Tyler
??
ICh gleube du verstehst da was falsch Stranger,
beide Stern sollten gegenüber ihren Gegnern (also einmal 1tes Gebot udn einmal 2tes gebot) einen Gefechtsabwurf machen nit mehr nit weniger.
2 Gefechte mit je 1 Stern --> 2 Gefechtsabwürfe
kapiert?
Stranger
ah, okay. Ich dachte, Zeitgleich in einem Gefecht gegen Bernds 18k-Stern.
Ja, dann hab ich das falsch verstanden.
Tyler
Ne das wäre doch etwas zu asso gewesen in meinen Augen.
Stranger
Na, ich hab fast die befürchtung, Bernd hat es so verstanden.
Tyler
ICh könnte jetzt it vollkommener Ironie sagen, dass ausformulierte Sätze die nicht nur Vorwürfe die durch kommata und punkte getrennt sind zeilführender gewesen wären als das gezeter.
McEvedy
Nur mal als Ratschlag an Bernd, vielleicht wäre es für dich besser, mal eine Woche Urlaub zu nehmen um wieder runter zu kommen!
Weil das du "Ruhe einkehren lassen willst", sieht für mich ehrlich gesagt nicht so aus und deine Stimmung ist im Moment alles andere als rosig! Und mit jedem Gefecht das schlecht für dich läuft, wird es schlimmer.
Bitte verstehe diese Aussage als das was sie ist, ein gutgemeinter Rat!
@ Tyler,
die Forderung habe ich ehrlich gesagt auch anders verstanden, allerdings hätte ich das ausgespielt
Also eigentlich sollte die Kampagne etwas sein, wo man zum Spiel mit Hintergrund MM spielt... dazu muss man aber RL und VL trennen (können)!
Andai Pryde
Es ist immer schwierig, aber ich muss Ty in einigen Punkten zustimmen.
ich gebe zu, ich habe auch etwas aggressiver reagiert bzw. meien forderungen ausgesprochen, da ich von bernd und seiner "unschuldslamm" art stellenweise echt überreizt bin.
Die Spiele gegen ihn sind in letzter Zeit eher Krämpfe und so rechten Spaßmachen sie nicht und ich bin es dann leid, eingeständnisse zu machen. Chapterfights machen auch nicht immer Spaß, aber da kann man auch mehr register ziehen und sich besser messen, hier fühle ich mich eingeengt und beschnitten.
Aber alles in allem versuche ich das ganze dennoch recht objektiv zu sein und agggressivität oder ähnliches in richtung "inplay" auszulegen.
@Tyler: Ich verstehe dich und sage nur: kein Problem, mache ich gerne.
@Masclan: ich hatte es ja versprochen, wie gesagt ich habe bewusst die letzten Tage nichts am Gebot gedreht o.ä. das wäre auch am Donnerstag schon so erfolgt, leider habe ich es da zeitlich nicht so recht gepackt, bzw. auch kopftechnisch:
1st Strike Star "Cornvipers" ->
Grundaufstellung: Nova Cat D, Nova Cat C, Blood Asp Prime, Cauldron Born H, Kingfisher A
Stationiert auf: Albion
Kingfisher A – Teufelcommander Torval Hordwoni(Pilot/L/M/B): 3/2/2/2- 19,5 EP) BV adjusted: 4115 Tons: 90 TacGen, 1 Edge
Blood Asp D – Mechwarrior Bruno(Pilot/L/M/B): 4/3/3/3- 1(von 16 EP) BV adjusted: 3306 Tons: 90 -> 1 Edge
Nova Cat C – Mechwarrior Manuel(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 5,5 EP) BV adjusted: 2236 Tons: 70
Kingfisher Prime – Mechwarrior Oliver(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 6 EP) BV adjusted: 2761 Tons: 90
Alacorn IIC Charlie – Tankcommander Wulf(Pilot/L/M/B): 5/4/4/4- 0 EP) BV adjusted: 1491 Tons: 75
Alacorn IIC Charlie – Tankcommander Carnicki(Pilot/L/M/B): 5/4/4/4- 0 EP) BV adjusted: 1491 Tons: 75
Gesamtwerte: BV2:15400 Tonnage: 490t(Real 490t)
Isorla/Leibeigene
Warhawk D BV: 2476 85t
Cauldron Born D BV: 2231 65t
MW Jessica (4/4/4/4 - 8 Ep)
Verluste:
Nova Cat C
Nova Cat E
Kampfhistorie
01.10. Besitztest auf Priori -> Niederlage
09.10. Besitztest auf Delios -> Niederlage
20.10. RP Raid auf Homer -> Sieg
31.10. RP Raid auf Foster -> Niederlage
Masclan
IP: wir stehen bereit natter
OP: zum rest was die gemüter erhitz, da war nicht meine absicht, im übrigen will ich mich nicht hinter einer falsch verstandenen foredrung verstecken, mir ist schon klar das das Flohhotel zwei sterne wie gesetzt gegen die meinen stellt..........
