Zane
Wir bieten
Command-Star "Warden's Spear" (6998 BV bei 140t)
Grundaufstellung: NG-B, CB-T, Tu-B, Thayer-B, Phan-C
Cauldron Born T (65t) ; StCpt. Xander 3L/3M/3B//3P (1 Edge) 4,5EP (+25verbrauchteEP) ; 3825 BV
Night Gyr A (75t) ; MW Stella 4L/4M/4B//4P 5EP ; 3173 BV
Stranger
Gefecht: Clan Gletscherteufel gegen Clan Jadefalke
Grund: Test um einen Falken-Kontinent auf Priori
Anwesende:
Spieler: Masclan (CIH), Stranger (CJF)
Eidmeister: -
Beobachter: -
Aufstellung
Verteidiger:
GarnisonsStern "Falkenwacht" (BV: 14465, 340t)
Night Gyr A (75t) SternCaptain Helga (3/3/3/3) BV: 4304 16,0 EP (5,0/11,0) 1 Edgepunkt
Timberwolf A (75t) MechKriegerin Suse (3/3/4/4) BV: 3939 10,5 EP (0,5/10,0) 1 Edgepunkt
Ice Ferret E (45t) MechKrieger Jonas (4/4/4/4) BV: 1705 10,5 EP (0,5/10,0) 1 Edgepunkt
Adder E (30t) MechKrieger Karop (4/4/4/4) BV: 1463 3,5 EP
Enyo Strike Tank (55t) Panzerkommandant Gramas (4/4/4/5) BV: 1527 Grünschnabel
Enyo Strike Tank (55t) Panzerkommandantin Ate (4/4/4/5) BV: 1527 10,5 EP
Angreifer:
Frontklassestern "Obsidianelfen"
BV: 14590 , Tonnen 340
90 t Kingfisher Prime Sterncommander Tartak (3/3/3/4) (3120 BV) 12 EP / EDGE
55 t Haluter A MW Maliki (3/3/3/4) (3120 BV) 9,5 EP/ EDGE
55 t Stormcrow Prime MW Anja (4/4/4/4) (2384 BV) 1 EP
55 t Stormcrow Prime MW Michelle(4/4/4/4) (2384 BV) 1 EP
85 t Deimios Prime MW Flotak (3/3/4/4) (2384 BV) 7,5 EP / EDGE
Duelle
Erste Runde
Deimos Prime (CIH) gegen Timberwolf A (CJF)
Sieger: Timberwolf A (CJF), Deimos 3 Reaktortreffer
Der Timberwolf suchte sein Heil im Nahkampf und konnte mehrere PPK-TReffer im Torso des Deimos landen, welche die Panzerung freilegten und den SSRMs die Möglichkeit gab, den Reaktor lahmzulegen.
Kingfisher Prime (CIH) gegen Night Gyr A (CJF)
Sieger: Enyo#2 (CJF), Kingfisher CT zerstört
Die Night Gyr hatte schwierigkeiten, den Kingfisher zu bedrängen und mußte einiges an Treffern schlucken. Nur mit Hilfe der Panzer konnte sie den SturmMech gefährlich werden, doch dieser zerstörte den Laserarm und ein Bein der Night Gyr, was sie zu Boden schickte. Nur das Eingreifen der Panzer bewahrte die Night Gyr (vorerst) vorm Abschuß.
Stomrcrow Prime#2 (CIH) gegen Adder E (CJF)
Sieger: Stomrcrow Prime#2 (CIH), Adder CT zerstört
Die Adder hatte Probleme, in dem rauen Gelände an dem schwereren Mech dranzubleiben und konnte zwar ein paar Panzerschäden verursachen, konnte jedoch nicht einen Angriff in ihren Rücken verhindern, der den CT rausriß.
Haluter A (CIH) gegen Ice Ferret E (CJF)
Sieger: Haluter A (CIH), Ice Ferret 3 Reaktortreffer
Das Ice Ferret versuchte den Haluter auf mittlerer Distanz zu halten, was zwar zu Anfang gelang, jedoch ohne treffer blieb. Als der Gletscherteufel-Mech dann auf Nahkampfdistanz herankam, durchdrang dessen Volley die Seitentorsi und legte den Reaktor des Ferret lahm.
