Gefechte auf York

Coldstone
Bewegungsspielraum sicher, aber sie sind nicht gerade kreativ.

Und mein Markenzeichen? ^^ Eher weniger. Auf Albion hatte ich nur die Pulser der Stormcrow und des Pariah. 8 Meds.

Meine Lieblingswaffen sind eigentlich ER Large. Aber sei es drum. Jeder hat seine Vorlieben. Mal sehen wie das Gefecht läuft und wie Fortuna (sprich der gesegnete Würfelserver) eingestellt ist.

Von den Mechs her ist es imo ausgeglichen. Also mal abwarten.
Andai Pryde
Och unsere beliebte Fortuna macht mir da tatsächlich auch die meisten Sorgen^^.
Andai Pryde
Gefecht:
Clan Sternnatter vs. Clan Blutgeist
Grund:
Besitztest um Fabriknutzungsrechts auf York
Zeit:

Anwesende:
Spieler:
Coldstone, Andai
Eidmeister:

Beobachter:


Aufstellung
Verteidiger:
Bengali Heavy Defense Star BV 16.016, 385 Tonnen

Grundaufstellung: Stone Rhino, Stone Rhino, Champion C, Champion C, Rifleman IIC 5


100t Stone Rhino Star Commander Kit (3/4/3/4) BV 4.141 0/0EP
100t Stone Rhino Mechwarrior Kat (3/4/3/4) BV 4.141 0/0EP
60t Champion C Mechwarrior Rebecca (3/4/4/4) BV 2.520 0/0EP
60t Champion C Mechwarrior Khan (4/4/4/4) BV 2.520 0/0EP
65t Rifleman IIC 5 Mechwarrior Don (3/4/4/4) BV 2.694 0/0Ep
Angreifer:
2nd Assault Star "Sorrow Tears" ->
Grundaufstellung: Kingfisher A, Grey Wolf Alpha2, Grey Wolf Prime, Kingfisher Prime, Timber Wolf C
Stationiert auf: Albion
Warhawk D – Starcommander Zack (Pilot/L/M/B): 4/3/3/3- 1,5 EP) BV adjusted: 3417 Tons: 85
Grey Wolf Prime – Mechwarrior Julia(Pilot/L/M/B): 4/3/4/3- 18,5 EP) BV adjusted: 3454 Tons: 75
Kingfisher Prime – Mechwarrior Duke (Pilot/L/M/B): 4/4/4/4- 6,5 EP) BV adjusted: 2761 Tons: 90
Grey Wolf Alpha2 – Mechwarrior Dom(Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 7 von 22 EP) BV adjusted: 3056 Tons: 75 1 Edge
Warhammer IIC – Mechwarrior Bastian (Pilot/L/M/B): 4/3/4/4- 3,5 EP) BV adjusted: 2956 Tons: 80
Gesamtwerte: BV2:15643 Tonnage: 405t(Real 405t)

Duelle
Erste Runde
Kingfisher Prime vs. Stone Rhino #2
Sieger: Kingfisher Prime (Stone Rhino #2 K.O.)

Warhawk D vs. Stone Rhino #1
Sieger: Stone Rhino 1 (Warhahwk HD)
Warhammer IIC vs. Rifleman IIC 5
Sieger: warhammer IIC (Rifleman IIC 5 CT)

Grey Wolf Prime vs. Champion C #1
Sieger: Grey Wolf Prime (champion C CT)

Grey Wolf Alpha vs. Champion C #2
Sieger: Grey Wolf Alpha (Champion C#2 Engine Destruction)

Zweite Runde
Kingfisher Prime vs. Stone Rhino #1
Sieger: Kingfisher Prime (Stone Rhino ct)

Gefechtsergebnis:
Die Sternnattern siegen und dürfen die Fabriekn auf York zwei Zyklen lang mitbenutzen.
Verlustbericht:

Verteidiger:
Stone Rhino - zerstört
Stone Rhino #2 - einsatzbereit
Champion C - zerstört
Champion C#2 - einsatzbereit
Rifleman IIC 5 - zerstört

Angreifer:
Kingfisher Prime - einsatzbereit
Warhammer IIC - einsatzbereit
Warhawk D - bergbar
Grey Wolf Prime - einsatzbereit
Grey Wolf Alpha - einsatzbereit
Starcommander Zack - verstorben

