Gefechte auf Tokasha

Masclan
ach so einfach ist das?, wenn die eigenen regel jemanden anderen betreffen oder ihn kritisieren ist das ok, treffen sie auf dich zu ..............dann gilt das alles nicht mehr???? oder wird mal eben als nicht so wichtig angesehen????

es scheint hier mit zweierlei maß gemessen zu werden!!!!!!!!!
McEvedy
Bei Anschuldigung bitte genauer werden, was wir kritisiert...

.. dank EDIT ist das nämlich unverständlich was hier erzählt wird!
Stranger
Okay, also dann sag mir, was genau Dich jetzt stört. Ich kann auch gern die Turkina auf H-Konfig belassen, wie es im Startgebot war (anstelle der eigentlichen Touman-Konfiguration). Aber ich werde nicht meinen kommandierenden Offizier rausbieten.

Einfach einen Mech aus meinem erstgebot rausbieten klappt leider nicht, weil ich sonst weit unter Deinem Gebot liege.
Stranger
Okay, andere Alternative:
- Keine Pilotenumsetzungen
- die Turkina wird rausgeboten
- der Dire Wolf B wird auf H umkonfiguriert

SturmStern "Falken-Valküren" (BV: 14564, 355t)
Cauldron-Born A (65t) SternCaptain Sylva Pershaw (3/3/3/3) BV: 3789 32,5 EP (18,5/14,0) Keshik 1 Edge-Punkt
Kingfisher A (90t) MechKriegerin Minki (3/3/4/3) BV: 3527 26,0 EP (6,0/20) 1 Edge-Punkt
Dire Wolf H (100t) MechKriegerin Demeter (3/3/3/4) BV: 4129 29,0 EP (9,0/20) 1 Edge-Punkt
Dire Wolf Prime (100t) MechKriegerin Karanna (4/4/4/4) BV: 3119 8,0 EP
Masclan
Kritik:

Diese richte sich konkret gegen die Art und Weise wie ich darauf hingewiesen wurde, das ein umstellen meines Sternes für ein gegengebot als nicht tragbar oder als unfair bezeichnet wurde. Es war hier eindeutig die Rede davon, das die umstellung eines Sterns für ein Gebot, oder die Anpassung eines gebot nach vorhergehender Forderung, als tollerierbar angesehen wird, wenn es sich um eine position handelt.
Ich wurde aufgefordert andersartige Aktionen im Sinne der Allgemeinheit zu Unterlassen.

Das tat ich!

Andre war eien der Wortführer für diese Art voin Kritik, nun muss ich aber hier sehen, das er diese selber propagiert und in diesem Fall niemand Anstoss daran nimmt, aber im Gegensatz dazu sich einige dann aber der Kritik von Andre anschlossen wenn es darum ging meine Veränderungen zu bemosern.

Ist das konkret genug?
Andai Pryde
Moment.

Ein Umstellen eines Sterns des Angreifers, um sich an das Gebot des verteidigers anzunähern indem man Maschinen inenrhalb des Sterns austauscht und dies nicht in ZU großem Maße ist das völlig vertretbar.

Wo steckt da also jetzt exakt das Problem? So ganz werde ich aus den kryptischen Aussagen hier nicht schlau. Ich habe eine Vermutung um was es sich hier dreht, aber es wäre schön dies wirklich noch mal ganz simpel, für alle, darzustellen.

Okay ist imho:

Angreifer fordert (Stern MUSS dazu NICHT zwingend in der Ausgangsposition sein, man kann also durchaus mal einen Mech oder ähnliches für das Gebot auswechseln)
verteidiger bietet dagegen.
Angreifer passt an (wenn er mag, hier zu darf er bis zu 700 BV Punkte über dem gebot des verteidigers liegen, MUSS aber nicht. Er darf Mechs wegbieten udn asutauschen, sowie Piloten tauschen, sofern der Isorlapool DIESES Sterns das hergibt. ich persönlich würde aber davon absehen, mehr als zwei Strahlen und zwei Piloten zu tauschen, ausser es geht nicht anders und man versucht an das Gebot des verteidigers ranzukommen).