Zweite Runde
Stormcrow Prime#2 (CIH) gegen Timberwolf A (CJF)
Sieger: Timberwolf A (CJF), Stormcrow Headshot
Im ersten Feuerwechsel zerstörte eine PPK den Kopf der Stormcrow.
Dritte Runde
Haluter A (CIH) gegen Timberwolf A (CJF)
Sieger: Timberwolf A (CJF), Haluter kampfunfähig geschossen
beide Mechs gingen im Nahkampf aufeinander los und setzen jede Menge Treffer, doch die größere Durchschlagskraft des Timberwolf kostete den Haluter beide Arme und das Gyroskop, so daß dieser kampfunfähig in den Staub ging.
Stomrcrow Prime#1 (CIH) gegen Night Gyr A (CJF)
Sieger: Stomrcrow Prime#1 (CIH), Night Gyr 3 Reaktortreffer
Die Stormcrow wurde massiv vom verbliebenen Enyo-Panzer bedrängt und hatte so schwierigkeiten, die am Boden liegende Night Gyr aufs Korn zu nehmen, doch letztlich konnte sie den Fangschuß setzen.
Vierte Runde
Stormcrow Prime#1 (CIH) gegen Timberwolf A (CJF)
Sieger: Stormcrow Prime#1 (CIH), Timberwolf 3 Reaktortreffer
der nahezu ungepanzerte Timberwolf hatte keine Chance mehr gegen die noch recht frische Stormcrow.
Kingfisher Prime (CIH) zerstört Enyo#1
Enyo#2 (CJF) besiegt Stormcrow Prime#1 (kampfunfähig geschossen nach langem Katz-und-Maus-Spiel)
Gefechtsergebnis:
Durch die vielen guten Treffer des Timberwolf und die tatkräftige Unterstützung der Panzer konnte Clan Jadefalke seinen Kontinent verteidigen.
Verluste:
Clan Gletscherteufel:
Kingfisher Prime zerstört
MW Michelle gefallen
Clan Jadefalke:
Adder E zerstört
ein Enyo zerstört
Erfahrungspunkte:
Clan Gletscherteufel:
Sterncommander Tartak 1,5 EP (Teilnahme+ein Abschuß 2 Klassen leichter)
MW Maliki 3,5 EP (Teilnahme+bester Pilot+ein Abschuß gleiche Klasse)
MW Anja 5,0 EP (Teilnahme+2 Abschüsse eine Klasse schwerer)
MW Flotak 1,0 EP (Teilnahme)
Clan Jadefalke:
SternCaptain Helga 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
MechKriegerin Suse 6,0 EP (Teilnahme+Gesamtsieg+ein Abschuß eine Klasse schwerer+zwei Abschüsse eine Klasse leichter)
MechKrieger Jonas 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
MechKrieger Karop 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
Panzerkommandant Gramas 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
Panzerkommandantin Ate 7,5 EP (Teilnahme+nicht besiegt+Gesamtsieg+beste Pilotin+ein Abschuß 2 Klassen schwerer+ein Abschuß gleiche Klasse)
Ressourcenpunkte:
Clan Gletscherteufel:
+1 RP (eine Einheit weniger)
+25,7 RP (Abschuß 12866 BV)
Gesamt: 26,7 RP
Clan Jadefalke:
+10 RP (Sieg)
+ 1 RP (125 BV weniger)
+29,2 RP (Abschuß 14590 BV)
Gesamt: 40,2 RP
RPs sind gutgeschrieben.
Clan Jadefalke erhält 3 RP für die Bergung des Kingfisher Prime.
Masclan
Wir sind bereit, falls die Falken nichts dagegen haben, werden die Malchitmalmer beenden was die Obsidianelfen begannen.......
