Gefechte auf Kirin

Andai Pryde
2nd Strike Star "Venom" ->
Grundaufstellung: Stormcrow Prime, Stormcrow Prime, Stormcrow C, Ice Ferret D, Timber Wolf C
Stationiert auf: Huntress
Stormcrow Prime – Starcaptain Bruno Truscott(Pilot/L/M/B): 3/3/3/3- 2,5 (von 46,5 EP) BV adjusted: 3234 Tons: 55 1 Edge, Keshik, Geländeexperte
Stormcrow Prime – Mechwarrior Bart(Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 22,5 EP) BV adjusted: 2384 Tons: 55
Timber Wolf C – Mechwarrior Celina(Pilot/L/M/B): 4/3/3/3- 19,5 EP) BV adjusted: 3450 Tons: 75
Kingfisher Prime – Mechwarrior Joy(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 19,5 EP) BV adjusted: 2761Tons: 90
Timber Wolf A – Mechwarrior Lisa (Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 5,5 EP) BV adjusted: 3282 Tons: 75
Gesamtwerte: BV2:15111 Tonnage: 350t(Real 350t)

Isorla/Leibeigene
Grizzly
Warhawk A
ICe Ferret D
Stormcrow C

MW Jarl (4/4/4/3 - 0 EP)
Masclan
nehmen die rössern nun an, oder nicht?
und warum hohlt ihr nicht noch einpaar lapus aus dem keller damit es richtig langweilig wird...komisch ich rüste hier ab und mache meine Sterne spielbarer, andere rüsten auf und stellen solche missterne super Andre und Alex genau die Reaktion habe ich befüchtet.......................ich habe atreus nicht umsonst aufgegeben, weil ich genau diesem müll aus dem weg gehen wollte....ihr macht es einem wirklich leicht hier nicht abzuhauen....ich bin sogar noch beim versuch versöhnlich zu sein auf die Idee gekommen den Vapor Eagle wegzugeben, echt traurig und leider wieder einmal vorhersehbarunglücklich unglücklich unglücklich
McEvedy
Hab ich doch oben geschrieben

Zitat:

Aber wir sind Krieger und der 2. GarnisionsStern wurde extra eingeflogen um euch zu stoppen!
McEvedy
Hab nun mal nichts anderes vor Ort, Bernd... oder soll ich dir den 4. nochmal zum Frass vorwerfen?

Aber wenn es dir dann besser geht und du nicht wieder gegen mich verlierst Augenzwinkern bitte ich die GUI raus!

Edit: Ausserdem hab ich weit mehr zu verlieren als du, ich dürfte dich 3 Wochen auf MEINER Welt nicht angreifen!

Sieh solche Gebote doch mal endlich als das was sie sind, INGAME.. das hat nicht mit "an Bein pissen wollen", das ist keine private Feindschaft, das sind die CHH unter meiner Führung IN DER Kampagne.
Masclan
andre es geht darum das ich mich wieder einmal etwas veralbert vorkomme, ich seh ja gerne ein das man sich nicht immer unbedingt vom strom wegbewegen sollte aber dennoch seinen eigenen stil sucht.

ich hatte zum beginn der kampnage zu viel jumper mit lapu, kritik gehört und angenommen, dann kritisiert coldi meinen massiven assi einsatz, verständlich und ich bin mit großen schritten dabei das auch zu lösen indem ich konfis wähle in meinem sterne die halt nicht so assi sind, und kaum beginne ich das...da werden solche stern wie die auf Atreus von Stranger und jetzt den lapuwunderstern vorgesetzt, manchmal frage ich mich einfach nur bin ich eigentlich der einzige der kritik hier ernst nimmt?

lass den stern wie du ihn haben möchtest aber vielelicht denken ja mal alle etwas darüber nach was spaß macht und was spielfördern ist und nicht nur immer ich ich, mag das jetzt auch wieder unfair und egositisch von mir sein, aber ich werfe mir zu mindest nicht vor auf eure ratschläge oder auch mal auf kritik zu hören und sie zu beherzigen....