Tyler
1) Im OP (auf deutsch Offplay; ausserspielerischen) permanent verniedlichungen oder gar Diskreditierende Inhalte zu nutzen fördert nicht das KLima oder verständnis!
2) ICh stelle hier nichts mehr gegen dich, sämtliche Wortmeldngen meinerseits waren nur noch auf die Klräung der Situation gegenüber den anderen Teilnehmern der Kampagne gedacht.
3) Wird sich eh nichts ändern.
Andai Pryde
Gefecht:
Clan Sternnatter vs. Clan Gletscherteufel
Grund:
Besitztest auf Priori
Zeit:
Anwesende:
Spieler:
Masclan, Andai
Eidmeister:
Beobachter:
Fullback, David
Aufstellung
Verteidiger:
Grundaufstellung: Nova Cat D, Nova Cat C, Blood Asp Prime, Cauldron Born H, Kingfisher A
Kingfisher A – Teufelcommander Torval Hordwoni(Pilot/L/M/B): 3/2/2/2- 19,5 EP) BV adjusted: 4115 Tons: 90 TacGen, 1 Edge
Blood Asp D – Mechwarrior Bruno(Pilot/L/M/B): 4/3/3/3- 1(von 16 EP) BV adjusted: 3306 Tons: 90 -> 1 Edge
Nova Cat C – Mechwarrior Manuel(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 5,5 EP) BV adjusted: 2236 Tons: 70
Kingfisher Prime – Mechwarrior Oliver(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 6 EP) BV adjusted: 2761 Tons: 90
Alacorn IIC Charlie – Tankcommander Wulf(Pilot/L/M/B): 5/4/4/4- 0 EP) BV adjusted: 1491 Tons: 75
Alacorn IIC Charlie – Tankcommander Carnicki(Pilot/L/M/B): 5/4/4/4- 0 EP) BV adjusted: 1491 Tons: 75
Gesamtwerte: BV2:15400 Tonnage: 490t(Real 490t)
Angreifer:
NOVA- Frontklassestern "Die Marmorplänkler"
Grundaufstellung: Gargoyle D, Haluter A, Haluter A, Ice Ferret D, Viper Prime
Tonnen: 280
BV: 14751 BV
45 t Grendel E Starcommander Westa (3/3/3/4) (2692 BV) 11,5 EP / 1 EDGE
45 t Ice Ferret D MW Quote (4/4/4/4) (1901 BV) 8 EP
40 t Phantom D MW Sus (3/3/4/4) (2182 BV) 8 EP / 1 EDGE
45 t Grendel H MW Tofften (3/3/4/4) (2712 BV) 3,5 EP / 1 EDGE
80 t Gargoyle D MW Gutol (4/4/4/4) (2874 BV) 0 EP
5 t Roshventai Commander Falco (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Jelzi (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Shaw (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Koba (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Rasak (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
Duelle
Erste Runde
Nova Cat C vs. Gargoyle D
Sieger: nicht beendet
Kingfisher Prime vs. Phantom D
Sieger: nicht beendet
Duellos:
Alle weiteren.
Roshventai #1 – zerstört durch Alacorn IIC Charlie #2
Gefechtsergebnis:
Die Teufel zogen sich zurück.
Verlustbericht:
Verteidiger:
keine
Angreifer:
Roshventai #1 - zerstört
EPs:
Verteidiger:
Kingfisher A – Teufelcommander Torval Hordwon : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,= 2,5 EP
Blood Asp D – Mechwarrior Bruno : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,= 2,5 EP
Nova Cat C – Mechwarrior Manuel : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,= 2,5 EP
Kingfisher Prime – Mechwarrior Oliver : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,= 2,5 EP
Alacorn IIC Charlie – Tankcommander Wulf : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,= 2,5 EP
Alacorn IIC Charlie – Tankcommander Carnicki : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Nominierung zum besten Piloten: 1 EP,Abschuss 2-3 Gewichtsklassen niedriger 0,5 EP= 4 EP
Angreifer:
45 t Grendel E Starcommander Westa : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
45 t Ice Ferret D MW Quote : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
40 t Phantom D MW Sus : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,= 3 EP
45 t Grendel H MW Tofften : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
80 t Gargoyle D MW Gutol : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
5 t Roshventai Commander Falco : verstorben
5 t Roshventai Krieger Jelzi : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
5 t Roshventai Krieger Shaw : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
5 t Roshventai Krieger Koba : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
5 t Roshventai Krieger Rasak : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP= 2 EP
RPs:
Verteidiger:
für den Sieg: 10 RP
pro Unit weniger(4 weniger): 4 RP
RP für besiegte Gegner: 0.002 x besiegte(687)BV (inklusive Piloten) = 1,4 RP
Gesamt: 15,4 RP
Angreifer:
pro angefangene 20t weniger(210t weniger): 11 RP
pro angefangene 300BV weniger(649 BV weniger): 3 RP
RP für besiegte Gegner: 0.002 x besiegte(165)BV (inklusive Piloten) = 0,3 RP
Gesamt: 14,3 RP
Stranger
RPs sind gutgeschrieben.