Das hat doch alles früher auch imme rgeklappt und da hatten wir noch Bv1 , was ja nun bei weitem weniger ausgeglichen war, als BV 2...
Coldstone
Bernd, meine Kritik an deinem Verhalten bezog sich allein darauf, das du Mechs aus EINEM ANDEREN Stern genommen hast, um dein Gebot zu machen.

Wenn nur die Mechs im Isorlapool des EIGENEN Sterns genommen werden oder der BN Vorteil Keshik genommen wird (dazu ist er ja immerhin da) ist das vertretbar.

Ich nutze meinen Isorlapool auch aus um mich an das Gebot meiner Gegner anzupassen. Jüngst geschehen gegen Zane, der mir eine 13K Nova unter die Nase gahlten hat und ich musste meine 14,5K Nova anpassen. (Indem ich die Nova durch einen erheblich leichteren Firemoth ersetzt habe).

Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Die Clan eigenen Omnis sind nun mal begrenzt. Und die dann fröhlich von Stern zu stern zu schieben wie es gerade passt ist imo nicht in Ordnung.

Ist nun verständelich was unser Problem an deinem Verhalten war, Bernd?
Andai Pryde
Genau das war mir auch im Gedächtnis und genau DAS ist das Problem. Das tauschen unter den Sternen sollte nicht bei den Geboten passieren, denn ansonsten können wir gleich, ich glaube Tyler sagte es treffend, einen generellen Pool nehmen, aus dem man dann beliebig aufstellt...

Das Tauschen MUSS ausserhalb von Geboten passieren und auch in den Sternumstellungen bekannt gegeben werden.
Masclan
Ich nehme mir das Recht heraus diesen Punkt anders zu sehen und zu bewerten, jedoch werde ich mich der allgmeinen Stimmungs und Verhaltensauffassung beugen.
Andai Pryde
Dann spreche ich als SL:

Das Tauschen von Material zwischen zwei Sternen im selben System ist im Rahmen einer Gebotsabgabe verboten, dies hat vor einem Gebot im Thread: HIER
bekannt gegeben zu werden.

Ich denke du fühlst dich gerade völlig zu unrecht angegangen, ich spreche da niemanden die Schuld oder Unschuld zu, was das betrifft ist wohl niemand wirklich unbescholten.
Stranger
Ah, ich glaub, ich weiß jetzt, was gemeint war (nur nicht mehr wann und wo). Bernd hat ein Angriffsgebot abgegeben gehabt, ich eine Verteidigung, die etwa 300-400 BV drüber lag. Daraufhin hat Bernd den Stern umgestellt, hatte plötzlich einiges an Tonnage mehr und 300 BV mehr auf der Waage (wenn ich mich recht entsinne). Was ich damals recht scheiße fand, da das Gebot vorher schon gepasst hatte.

Aber um weitere Diskussion zu vermeiden, mein Abschlußgebot steht oben.
Masclan
Gefecht: Clan Gletscherteufel vs. Clan Jadefalken
Grund: Besitztest auf Tokasha
Zeit:22.03.
Anwesend: Masclan, Stranger

Aufstellungen:

Angreifer Clan Jadefalken

SturmStern "Falken-Valküren" (BV: 14564, 355t)

Cauldron-Born A (65t) SternCaptain Sylva Pershaw (3/3/3/3) BV: 3789 32,5 EP (18,5/14,0) Keshik 1 Edge-Punkt
Kingfisher A (90t) MechKriegerin Minki (3/3/4/3) BV: 3527 26,0 EP (6,0/20) 1 Edge-Punkt
Dire Wolf H (100t) MechKriegerin Demeter (3/3/3/4) BV: 4129 29,0 EP (9,0/20) 1 Edge-Punkt
Dire Wolf Prime (100t) MechKriegerin Karanna (4/4/4/4) BV: 3119 8,0 EP

Verteidiger Clan Gletscherteufel

Garnisionsstern "Quarzithusaren"
Tonnage 340 Tonnen, 14730 BV

90 t Highlander IIc Sterncommander Melchior (4/3/3/4) (4111 BV) 6,5 EP
70 t Grizzly MW Baltasar (3/4/3/4) (3062 BV) 6 EP
60 t Champion C MW Luzifer (3/4/4/4) (2520 BV) 6 EP
65 t Rifleman IIc MW Igor (3/4/4/4) (2653 BV) 3,5 EP
55 t Stormcrow Prime MW Delgo (3/4/4/4) (2384 BV) 3,5 EP