EPs:
Verteidiger:
100t Stone Rhino Star Commander Kit : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,Nominierung zum besten Piloten: 1 EP,Abschuss gleicher Gewichtsklasse: 1,5 EP= 3,5 EP
100t Stone Rhino Mechwarrior Kat : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP= 1 EP
60t Champion C Mechwarrior Rebecca : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP= 1 EP
60t Champion C Mechwarrior Khan : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP= 1 EP
65t Rifleman IIC 5 Mechwarrior Don Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP= 1 EP

Angreifer:
Warhawk D – Starcommander Zack : verstorben
Grey Wolf Prime – Mechwarrior Julia : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Nominierung zum besten Piloten: 1 EP,Abschuss gleicher Gewichtsklasse: 1,5 EP= 5 EP
Kingfisher Prime – Mechwarrior Duke Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss gleicher Gewichtsklasse: 1,5 EP,Abschuss gleicher Gewichtsklasse: 1,5 EP= 5,5 EP
Grey Wolf Alpha2 – Mechwarrior Dom : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss gleicher Gewichtsklasse: 1,5 EP= 4 EP
Warhammer IIC – Mechwarrior Bastian : Aktive Teilnahme am Kampf: 1 EP,unbesiegt das Feld verlassen können: 1EP,Gesamtsieg des Trials: 0,5 EP,Abschuss eine Gewichtsklasse leichter: 1 EP= 3,5 EP

RPs:
Verteidiger:
pro angefangene 20t weniger(20t weniger): 2 RP
RP für besiegte Gegner: 0.002 x besiegte(8120)BV (inklusive Piloten) = 16,2 RP
Gesamt: 18,2 RP

Angreifer:
für den Sieg: 10 RP
pro angefangene 300BV weniger(373 BV weniger): 2 RP
RP für besiegte Gegner: 0.002 x besiegte(16016)BV (inklusive Piloten) = 32 RP
Gesamt: 44 RP

Einmal prüfen bitte.
Stranger
RPs sind gutgeschrieben.

Clan Blutgeist erhält 9 RP für die Bergung von Stone Rhino, Rifleman IIC 5 und Champion C.
Masclan
HPG Botschaft an die Blutgeister auf York

Ich bin Sterncommander Vanessa und befehlige "Des Wiesels Welpen" des Clans der Glestcherteufel, wir machen usn mit einem Doppelsprung nach York auf und wollen uns mit den Kriegern der Blutgeister messen. Unsere Fähigkeiten gegen die Fähigkeiten derr Krieger eures Clans, mein Stern wird in zwei Tagen über York erscheinen.

Frontklassestern "Des Wiesels Welpen"
Grundaufstellung: Warhawk A, Linebacker Prime, Linebacker A, Linebacker D, 2x Beelezebub Alpha

BV: 14624, Tonnage 410

85 t Warhawk A Sterncommander Vanessa (3/3/4/4) (3311 BV ) 0 EP
65 t Linebacker Prime MW Salvi (3/3/4/4) (3298 BV) 0 EP
65 t Linebacker D MW Lori (4/3/4/4) (2345 BV) 0 EP
55 t Stormcrow Prime MW Rutgor (3/4/4/4) (2384 BV) 0 EP
70 t Belzebub Alpha Tank Krieger Vaclav (4/4/4/5) (1643 BV) 4,5 EP
70 t Belzebub Alpha Tank Krieger Oleg (4/4/4/5) (1643 BV) 3,5 EP

ErsatzMechs: Linebacker A, Cauldron Born A
Ersatzkrieger: MW Toralf (4(4/4/4), MW Doger (4/4/4/4)
Kampfhistorie
Coldstone
Da dein Stern heute erst angekommen ist hab ich noch zwei Tage Zeit mir einen Gegner dafür zu überlegen. War die letzten Tage sehr involviert, daher sorry für meine Abwesenheit.
Masclan
das ist kein Problem, der Lange Flug ist den Greenhörner eh nicht nicht aus den Knochen gewichen
Coldstone
Hier spricht Star Commander William. Entschuldigt die Verzögerung. Ein Magnetsturm hat uns vorübergehend lahmgelegt.

Ich und mein Stern stehen bereit euch zu empfangen.

