Clan Kampagne - Webumsetzung

dstrausz
So, die Sternenkarte funktioniert soweit einmal prima (jedenfalls im FF, der IE6 spinnt im Moment noch...)! Im Anhang ist ein Screenshot von meiner lokalen Entwicklerversion.

Nicht vom Aussehen (Design) schrecken lassen, im Moment gehts nur um die Technik Augenzwinkern

Hier aber auch gleich eure Chance alles loszuwerden was euch an der alten Karte nicht passt bzw. wie die neue funktionieren und aussehen soll. Wie gesagt, eure Chance! Sonst mach ich sie so das sie meinen Ansprüchen am besten passt Zunge raus
Stranger
Mir gefällt die ursprüngliche Karte eigentlich ganz gut smile
Ethar
Wahrscheinlich wird das eh noch umgesetzt aber mir fehlen die Sprungrouten.

Für eine neue Karte mit DB im Hintergrund wäre es ganz praktisch, wenn man sich alle Systeme anzeigen lassen könnte, in denen ein bestimmter Clan vertrten ist (evtl. mit Anzalh der von ihm gehaltenen Kontinente) und die Heimatwelt ein wenig hervorgehoben.
Stranger
DB? Deutsche Bahn?

Die Sprungrouten sind doch auch in McEvs Karte mit drin.
Ethar
Datenbank bzw Data Base. Augenzwinkern
dstrausz
Zitat:
Original von Ethar

Du meinst richtige "Striche" neben der farblichen hervorhebung wenn man mit der Maus über einen Stern fährt? Oder wie soll ich das sonst verstehen smile
McEvedy
Für die Lesefaulen wäre das natürlich gut, wenn du beim "über den Planeten fahren" die Sprungrouten optisch anzeigen lässt...
dstrausz
Schaut sich den keiner das Bild an? großes Grinsen

Habe es genauso wie auf der jetztigen gelöst, wenn man über einen Planten mit der Maus fährt leuchten seine Nachbarn auf.
Stranger
okay, dann hab ich das richtig interpretiert, jetzt müßte nur noch die Farbe geändert werden großes Grinsen
dstrausz
Zitat:
Original von Stranger
okay, dann hab ich das richtig interpretiert, jetzt müßte nur noch die Farbe geändert werden großes Grinsen

Das dürfte eines der kleineren Probleme sein Augenzwinkern
Ethar
Zitat:
Original von dstrausz
Zitat:
Original von Ethar

Du meinst richtige "Striche" neben der farblichen hervorhebung wenn man mit der Maus über einen Stern fährt? Oder wie soll ich das sonst verstehen smile

Genau das, nur die Nachbarsysteme finde ich persönlich unpraktisch um längere Reisen zu planen und einen Gesamteindruck zu gewinnen.
dstrausz
So, eigentlich wollte ich das ganze schon wo hochladen damit ihr es 'live' ausprobieren könnte, aber das hat grad bissel gesponnen.. am wochenende dürfte ich das aber schaffen.

deswegen gibts jetzt nur screenshots, ich denke die sind selbsterklärend, ansonsten morgen abend bin ich wieder bis sonntag abend daheim und habe inet smile
dstrausz
und screenshot nummer 6:
Stranger
Sieht interessant aus smile Die Farben bedeuten den Besitzterclan, denk ich mal?
dstrausz
Rot = Heimatwelten (ich habe jetzt einfach irgendwelche Welten genommen)
Orange = Welten in Sprungreichweite

Die Oberfläche wo man die Planeten / Kontinente verwalten kann wird natürlich nur mit genug Rechten (SL) zugänglich sein.

Das man die Heimatwelten Clanfarbig einfärbt dürfte auch machbar sein, da bräuchte ich aber pro Clan eine Farbe / Farbwert (RGB zB.) smile

Gute Nacht...
dstrausz
Klicken

Ist jetzt online erreichbar, jetzt kann noch jeder rumspielen, der Passwortschutz wird noch implelemtiert smile
Andai Pryde
Schonmal eine schicke Basis. Später noch etwas Farbe ^^

Ansonsten die Planeten Sortierung in der Liste eventuell alphabetisch?

Brauchst du eigentlich irgendwie Hilfe? Datenbanken eingeben usw.? Mechlisten erstellen mit BV 2 werten?
dstrausz
Zitat:
Original von Andai Pryde
Schonmal eine schicke Basis. Später noch etwas Farbe ^^

Ansonsten die Planeten Sortierung in der Liste eventuell alphabetisch?

Brauchst du eigentlich irgendwie Hilfe? Datenbanken eingeben usw.? Mechlisten erstellen mit BV 2 werten?

Farben, hehe. Irgendwelche Vorstellungen? Designtechnisch habe ich mir nämlich noch gar keine Gedanken gemacht...

Die Planetensortierung ist kein Problem, werd ich ändern.

Hilfe? Immer! Als nächstes gehe ich die Einheiten Verwaltung an, dazu brauche ich für die Datenbank eine Liste mit allen Spielbaren Einheiten. Die Liste muss (sollte) folgende Einträge haben, jeweils getrennt durch einen Strichpunkt (Augenzwinkern .

TYP;NAME;KONFIGURATION;KLASSE;TONNAGE;BV

Bsp.:

mech;Chayi;Prime;heavy;70;2600

So eine Liste ist jetzt der nächste Schritt um weiterzumachen smile
Andai Pryde
Als HTML abgespeichert? Oder simple text file?
dstrausz
Egal! .cvs .txt alles geht smile