EDIT

Hinzu kommt, das dein stern fast die bv grenze ausgereizt hat und in allen belangen außer dem deimios deinem mechs unterlegen ist...ich stelle mich gerne herausforderungen, aber das hier ist keine
McEvedy
Ich bin Alex, aber egal Augenzwinkern

Und wenn du mal einen Blick in meinen Touman wirfst, das der Stern in dieser Konfiguration eine Ausnahme ist. Und das der mit gutem Grund auf Kirin steht.

INGAME, wollen die Rösser diese Welt um jeden Preis zurück und mit dem zweiten Stern auf Kirin ist das so etwas wie das, wie DU es Stranger auf Atreus gesagt hast, sinngemäß...

"Ich lass mir meine doch nicht zerschiessen!"

Vielleicht blickst du auch mal auf andere Gefecht zwischen uns zurück UND vielleicht siehst du auch mal den Deimos, der einem Pulser locker gewachsen ist.

Nochmal, lass es dir auf der Zunge zergehen, ich spiele 100% INGAME und sobald der Stern wieder Nachschub fast, wird umgestellt!

Nimm es doch als Forderung, bei der du eigentlich nichts zu verlieren hast... klappt es mit dem Waffenstillstand nicht, kann ich dich eh nicht angreifen..., weil ich keine Sterne mehr in der Nähe habe und im Moment Sterne sammel für den 01.06., wo die freien Kontinente freigegeben werden!

Ich bin gegen dich auch schon mehrmals 4:5 angetreten oder?
Masclan
dann muss ich dir sagen, vergiß den test, denn ich habe keine lust mir den stern zu versauen.....

traurig das alles
Stranger
@ Masclan: Tja, was denkst du ,warum meine 3x-Assault-Sterne entstanden sind... das sind noch die Überbleibsel von dem, mit was ich gegen Deine Direwolf-und-Kingfisher-Sterne angehen wollte.
Masclan
dann poliere sind blank und freu dich am glanz ...........................und kauf dir noch einpaar mehr dann habe ich noch mehr gründe dir aus dem weg zu gehen
Stranger
Oh, ich habe eher vor, sie gleichmäßig auf meine Sterne zu verteilen. Sobald mal wieder alle Sterne an einem Ort sind.
Coldstone
Bernd, das musst du dir durchaus halt nun anhören. Viele der Sterne die wir aufgestellt haben waren eine direkte Reaktion auf Sterne von dir.

Das du die nun wieder umstellst ist gut und schön und sicher auch nett, aber du musst das auch im VErhältnis zu den anderen sehen. Ohne Nachschubdepot oder heimatwelt in der Nähe ist es schwer vorhandene Sterne umzustellen. Nicht jeder führt 5 Isorlamaschinen mit.

Was ich von übermäßiger Large Pulse Komzemtration halte ist bekannt, aber ab und an hat man sowas leider als Gegner. Dann heisst es augen zu und durch oder du versuchst Antipulse Taktiken und gerade mit ER LArge Maschinen hast du da mehr als genug möglichkeiten bei der KArtenwahl.

Sieh nicht alles als persönlichen Angriff. Heute während den Blutnamenskämpfen hab ich durch viel Glück das Ruder noch einmal rumgerissen. Trotzdem bist du nach beiden Blutrechten die wir ausgetragen haben direkt ohne viel Worte verschwunden als ob du diese Niederlagen wieder persönlich genommen hast.

Warum? Es ginbg da um nichts für dich. Und ich hab dir noch ein Kompliment gemacht denn du spielst wirklich verdammt gut mittlerweile. Ich hatte während des dritten Kampfes heute wirklich schon gedacht ich krieg dich nicht mehr. Du hast die Reichweite deiner Waffen klug genutzt und mir kein leichtes Ziel gegeben.

