Andai Pryde
Der Blood reaper ist einer der wenigenMechs, der mir gefällt.
Masclan
Morrigan 2 (8/12) ...böse und gemein :-)
Parash(7/11/7).......sehr böse und gemein und nervend noch dazu
Dark Crow 2...in meinen Augen der perfekte Tankjäger
Goshawk 2........hier erhalten Garnimechs einen vollkommen neue Qualität
Blood Reaper 2....gefällt mir sehr gut :-)
Flamberge A.......Summoner G nur viel schlimmer
Flamberge Prime......im Nahkampf möchte ich den nicht vor mir haben
Karhu D ......ein aufgebohrter Nachbau des TW A , mit weniger Panzerung, viel heißer und teuer :-(
Hellstar...............ein Mech der jeden Spaß vermissen läßt, so ein Mistgurke, doof hoch 3
Night Wolf und Onager....................nichts zu heftiges, eigentlich gefallen sie mir
Andai Pryde
Sei froh, dass du die Bilder mancher nicht kennst
Der Hellstar ist imho lahm, ihm fehlt der taco usw. Dafür dass er kühl bleibt und er ist recht teuer im bv.
Der Onager..nun ja Micro laser...welche depp verbaut soclhen Krempel in mechs? Der schrott war für BAs gedacht oder Protos eher.
ich finde die Sphinx noch hässlich, aber was soll man von den Katzen auch anderes erwarten ^^.
Stranger
der Karhu B gefällt mir ganz gut. die A-Version erinnert mich etwas an einen Grizzly.
Bruin ist denk ich gar nicht so schlecht, wenn man die LSR-Muni schnell los wird.
der Blood reaper geht so, hat mal wieder zuviel Munition.
Hellstar geht so, da gibt's schon schlimmeres. Erstmal muß so ein Volley ja auch sitzen... Ansonsten würd ich da immer noch eine Turkina Prime bevorzugen.
Morrigan 2 gefällt mir
Den Night Wolf find ich etwas unterbewaffnet und übermunitioniert (Wieso muß jeder ATM-Werfer immer gleich alle 3 Sorten Muni mitbekommen??)...
Der Onager ist interessant... Was er kann, kann ich schlecht einschätzen.
Pack Hunter II... naja, ob man bei der Beweglichkeit und Tonnage B-Pods braucht...
Parash, das ist wieder so eine ätzende Kombination...
Sphinx gefallen mir beide recht gut
Coldstone
Na denn geb iuch auch mal nen Kommentar ab:
Parash... Joa toll. Fliegende Large Pulser. Die Platte kennen wir schon...
Morrigan normal: Gefällt mir nicht so, dafür haben mir die 3er ATM zuwenig Wirkung.
Morrigan 2: Der gefällt.
Pack Hunter 2: Imo interessant aufgrund seiner zusätzlichen Waffen.
Dark Crow: Der gefällt mir. Er hat gut Speed und die REichweite stimmt auch. Die SRM kann den finalen Schlag geben.
Dark Crow 2: Öhm. Ja. Wozu nen TC bei LBX AKs? Der TC wäre eher im normalen unterzubringen.
Dasher 2: Selten so gelacht
Dasher 2 XXL: Jawoll. Ein Mittelschwerer Mech für den man vom Preis her 3 Daishis bekommt (C-Bill mäßig) Und von XXL Reaktoren halte ich eh nicht viel.
Goshawk 2: Reichweite mit dem ER Large aber ansonsten Kuschellaser. Ok mit genügend Sprungfähigkeit um auch nah ranzukommen, trotzdem nicht mein Fall.
Ursus 2: Jap, jetzt sprechen wir meine Sprache. der gefä#llt exakt so wie er da steht.
Blood Reaper 1 und 2: Mir gefällt der nicht springer besser. Billiger im BV und die beiden Pulser sind wichtig um schnelle Flitzer zu kriegen. Aber beide nicht unbedingt schlecht.
Flamberge Omni: Gefällt mir nur die Prime und selbst die nur unter Protest. Dafür hat mich schon damals Alex Eigenbau zu sehr genervt.
Karhu Omni: Gefallen mir fast alle Konfigs (wer zur Hölle kam auf die IDee mit dem Buttermesser? Das war schon in den Celestials unnütz). Speziell die Prime ist mein Fall. Warhammer auf Speed.
Kuma: Bei diesem Namen musste ich schmunzeln. Ein Charakter aus Tekken goes BT....^^ Aber der normale ist schrott. Zwar schnell aber unterbewaffnet. Der Kuma 2 hingegen ist brauchbar.
Shadowcat 2: Der normale ist solala der andere imo auch nicht so toll.
Sphinx: Danke ich nehm den normalen. der andere mit ERSmall...... nö.