Gefechte:

Highlander IIc Sterncommander Melchior vs.Kingfisher A MechKriegerin Minki
Sieger: Highlander IIc (CGT)

Rifleman IIc MW Igor vs. Dire Wolf H MechKriegerin Demeter
Sieger: Riflemann IIC (CGT)

Stormcrow Prime MW Delgo vs. Cauldron-Born A SternCaptain Sylva Pershaw
Sieger: Stormcrow Prime (CGT)

die anderen Gefechtsteilnahmer waren ohne Gefecht:

Gefechtsergebnis:

Die Teufel zogen mit dem Highlander und dem SC P schnell in die Formation der Falken und stellten den KF und den CB A, beide Gefechte wurden mit großer Härter aber zum Vorteil der Teufel geführt. Der Rifleman udn der Grizzly zogen sich vor den anrückenden Dire Wolfs der Falken zurück und spielten ihre höhere Mobilität aus.
Nach dem Fall des KF auf Seuten der Falken und dem am Boden liegenden CB A und DW H der Falken, gaben diese das Gefecht auf und zogen ich zurück.

Die Teufel verteidigen ihren Kontinent.

Verluste:

CJF

King Fisher A - zerstört durch CT = 0
alles andere Einsatzbereit

CGT

alles einsatzbereit

Erfahrungspunkte:

CGT

Highlander IIc Sterncommander Melchior = 5 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, gesamtsieg +0,5, Abschuss KF A +1,5, bester Pilot +1)
Grizzly MW Baltasar = 2,5
(Teilnahme, unbesiegt +1, Gesamtsieg+ 0,5)
Rifleman IIc MW Igor = 4,5
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, gesamtsieg +0,5, Abschuss DW H+2)
Stormcrow Prime MW Delgo = 4,5 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, gesamtsieg +0,5, Abschuss CB A + 2)

CJF

Cauldron-Born A SternCaptain Sylva Pershaw = 2 EP
(Teilnahme +1, bester Pilot +1)
Kingfisher A MechKriegerin Minki = 1 EP
(Teilnahme +1)
Dire Wolf H MechKriegerin Demeter = 1 EP
(Teilnahme +1)
Dire Wolf Prime MechKriegerin Karanna = 1 EP
(Teilnahme +1)

Ressourcenpunkte:

CGT

+ 10 RP (Sieg)
+1 RP ( 15 Tonnen weniger)
+ 29,1 RP (Abschuss 14564 BV)
Gesamt: 40,1 RP

CJF

+1 (0-300 BV weniger)
+1 RP (eine unit weniger)
+1,5 RP (Abschuss 745 BV)
Gesamt: 3,5 RP
Stranger
RPs sind gutgeschrieben.

CIH erhält 3 RP für die Bergung des Kingfisher A.
Stranger
Grüß Euch, Gletscherteufel! Ich, NovaCommander Moskos von den Jadefalken bin zurückgekehrt um einen Kontinent auf Tokasha von Euch einzufordern und biete dafür meine komplette Leichte ScoutNova "Falkenauge" (BV: 13976, 295t)
Stormcrow Prime (55t) NovaCommander Moskos (3/3/3/3) BV: 3234 30,0 EP (8,0/22,0) 1 Edgepunkt
Linebacker D (65t) MechKrieger Taurus (3/3/4/4) BV: 2814 18,0 EP (6,0/12,0) 1 Edgepunkt
Black Lanner E (55t) MechKrieger Saklos (4/3/4/4) BV: 2392 14,5 EP (3,5/11,0) 1 Edgepunkt
Ice Ferret D (45t) MechKrieger Hurs (4/4/4/4) BV: 1901 15,5 EP (0,5/15,0) 1 Edgepunkt
Nova F (50t) MechKrieger Hinnerk (3/4/4/4) BV: 2272 15,5 EP (4,5/11,0) 1 Edgepunkt
Afreet JF (5t) StrahlCommander Petron (4/4/4/4) BV: 213 7,5 EP
Afreet JF (5t) StrahlCommander Tamara (4/4/4/4) BV: 213 2,5 EP
Afreet JF (5t) StrahlCommander Nuru (4/4/4/4) BV: 213 9,5 EP
Ogre (5t) StrahlCommander Ronka (4/4/4/4) BV: 362 7,0 EP
Ogre (5t) StrahlCommander Randolf (4/4/4/4) BV: 362 7,5 EP

