Gefechte auf Kirin

McEvedy
Für das Protokoll

Clan Höllenrösser verlegt für 80 RPs das Nachschubdepot von Kirin nach Foster!
McEvedy
Gefecht: Clan Novakatze gegen Clan Höllenrösser
Grund: Besitztest um den Kontinent der Rösser auf Kirin

Anwesende:

Spieler: Tyler (CNC), McEvedy (CHH)
Eidmeister: -
Beobachter: Coldstone (CBS)

Aufstellung

Verteidiger:

2. GarnisionsStern „Last man standing – Omega Defense“ (16226 @ 390t)

65t Rifleman IIC (BV: 3184); StCom Thorvald; 3/3/3/4; EP: 1,00
95t Cygnus (BV: 2970); MW Coenwulf; 4/4/4/4; EP: 0,00
90t Supernova (BV: 3865); MW Diana; 3/3/3/4; EP: 0,00
85t Battlemaster C (BV: 3479); MW Argyle; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Vapor Eagle (BV: 2728 ); MW Thaddeus; 4/4/4/4; EP: 5,00

Angreifer:

Command Star: Cats Heart
Grundaufstellung: Stormcat C; Nova Cat E; Nova Cat E; Nova Cat C; Stormcat B;
16272 BV bei 360t
Stationiert: Circe

Stormcat C MW Drake (3/3/3/4) 3500bv 75t EP: 0
Nova Cat E MW Stone (3/3/4/3) 3418bv 70t EP: 0
Nova Cat E MW Blake (3/3/3/4) 3024 BV 70t EP: 0 (negativer Kodax)
Nova Cat C MW Dan (3/3/4/4) 2683 BV 70t EP: 0
Stormcat B MW Alf (3/3/4/4) 3647 BV 75t EP: 0

Duelle

Erste Runde

Cygnus (CHH) gegen Nova Cat C (CNC)
Sieger : Cygnus durch Kopftreffer

Battlemaster C (CHH) gegen Stormcat C (CNC)
Sieger: Battlemaster durch Kopftreffer

Rifleman IIC (CHH) gegen Stormcat B (CNC)
Sieger: Rifleman durch Kopftreffer

Supernova (CHH) gegen Nova Cat E #2 (CNC)
Sieger: keiner

Weitere Runden

Battlemaster C (CHH) gegen Nova Cat E #1 (CNC)
Sieger: Nova Cat durch Reaktortreffer

Rifleman IIC (CHH) gegen Nova Cat E #1 (CNC)
Sieger: Nova Cat durch kampfunfähig

Gefechtsergebnis:

Das Gefecht zeichnete sich durch seinen schnellen Gefechtsaufbau aus, so das sich schnell die ersten Duelle fanden. Leider verliess die Katzen das Glück (bzw. ihre Deutung der Visionen aka WS), als beide Stormcats durch direkte Cockpittreffer ausgeschaltet wurden. Als dann auch noch die NC-C durch einen Kopftreffer vernichtet zu Boden ging und die erste NC-E schwerste Munitionstreffer kassierte, zogen sich die CNC zurück, liessen aber beide Stormcats auf dem Feld zurück!

Die Rösser verteidigen ihren Kontinent auf blutigem Grund.

Verlustbericht:

Verteidiger:

keine

Angreifer:

Stormcat B ISORLA
Stormcat C ISORLA
MW Drake verstorben
MW Dan verstorben
MW Alf verstorben

EPs:

Verteidiger:

65t Rifleman IIC (BV: 3184); StCom Thorvald (CNC-B, Teilnahme, Gesamtsieg, bester Pilot) = 4,0 EPs
95t Cygnus (BV: 2970); MW Coenwulf (NC-C, Teilnahme, unbesiegt, Gesamtsieg) = 3,5 EPs
90t Supernova (BV: 3865); MW Diana (Teilnahme, unbesiegt, Gesamtsieg) = 2,5 EPs
85t Battlemaster C (BV: 3479); MW Argyle (CNC-C, Teilnahme, unbesiegt, Gesamtsieg) = 3,5 EPs
55t Vapor Eagle (BV: 2728 ); MW Thaddeus (Gesamtsieg) = 0,5 EPs

Angreifer:

Nova Cat E #1 MW Stone (BLR, RFL, Teilnahme, unbesiegt, bester Pilot) = 6,5 EPs
Nova Cat E #2 MW Blake (Teilnahme, unbesiegt) = 2,0 EPs

RPs:

Verteidiger:

Gesamtsieg: 10,0 RPs
Weniger BV: 1,0 RPs
Besiegter BV (16272): 32,5 RPs

Gesamt: 43,5 RPs

Angreifer:

Weniger Tonnage: 2,0 RPs
Besiegter BV (10400): 20,8 RPs

Gesamt: 22,8 RPs

Bitte prüfen und buchen!
Tyler
Was nen Massaker großes Grinsen
ICh sehe es Positiv mit 3 neune 3/4ern drin wird der stern scheisse billig werden großes Grinsen so 14,6k glaube ich smile
Coldstone
Das siehst du als Positiv an? Ich sehe das eher mit Schrecken ^^
Tyler
Katzen haben 9 Leben und Visionen smile
Soll ich huelen und mich in die ecke werfen .... das Transportschiff holt nachschub und dann Trete ich Fury über den haufen smile
*g*
Stranger
RPs sind gutgeschrieben.
Stranger
Da ich hier mittlerweile nicht mehr wirklich durchblick: Wer greift hier nu noch wen an?
McEvedy
Zane greift Masclan an
Ich greife Masclan an (2x Kontinent)

Ansonsten sollte alles abgearbeitet sein....
Stranger
ahja... Na, ich meld mich schonmal an, sollten die Gletscherteufel eins von den Gefechten gewinnen. Men Stern versauert so langsam im Orbit...
Andai Pryde
dann kann ich ja gleich weiterfliegen, schade, aber okay.
McEvedy
Im Moment haben es die Gletscherwölfe nicht mal für möglich befunden, ein zwotes Gegengebot abzugeben, sondern fliegen lieber weiter selbst Angriffe gegen andere Clans...

