Regeldiskussion / -erweiterung

Masclan
das wollte ich auch schon schreiben, klar muss man sich da etwas drum bemühen alles richtig einzutragen, aber wenn ich sowieso meinen toumen verkleinern will kann man schon den überblick behalten, also ich fand es als herausforderung es so zu handhaben
Andai Pryde
Eine kleien Herausforderung war es auf jedne fall, man muss dann auch umdisponieren, wenn gerade mal der lieblings mech nicht frei ist. Für mich wäre das kein Problem, ich baue mir einfach ein Status Fenster pro Mech in den Excel Sheet, dann passt das.

Aber wenn dann würde ich sagen, müssten dem alle zustimmen.
Stranger
Ich werde eine kleine Änderung des Schrottlagers der Händlerkaste vornehmen: maximal werden nur noch 3000t Lagerkapazität zur Verfügung stehen; pro geborgener Schrottmaschine werde ich 1/3 der normalen Tonnage (echt gerundet) annehmen, da ja aus 3 Schrottmaschinen wieder ein Mech zusammengesetzt wird.
Zeitgleich hierzu werde ich das Lager erstmal ausleeren.
Andai Pryde
Wobei ich mich dann frage, wie deine Rechnung da läuft.

Ein Drittel eines 45 Tonner sind demnach 9 Punkte...da hauen dann alle Werte nicht mehr hin, auch gerade beispielsweise die auf Priori.

Wie rechnest du da?
Stranger
45/3 sind 15, nicht 9...

Auf Priori hab ich's grad so gemacht, das ich sämtliche Tonnagewerte addiert und dann durch 3 geteilt hab.
Andai Pryde
Mein ich doch, mein Fehler hab 1/5 gerechnet. Aber deien Rechnung haut dann imme rnoch nciht hin, bei einer GEsamttonnage von 585t
Stranger
Argh... Liegt daran, das ich den Kingfisher unterschlagen hab.
Masclan
Andre eine Frage: ich habe das Binärgefecht auf Ironhold immer noch nicht gepostet. lassen wir das weg?....ich meine in der Neuorganisation hätte ich ja nicht einmal einen Kontinent auf Ironholfd, nun hätte ich ja sonst schon zwei dort..........was ist deine Meinung?
Stranger
Ich würd sagen, lass es.
Andai Pryde
So neuer Thread offen, einwände diskussionen usw. bitte hier posten.
Masclan
andre ich lasse es und ziehe die sterne von Ironhold in den Orbit zurück
Stranger
okay, danke dir.
Andai Pryde
Da Bernd es wieder nicht auf die Reihe bekommt, Threads sauber zu lassen... ^^

Also das ist ein Punkt der bedarf noch ausarbeitung, angedacht bei der Forschung von "Customs" war:

Man forscht für einen BV Wert und bekommt dann drei Konfigurationen dafür.
Für die Forschungskosten zählt dann die teuerste Konfiguration, die beiden anderen gibt es quasi gratis.
Andai Pryde
So, kleine Update:

Regelwerk

Die Einheitslisten wurden aktualisiert.

Folgendes gilt:

Die Einheiten für die Zeitschienen:

TRO 3085 und Dark Age

können und müssen von den aktiven Clans erforscht werden, egal welche zugehörigkeit da steht.

Es sind ja größtenteils Designs, die während des Jihad in der Inneren Sphäre entstanden, die Zugehörigkeit steht da mehr aus "nett zu wissen" Gründen, solange wir nicht wieder volle Clanbesetzung haben.

Ihr dürft sie also erforschen. Experimentelle Tech bitte vorerst weiterhin nur im Teststern, bis auf den Cariburn(den nur einmalig).

Und ja auch die Jadefalken müssen die neue schicke BA erforschen Augenzwinkern

Anbei die 3085er Dateien (unter Vorbehalt, dassie nicht perfekt sind, speziell im Variantenbereich) sollten sie in Absehbarer Zeit in Megamek kommen, gelten diese Daten und Werte bzw. solange ich nicht das RS:3085 habe.
Stranger
pft, schöne neue BA... ein Geschützturm ist ja regelrecht schnell dagegen...
Coldstone
Eine Frage Andai.

Warum benutzt du bei den BAs weiterhin eine Mech AP Gauss?

Die BA AP Gauss funktioniert doch nun.

Einfach das eingeben. Ich hab mir mal erlaubt bei mir die BAs entsprechend anzupassen.

CLBAAPGaussRifle

Ist vorallem deshalb wichtig weil die Mechapgauss in BAs benutzt den falschen BV angibt.

OH FUCK. Sie haben tatsächlich den Hellstar offiziell gemacht???????

Igitt. 4 ER PPC und das Kalt.

Hier die angepasste Ironhold BA.

Und das Speed Problem kann man imo durch gutze Inf Transporter etwas ausgleichen.
Andai Pryde
Jo danke, wusste nicht, dass es die mittlerweile als BA Version gibt.
Masclan
Danke für deine Mühe erst einmal andi

Karhu: Retractable Blade [RA]....was ist das?

was habe ich gelacht als ich die shinx sah, das ist ja ein haluter a auf Drogen
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))

wer hat den Bruin 2 entwickelt der gehört erschossen!!!!!!!!!!!! ct mit ksr 2 was das denn für ein mist......
Andai Pryde
Ach nicht nur der..da gehören noch mehr erschossen ^^.

BTW EIn Retracable Blade ist quasi ein ausfahrbares schwert.

Hier ind er kampagne vielleicht eher in einem Solahma Stern sinnvoll.
Stranger
eher ein Klappmesser großes Grinsen Meiner Meinung nach verschwendete Tonnage.

Ich hab noch nicht alle Mechs durchgeguckt gestern, aber da ist wenig dabei, was mich reizt... und viel schrott (z.b. die dark Crow oder wie das ding heißt).