Womit verteidigt Ihr Euch?
Masclan
Die Quarzithusren werden ich euch stellen, dafür wird MW Luzifer in den IF D wechslen für diesen Kampf.

auf Tokasha und stellt sich den Falken
Grundaufstellung: Highlander IIc, Grizzly, Champion C, Fire Fly, Piranha 2
Tonnage 325 Tonnen, 14111 BV

90 t Highlander IIc Sterncommander Melchior (4/3/3/4) (4111 BV) 11,5 EP
70 t Grizzly MW Baltasar (3/4/3/4) (3062 BV) 8,5 EP
45 t Ice Ferret D MW Luzifer (3/4/4/4) (1901 BV) 6 EP
65 t Rifleman IIc MW Igor (3/4/4/4) (2653 BV) 8 EP
55 t Stormcrow Prime MW Delgo (3/4/4/4) (2384 BV) 8 EP

Ersatzkrieger: MW Horus (4/4/4/4)
Ersatzmechs: Piranha 2, Shadow Cat A, Champion C, Fire Fly
Stranger
Gefecht: Clan Gletscherteufel gegen Clan Jadefalke
Grund: Besitztest um einen Teufel-Kontinent auf Tokasha
Zeit: knapp 3h.
Anwesende:
Spieler: Masclan (CIH), Stranger (CJF)
Eidmeister: -
Beobachter: Coldstone

Aufstellung
Verteidiger:
Tonnage 325 Tonnen, 14111 BV
90 t Highlander IIc Sterncommander Melchior (4/3/3/4) (4111 BV) 11,5 EP
70 t Grizzly MW Baltasar (3/4/3/4) (3062 BV) 8,5 EP
45 t Ice Ferret D MW Luzifer (3/4/4/4) (1901 BV) 6 EP
65 t Rifleman IIc MW Igor (3/4/4/4) (2653 BV) 8 EP
55 t Stormcrow Prime MW Delgo (3/4/4/4) (2384 BV) 8 EP

Angreifer:
Leichte ScoutNova "Falkenauge" (BV: 13976, 295t)
Stormcrow Prime (55t) NovaCommander Moskos (3/3/3/3) BV: 3234 30,0 EP (8,0/22,0) 1 Edgepunkt
Linebacker D (65t) MechKrieger Taurus (3/3/4/4) BV: 2814 18,0 EP (6,0/12,0) 1 Edgepunkt
Black Lanner E (55t) MechKrieger Saklos (4/3/4/4) BV: 2392 14,5 EP (3,5/11,0) 1 Edgepunkt
Ice Ferret D (45t) MechKrieger Hurs (4/4/4/4) BV: 1901 15,5 EP (0,5/15,0) 1 Edgepunkt
Nova F (50t) MechKrieger Hinnerk (3/4/4/4) BV: 2272 15,5 EP (4,5/11,0) 1 Edgepunkt
Afreet JF (5t) StrahlCommander Petron (4/4/4/4) BV: 213 7,5 EP
Afreet JF (5t) StrahlCommander Tamara (4/4/4/4) BV: 213 2,5 EP
Afreet JF (5t) StrahlCommander Nuru (4/4/4/4) BV: 213 9,5 EP
Ogre (5t) StrahlCommander Ronka (4/4/4/4) BV: 362 7,0 EP
Ogre (5t) StrahlCommander Randolf (4/4/4/4) BV: 362 7,5 EP

Duelle
Erste Runde
Grizzly (CIH) gegen Black Lanner E (CJF)
Sieger: Grizzly (CIH), Black Lanner 3 Reaktortreffer
Bereits beim ersten MASC-Einsatz brannten dem Black Lanner beide Oberschenkelaktivatoren durch, do das dieser einen schweren Stand gegen den Grizzly hatte. Er konnte zwar noch einiges an SChaden an der Panzerung des Grizzly anrichten und ihn solange beschäftigen, bis einige Elementar-Strahlen heran waren, doch für einen Sieg über den schwereren Mech reichte es nicht.