Wie gesagt, sieh die Aufstellungen nicht als Angriff auf deine Person. Die Leute haben momentan halt wenig Möglichkeiten.
Masclan
an die Rösser auf Kirin, ich bin sterncommander olic, wir hatten schon mit euch bekanntschaft geschlossen, wir fordern euren Kontinent und einen euer Pulserstern als gegner, mein stern wird morgen aug Kirin eintreffen

NOVA-Frontklassestern "Malachitmalmer"
Tonnen: 350 BV: 14331 BV

30 t Hankyu T Sterncommander Olic (3/3/4/4) (1744 BV) 0 EP/ EDGE
75 t Timberwolf S MW Furiosus (3/3/3/4) (3398 BV) 2,5 EP
90 t King Fisher Prime MW Dachor (4/3/4/4) (2761 BV) 0 EP/ EDGE
45 t Ice Ferret D MW Polta (4/4/4/4) (1901 BV) 4 EP
80 t Gargoyle G MW Galakto (4/4/3/4) (2479 BV) 4 EP
5t Adv. BA (ER Laser) Krieger Ulo (4/4/4/4) (247 BV) 5 EP
5t Adv. BA (ER Laser) Krieger Xil (4/4/4/4) (247 BV) 5 EP
5 t Roshventai Krieger Rasak (4/4/4/4) (518 BV) 11 EP
5 t Roshventai Krieger Bulli (4/4/4/4) (518 BV) 2,5 EP
5 t Roshventai Krieger Qurest (4/4/4/4) (518 BV) 2,5 EP
McEvedy
OP:

1) Habe ich nur einen wirklichen PulserStern
2) Soviel zu, "ich wollte nie deinen letzten Kontinent"
3) Sieht nach reinem Trotz aus...

IP:

Der 2. GarnisionsStern wird verteidigen, wir bieten den Mars raus...

Zitat:

2. GarnisionsStern „Last man standing – Omega Defense“ (14008 @ 390t)

65t Rifleman IIC (BV: 3599); StCom Thorvald; 3/3/3/3; EP: 7,50
95t Cygnus (BV: 3565); MW Sphinx; 3/3/3/4; EP: 0,00
85t Battlemaster C (BV: 3479); MW Thaddeus; 4/4/4/4; EP: 9,00
60t Glass Spider 2 (BV: 2344); MW Argyle; 4/4/4/4; EP: 0,00
85t Huitzilopochtli (BV: 1021); Wr Aurora; 4/4/4/5; EP: 3,00
Masclan
lass dem mars mit drin!
McEvedy
Der hat die Kleinigkeit von BV: 3000, Gebot steht so
Masclan
ja um so besser wenn er dann drin bleibt
Masclan
Gefecht: Clan Gletshcerteufel vs. Clan Höllenrösser
Grund: Besitztest auf Kirin
Zeit: 02.06.
Anwesend: Masclan, McEvedy
Beobachter: kurzzeitig Coldstone

Aufstellungen

Angreifer Clan Gletscherteufel

NOVA-Frontklassestern "Malachitmalmer"
Tonnen: 350 BV: 14331 BV

30 t Hankyu T Sterncommander Olic (3/3/4/4) (1744 BV) 0 EP/ EDGE
75 t Timberwolf S MW Furiosus (3/3/3/4) (3398 BV) 2,5 EP
90 t King Fisher Prime MW Dachor (4/3/4/4) (2761 BV) 0 EP/ EDGE
45 t Ice Ferret D MW Polta (4/4/4/4) (1901 BV) 4 EP
80 t Gargoyle G MW Galakto (4/4/3/4) (2479 BV) 4 EP
5 t Adv. BA (ER Laser) Krieger Ulo (4/4/4/4) (247 BV) 5 EP
5 t Adv. BA (ER Laser) Krieger Xil (4/4/4/4) (247 BV) 5 EP
5 t Roshventai Krieger Rasak (4/4/4/4) (518 BV) 11 EP
5 t Roshventai Krieger Bulli (4/4/4/4) (518 BV) 2,5 EP
5 t Roshventai Krieger Qurest (4/4/4/4) (518 BV) 2,5 EP

Verteidiger Clan Höllenrösser

2. GarnisionsStern „Last man standing – Omega Defense“ (14008 @ 390t)

65t Rifleman IIC (BV: 3599); StCom Thorvald; 3/3/3/3; EP: 7,50
95t Cygnus (BV: 3565); MW Sphinx; 3/3/3/4; EP: 0,00
85t Battlemaster C (BV: 3479); MW Thaddeus; 4/4/4/4; EP: 9,00
60t Glass Spider 2 (BV: 2344); MW Argyle; 4/4/4/4; EP: 0,00
85t Huitzilopochtli (BV: 1021); Wr Aurora; 4/4/4/5; EP: 3,00

Gefechte:

