Regeldiskussion / -erweiterung

Coldstone
Das Problem dabei ist das wir von den "alten" Skills nicht ganz wegkommen können imo, da diese immer noch die Basis der BV Berechnung darstellen.

Aber ich denke man kann es so machen wie du vorschlägst, Fulli. Wobei ich 7 als einen guten Wert erachte.
Zane
Also für neue Piloten können wir es so machen, wie Fullback es vorschlägt: Scheiss auf auf die BV-Multiplikatoren, Hauptsache die Anzahl 3er-Gunnerys stimmt. (Wobei ich eher für 6 wäre, da dann ein exploit schwieriger ist.)

Aber bei neuen Sternen sollten wir schon das alte System beibehalten:
zweimal der BV-Multiplikator von 3/4; dreimal der BV-Multiplikator von 4/4
Andai Pryde
Hey genau, nehmen wir etwas, was Andai schon vor wochen vorgeschlagen hat und lassen es Fullback sagen und es ist toll.. Augenzwinkern Nichts gegen dich Fully, genau aus DEm Grund bzw. den von dir angesprochenen, hatte ich damals 5-7 3er Gunnerys vorgeschlagen. Letzendlich war meien Aussage:

Minimum 5 Gunnery Skills 3 im Stern (zusatz: verteilt auf 2-3 Krieger)
Man könnte die Anzahl der krieger weglassen und die Gunnery Skills auf 7 (anzahl) setzen.

So gesehen wären das dann als Beispiel:

3/4/4/4
3/4/4/4
3/4/4/4
3/3/4/4
3/3/4/4

oder

4/4/4/4
4/4/4/4
3/4/4/4
3/3/3/4
3/3/3/4

usw. usf.
extremer sollte es nicht gehen, demnach hätten wir mit einem Minimum von 7 3er Gunnery Skills eben immer noch mindestens zwei Krieger mit 3/4er BV Multiplikator.

sprich, ihr seht worauf Fully und ich hinaus wollen:

ein BV Multiplikator von 2x 3/4 und 3x 4/4 ergibt sich immer, man spart nur später beim steigern EP.
Fullback
Sorry Andai, zu der Zeit hab ich wohl nicht mitgelesen!
Aber wir meinen ja das gleiche. großes Grinsen
Ethar
Man sollte sich auch einfach mal von der Vorstellung verabschieden, dass sei ein Exploit. Das ist einfach eine Eigenart, die daraus resultiert mit RPG-Skills zu spielen aber den BV nach den "normalen" Skills zu berechnen.

Werden diese Regeln dann auch rückwirkend für ältere Sterne gelten oder erst für Neuaufstellungen?
Andai Pryde
Fully konntest du ja nicht wissen, aber es ist schön, wenn noch jemand anderes das so sieht ^^.

@Ethar, meiner Meinung nach ab sofort und auch rückwirkend (in dem falle würde ich für neu aufgestellte Sterne sagen, dass 1 Krieger noch einen 3er Gunnery Skill erhalten kann, da zwei ja eh 3/3/3/4 waren)
Fullback
Wobei wir dann mal klären sollten ob das EXTREM nun auch erlaubt wäre oder ob wir dann da wieder ne Ausnahmeregel schaffen.

3/3/3/4
3/4/4/4
3/4/4/4
3/4/4/4
3/4/4/4

7x 3er Skill und effektiv nur ein sobezeichneter 3/4er drin...
Coldstone
Hmm.

Imo nicht verwerflich, sofern man nicht nur auf Pulserboote setzt.

In meinen neuen Stern plane ich dem Shadowhawk IIC 6 noch einen Ballistik 3er Gunner Skill zu geben.

Da der MEch bereits Pulser hat, brauch ich da weniger Energie. Die HAG 20 ist das was treffen muss, daher kriegt deer nen Ballisitk Gunnery auf 3.

Mein nächster geplanter Stern würde einen 3/3/4/4, einen 3/3/3/4 und zwei 3/4/4/4 bekommen. Wenn es denn bei dieser Regelung bleibt.
Andai Pryde
@Fullback Hm es würde sicherlich noch mehr Billigsterne hervorbringen, als ohnehin schon, aber ich bin ehrlich:

Mir ist es egal, denn:

- der niedrigste Stern darf 12501 BV kosten
- es werden jetzt schon unverschämt oft "billigsterne" gebracht (nicht wahr Masclan?)
- durch die lockerung der Assaultregelung wäre es affig da wieder eine zu setzen/bringen/machen

Imho kann man auch sagen, dass mindestens zwei 3/4er nach BV Berechnung drin sein müssen, der Rest ist egal, minimum 7 3er Gunnery Skills im Stern insgesamt.

