Stranger
Also was ich mal so rausgesucht hab:
Adder D
Adder J
Cougar A
Cougar C
Cougar E
Fire Falcon H
Hankyu H
Hellion Prime
Kit Fox B
Kit Fox F
Mist Lynx B
Mist Lynx E
Battle Cobra C
Black Lanner Prime
Black Lanner C
Crimson Langur A
Grendel H
Huntsman C
Ice Ferret H
Nova F
Pariah A
Phantom D
Pouncer C
Shadow Cat C
Stooping Hawk E
Stormcrow B
Stormcrow H
Stormcrow F
Balius A
Balius C
Cauldron-Born Prime
Cauldron-Born D
Crossbow H
Linebacker Prime
Linebacker C
Mad Dog A
Mad Dog H
Mad Dog F
Night Gyr H
Nova Cat D
Summoner Prime
Summoner G
Timberwolf C
Timberwolf E
Timberwolf H
Blood Asp B
Dire Wolf B
Dire Wolf W
Executioner B
Executioner P
Blood Asp Prime
Kingfisher A
Kingfisher B
Savage Coyote A
Turkina Prime
Turkina H
Warhawk D
So, und nu zerreißt die Listen
Tyler
Zitat: |
Adder D
Adder J
Cougar A
Cougar C
Cougar E
Fire Falcon H
Hankyu H
Hellion Prime
Kit Fox B
Kit Fox F
Mist Lynx B
Mist Lynx E |
Die lsite geht imo noch ok
Battle Cobra C
Black Lanner Prime
Black Lanner C
Crimson Langur A
Grendel H
Huntsman C
Ice Ferret H
Nova F
Pariah A
Phantom D
Pouncer C
Shadow Cat C
Stooping Hawk E
Stormcrow B
Stormcrow H
Stormcrow F |
S Cat C und Stormcrows für den rest in meinen augen zu heftig
Balius A
Balius C
Cauldron-Born Prime
Cauldron-Born D
Crossbow H
Hellbringer C
Hellbringer E
Hellbringer H
Linebacker Prime
Linebacker C
Mad Dog A
Mad Dog H
Mad Dog F
Night Gyr H
Nova Cat D
Summoner Prime
Summoner G
Timberwolf C
Timberwolf E
Timberwolf H
|
Is heute erster April?
CB udn NG in der lsite ok; MD gegen TW wird schon schwer aber Hellpringer? 128Platten bei den Kollegen da drin ? passt gar nit ....
Blood Asp B
Dire Wolf B
Dire Wolf W
Executioner B
Executioner P
Gargoyle G
Kingfisher A
Kingfisher B
Savage Coyote A
Turkina Prime
Turkina H
Warhawk D |
Garg Unterbewaffnet in der truppe rest imo ok
Stranger
So, da das nächste Turnier ansteht, bitte ich hier nochmal Wortmeldungen zu den obenstehenden Listen.
Andai Pryde
zwei Dinge:
Zur Liste:
Ich würde bei den Heavies die Hellbringer rausnehmen, imho einfach ZU anfällig und bei den Gegner in der Liste zu 90% unterlegen.
Bei den Assaults würde ich auch den Gargoyle rausnehmen. Man könnte dafür noch einen weiteren Blood Asp reinpacken oder Warhawk A.
Zweitens:
Fass doch bitte noch einmal alles zusammen was jetzt beschlossen wurde (imho hatten wir da was, aber auch viele durchmixte Ideen und keien klare Linie) und vorallem die neuen wissen wohl noch recht wenig über das Turnier, und sich dafür den ganzen Thread durchlesen (oder auch die letzten beiden Seiten) könnte zu Verwirrung führen.
Stranger
Okay, genereller Ablauf:
Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ist nicht Pflicht.
Teilnahmegebühr: 25 RP pro Krieger.
Jeder Clan darf bis zu 2 Champions aussenden, einen Haupt- und einen Ersatzkandidaten. Beide dürfen keinen Blutnamen tragen.
