Gefechte auf Foster

Coldstone
Jeder hat wohl nen voll gefüllten Isorla Pool inklsuive einger Ersatzpiloten.

Schätze mal das wired ein längerer Feldzug.

Um das ganze interessanter zu machen, schlage ich vor vieleicht mal mit begrenzten Resourcen von Spezialmun zu spielen.

Nach dem Motto normale muin ist genug vorhanden aber Spezialmun nur begrenzt.

Ist aber nur ne idee um zu simulieren das man während einer solchen grösseren Kampagne eben nicht soviel dabei hat. (Landungsschiffe mit munitionsfabriken wären mir neu ^^ )
Masclan
du kannst doch im gebot ansich die muni in das gebot aufnehmen
Stranger
nach einem Gefecht wird halt aus der reserve wieder aufgefüllt, für den nächsten Kampf.
Das mit der sondermunition ist eine Idee, aber dann müßte man echt buch führen, wieviel schuß jeweils vershossen wurden...
Masclan
willst du damit sagen, das wenn ein mech abgeschossen wird der mech raus geht und nur ein aufgestellter mech nachrücken kann, bis nichts mehr an reserve da ist?
Andai Pryde
Exakt das will er sagen, so wie es bei echten feldzügen auch der Fall ist.

Interessante Sache das, viel Spaß und Erfolg euch dabei.
Masclan
das problem ist doch, das die schwer beschädigten mech bei einem neu beginn auch wieder repariert sind...........oder, sollen alle mechs schon von anfang an auf die platte?
Andai Pryde
Das ist die Frage wie man das macht. Gehen wir mal davon aus, der einfachheit halber, dass zerstörte Maschinen ersetzt werden müssen udn beschädigte als vollrepariert wieder ins nächste Gefecht gehen.

Dann sollte es sich von alleien erklären.

Allerdings hat man mit MM auch die Möglichkeit die Einheiten nach dem Gefecht zu speichern und kann diese *mul dann wieder laden und mit den einheiten in ein neues Gefecht einsteigen und diese haben dann noch alle Schäden, evrschossene Mun usw. vom Vorgefecht.

Eine solche Datei kann man sich auch ohne weiteres erstellen, um vorangegangene gefechte und/oder Reparaturen darzustellen.
Masclan
ja so meinte ich das, interessant die lösung zu erfahren
McEvedy
Das Ganze soll Buchhaltungstechnisch nun nicht ausufern...

Wir eröffnen mit einem TrinärSterngefecht (lass uns nur hoffen das wir uns keinen Savegame-Big holen Augenzwinkern

Dann werden die Sterne aus der mitgeführten Reserve aufgebaut und es geht Sterneweise weiter (Bei Lust auch Binär)


Mikromanagment, dafür musste man jetzt erstmal alles komplett durchrechnen, das könnte man zum Spass ja mal für einen Stern testen!

Da wir nach normalen Gefechten die Mechs auch wieder aufstellen, ohne erst zur Heimatwelt zu fliegen, entfällt der Teil.

Man könnte natürlich zerstörte Waffen rausnehmen! smile


Wie gesagt, das Ganze ist erstmal nur ein grösserer Feldzug...


@ Stranger,

Gegengebot verspätet sich etwas, Notdienst ist soooo toll unglücklich und nachher ist noch Fussball großes Grinsen


Die Sterne sind aber auf dem Weg!
Stranger
Die Sache mit den beshädigten Maschinen ist schon ein Stück weit interessant... Wobei zwischen zwei Gefechten an einem Feldcamp kleinere Reparaturen inklusive (Standard-) Munition auffüllen auf jeden Fall drin sein sollte, ebenso wie neue Panzerplatten aufschweißen.
Und Arme ersetzen sollte zumindest Omnis ja auch kein Thema sein Augenzwinkern
McEvedy
Die Truppen der Rösser sind komplett, sobald der SchlachtStern morgen eintrifft, wird er mit Ausrüstung versorgt und schliesst sich den beiden anwesenden Sternen an...