Hätte mit beiden versionen wenig Probleme.
Masclan
@Andi: Ja Herr und Meister ich bin mir keiner Schuld bewusst großes Grinsen

aber zu allgemeinen beruhigung wird mein neuer Frontstern aber dafür 15 K haben :-)))), muss nur noch eine kleine winzigkeit dafür sparenAugenzwinkern

Aber offen gesagt würde ich lieber für die bestehende Regelung plädieren, denn ein gutes Beispiel bracht coldi, leider ist es ansonsten wirklcih schwierig gute mechs zu finden und dden ballistikwert zu verbessern auf (4/4/3/4) mir fallen da nur zb. Grizzly, Schadow Hawk II c 6 auf die schnelle ein......
Coldstone
Ach haben wir plötzlich Angst das deine schnellen Billigwannen getroffen werden? großes Grinsen großes Grinsen

Es gibt mehr als genug All Ballistik Wannen.

Mir fallen da zum Beispiel noch der Cauldron Born Prime ein, oder wie wär es miot Mad Dog F oder auch schon ne simple Standard Glass SPider.

Ebenso Raketen.

Stomrcrow D, Summoner B um nur ein paar zu nennen, oder Tys Lieblingspferd. Novacat E.

Ich denke zumindest mal antesten sollten wir es mit 7 x 3er Skill in einem Stern.

Ich denke es wär durchaus lustig.
Masclan
he, ich habe nur jumpende wannen und die sind nun mal auch nicht unbedingt billig und selber habe ich im moment nur einen isorla genommen phantom dabei.............so jetzt hat der getroffene hund mal laut gebellt.......
Stranger
Also wenn dann wäre ich für die "Minumum 2x 3/4 nach BV-Berechnung". Wobei es natürlich bleibt, das, wenn dieses Limit erfüllt ist, weitere frische Piloten mit 4/4/4/4 in den Stern kommen.
Zane
Die Formulierung ist gut!!!!!

"Solange 3/3/3/4er-Piloten, bis das Minimum von zweimal 3/4-Multiplikator erreicht ist. Danach nur 4/4/4/4"
Das lässt sich auf Ersatzpiloten und auf neue Sterne anwenden.
Tyler
erm dann habenw ir bald nru noch 12k sterne...

wenn ich 2X 3/4 habe

also
3/3/4/4
3/3/4/4

dann verkehren wir Mc´s vorschlag ins gegenteil um oder?

da dann eher die 7x3 regel die ich auch rpg like begründen kann ....
Sollte dass nu immer auf Pulser zutreffen können mer imemr noch intervenieren
Zane
Eine Regelung, die vom Mech abhängt ist absolut nutzlos.

"Aber dann eine Sonderregelung für Pulser..."
"Aber dann eine Sonderregelung für Jumper..."
"Aber dann eine Sonderregelung für Flitzer..."
"Aber dann eine Sonderregelung für Überschwere..."

Zitat von Aidan Pryde: "Clanner machen keine Entschuldigungen."

Wir sind doch keine Bande von Weicheiern, franeg?
Andai Pryde
So ihr Weicheier..Danke Zane ^^.

Mal mein Vorschlag nochmal genauer:

"Ein Stern hat minimal 7 Gunnery Werte von 3 in einem Stern zu besitzen. Hierbei ist darauf zu achten, dass nach BV regelung, mindestens zwei 3/4er Krieger-Äquivalente entstehen. Die übrigbleibenden 3er Gunnery Werte dürfen frei auf die anderen Krieger verteilt werden!"

Damit ist es dann auch mal möglich einen 3/4/4/4 und zwei 3/3/3/4er zu führen und der exploit ist weitestgehend umgangen.
Coldstone
Ich finde Andais Idee auf jeden Fall ausprobierwürdig.

Wenn es doch Überhand nimmt kann man immer noch einschreiten.
Zane
Einverstanden.

Aber dann kein Rumgeschiebe, indem rückwirkend noch irgendwelche Piloten nachgebessert werden.
Coldstone
Wenn dann beträfe das nur neu aufgestellte Sterne. Und da hab ich nur einen, der auch noch nicht gekämpft hat.