Lynx Light Attack Star BV 14.841, 310 Tonnen

Grundaufstellung: Mad Dog A, Mad Dog B, Stormcrow Prime, Hyena Prime, Summoner Prime


75t Night Gyr W Star Commander William (3/3/3/4) BV 3.7160,5/10,5EP 1 EDGE
60t Mad Dog Prime Mechwarrior Shanks (3/3/4/4) BV 3.2442/2EP
55t Stormcrow Prime Mechwarrior Gus (4/4/4/4) BV 2.384 2/2EP
50t Hyena Prime Mechwarrior Victoria (4/3/4/4) BV2.458 0,5/8,5Ep
70t Summoner D Mechwarrior Macavity (4/4/4/4) BV3.039 0/0Ep

Isorla/Leibeigene/Ersatz
Mad Dog A
-
-
-
-
Masclan
könntest du mir noch mal kurz sagen was der NG W an Waffen hat?....übrigens nett von dir das du dich noch gemeldet hast.....warte war gar nicht so schlimm, hoffe bei dir geht es jetzt auch wieder besser
Coldstone
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------

-----
Jumping MP: 4 (Standard)
Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL 0,00
Heat Sinks: Double 17(34) 5,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT, 2 LA
CASE Locations: LT, LA, RA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------

-----
Gauss Rifle RA 1 6 12,00
Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
ER Large Laser LA 12 1 4,00
Streak SRM-6 LA 4 2 3,00
Anti-Missile System RT 1 1 0,50
ECM Suite CT 0 1 1,00
Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@Streak SRM-6 (15) LA - 1 1,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
@Anti-Missile System (24) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 0
Coldstone
Gefecht: Clan Blood Spirit vs Clan Ice Hellion
Grund:Kampf um Ehre
Zeit:ca. 2 Stunden
Anwesende:Coldstone, Masclan
Spieler: Coldstone, Masclan
Eidmeister:
Beobachter:

Aufstellung
Verteidiger:

Lynx Light Attack Star BV 14.841, 310 Tonnen

Grundaufstellung: Mad Dog A, Mad Dog B, Stormcrow Prime, Hyena Prime, Summoner Prime


75t Night Gyr W Star Commander William (3/3/3/4) BV 3.7160,5/10,5EP 1 EDGE
60t Mad Dog Prime Mechwarrior Shanks (3/3/4/4) BV 3.2442/2EP
55t Stormcrow Prime Mechwarrior Gus (4/4/4/4) BV 2.384 2/2EP
50t Hyena Prime Mechwarrior Victoria (4/3/4/4) BV2.458 0,5/8,5Ep
70t Summoner D Mechwarrior Macavity (4/4/4/4) BV3.039 0/0Ep

Angreifer:

Frontklassestern "Des Wiesels Welpen"
Grundaufstellung: Warhawk A, Linebacker Prime, Linebacker A, Linebacker D, 2x Beelezebub Alpha

BV: 14624, Tonnage 410

85 t Warhawk A Sterncommander Vanessa (3/3/4/4) (3311 BV ) 0 EP
65 t Linebacker Prime MW Salvi (3/3/4/4) (3298 BV) 0 EP
65 t Linebacker D MW Lori (4/3/4/4) (2345 BV) 0 EP
55 t Stormcrow Prime MW Rutgor (3/4/4/4) (2384 BV) 0 EP
70 t Belzebub Alpha Tank Krieger Vaclav (4/4/4/5) (1643 BV) 4,5 EP
70 t Belzebub Alpha Tank Krieger Oleg (4/4/4/5) (1643 BV) 3,5 EP

Duelle

Erste Runde

Hyena Prime (Clan BS) gegen Stormcrow Prime (Clan IH)
Sieger: Stormcrow (Clan IH) Engine zerstört

Summoner D (Clan BS) gegen Warhawk A(Clan IH)
Sieger: Warhawk (Clan IH) durch CT zerstört

Mad Dog Prime (Clan BS) gegen Linebacker Prime (Clan IH)
Sieger: Mad Dog Prime (Clan BS) Linebacker Pilot Tot durch Mun Ex

Stormcrow Prime (Clan BS) gegen Linebacker D(Clan IH)
Sieger: Linebacker (Clan IH) durch Enginje zerstört

Zweite Runde

Nightgyr W(Clan BS) gegen Stormcrow Prime (Clan IH)
Sieger: Night Gyr (Clan BS) durch Engine zerstört

Dritte Runde

Nightgyr W (Clan BS) gegen Warhawk A (Clan IH)
Sieger: Nightgyr (Clan IH) durch Headshot


Weitere Abschüsse

Beelezebub #2 zerstört Stormcrow Prime

Nightgyr W zerstört beide Beelzebub

Gefechtsergebnis:

Nach einem Harten Kampf in einer von Hügeln gesäumten Flusslandschaft erringt Clan Blood Spirit einen knappen Sieg gegen die Truppen Clan Ice Hellions.

