Regeldiskussion / -erweiterung

Tyler
Bin aber auch der meinung wenn dann nu und nit weiter ändern ...
Andai Pryde
Mir soll es wiedermal gleich sein ^^.

Pauschal würde ich sagen: Wirkung ab sofort. ich hätte nur einen Piloten dem ich gerne einen Gunnery/Ballistic 3 verpassen würde, aber die Ep kriegt man durch zwei Gefechte recht flink rein.
Masclan
ich bin für die alte regelung!
Coldstone
Jetzt ist aber mal gut Bernd. Teufel

Man könnte meinen du hast Angst.

Es ist erst mal testweise. Wenn sich herausstellt das zuviel Blödsinn getrieben wird, kann man immer noch einschreiten.
Andai Pryde
ich denke weniger das er Angst hat und sein Einwand ist berechtigt und zur Kenntnis genommen.
Tyler
Lass Berd seine Meinung und gut ist.

NUr weil er gegn was ist muss man nu nix reininterpretieren!

Ich finde die 7x3 auch kacke; aber besser als alles was wir bisher haben... kapiert ? Augenzwinkern
McEvedy
Ich wollte doch eigentlich nur, das bei Ersatzpiloten der neue 3/4 Pilot auch 3/3/3/4 haben darf.... egal was sonst an 4/4 Abarten vorhanden ist! smile

Ich greife mal Andais Idee auf und bessere nach / arbeite auf...

NEUER Stern

"Ein neuer Stern darf maximal 7 Gunnery Werte von 3 besitzen. Hierbei ist darauf zu achten, dass nach BV regelung, mindestens zwei 3/4er Krieger-Äquivalente entstehen. Die übrigbleibenden 3er Gunnery Werte dürfen frei auf die anderen Krieger verteilt werden!"

Hier ist zu beachten, das ein Triple 3/3/4/4 sich im BV niederschlägt Augenzwinkern

Verlustausgleich

"Ein Stern hat mindestens zwei 3/4er Krieger-Äquivalente zu führen, ist dies nicht gegeben, kommt als Ersatz ein entsprechender Krieger (max. 3/3/3/4), egal was sonst an 3er Schützenwerten im Stern existiert!"

Das war der Punkt, der für mich eigentlich wichtig war / ist!
Stranger
Das klingt gut.
Coldstone
Noch ein weiterer Einwand zu den RPG Skills.

Ist es denn wirklich nötig darauf zu bestehen, das Pilot und Gunnery nicht mehr als 1 Punkt auseinanderliegen können?

2er Skills können doch eh nur BN Träger erreichen, und ich beispielsweise finde es ein wenig störend beispielsweise bei Panzern erst den Pilotwert um eins anheben zu müssen, bevor ich auch nur daran denken kann einen der drei Gunnery zu verbessern.

Ich finde es scheisse gezwungen zu werden nen Skill zu erhöhen, den ichj eigentlich gar nicht erhöhen will.

Kann man das nicht weglassen?
Andai Pryde
Geht klar, dann möchte ich wieder 3/5er GSSR 3 udn Dire Wolf Prime haben.

Wenn du ernsthaft meinst eine Pilotsteigerung bei Tanks wäre sinnlos, okay...dann hast du wogl die Panzerregeln nicht ganz verstanden.

Ich persönlcih handhabe es so, da es a) Offiziell ist, b) weniger exploit bietet.

Ich finde es derzeit echt toll, wie wäre es wenn wir einfach alle Restriktionen fallen lassen, denn darauf läuft es doch im endeffekt hinaus.

Was meinen die anderen zu Coldie anfrage?

Ich könnte mit Leben, möchte es aber derzeit nicht, zumal eine Pilot steigerung von 5 auf 4 "günstig" ist.
Zane
Nein, weil Panzerfahrer dann 3er-Schütze mit dem BV-Multiplikator eines 4/5ers werden können.
Coldstone
Sinnlos ist sie in gewissem Masse schon.

Bei Support panzern in jedem Falle. Anders sieht es wiederum bei schnellen Hovern und VTOLs aus. Da macht es sicher sinn, den Pilotwert zu steigern. Aber mal ernst haft. Bei Panzern wie Athena?
Stranger
Auch ein Athena oder mein Naglfar Prime müssen erstmal in Position gebracht werden. Und da ist es schon scheiße, wenn einem der Panzer mal in einen dichten Wald, oder, noch schlimmer, ins wasser rutscht (hat ich schonmal mit einem Enyo).

Ich bin auch dafür, die Regel beizubehalten.
Andai Pryde
Gut wenn keine weiteren radikalen gegenstimmen kommen, würde ich gerne die folgende Regelung am Sonntag ins RW übernehmen:

Zitat:

Aufstellung eines neuen Sterns
Ein neu aufgestellter Stern darf maximal 7 Gunnery Werte von 3 besitzen. Hierbei ist darauf zu achten, dass nach BV Regelung, mindestens zwei 3/4er Krieger-Äquivalente entstehen. Die übrigbleibenden 3er Gunnery Werte dürfen frei auf die anderen Krieger verteilt werden!

Man möge auch bedenken, dass drei Krieger mit 3/3/4/4 sich im BV niederschlagen.

Verlustausgleich

Ein Stern hat mindestens zwei 3/4er Krieger-Äquivalente zu führen, ist dies nicht gegeben, kommt als Ersatz ein entsprechender Krieger (max. 3/3/3/4), egal was sonst an 3er Schützenwerten im Stern existiert!
Ethar
Finde ich in der Form gut.
Zane
Regelung ist in Ordnung.

Außerdem ist jetzt ein 3/4, 3/4, 3/4, 4/4, 4/4 -Stern möglich.
Andai Pryde
Pos es gibt jetzt im Sinne der RPG Skills etwas mehr Spielraum und individualität.

Allerdings wird dies erst ab Sonntag für neu aufgestellte Sterne gelten.
Ethar
Die alten bleiben wie sie sind?
Andai Pryde
Exakt.
Tyler
Kam mir heute mal in den Sinn

wie sieht es mit einer Regel
Gefechtsabwurf aus.

Nutzen: Man darf Deploy Any angeben aber nicht auf den letzen 5 Hexreihen des Verteidigers herabregnen

Nachteil:
Halbierte RP´s wie bei Zellbruch wobei sich an Duelle gehalten werden muss.

Gefechtsabwurf muss vorher (im forum) angekündigt werden.

Gefechtsabwurf und Zellbruch: Auswirkungen ganz klar 0 RP für den Sieger jedoch auch keine Hegira Chance für den Verlierer (Winner takes it all ... )