NOVA-Frontklassestern "Malachitmalmer"
Grundaufstellung: Gargoyle G, Linebacker D, Summoner B, Ice Ferret D, Mist Lynx G, 5x Elementar Laser
Tonnen: 315 BV: 14082 BV
70 t Summoner Prime Sterncommander Perry (3/3/3/4) (3171 BV) 0 EP
90 t King Fisher Prime MW Dachor (4/3/4/4) (2761 BV) 4 EP
30 t Hankyu T MW Olic (3/3/4/4) (1744 BV) 2,5 EP
45 t Ice Ferret D MW Polta (4/4/4/4) (1901 BV) 0 EP
55 t Vapor Eagle (2728 BV) MW Atoll (4/4/3/4) 0 EP
5t Adv. BA (ER Laser) Krieger Ulo (4/4/4/4) (247 BV) 2,5 EP
5t Adv. BA (ER Laser) Krieger Tem (4/4/4/4) (247 BV) 2,5 EP
5t Adv. BA (ER Laser) Krieger Dor (4/4/4/4) (247 BV) 2,5 EP
5t Roshventai Krieger Bulli (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5t Roshventai Krieger Qurest (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
Ersatzkrieger: MW Fors (4/4/4/4) 0 EP,
Ersatzmechs: Arctic FoxA, Haluter A Hellbringer C, Gargoyle G
Stranger
Und ob wir was dagegen haben! Ich, SternCaptain Helga, werde Euch schon noch die Suppe versalzen, sobald wir morgen Nachschub gefasst haben:
GarnisonsStern "Falkenwacht" (BV: 14346, 340t)
Night Gyr A (75t) SternCaptain Helga (3/3/3/3) BV: 4304 17,5 EP (6,5/11,0) 1 Edgepunkt
Timberwolf A (75t) MechKriegerin Suse (3/3/4/4) BV: 3939 16,5 EP (6,5/10,0) 1 Edgepunkt
Kingfisher Prime (90t) MechKrieger Jonas (4/4/4/4) BV: 2761 12,0 EP (2,0/10,0) 1 Edgepunkt
Ice Ferret E (45t) MechKrieger Karop (4/4/4/4) BV: 1705 5,0 EP
Enyo Strike Tank (55t) Panzerkommandantin Ate (3/4/4/4) BV: 1756 18,0 EP (1,0/17,0)
Andai Pryde
Gefecht:
Clan Diamanthai vs. Clan Sternnatter
Grund:
Besitztest auf Priori
Zeit:
Anwesende:
Spieler:
thunderbolt, Andai
Eidmeister:
Beobachter:
Aufstellung
Verteidiger:
2nd Sentinel Star "Cobra" ->
Grundaufstellung:
Stationiert auf: Priori
Glass Spider 2 – Starcommander Peter(Pilot/L/M/B): 4/3/4/3- 0 EP) BV adjusted: 2812 Tons: 60
Glass Spider 2 – Mechwarrior Doug(Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 0 EP) BV adjusted: 2344 Tons: 60
Rifleman IIC – Mechwarrior Simon(Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 0 EP) BV adjusted: 2653 Tons: 65
Rifleman IIC 5 – Mechwarrior Tilo(Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 0 EP) BV adjusted: 2694 Tons: 65
Kingfisher Prime – Mechwarrior Aki(Pilot/L/M/B): 4/3/3/4- 0 EP) BV adjusted: 3313 Tons: 90
Gesamtwerte: BV2:13817 Tonnage: 340t(Real 340t)
Angreifer:
Shark's Grin Attack Star (BV 13.377, 245 tons)
Grundaufstellung: Warhawk A, Fire Moth D, Stormcrow B, Linebacker D, Fire Moth Prime
85 t - Warhawk A - Starcommander Orlyn (3/3/3/4) - BV 3.311
20 t - Fire Moth D - MechWarrior Liv (3/3/3/4) - BV 2.645
55 t - Stormcrow B - MechWarrior John (3/3/3/4) - BV 3.148
65 t - Linebacker D - MechWarrior Bridget (3/3/3/4) - BV 2.814
20 t - Fire Moth Prime - MechWarrior Curt (3/3/3/4) - BV 1.459
Duelle
Erste Runde
Kingfisher Prime vs. Fire Moth D
Sieger: Kingfisher Prime (Fire Moth D Engine Destruction)
Glass Spider 2 vs. Linebacker D
Sieger: Glass Spider 2 (Linebacker D Hegira)
Glass Spider 2 #2 vs. Warhawk A
Sieger: Glass Spider 2 #2 (Warhawk A Hegira)
Rifleman IIC vs. Stormcrow B
Sieger: Rifleman IIC (Stormcrow B Hegira)
Rifleman IIC 5 vs. Fire Moth Prime
Sieger: Rifleman IIC 5 (Fire Moth Prime zerstört)
Gefechtsergebnis:
Die Nattern siegen in einem kurzen Gefecht. Die Stormcrow B der Haie weigerte sich dabei sogar den Rifleman zu treffen, während Kingfisher und Rifleman IIC 5 durch eien tödliche Treffsicherheit bei den beiden Fire Moth bestachen. Die Haie akzeptierten Hegira, abermals müssen die Nattern aber ihr kämpferisches Geschick anerkennen.