... ob ich mir da einen Kontinent kampflos nehmen kann?!
Masclan
ich möchte die gefechte gerne nacheinander abarbeiten lieber rösser,
EDIT

wobei ich es für nicht ok finde mit zwei sternen nacheinander anzugreifen, so kommt man nie dazu selber anzugreifen
Andai Pryde
Wer viel angreift sollte auch verteidigen können.

Rein von meinem verständnis her:

Man muss gleichzeitig in der LAge sein auf einem Planeten anzugreifen UND zu verteidigen. Kann man dies nicht, ist es reine Kulanz, wenn der Gegner wartet und die Gefechte nacheinander abarbeitet, aber nicht die Regel und das Regelwerk besagt da für mich:

Wenn innerhalb von zwei tagen kein Gegengebot gestellt werden kann...

Bernd bei allem was lieb ist, übernimm dich nicht wieder mit Attacken und plädiere dann auf abarbeiten, denn andernfalls werde ich den Nichtangriffspakt vergessen und mir mehr als nur Priori holen kommen. Dann hast du auch weniger zu verteidigen.

Viel spielen und Enthusiasmus in allen Ehren, aber du weißt ja: auch mal was abarbeiten und es ruhig angehen.
Masclan
dagegen sage ich ja auch nichts, mein stern war schenll zur stelle, aber was würdest du denn machen wenn jemand mit zwei steren angreift, und du nur eienn da hast???

verliert man dann einen??? nur weil ein anderer Clan auch ankommt und du wenisgtens beiden seiten einen stern entgegen stellst, das würde sonst bedeuten drei clans greifen mit 5 sternen an und ich muss 5 sterne stellen damit ich verteidigen kann......ich denke das ist nicht sinn der sache, oder?
McEvedy
Zitat:
Original von Masclan
ich möchte die gefechte gerne nacheinander abarbeiten lieber rösser,
EDIT

wobei ich es für nicht ok finde mit zwei sternen nacheinander anzugreifen, so kommt man nie dazu selber anzugreifen

Sprach der, der nach einem Sieg sofort wieder forderte Augenzwinkern und mir keine Chance liess etwas zurückzuerobern...

... ausserdem laufe ich Gefahr Kirin komplett zu verlieren, da hättest du dir den Gegenschlag ja wohl denken können, oder? Augenzwinkern
Masclan
ehrlich, ich wollte nie 4 kontinente auf kirin.....ich hätte nicht noch einmal angegriffen
McEvedy
Trotzdem habe ich das Wiesel im Nacken und da du keinen 4 Kontinent willst, kannst du mich ja eh nicht angreifen, oder? großes Grinsen

Aber weil Aussprechen besser ist als schweigen,.. kurz zu deinem Einwand

20.10. / 27.10. zwei Forderungen durch CIH gegen CHH
08.12. Bericht / 10.12. Foerderung CIH
26.12. Bericht durch CIH / Forderung durch CIH

Augenzwinkern Fällt was auf?

Und jetzt sehen wir zu das wir die Gefechte von Ende Dezember mal abarbeiten!
Tyler
Da haben wir wieder ein kleiens Problem, mit dem attakierne udn verteidigen gleichzeitig,

Ich sehe beide Standpunkte.

man sollet schon so kulant sien wenn man mit 2 stedrnen angreift das durchaus nacheinander abzuarbeiten, es sollte jedoch kalr sein dass dann nicht mit eiuenm zweiten stern gleichzeitig der gegenr angegriffen werden sollte.
anosnten haben wir satum und Uhrzeit ind er kampagne nutzen wir es smile

A fordert einen kotinent um 15 uhr
B fordert im gegenzug 2 um 17 Ihr

also erst A dann B, ob inwieweit A gezwungen werden kann die gefechte gegen B mit 2 sternen zu beantworten liegt irgendwio ind er kulanz der beiden Spieler, von meinem Verständnis her sollten 2 sterne defenden, ob das pflicht ist *schulterzuck*

Und Andai Augenzwinkern
Nit immer gleich die Keulöe schwingen, fängst ja an wie ich großes Grinsen Nach stellte auch noch voll die Spritzersterne auf großes Grinsen
McEvedy
Mit Warten habe ich im Grunde ja kein Problem, wenn das abarbeiten sich nur nicht so ziehen würde Augenzwinkern

Und da stehen gegen CIH 3 Forderungen vom 27./28.12. an

Es sollte auch klar sein, das ich weiterhin auf Kirin angreife, so schnell meine Sterne wieder zusammengeklickt sind, was jetzt erstmal etwas länger dauert, Dank der CNC Augenzwinkern großes Grinsen

Chronografisch nach Datum arbeite ich eh die Forderungen gegen die einzelnen Clans ab fröhlich

Ich will jetzt die Chance nutzen 2 Kontinente zurück zu erobern und kann dann weiteren Forderungen der CIH entgegen blicken....

... alles völlig IP, CHH will Kirin um jeden Preis zurück!
Tyler
ICH? Was hab cih getan ? großes Grinsen großes Grinsen

Man ich hab dir zwei Stormies fast aufgedrängt großes Grinsen und dann sowas *Kopfschüttel*
*Schmoll*