Ice Ferret D (CIH) gegen Nova F (CJF)
Sieger: Ice Ferret D (CIH), Nova CT zerstört
Das flinke Ice Ferret konnte sich immer wieder gut positionieren und traf überraschend gut, obwohl es fast permanent von mindestens einem BA-Strahl bedrängt wurde. Die Nova forderte noch einen Tribut in Form des rechten Arms des Ferret, doch der entgültigen zerstörung konnte sie sich nicht mehr widersetzen.

Highlander IIC (CIH) gegen Ice Ferret D (CJF)
Sieger: Highlander IIC (CIH), Ice Ferret CT zerstört
Der Highlander stand wie ein Fels in der Brandung gegen das heranstürmende Ice Ferret und ließ die Pulsersalven an seiner dicken Panzerung abprallen. selber konnte er zunächst aber auch nur recht wenig Treffer anbringen, dosch schlußendlich wurde das Ice Ferret vernichtet.

Rifleman IIC (CIH) gegen Stormcrow Prime (CJF)
Sieger: Stormcrow Prime (CJF), Rifleman CT zerstört
Früh im Duell schon wurde der Rifleman das erste Mal am Kopf getroffen, und genauso früh wurde der CT der Stormcrow auf 3 Interne reduziert, doch keiner von beiden konnte lange Zeit die Lücken nicht mehr ausnutzen und setzte andere mehr oder weniger Kritische Treffer, bis der Rifleman fast entwaffnet in den Staub ging.

Stormcrow Prime (CIH) gegen Linebacker D (CJF)
Sieger: Linebacker D (CJF), Stormcrow Reaktorexplosion
Der Linebacker hatte eine furchterregende Trefferausbeute seiner SSRMs und entblätterte die Stormcrow so immer weiter, bis ihr schließlich auf größere Distanz das Gyroskop zerstört wurde. Um den Todesstoß zu setzen, ging der Linebacker auf nächste Nähe heran, und löste durch die Reaktorexplosion noch eine Kettenreaktion aus, bei der er selbst einen Arm verlor und ein Hüftgelenk zerstört wurde.

Zweite Runde
Highlander IIC (CIH) gegen Stormcrow Prime (CJF)
Sieger: Highlander IIC (CIH), Stormcrow CT zerstört
Der Highlander fand schlußendlich die Bresche in der Panzerung der Stormcrow und zerstörte sie, allerdings nicht ohne selbst Federn lassen zu müssen und die LSR-Lafette sowie einen Großteil der Gaussmunition zu verlieren.

Ice Ferret D (CIH) gegen Linebacker D (CJF)
Sieger: Linebacker D (CJF), Ice Ferret 3 Reaktortreffer
Auch hier trafen die Raketen des Linebacker überraschend gut, und das schon angeschlagene ICe Ferret konnte nur Panzerung vom Linebacker runterschälen, ehe es selbst notabgeschaltet wurde.

Dritte Runde
Highlander IIC (CIH) gegen Linebacker D (CJF)
Sieger: Afreet JF#1 (CJF), Highlander CT zerstört, Linebacker 3 Reaktortreffer
Beide Mechs, fast nur mit mittelstreckenbewaffnung bestückt, mußten sich erst einmal in Feuerdistanz begeben, wobei de Highlander bereits von allen 4 verbliebenen BA-Strahlen angegriffen wurde. Schlußendlich konnte er zwar den Linebacker besiegen, doch im gleichen Feuerwechsel zerstörten auch die BAs das Rückrat des SturmMechs.

Ogre#1 (CJF) besiegt Grizzly (kampfunfähig geschossen)
Highlander IIC (CIH) zerstört Afreet JF#2

Gefechtsergebnis:
Das Gefecht begann schlecht für die Jadefalken, zwei Mechs wurden in relativ kurzer Zeit ausgeschaltet und die Nova zeitgleich schon schwer beschädigt. Doch die Falkenkrieger gaben das Gefecht nicht auf und schöpften neue Hoffnung, als der Grizzly zu Boden ging. Letztendlich wurde das Gefecht nur durch die zähigkeit der BA-Strahlen und die hohe Trefferausbeute des Linebacker entscheiden.
Clan Jadefalke erobert einen Kontinent auf Tokasha und nimmt den Grizzly als Isorla.

