Regeldiskussion / -erweiterung

Tyler
Zitat:

das ich in den Wochen-RPs eine kleine "Verwarnung" mit reinschreibe, das der Clan ein bisschen mehr Aktivität zeigen soll.

Sorry Aber da muss ich dir immernoch widersprechen.
Es besteh kein MUSS für mich alleine eine Aktivität zu zeigen....

Warum kommt mich keiner besuchen? etc. Also sehe ich da keine Notwendigkeit aktiv zu agieren.

Entweder vollkomen fest in den Regel stehen lassen oder es akzeptieren dass es eben auch so passieren kann dass nen spieler mal nen paar RPs durch zusehen erwirbt.

Ich werde die WIE schon früh genug wegpusten, abe diese forcierte ist nervig ...

und solange Hartmann nichts sagt über die Bindung denke ich ist eine einmischung kontraproduktiv
McEvedy
Zitat:

...mal nen paar RPs zu zusehen erwirbt.

Langsam sind es aber schon ein "paar" mehr RPs die einige hier angehäuft haben, oder! Augenzwinkern Zahnlücke

Aber eigentlich hab ich mir schon gedacht, das es erstmal so läuft...

.... hoffen wir halt das mit dem Aufstellen der 6. Sterne dann langsam mal Leben in die Kampagne kommt...!
Masclan
he he ich bin doch sehr aktiv, dafür aber fast immer pleite ;.))))
Andai Pryde
Naja das liegt aber auch an deinen Einkäufen bei den Händlern und Lieferungen derselben ^^. Wirtschaftlich gesehen bist du da eine echte Katastrophe ^^, zumindest für deinen Clan Augenzwinkern

Ich für meinen Teil erachte mich auch als recht aktiv dabei ^^.
Stranger
Ha, Pleite bin ich auch fast ständig, was aber eher am Schlachtenpech liegt...
McEvedy
Wer hat schon viele RPs übrig... wobei ich zumindest die ersten beiden "primären" Punkte der Einkaufliste abgearbeitet Augenzwinkern
Coldstone
Dito. Jetzt wird auf Punkt drei Vorbereitet. ^^
Ethar
Wie lauten denn eure Punkte 1 bis 3?
McEvedy
In meinem Fall waren / sind das

1) Nachschubdepot (erledigt)
2) Transportschiff (erledigt)
3) 4. FrontStern (spar,... spar,...)
Tyler
1) Frontstern
2) Forschungszentrum
3) Garnistern
4) Frontstern
5) Alle Planeten Augenzwinkern
Coldstone
1. Transporter (Erledigt)
2. 3. Garnistern, damit alle Frontsterne frei sind (Erledigt)
3. Forschungszentrum (spar)
4. Frontstern 4.
Stranger
Tja, und bei mir hapert noch der 1. Punkt: 3. Garnisonsklasse-Stern.
General Hartmann
also von meiner Seite besteht da gar kein Problem. Ich habe im Moment einfach nicht genug Zeit um groß in die Offensive zu gehen, Tyler hat scheinbar noch weniger Zeit, deshalb haben wir eben ne Weile gewartet, aber solange er meine Sterne nicht einfach nur aus Böswilligkeit bindet, was ich ihm nicht unterstelle, hab ich kein Problem
Stranger
Da ich demnächst ein Blutrecht ausrichten will: In der alternativen Liste steht bei "12" imemr noch frei. Kommt da nochmal was?
Andai Pryde
Pos, ich trage da noch einige T Designs nach.
Andai Pryde
So die Alternative Blutnamensliste ist komplett, jedoch werde ich sie von Zeit zu Zeit etwas neu durchmixen. Die normale bleibt dagegen bestehen.
Stranger
Zitat:
Original von Andai Pryde
Apropos, etwas was mich noch sehr interessiert:

1.) Ich hätte gerne nochmal alle Regeln zu den Händlern für das regelwerk.

2.) Bergen die Händler eigentlich automatisch alle Mechs mit CT = 0???

Wenn ja, würde ich da mal schleunigst nachbessern.
Zitat:
Original von Stranger
Nicht automatisch alle. TotemMEchs werden nicht geborgen, ebenso sehr, naja, unbeliebte Modelle.

Die regeln stehen eigentlich im Händler-Thread, erstes Posting.
Zitat:
Original von Andai Pryde
ich hätte generell an einen Prozentwert gedacht, dass quasi eine 70% Chance besteht, dass der Mech überhaupt geborgen wird.

Ansonsten danke.
Zitat:
Original von Stranger
Na, ich dachte eher noch daran, das, wenn ich (die Händlerkaste) nicht in 3 Monaten 3 Exemplare zusammenbekomme, den restlichen Schrott dieses Mechs verliere.
Zitat:
Original von Coldstone
Hmm Diebstahl der Banditenkaste? Augenzwinkern Augenzwinkern
Zitat:
Original von Coldstone
Naja, es war ja mal angedacht eine Banditenkaste einzuführen, und die könnte sich dann über Händlerdiebstahl vresorgen ^^

Aber ich glaube das hatten wir verworfen gehabt ^^.

So, Beiträge verlegt, weil sie denk ich hier besser passen, als im Kirin-Thread.
Was denke ich noch möglich wäre, wäre ein wöchentlicher Raubzug der Banditen: Das zusätzlich zur Produktion der Händlerkaste noch gewürfelt wird:
1.) 2W6, bei 7-9 wird der Händlerkaste 20 RP geraubt, bei 10 oder mehr wird ein Mech geraubt;
2.) Der Bestand im Warenlager wird durchnummeriert, und wenn ein Mech geraubt wird, würfele ich noch mit 1Wx (x=Bestand), was verloren geht.
Andai Pryde
Ich denke das wäre eine Idee.

Müsste man mal ausprobieren.
Stranger
Da ich's grad nicht finde: wem steht jetzt eigentlich der Champion C zur Verfügung?
Andai Pryde
Nicht wirklich, da das ein SLDF Design ist, würde ich nsagen: Clan General.