Tundra Wolf 4. Von den anderen Tundrawölfen hab ich nicht viel gehalten aber der hier scheint brauchbar.
Bruin: Der normale ist ok, der andere nicht.
Hellstar: hier gibt es nichts zu sehen. Gehen si nicht über los und ziehen sie keine 4000 Euro ein. (Gebaut haben wir sowas alle mal wohl, aber aus dem Alter ist man mittlerweile raus)
Nightwolf: Seufz. Mal wieder Tonnageverschwendung mit den Düsen. Und dann so ne Bewaffnung.... Nö der ist nichts.
Onager: Wäre wirklich gut wenn er statt dem Micro und Small Pulse schrott zwei vernünftige ER MEd hätte. So ist er mittelmaß.
Panzer:
Zephyros: Was soll denn das? Es schimpft sich Infantry support vehicle und dann hat er nicht mal Inf Kapazität?
Eldingar: Der könnte interessant sein.
Joust BE 700: Der normale Joust war gut. Der hier ist besser. ^^
Carnivore: Ist in allen Configs interessant. Selbst die LBX Variante. (recht billig).
Andai Pryde
So hier mal mein Excel Sheet, das ich für die Kampagne nutze (ohne meine Daten versteht sich).
Achtet darauf möglichst nicht groß an den Formeln herumzupfuschen ist noch nicht alles ganz perfekt oder sauber. Ich habe die Felder jetzt auch bewusst nicht gesperrt, damit man freiheiten beim entfernen und zufügen von Spalten/Zeilen hat.
Andai Pryde
irgendwie ist das mit den RP basierend auf der Anzahl der Gefechte auch mumpitz..ich würde gerne ein paar mehr fight machen, aber meistens heißt es stranger vs. masclan..das finde ich etwas unfair.
Auch letzte woche, als ich urlaub hatte wurde entweder angefragt und gleich nach zwei minuten hat bernd geschrieebn oder ihr wart schon verabredet.
Masclan
ich denke das war unglücklich für dich gelaufen und wirklich nicht gewollt
Stranger
Das kann gut sein. Aber Andai, wenn du Zeit hast, kannst Du auch gern mal aktiv suchen

Von Dir liest man selten "Suche Gegner" oder " suche Gegner um 19:00" oder sowas.
Bzw., Dein "hab die Ganze Woche bis 21:00 Zeit" ist doch auch schonmal eine aussage, mit der man planen kann.
Andai Pryde
ich suche oft genug und meistens brauche ich nicht suchen, wenn ihr schon zugange seid. ich bin pragmatiker.
ich poste oft genug suche gegner, nur eben gezielt, wenn ihr beide euch schon prügelt, brauche ich ncith anfragen, dazu ist mir meien zeit zu schade.
Pass auf:
die aktuelle Regelung ist genauso bescheuert, wie die davor, nur umgekehrt.
Die wenig Spieler werden enorm bestraft, die viel spieler über alle maßen belohnt..und wieder ein bescheidenes Konzept.
Vielleicht solte mann einfach den Gefechtsmultiplikator ändern zu:
5.) Zusätzlich: Pro Woche 2*Anzahl Kontinente*gefechtsmultiplikator.
und dann:
1-2 gefechte = *1
3-4 gefechte = *2
5-6 Gefechte = *3
Das regt auch zum kämpfen an, aber man verdient sich nciht gleich dumm und dämlich.
Stranger
Also quasi Anzahl Gefechte *0,5? Das wäre einfacher zu rechnen.
Andai Pryde
Sollte auf das Gleiche hianus kommen.
Und ich sehe zu mich mehr zu melden.
Stranger
Also quasi:
10+Anzahl Kontinente*2+Anzahl Kontinente*Anzahl Gefechte
wäre das dann, da sich *2 und *0,5 ja negieren.
Coldstone
Ich denke dabei aber das der Gefechtsmultiplikator nicht unter 1 fallen sollte.
Ich hab momentan viel zu tun. Und kann pro Woche wohl maximal 1 bis 2 mal spielen.
Aber nur 1 mal spielen würde meine RP ja halbieren. Ist auch nicht wirkloch fair imo.
Stranger
Also bis jetzt wird nichts halbiert oder abgezogen, wenn man nur einmal spielt.