Timberwolf S MW Furiosus vs. Rifleman IIC StCom Thorvald
Sieger: Adv. BA Krieger Xil (CGT)

King Fisher Prime MW Dachor vs. Cygnus MW Sphinx
Sieger: King Fisher Prime (CGT)

Gargoyle G MW Galakto vs. Battlemaster C MW Thaddeus
Sieger: Battlemaster II c (CHR)

Ice Ferret D MW Polta vs. Glass Spider 2 MW Argyle
Sieger: GSSR 2 (CHR)

Adv. BA (ER Laser) Krieger Xil -> Abschuss Huitzilopochtli Wr Aurora
Roshventai Krieger Rasak -> Abschuss GSSR 2
Glass Spider 2 MW Argyle -> Abschuss Adv. BA (ER Laser) Krieger Ulo
Battlemaster C MW Thaddeus -> Abschuss Adv. BA (ER Laser) Krieger Xil

2. Runde

Hankyu T Sterncommander Olic vs. Battlemaster C MW Thaddeus
Sieger : Battlemaster IIc (CHR)

3. Runde

Timberwolf S MW Furiosus vs. Battlemaster C MW Thaddeus
Sieger: Battlemaster IIc (CHR)

4. Runde

King Fisher Prime MW Dachor vs. Battlemaster C MW Thaddeus
Sieger: King Fisher Prime (CGT)

Gefechtsergebnis:

Die Rösser verstanden es sich gegen die Teufel beeindruckend zu behaupten, ohne die Unterstützung der Infanterie wären die Teufel hoffnungslos unterlegen gewesen.
Die Teuel erobern den Kontinent der Rösser auf Kirin.

Verluste:

CGT

Hankyu T - CT= 0
2x Adv. BA (ER Laser) - zerstört
alles andere einsatzbereit

CHR

GSSR 2 CT= 0
Rifleman IIc CT= 0
Huitzilopochtli Tank - zerstört
alles andere einsatzbereit

Erfahrungspunkte:

CGT

Hankyu T Sterncommander Olic = 1,5 EP
(Teilnahme +1, gesamtsieg + 0,5)
Timberwolf S MW Furiosus = 1,5 EP
King Fisher Prime MW Dachor = 5,5 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, gesamtsieg + 0,5 Abschuss Cygnus +1,5, Abschuss Battlemaster + 1,5)
Ice Ferret D MW Polta = 2,5 EP
(Teilnahme +1, gesamtsieg + 0,5, bester Pilot +1)
Gargoyle G MW Galakto = 1,5 EP
Roshventai Krieger Rasak = 4 EP
(Teilnahme +1, gesamtsieg + 0,5, Abschuss GSSR 2 + 2,5)
Roshventai Krieger Bulli = 1,5 EP
Roshventai Krieger Qurest = 1,5 EP

CHR

Rifleman IIC StCom Thorvald = 1 EP
(Teilnahme +1)
Cygnus MW Sphinx = 1 EP
(Teilnahme +1)
Battlemaster C MW Thaddeus = 5,5 EP
(Teilnahme +1, Abschuss Gargoyle + 1,5, Abschuss Hankyu + 0,5, Abschuss TWS +1, Abschuss BA + 0,5, bester Pilot +1)
Glass Spider 2 MW Argyle = 2,5 EP
(Teilnahme +1, Abschuss IF D +1, Abschuss BA + 0,5)
Huitzilopochtli Wr Aurora = 1 EP
(Teilnahme +1)

Ressourcenpunkte:

CGT

+ 10 RP (Sieg)
+ 28 RP (Abschuss 14008 BV)
+ 4 RP ( 40 Tonnen weniger)
Gesamt: 32 RP

CHR

+ 5 RP ( 5 unit weniger)
+ 2 RP (0-600 BV weniger)
+ 24,3 RP (Abschuss 12167 BV)
Gesamt: 31, 3 RP

Bitte überprüfen und abbuchen
Stranger
RPs sind gutgeschrieben.

CIH erhält 7 RP für die Bergung von Rifleman IIC, Glass Spider 2 und Hankyu T.
Andai Pryde
Wir verteidigen bereits, stellt euch an.

Wolltest nicht deine Assault Mechs reduzieren?
Masclan
tun wir