Verlustbericht:
Verteidiger:
Keine Verluste
Angreifer:
Fire Moth D - bergbar
Fire Moth Prime - zerstört
EPs:
Verteidiger:
Glass Spider 2 – Starcommander Peter : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss gleicher Gewichtsklasse 1,5 EP= 4 EP
Glass Spider 2 – Mechwarrior Doug : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Nominierung zum besten Piloten: 1 EP,Abschuss 1 Gewichtsklasse höher 2 EP= 5,5 EP
Rifleman IIC – Mechwarrior Simon : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss 1 Gewichtsklassen niedriger 1 EP= 3,5 EP
Rifleman IIC 5 – Mechwarrior Tilo : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss 2-3 Gewichtsklassen niedriger 0,5 EP= 3 EP
Kingfisher Prime – Mechwarrior Aki : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss 2-3 Gewichtsklassen niedriger 0,5 EP= 3 EP
Angreifer:
85 t - Warhawk A - Starcommander Orlyn : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,Nominierung zum besten Piloten: 1 EP,Hegira erhalten 0,5 EP= 2,5 EP
20 t - Fire Moth D - MechWarrior Liv : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP= 1 EP
55 t - Stormcrow B - MechWarrior John : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,Hegira erhalten 0,5 EP= 1,5 EP
65 t - Linebacker D - MechWarrior Bridget : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,Hegira erhalten 0,5 EP= 1,5 EP
20 t - Fire Moth Prime - MechWarrior Curt : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP= 1 EP
RPs:
Verteidiger:
für den Sieg: 10 RP
RP für besiegte Gegner: 0.002 x besiegte(8402)BV (inklusive Piloten) = 16,8 RP
Gesamt: 26,8 RP
Angreifer:
pro angefangene 20t weniger(95 weniger): 10 RP
pro angefangene 300BV weniger(440 BV weniger): 2 RP
RP für besiegte Gegner: 0.002 x besiegte(996)BV (inklusive Piloten) = 2 RP
Gesamt: 14 RP
Stranger
welch ein überraschender Sieg...
RPs sind gutgeschrieben.
CSA erhält 1 RP für die Bergung der Fire Moth Prime.
Andai Pryde
Du warst dabei, franeg?
Stranger
neg, trotzdem sehe ich es nicht als große überraschung.
Thunderbolt
Mein typischer Übermut hat mir hier in Kombination mit Würfelpech mal wieder den Platz als zweiter Sieger gesichert, auch wenn ich gelernt habe das Fire Moths egal in welcher Konfig echt nicht Konkurrenzfähig sind.