Verlustbericht:

Verteidiger:

Summoner D (zerstört)
Stormcrow Prime (bergbar)
Hyena Prime (bergbar)
Mad Dog Prime (bergbar)

Angreifer:

Linebacker Prime (bergbar)
2 x Beelzebub Alpha (zerstört, Crew am Leben)
Linebacker D (bergbar)
Warhawk A (bergbar)
Stormcrow Prime (bergbar)

SC Vanessa (K.I.A.)
MW Salvi (K.I.A.)

EPs:
Verteidiger:

Star Commander William 6,5 EP(Teilnahme, unbesiegt, Gesamtsieg, Abschuss eine Klass niedriger, 2 Abschüsse gleiche Klasse, 1 Abschuss 1 Klasse höher)
MW Shanks 3 EP (Teilnahme, gesamtsieg, Abschuss gleiche Klasse)
MW Gus 1,5 EP (Teilnahme, Gesamtsieg)
MW Victoria 1,5 EP (Teilnahme, Gesamtsieg)
MW Macavity 2,5 EP (Teilnahme, Gesamtsieg, bester Pilot)

Angreifer:

MW Lori 3 EP (Teilnahme, Abschuss eine Klasse niedriger, bester Pilot)
MW Rutgor 2 EP (Teilnahme, Abschuss gleiche Klasse)
Krieger Vaclav 1 EP (Teilnahme)
Krieger Olec 2 EP (Teilnahme, Abschuss gleiche Klasse)

RPs:
Verteidiger:

10 RP (Sieg)
1 RP (1 Einheit weniger)
5 RP (weniger Tonnage)
29,3 RP (angerichteter Schaden)
----------------------------------------------
45,3 RP gesamt

Angreifer:

1 RP (weniger BV)
24,3 RP (angerichteter Schaden)
--------------------------------------------
25,3 RP gesamt


Coldstone: 2691 BV remaining (from 14841 initially) 0 BV fled
Teufel: 0 BV remaining (from 14624 initially) 0 BV fled



Bitte prüfen und abbuchen.
Stranger
RPs sind gutgeschrieben.

CBS erhält 3 RP für die Bergung des Summoner D.
Masclan
Wir Grüßen die Krieger der Blutgeister auf York. Wir sind sind jetzt nachbarn in dieser Region des Raumes und wollen mit unseren Gebot nicht nur eure und unsere Fähigkeiten testen, sondern auch die Ressourcen des Planeten erobern, womit verteidigt ihr euch?

NOVA- Frontklassestern "Die Marmorplänkler"
Grundaufstellung: Gargoyle D, Ice Ferret BN (Wick), Haluter A, Ice Ferret D, Viper Prime, 5x Roshventai BA
Tonnen: 340
BV: 15149

65 t Linebacker A (Keshik Umbau B) Sterncaptain Tofften Wick (2/2/3/3) (4120 BV) 19 EP/ 2 EDGE/ Keshik/ BN Mech, TG
90 t Kingfisher A (Keshik Umbau Prime) Sterncommander Olympus (3/3/3/3) (3527 BV) 2 EP/ 2 EDGE
90 t Shogun C MW Yale (4/3/4/4) (2142 BV) 2,5 EP/EDGE
55 t Stormcrow D MW Gunnar (4/3/4/4) (1992 BV) 5,5 EP/ EDGE
45 t Ice Ferret D MW Doro (4/4/4/4) (1901 BV) 6,5 EP

Ersatzmechs: Ice Ferret E, Black Lanner D, Timberwolf A, Ice Ferret T
Stranger
Ist der Kingfisher F nicht erstmal nur den Test-Sternen vorbehalten?
Andai Pryde
Exakt, aber Bernd baut seine eigenen Mechs ja auch mit Advanced Tech und nicht wie jeder andere auf Standard Tech ^^.