.. unser TrinärStern

Zitat:

SchlachtStern "The Immortals" (15509 @ 370t)

95t Executioner K (BV: 4313); StCom Salem; 3/3/3/4; EP: 7,50
75t Timber Wolf F (BV: 3814); MW McGregor; 3/3/3/4; EP: 13,00
80t Gargoyle D (BV: 2874); MW Pascal; 4/4/4/4; EP: 3,50
65t Linebacker D (BV: 2345); MW Gibson; 4/3/4/4; EP: 2,50
55t Stormcrow C (BV: 2163); MW Angus; 4/4/4/4; EP: 5,00

Grundaufstellung: Executioner K, Gargoyle D, Gargoyle G, Linebacker D, Stormcrow Prime
Sternreserve:

100t Dire Wolf A (BV: 3330); MW Laurence; 4/4/4/4; EP: 0,00
75t Timber Wolf F (BV: 3179); MW Spartacus; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Summoner B (BV: 2483); MW Moses; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Summoner E (BV: 3004); MW Ramses; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Stormcrow A (BV: 2667); MW Osiris; 4/4/4/4; EP: 0,00


Zitat:

7. KampfStern "The Werewolfs" (BV: 15178 @ 320t)

75t Timber Wolf F (BV: 3814); StCapt Gabriel; 3/3/4/4; EP: 0,00
65t Cauldron-Born HH2 (BV: 2851); StCom Uriel; 4/3/4/4; EP: 0,00
65t Cauldron-Born B (BV: 2915); MW Claudia; 4/4/4/4; EP: 0,00
60t Mad Dog T (BV: 3214); MW Michaela; 3/3/4/4; EP: 0,00
55t Stormcrow Prime (BV: 2384); MW Tabea; 3/4/4/4; EP: 0,00

Grundaufstellung:Timber Wolf F, Cauldron-Born A, Cauldron-Born B, Mad Dog T, Stormcrow Prime
Sternreserve:

95t Executioner K (BV: 3594); MW Michael; 4/4/4/4; EP: 0,00
75t Night Gyr C (BV: 2842); MW Catrin; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Nova Cat Prime (BV: 2910); MW Luisa; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Haluter A (BV: 2244); MW Sandra; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Stormcrow Prime (BV: 2384); MW Rafael ; 4/4/4/4; EP: 0,00


Zitat:

3. GarnisionsStern „The Iron Guard“ (15123 @ 355t)

100t Stone Rhino (BV: 4141); StCom Odin; 3/4/3/4; EP: 0,00
70t Bowman 2 (BV: 3542); MW Raven; 3/3/4/4; EP: 0,00
65t Rifleman IIC (BV: 2653); MW Wolve; 4/4/4/4; EP: 0,00
60t Glass Spider (BV: 2099); MW Ragnar; 4/4/3/4; EP: 0,00
60t Thresher 2 (BV: 2688 ); MW Thor; 3/4/4/4; EP: 0,00

Grundaufstellung:Stone Rhino, Bowman 2, Rifleman IIC, Thresher 2, Glass Spider
Sternreserve:

100t Stone Rhino 3 (BV: 3533); MW Tolkien; 4/4/4/4; EP: 0,00
80t Canis (BV: 2873); MW Bree; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Guillotine IIC (BV: 2734); MW Loki; 4/4/4/4; EP: 0,00
65t Rifleman IIC 4 (BV: 2461); MW Damien; 4/4/4/4; EP: 0,00
45t Shadow Hawk IIC 6 (BV: 2193); MW Grimlock; 4/4/4/4; EP: 0,00


Gesamt: 45810 @ 1045t
Stranger
Sollen wir heute loslegen?
McEvedy
Gerne, wann hast du den Zeit?

Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich sagen machen wir dafür ein neues Thema auf, da kann man dann übersichtlich die Truppen verwalten!

Wollen wir ein paar Schwierigkeiten einbauen, bezüglich

- Menge an Sondermuni
- Genesung von Piloten (bei 2 Treffern = ein Gefecht aussetzen, bei 4 Treffern = zwei Gefechte aussetzen

?
Stranger
Bis um 4 hab ich denke ich jetzt noch Zeit, dann will mich die Frau mit zum einkaufen schleppen (zwischendurch nochmal kurz unterbrechen für duschen...).

Ich trag gleich meine TRuppe ins neue Thema ein.

Sondermuni müßte man halt zählen, wer wieviel schuß verfeuert hat. Das mit den Piloten klingt ganz gut, könnte nur kompliziert werden, wenn es weniger werden.
McEvedy
Wir können ja mal sehen, da alles Option...

.. fangen wir doch für das erste einfach mit den Piloten-Ruhezeiten an smile

Machst du auf?
Stranger
Jop: V 34.2
87.143.87.102
McEvedy
Starte kurz neu, dann bin ich da smile