Masclan
Wir grüßen die Sternnattern erneut und fordern sie zum Kampfe um das was uns gehört, dafür werden unsere Marmorplänkler für diesen Kampf verstärkt und der frisch gebackene Sterncommander Quilo Rood übernimmt das Kommando. Den Stern werden die beiden Zukäufe der Teufel von heute vervollständigen. Der Dire Wolf wird kostenlos für diesen Kampf in die W Konfi umgerüstet.
NOVA- Frontklassestern "Die Marmorplänkler"
Tonnen: 375
BV: 16266 BV
85 t Marauder IIc 5 Sterncommander Quilo Rood (3727 BV) (3/3/2/3) 1,5 EP / 1 EDGE/ Keshik
80 t Gargoyle D MW Quote (4/4/4/4) (2874 BV) 10 EP
55 t Stormcrow Prime MW Sus (3/3/3/4) (2861 BV) 8 EP / 1 EDGE
55 t Haluter A MW Tofften (3/3/4/4) (2692 BV) 5,5 EP / 1 EDGE
100 t Dire Wolf W Starcommander Westa (3/3/3/4) (4072 BV) 13,5 EP / 1 EDGE
Ersatzmechs: Phantom D, Grendel E, Grendel H , Ice Ferret D
5 t Roshventai Commander Dana (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Jelzi (4/4/4/4) (518 BV) 2 EP
5 t Roshventai Krieger Shaw (4/4/4/4) (518 BV) 2 EP
5 t Roshventai Krieger Koba (4/4/4/4) (518 BV) 2 EP
5 t Roshventai Krieger Rasak (4/4/4/4) (518 BV) 2 EP
Ersatzkrieger: MW Gutol (4/4/4/4) (2874 BV) 2 EP
Stranger
Dein Isorlapool ist etwas überfüllt mit 9 Strahlen...
Ethar
Ist die Größe des mitgeführten Nachschubs beschränkt?
Stranger
max. 5 Strahlen im Isorlapool.
Wobei es hierbei auch nur sein könnte, das es ja eine Nova ist, das die BAs jetzt wohl nur als rausgeboten gelten sollen, dann wäre das in Ordnung, wenn auch etwas unglücklich geschrieben.
Andai Pryde
Unwesentlich...
Ich behaupte mal die sind für den Kampf im Priori CLan Isorla Pool, Pos?
Ein schicker Stern:
Die Cornvipers werden gegen euch antreten. Torval Hordvon übernimmt das Kommando über den Stern und steuert dafür den Warhawk D.
Warhawk D – Teufelcommander Torval Hordvon(Pilot/L/M/B): 3/2/2/2- 19,5 EP) BV adjusted: 4506 Tons: 85 -> 1 Edge, TacGen
Kingfisher A – Starcommander Maxi(Pilot/L/M/B): 4/3/3/3- 14 EP) BV adjusted: 3120 Tons: 90
Blood Asp D – Mechwarrior Bruno(Pilot/L/M/B): 4/3/3/3- 3,51(von 16 EP) BV adjusted: 3306 Tons: 90 -> 1 Edge
Nova Cat C – Mechwarrior Manuel(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 9 EP) BV adjusted: 2236 Tons: 70
Kingfisher Prime – Mechwarrior Oliver(Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 9,5 EP) BV adjusted: 2761 Tons: 90
Gesamtwerte: BV2:15930 Tonnage: 425t(Real 425t)
Isorla/Leibeigene
Cauldron Born D BV: 2231 65t
MW Jessica (4/4/4/4 - 8 EP)
Verluste:
Nova Cat C
Nova Cat E
Kampfhistorie
01.10. Besitztest auf Priori -> Niederlage
09.10. Besitztest auf Delios -> Niederlage
20.10. RP Raid auf Homer -> Sieg
31.10. RP Raid auf Foster -> Niederlage
22.11. Besitztest auf Priori -> Sieg
Stranger
Welchen Warhawk D?
Andai Pryde
Vergessen den Warhawk hinzuschfeiben, Bv stimmt aber.
Masclan
vollkommen richtig: die BA sind nur für diesen Kampf rausgeboten worden und nur zur Übersicht da, ich hatte nicht vor sie in den Isorlapool des Stern aufzuführen.
danke
IP:
Wann haben die Nattern Zeit?
Andai Pryde
Morgen Abend, Donnerstag Abend und Sonntag sehen gut aus.
Heute eventuell auch, aber unsicher jetzt zu sagen, kann ich nur spontan entscheiden.