Kleiner Tipp für das Arbeiten mit Skunkworks:

Zeitschiene auf Clan Invasion oder Dark Ages stellen, Techstufe auf Tournament Legal, denn bis auf einige Ausnahmen spielen wir hier weitestgehend mit Tournament Legal Designs, nicht dass irgendwann dochmal was extrem experimentelles dazwischen rutscht, wenn das bei Clan auch überschaubar in der Menge ist.

Die experimentelle Einheiten, bis auf Cariburn, sind den Test Sternen vorbehalten.

BTW wo hatten wir nochmal dei W Designs für Cauldron Born und Night Gyr her?
Stranger
waren das nicht mal die Weihnachtsmaschinen, die von der Händlerkaste "gestiftet" wurden? Mein Savage coyote Julfalke wurde ja schon zerstört. Eventuell ist das "W" eine etwas schlechte Kennzeichnung...

Und bei Bernd's selbstbau-Maschinen steht zwar Advanced bei, aber ich hab da nichts aussergewöhnliches gefunden.
Coldstone
Ich fürchte dann muss ich den Arashi Alpha doch nochmal umbauen. Selbiger hat nämlich 4 Artemis V an BOrd für seine LRM 15er. Stattdessen nur IVer gibt nochmal 2 Tonnen.

Es sei denn ihr habt nix dagegen wenn der Ver hat.
Andai Pryde
Jo stimmt die W waren die Weihnachtsmaschinen der Händler.

Ich entsinne mich.

Ja Coldie umbauen. Zum Thema neue Waffen: Die wären WENN nur in den neuen Customs enthalten, die du eh erst einmal erforschen musst. Ich überlege da derzeit, ob es nicht auch Sinn machen würde, wenn man jede Tech an sich erforschen müsste ^^.

Also Art V, Improved Heavy, ER Pulser usw. sf.

Aber ich dachte eigentlich, dass man dies in den erhöhten Forschungskosten wiederspiegeln kann.

Die Customs, die es "so" zum Start der Kampagen gibt, bleiben bitte Tournament Legal.

Alle anderen müssen erst erforscht und gekauft werden.

Zitat:
Es gelten folgende Grundbedingungen für die Erforschung neuer „Custom“-Einheiten:

* Die Standardforschungskosten, basierend auf BV und Tonnage werden für Omnieinheiten verdreifacht und für Secondline Einheiten verdoppelt. Im Falle einer Omnieinheit erforscht man die teuerste Konifguration, vom BV her, und bekommt die anderen beiden gratis bei Erfolg.
* Die Forschung dauert doppelt so lange, es ist nur ein Würfelwurf alle 14 Tage möglich
* Der endgültige Einsatz innerhalb der Kampagne darf nicht durch ein Mehrheitsveto verhindert werden. Die Spielleitung hat hierbei das letzte Wort, sollten persönliche Diskrepanzen für das Veto der Grund sein.
* Die Techbasis MUSS Clantech sein
* Es darf Experimentelle Clantech benutzt werden, bis auf Ferro-Lamellor Panzerung. Allerdings verdoppeln sich hierdurch nochmals die endgültigen Forschungskosten.


Viel Spaß bei den Kosten ^^.
Coldstone
Für neue Konfizgs gilt das auch? Oder nur für komplett neue Customs mit drei Konfigs?
Andai Pryde
Sowohl als auch. Allerdings hatte ich die Intention, für neue Konfigs nur die standard Tech zuzulassen, was aber irgendwie wohl dämlich wäre. Du zahlst halt forschungskosten für die neue konfig udn verdoppelst diese dann für experimentelle tech.

Wobei ich sehe, dass es nicht ganz ausgereift ist. Na diesem System lohtne s eher, jedes mal einen neuen Omni mit 3 Konfigs zu bauen, als eine Konfig an sich.

Ich trage mal was nach.

Gut, ich habe mal geguckt, im prinzip wäre das folgendermaßen zu Ergänzen:

Wer eine neue Konfiguration für ein bestehendes Omnimech Design erforschen will, zahlt lediglich die einfachen Forschungskosten, verdoppelt sofern experimentelle Tech verwendet wird.