Andai Pryde
Wir grüßen die Gletscherteufel auf Priori und fordern einen Kontinent von ihnen:
1st Cavalry Star "Teeth" ->
Grundaufstellung: Stormcrow Prime, Crimson Langur Prime, Fire Moth B, Ice Ferret D, Nova Cat C, 2 Adv. BA (ER Micro), 2 Pack BA, Elemental (Pulse Laser)
Stationiert auf: Albion
Stormcrow Prime – Starcaptain Heiko Meytani (Pilot/L/M/B: 3/3/3/3- 10,5 (von 65,5 EP) BV2 adjusted: 3234 Tons: 55 1 Edge, TacGen, Keshik
Crimson Langur Prime – Mechwarrior Jamm(Pilot/L/M/B: 4/3/4/4- 2,5 (von 17,5 EP) BV2 adjusted: 2245 Tons: 50 1 Edge
Haluter A – Mechwarrior Barr(Pilot/L/M/B: 4/3/4/4- 15,5 EP) BV2 adjusted: 2244 Tons: 55
Grey Wolf B – Starcommander Cisko(Pilot/L/M/B: 4/3/4/3- 3 (von 18 EP) BV2 adjusted: 3536 Tons: 75 1 Edge
Ice Ferret D – Mechwarrior Shyla(Pilot/L/M/B: 4/3/4/4- 4 von 19 EP) BV2adjusted: 1901 Tons: 45 1 Edge
Advanced BA (Bär) – Pointcommander Cybill (Pilot/L/M/B: 4/4/4/4/- 2,5 EP) BV2 adjusted: 259 Tons: 5
Spectre BA – Pointcommander Hyk(Pilot/L/M/B: 4/4/4/4/- 10 EP) BV2 adjusted: 270 Tons: 5
Pack BA – Pointcommander Syl(Pilot/L/M/B: 4/4/4/4/- 14 EP) BV2 adjusted: 328 Tons: 5
Pack BA – Pointcommander Nabr(Pilot/L/M/B: 4/4/4/4/- 12 EP) BV2 adjusted: 328 Tons: 5
Elemental(Pulse Laser) – Pointcommander Eigar(Pilot/L/M/B: 4/4/4/4/- 12 EP) BV2 adjusted: 351 Tons: 5
Gesamtwerte: BV:14694 Tonnage: 305t(Real 305t)
Isorla/Leibeigene
Fire Moth B
Ice Ferret B
Bane 4
Ethril BA
Adv. BA (ER Micro)
PC Winne (4/4/4/4 - 0 EP)
PC Bari (4/4/4/4 - 0 EP)
MW Grom (4/3/4/3 - 0 EP)
MW Chi (4/4/4/3 - 0 EP)
Masclan
Wir haben eurer Aufgebot erwartet geehrte Krieger der Sternnatternm die Saphirhusaren stehen morgen bereit
gebot wird überarbeitet........ich bitte um etwas geduld
Andai Pryde
Piggie, piggie, Piggie.
Irgendwie sehe ich bei dir nur noch Assaults, schade, ich habe meinen Cornvipers Star ganz mit Absicht nicht hier her geschickt. Na mir soll es recht sein. Den Gefechtsausgang kenne ich jetzt schon, ich werde nachdenken, ob ich etwas umstelle.
Coldstone
Öhm. Also irgendwo kann ich Andai verstehen. Jetzt mal ernsthaft Bernd, du hast 28 in Worten ACHTUNGZWANZIG Einheiten in deinem Touman mit 80 Tonnen oder mehr.
1. Passt das irgendwie überhaupt nicht zu den Hellions und zweitens finde ich das arg übertrieben.
Zum Vergleich, ich der ich nun wirklich gerne Assies spiele habe gerade mal 9 Einheiten über 80 Tonnen im Touman.
Was ist aus deiner Vorliebe für schnelle Einheiten geworden?