Verluste:
Clan Gletscherteufel:
Rifleman IIC zerstört
Highlander IIC zerstört
Stormcrow Prime zerstört
Grizzly verloren (ISorla)
MW Delgo gefallen

Clan Jadefalke:
Stormcrow Prime zerstört
Ice Ferret D zerstört
Nova F zerstört
Afreet JF StrahlCommander Tamara gefallen

Erfahrungspunkte:
Clan Gletscherteufel:
Sterncommander Melchior 3,0 EP (Teilnahme+ein Abschuß eine Klasse leichter+2 Abschüsse 2-3 Klassen leichter)
MW Baltasar 2,0 EP (Teilnahme+ein Abschuß eine Klasse leichter)
MW Luzifer 3,5 EP (Teilnahme+bester Pilot+ein Abschuß gleiche Klasse)
MW Igor 1 EP (Teilnahme)

Clan Jadefalke:
NovaCommander Moskos 3,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg+ein Abschuß eine Klasse schwerer)
MechKrieger Taurus 4,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg+Bester Pilot+zwei Abschüsse eine Klasse leichter)
MechKrieger Saklos 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
MechKrieger Hurs 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
MechKrieger Hinnerk 1,5 EP (Teilnahme+Gesamtsieg)
StrahlCommander Petron 4,5 EP (Teilnahme+nicht besiegt+Gesamtsieg+ein Abschuß 3 Klassen schwerer)
StrahlCommander Nuru 2,5 EP (Teilnahme+nicht besiegt+Gesamtsieg)
StrahlCommander Ronka 4,5 EP (Teilnahme+nicht besiegt+Gesamtsieg+ein Abschuß 2 Klassen schwerer)
StrahlCommander Randolf 2,5 EP (Teilnahme+nicht besiegt+Gesamtsieg)

Ressourcenpunkte:
Clan Gletscherteufel:
+5 RP (5 Einheiten weniger)
+27,2 RP (Abschuß 13618 BV)
Gesamt: 32,2 RP

Clan Jadefalke:
+10 RP (Sieg)
+ 1 RP (135 BV weniger)
+ 4 RP (30t weniger)
+28,2 RP (Abschuß 14111 BV)
Gesamt: 43,2 RP

RPs sind gutgeschrieben.

Clan Jadefalke erhält 10 RP für die Bergung von Highlander IIC, Rifleman IIC, Stormcrow Prime und Ice Ferret D.
Masclan
Falken verlasst den Planeten, die Marmorplänkler werden morgen zurück sein und euch mit einem umgestellten stern angreifen
Der Warhawl D wird für den Kampf in die A Konfi geändert, den Stern verlassen (ins Depot) Battle Cobra C und Viper Prime, Tofften Wick erhält seinen BN Mech.

NOVA- Frontklassestern "Die Marmorplänkler"
Grundaufstellung: Gargoyle D, Ice Ferret BN (Wick), Haluter A, Ice Ferret D, Viper Prime, 5x Roshventai BA
Tonnen: 365
BV: 13946 BV

45 t Ice Ferret (Wick) Sterncaptain Tofften Wick (3/3/3/3) (2529 BV) 9 EP / 1 EDGE/ Keshik/BN Mech
55 t Haluter Prime SternCommander Arian Jadefalke (3/3/3/4) (2454 BV) 21,5 EP/ 1 EDGE
100 t Dire Wolf A MW Olympus (4/4/3/4) (3330 BV) 7,5 EP
85 t Warhawk A MW Niaf (4/4/4/4) (2759 BV) 9 EP
80 t Gargoyle D MW Vrakas (3/4/4/4) (2874 BV) 2,5 EP

Ersatzmechs: Nova F, Timberwolf S, Dire Wolf C, Stormcrow D
Ersatzkrieger: MW Goda (4/4/4/4) 0 EP
Stranger
gebot folgt. Bitte auch den BN-Mech in die Grundaufstellung eintragen.
Masclan
aber dann sind doch dann 6 mechs darin.....????
Stranger
Ja nee, Du mußt denk ich einen austauschen. So hab ich das regelwerk zumindest verstanden. Der austausch ist aber kostenfrei.