Sonderregeln:
Teilnehmer werden kostenfrei von der Heimatwelt des Clans nach Strana Mechty transportiert.
Es tritt für jeden Clan immer nur der Hauptkandidat an, der Ersatzkandidat springt nur im Todesfall ein.
Headshots durch Einzeltreffer bei vollständiger Kopfpanzerung (nur durch Gauss, ER-PPK, Heavy Large Laser, AK 20) gelten als nicht tödlich für den Piloten. Cockpit-Krits, mehrere Kopftreffer, die die Panzerung durchschlagen, 6 Pilot Hits, Reaktorexplosionen, Munitionsexplosionen im CT etc. bleiben tödlich.
Wracks werden der Händlerkaste unentgeltlich überlassen.
Gefechts-Erfahrungspunkte werden nur für Unbesiegt und Abschuß vergeben, nicht für Teilnahme, Bester Pilot oder Gesamtsieg.
Gefechts-RPs werden nur für BV- und Tonnagedifferenz sowie abgeschossener BV gezahlt, nicht für Sieg.
Es darf kein Isorla und keine Leibeigenen genommen werden.
Ablauf:
Es werden 1:1 Gefechte ausgespielt.
Jeder Clan muß zweimal gegen jeden anderen Clan antreten, einmal als Herausforderer, einmal als Verteidiger.
Der Verteidiger hat das Recht, eine 16x17-Karte (keine Heimatwelt-Karte!) zu wählen.
Die Mechs werden ausgewürfelt:
1.) 1W4 für die Mechklasse (1 Leicht, 2 Medium, 3 Schwer, 4 Sturm)
2.) Auswürfeln des Mechs in der jeweiligen Tabelle (siehe oben)
Für jeden Sieg erhält ein Pilot drei Punkte in der Tabelle, ebenso werden für jedes Gefecht die abgeschossenen BV notiert.
Bei Unentschieden erhält jeder Krieger einen Punkt.
Sieger des Turniers ist der Clan-Champion mit den meisten Punkten.
Sollten nach allen Gefechten mehrere Clans mit der gleichen höchsten Punktzahl feststehen, wird der Krieger zum Sieger erklärt, der den höchsten abgeschossenen BV hat.
Siegprämie:
Der Sieger des Turniers erhält den Titel „Champion der Clans“. Diesen Titel behält der Krieger bis zum nächsten Turnier, an dem er als Hauptkandidat des Clans teilnehmen muß, oder bis er einen Blutnamen erhält. Blutrechts-Gebühren sind für den „Champion der Clans“ um 10 RP reduziert.
Der Champion der Clans bekommt von der Händlerkaste jeden Clan OmniMech zum persönlichen Gebrauch für (BV*0,011) RP zur Verfügung gestellt. Clanfremde Mechs dürfen nicht weitergegeben werden.
Der Champion der clans darf nicht in Garnisonsklasse-Sternen eingesetzt werden.
Der Sieger-Clan erhält 100 RP.
Der siegreiche Krieger erhält 5 EP.
Zu den Tabellen: Okay, Hellbringer fliegt raus, Gargoyle G wird druch eine Blood Asp Prime ersetzt.
Andai Pryde
Dank dir. Aber eine Sache noch:
Da ja die Mechs vor den Gefechten ausgewürfelt werden, ist der Satz:
Zerstörte Mechs müssen direkt auf Strana Mechty wiederhergestellt werden (0,007*BV). Wracks werden der Händlerkaste unentgeltlich überlassen. |
Ja hinfällig oder? Denn im Prinzip muss ja nichts gekauft oder wiederhergestellt werden...
Stranger
Stimmt, das hatte ich vergessen rauszunehmen.
Zane
Original von Stranger
Des weiteren erhält der Sieger-Clan 10% Rabatt auf alle Angebote der Händlerkaste (außer Tiernahrung).
Der Sieger-Clan erhält 100 RP.
|
Die Beiden sind mir etwas zu hoch. Den Clan-Rabatt würde ich weglassen. Das Preisgeld geht noch.
