle zwei Wochen ein landungsschiff bauen und jeden Monat ein Kriegsschiff.
Planeten haben die folgende Kapazität:
- pro Kontinent:
1 Mechfabrik
oder
1 Panzerfabrik und 1 Rüstungsfabrik
-pro Planet
1 Raumwerft
maximal 2 Mechfabriken pro Planet (pro partei, limitiert auf die Kontinente.)
Das wäre jetzt nur mal, was mir spontan im Kopf spuckte und was ich eigentlich erst weit später bringen wollte..aber Zane hat es ja wieder eilig
Ich habe übrigens noch mehr dinge im kopf oder als Ideen aufgeschrieben, bezüglich piraten und raumkämpfe.
Aber wie oben erwähnt:
NUR IDEE, KEINE UMSETZUNG. Zumindest derzeit.