Masclan
diese vorliebe ist immer noch da, doch kann ich sie gegen andi nicht zum tragen bringen, er spielt in einer anderen liga wie ich.
und meine malachitmalmer sind leider beschäftigt, sonst hätte ich die mit sicherheit gebracht...doch das sagte ich ihm schon einmal
Coldstone
Jetzt mal ernsthaft:
Stranger: 16 Assies
Coldstone: 9 Assies
Mcevedy: 17 Assies
Andai: 13 Assies
Zane: 8 Assies
Ethar: 4 Assies
Masclan 28 Assies
Dstrauss: 3 Assies
Thunderbolt 5 Assies
Dchewie: 5 Assies
Irgendwie ist das schon wirklich nicht mehr schön. In einem Stern mal viele Assies sind ja ok, aber du hast das in fast jedem Stern mittlerweile. Irgendwie ist das nicht wirklich mehr spaßig.
Masclan
ich kann deinem argument nichts entgegen setzen, mein gebot wird überarbeitet
Masclan
Garnisionstern "Saphirhusaren"
Grundaufstellung: 2x Belzebub Alpha, Warhammer IIC, Shadow Hawk IIc 6, Highlander IIC, Predator
BV: 14401
Tonnen: 385
55 t Stormcrow Prime Sterncommander Joshua (3/3/3/4) (2861 BV) 1,5 EP/ EDGE
90 t King Fisher Prime MW Gunnar (4/3/4/4) (2761 BV) 5 EP
45 t Shadowhawk IIC 6 MW Jamal (3/3/3/4) (3414 BV) 0,5 EP/ EDGE
55 t Stormcrow Prime MW Irmela (3/3/3/4) (2861 BV) 1,5 EP / EDGE
70 t Belzebub Alpha Tank Krieger Kalle (1643 BV) (4/4/4/5) 13 EP
70 t Belzebub Alpha Tank Krieger Didl (1643 BV) (4/4/4/5) 13 EP
Ersatzmechs: Gargoyle G, Warhawk D, Warhammer IIc
Stranger
Na, eins müßtest du bei Deiner Statisktik noch berücksichtigen, coldi, nämlcih die Gesamtzahl der Einheiten. Chewie hat denk ich mal ein paar Sterne weniger als Bernd oder ich.
Ansonsten stimme ich dir schon zu...
Andai Pryde
Hu ich glaube da toppe ich dann auch.
bertnd du musst nicht zwingend umstellen, das mag ich nicht, ich habe auch bewusst piggie piggie piggie als aussage gewählt um einen gewissen schabernack mitklingen zu lassen. Du bist in letzter zeit sehr schwer mit deinen Sternen geworden und mir scheint ein wenig, dass du es als notlösung siehst, da du mit den beweglichen Einheiten zu schnell an Grenzens tößt (beim gegner oder eben in der haltbarkeit) Imho finde ich, dass du zwischenzeitlich aber deutlich gefährlichere Sterne aufgestellt hast, der erste Stern oben:
Du weiß ebenso gut wie ich, dass mit ein wenig glück im gelände dein stern im ungünstigsten Falle fischfutter ist, ebenso wie die Panzer haben fisher udn warhawk sehr entscheidende nachteile. Der hammer ist flexibler im Schusswinkel, aber nichts desto trotz hat auch er es kaum leichter, vorallem sollten die BAs rankommen.
Auf Distanz ist mein Stern zu leicht gepanzert und so siegt im endeffekt der mit der höheren panzerung und überlebensfähigkeit seiner Mechs.
Der Warhammer und der Fisher sind ein ungemein gefährlciohes Duo, dazu zwei Crows und der Warhawk, ich seh da echt nur marginale Chancen für meiner einer.
Änder also den Stern bitte nicht nur um meinetwillen, gegen eine Niederlage habe ich da nichts 8es wäre höchstens schade für die statistik) ich betone aber auch nochmal: du hast die meisten Siege gegen mich überhaupt eingefahren, wenn wir auch am häufigsten aufeinander trafen, so hast du dich oft genug siegreich geschlagen und glück, so ärgerlich es oft seinn mag, gehört da leider auch nicht selten hinzu.
Masclan
andi mir fallen so einige lösungen ein, doch ist gerade der mein stern so überhaupt nicht geeignet überhaupt spaß aufkommen zu lassen......ich kann dich nicht bitten zu waren das die malachitmalmer frei werden......wenn doch, würde ich dieses gefecht ihne überlassen