Stranger
Naja, das hatten wir das letzte Mal auch, da war das kein Problem. Aber mir soll's egal sein, wir können den Rabatt auch weglassen.
McEvedy
Das mit dem Händlerrabatt war hinfällig, da CHH nicht bei den Händlern gekauft hat.
Der Champion wird übrigens nicht antreten, da verstorben
Thunderbolt
Gibt es einen Anmeldeschluß? Clan Diamond Shark ist sich derzeit noch nicht schlüssig welcher seiner Krieger würdig ist den Clan bei einem derart wichtigen Ereignis zu vertreten.
Stranger
Anmeldeschluß ist 1.5., ab da sollen die Kämpfe starten.
Coldstone
Gerade mal wieder erlebt.
Ich finde die momentanen Regeln der Olympics nicht so toll.
Dadurch das jeder für sich würfelt ergibt sich meiner meinung nach kein echter Turniercharakter sondern es ist am Ende nur wieder die Frage wer den besseren MEch hat.
Eben live erlebt. Firefalcon H gegen Mist Lynx E.
Das war alles andere als eine faire Gewinnmöglichkeit für jeden. Die Pulser des FF haben das eigentlich schon vorher entschieden.
Eine Würfelliste ist ja imo ok.
ABER dann bitte nur EINMAL würfeln und beide Kontrahenten erhalten dann diesen mech.
So hat jeder die gleichen Chancen dann und es ist dann auch ein echtes Turnier.
Zane
Und dann wird gemeckert, dass nicht das Können, sondern das Würfelglück entscheidet.
Irgendwas ist immer.
Coldstone
Zane, bitte etwas ernster.
Du willst doch nicht behaupten das jeder die gleichen Chanen hat unabhängig davon welchen Mech er erwürfelt?
Um ein echtes Turnier zu gewährleisten muss imo in den Kämpfen jeder der beiden Kontrahenten den gleichen Mech haben. Ansonsten ist es wirklich nur die Frage wer hat den besseren mech.
So wie eben Firefalcon H gegen Mistlynx E. Der Lynx hat keine Sonne gesehen gegen den Falcon. Das kann nicht sinn der sache sein imo.
Andai Pryde
Und wenn beide den gleichen Mech haben entscheidet im Endeffekt auch nur noch das Glück, gepaart minimal mit dem jeweiligen umgang.
Zane
Dann sollten wir wirklich gleiche Ausgangsbedingungen für beide herstellen:
* identischer Mech
* Landschaft nur SURPRISE
Stranger
Glück, und auch die Pilotenskills (3/3/3/3 kippt nicht so leicht um wie 3/3/3/4).
Ich hatte noch die Idee, das jeder Clan einen Speziellen TurnierMech oder eine eigene Konfiguration einen bestimmten Omnis (Stormcrow, Timberwolf oder so) in einem eng begrenzten Rahmen entwirft.
Thunderbolt
Wie wäre es wenn jeder Clan zu einem vom SL vorgegebenen OmniMech (meintwegen auch in jeder Gewichtklasse) eine eigene Konfiguration einreicht und diese während des Turniers verwendet?
Das hätte den Vorteil das das Chassis dasselbe ist aber je nach Spieler und Vorlieben mit Waffen bestückt werden kann z.B. Chassis Timber Wolf - den ich dann persönlich mit einer gesunden Mischung aus ER Lasern, LSR und LB-X AK/10 nach Präferenz, Chewie hingegen so wie ich ihn kenne mit einer Pulse Laser Kombination bestücken würde.
Wie klingt das?
Andai Pryde
der letztere Punkt ist wieder das Knackargument: Vermutlich dann Pulser + TaC, was bei einigen zum aufschrei sorgen würde, speziell bei dem Turnier.
ich hatte letztes Jahr meine Stormcrow Prime und war damit ganz zufrieden. Ein wenig scheint mir, dass es mit der alten methode fast besser war.
Aber da ich noch nicht ein Gefecht gemacht habe, bleib ich lieber ruhig ^^.