Andai Pryde
Du meinst nach dem System von dir? Im Übrigen hast du einen fehler in der RP berechnung für diese Woche drin:
Clan Blutgeist: 16 Kontinente+Grundgehalt+0 Gefechte: 42 RP
Clan Gletscherteufel: 16 Kontinente+Grundgehalt+4 Gefechte: 170 RP
Clan Jadefalke: 16 Kontinente+Grundgehalt+3 Gefechte: 138 RP
Clan Sternennatter: 16 Kontinente+Grundgehalt+1 Gefechte: 74 RP
Würde man das exakt rechnen, mit Punkt vor Strich usw, käme dabei heraus:
Coldie:
16 Kontinente*2 = 32 RP*Anzahl der Gefechte (0) = 0 RP+10=10 RP
Andai:
16 Kontinente*2 = 32 RP*Anzahl der Gefechte (1) = 32 RP+10=42 RP
Stranger:
16 Kontinente*2 = 32 RP*Anzahl der Gefechte (3) = 96 RP+10=106 RP
Masclan:
16 Kontinente*2 = 32 RP*Anzahl der Gefechte (4) = 0 RP+10=138 RP
Coldie hat recht, man sollte dann eventuell eher auf folgendes gehen:
1-2 Gefechte = *1
3-4 Gefechte = *1,5
5-6 Gefechte = *2
7-8 Gefechte = 2,5
usw usf
Stranger
Du hast meine rechnung nicht richtig übernommen, ich hab schon korrekt Punkt- vor Strichrechnung gemacht:
Coldi: 10+16*2+16*2*0=42
Masclan: 10+16*2+16*2*4=138
so wie ich es neu vorgeschlagen hab (mit den Modifikatoren muß ich dauernd die Excel-Berechnung Korrigieren, das find ich halt etwas doof):
Coldi: 10+16*2+16*0=42
Masclan: 10+16*2+16*4=106
Grün: Anzahl Kontinente
Rot: Anzahl Gefechte
Andai Pryde
Also so gesehen doppelte Kontinentberechnung, einmal verdopplung zu einer at "basiswert" und dann nochmal 2fache Kontinente * Anzahl der Gefechte.
Dann solltest du das auch so schreiben.
Die Anpassung in Excel sollte ja wohl kinderkacke sein..habe es gerade gemacht.
Eine Spalte für die Basiswerte
Zur berechnung:
Eine Spalte für die Anzahl der Kontinent
Eine Spalte für die Anzahl der Gefechte und dazu eine tabelle per Verweis, die dann ausliest welcher Modifikator gilt.
Ich kann dir das päter gern mal schicken.
Ist nichts großes und ich finde es persönlich etwas besser, denn so sieht man ja, wie schnell wieder das RP Konto anschwillt, dann hätten wir nix ändern müssen.
bernd hat doch jetzt schon wieder locker über 1000 RP ^^.
Stranger
eigentlich hatte ich die berechnung ja auch so gepostet gehabt... dachte ich zumindest.
und mit "wenn-dann"-Funktionen bei Excel bin ich noch nie so recht zurecht gekommen. Aber wie gesagt, ob wir nun die Modifikatoren nehmen, oder einen festen Wert, ist doch so ziemlich egal, denke ich.
Nein, noch liegen alle eine ganze Ecke unter 1000 RP (denk auch immer an die ausgaben...).
Du liegst dabei allerdings auf dem 2. Platz, Andai
Andai Pryde
Nee du hattest es so gepostet, wie es im relaunch Thread steht, ich war da recht faul.
Zitat: |
Die RP Änderungen:
1.) Erhöhung der Sieg-RP auf 15
2.) Erhöhung des Abgeschossener-BV-Multiplikator von 0,002 auf 0,004
3.) Verringerung der "Grundsicherung" auf 10 RP
4.) Verringerung der Kontinent-RP auf 2 RP
5.) Zusätzlich: Pro Woche 2*Anzahl Kontinente*Anzahl Gefechte RPs
|
Hier mal die Excel Formeln als Beispiel.
relativ simpler verweis auf eine Tabelle, ich arbeite ja derzeit auch nur mit verweisen für die BV werte und lasse mir diese dann anhand des mechnamens aus einer Tablle mit bv und tonnage werten auslesen und dann mit den piloten mods verrechnen. Übungsfrage, aber dann echte arbeitserleichterung.
Der Verweis wäre:
Anzahl Kontinente: Anzahl der Kontinente eintragen oder ausrechnen lassen
Anzahl Kämpfe: Anzahl Kämpfe eintragen
Ressourcen Punkte Wöchentlich Basis: =SUMME(AnzahlKontinente*2)+10
Ressourcen Punkte Wöchentlich Angepasst: =SUMME((AnzahlKontinente*2)+(AnzahlKontinente*2*gefechtsmultiplikator)+10)
Gefechtsmultiplikator: =SVERWEIS(AnzahlKämpfe;F9:G16;2;FALSCH) F9 bis G16 ist der bereich der Tabelle für den Gefechtsmultiplikator
Ressourcen Punkte aktuell: auslesen des aktuellen RP Wertes aus der Rp Tabelle