Ablaufvorschlag: Strana Mechty Olympics

Masclan
dann mach auf
Stranger
V 33.26
87.178.248.186
McEvedy
Also ich finde wenn schon, dann alle Gewichtsklassen möglich machen...

Also jeder Kandidat bringt 4 Mechs (BV: 9000) mit und vor jedem Duell wird gewürfelt

2 Reroll
3 + 4 Leicht
5 + 6 Mittelschwer
7 + 8 Schwer
9 + 10 Sturm
11 + 12 Reroll

Der Verteidiger würfelt!
Zane
Das Problem bei überschweren Mechs ist, dass hier das Können der Spieler kaum noch ins Gewicht fällt.

Btw, im Gestampfe (als das Richtige im BT-Universum) sind Überschwere auch verboten. Zahnlücke
Andai Pryde
Das steht dann wo? Quelle?!
Zane
Äh, sagen wir mal, ich bin sehr sicher, dass sie im Gestampfe verboten sind. Als Quellen kommen für mich die Romane um Aidan Prydes Blutrecht, Trents Blutrecht und Diana Prydes Blutrecht in Frage.
Andai Pryde
Und wo wurde das explizit erwähnt? Es geht da wirklich um Quellen und ich halte die Aussage aus einem Roman für fragwürdig. Vorallem für fragwürdig, wenn sie nicht getroffen wurde, sondern nur geschlussfolgert wurde, weil in Blutrechten keien Assaults eingesetzt wurden.

Ich möchte es nicht ausschließen, aber davon habe ich bisher noch nichts gelesen. In meinem Warrior of kerensky oder den Field manuals steht dazu nichts, im RPG Buch auch nicht (oder ich finde es nicht).
Stranger
Wenn Sturmklasse, wäre ich dafür, eine Mindestgeschwindigkeit von 4/6 vorzuschreiben.
McEvedy
Jede Mindestgeschwindigkeit ist sinnlos, wenn die Spieler parken!

Das ist kein Punkt für eine Regel, sondern ein Punkt über den jeder Spieler mit sich selbst klar kommen muss.
Coldstone
Man kann Assaults auch beweglich spielen, mit ein Grund warum ich 4/6er Minimum Speed bevorzuge. Anderseits kann man aber auch, und das habe ich jetzt schon desöfteren gesehen, mit Lights, Meds und auch Heavys Campen.

Das ist keine Frage der Gewichtsklasse an sich, sondern eine Frage der eigenen Spielweise.
Stranger
SChon, aber es geht auch ein wenig darum, das es eher verführt, mit einem DW zu campen, weil mit dem Speed eh nichts zu reißen ist. Und: Ein Beinaktivatortreffer (Speziell Hüfte) kann da auch ganz schnell ein Duell entscheiden.
Stranger
Hat jemand Zeit?
Zane
Ich wäre bereit, sehe gerade bei Ethar-Masclan zu.
Stranger
Okay, Vorschlag zum nächsten Turnier im April:

Jeder Clan schickt 4 Mechs nach Strana Mechty, einen aus jeder Gewichtsklasse.

Reglementierungen:
- Keine Zielcomputer
- Nur OmniMechs
- Maximalgewicht für alle Mechs: 250t
- Maximal dürfen in allen 4 Mechs 2 schwere und 5 mittelschwere Pulslaser vorhanden sein.

Während des Turniers sind Konfig-Wechsel verboten.

Der Verteidiger wählt entweder das Gelände (2 Karten diagonal aus 2x2), oder die Mech-Klasse. Wird die Mech-Klasse gewählt, werden alle 4 Karten auf Surprise gesetzt. Wird das Gelände gewählt, wird die Mech-Klasse mit 1W4 ausgewürfelt:
1: Leicht
2: Medium
3: Schwer
4: Sturm
Der Herausforderer wählt in jedem Fall nur die Startposition.
McEvedy
Was ich von der Reglementierung halte, weiss sicher jeder...

... aber auch damit krieg ich ein Team zusammen!

Mit dem Rest bin aber überhaupt nicht einverstanden, grad die freie Wahl der Gewichtsklasse lässt da einiges zu, was unangenehm werden kann.

Bin dafür, das wir die Karte auf 2x2 Surprise lassen und die Klasse auswürfeln!

Ein Clankrieger muss auch mit widrigen Umständen klar kommen Augenzwinkern
Stranger
Naja, vergiß aber nicht, das in jeder Paarung jeder einmal wählen darf.
Zane
Mir fehlt da eine BV-Begrenzung. Wie wäre es mit 8000 BV für alle vier Mechs, ohne Pilotenmultiplikator?
McEvedy
Bei den ganzen Begrenzungen können wir dann auch gleich in jeder Klasse 3-4 Mechs zur Auswahl vorgeben Augenzwinkern
Andai Pryde
Also mal davon ab, dass ich wieder so was von angefressen vom WS bin...schön wenn man eigentlich der bessere ist, besser spielt, alles gut läuft, aber der WS alles entscheidet.

So also zum Thema:

Nächste Olympiade mein vorschlag:

KOMPLETT ZUFALL.

Ohne wenn und aber, auswürfeln, kämpfen, fertig.

Die Mechklasse wird für beide bestimmt, dann werden die Mechs ausgewürfelt und es wird gekämpft.
Stranger
und was für eine würfelliste?