noch kurze Steckbriefe in Stichpunktform zu meinen Chars:
Tostan Dagusson
===========
Alter: 48
Aussehen: ca. 1,80 groß, drahtiger Köperbau. auf den ersten blick sieht er aus wie 65, was vorallem das faltige, wettergegerbte Gesicht macht. Sein Haar ist mittlerweile weiß, und er lange Haare als Zopf.
Auftreten: Tostan ist recht ruhig, er spricht recht wenig. Bevor er was sagt, überdenkt er es lieber dreimal. Das war nicht immer so, in seiner Jungend war er wesentlich impulsiver und aufbrausender, aber mit der Zeit ist sein Temperament halt ruhiger geworden, nicht zuletzt durch seine Arbeit.
Tostan ist nicht verheiratet, seine Lebensgefährtin, eine Geologin in der selben Gruppe kam vor 5 Jahren bei einem Unfall ums Leben.
Fertigkeiten:
- gute Kenntnisse und viel Berufserfahrung in praktischer Geologie, Wildnisleben und Jagd.
- sechs Jahre militärische Erfahrung, allerdings vor 20 Jahren...
- rudimentäre taktische Kenntnisse, welche sich hauptsächlich auf seine letzte Tätigkeit beschränken. In der Prospektorengruppe war eine seiner Aufgaben das auswählen eines Basislagers, die Erkundung der Umgebung und Einschätzung des Bedrohungspotentials. (Plätze für Hinterhalte, mögliche Bedrohungen durch unbekannte Raubtiere etc.) Falls auf einem Planeten die Anwesenheit fremder festgestellt wurde, war er es der die Erkundung übernahm, denn das könnte ja alles mögliche sein.... von einer nicht registrierten Siedlung deren Bewohner über Handelsmöglichkeiten froh sind, bis hin zu einem Piratenstützpunkt der eine ernsthafte Bedrohung wäre.
- Waffenfertigkeiten:
Gewehr: hervorragend
Sturmgewehr/MG/MPI/etc...: kaum Kenntnisse, hat zwar vor 20 Jahren mal damit geschossen aber seitdem nicht mehr
Pistole: für die Peripherie durchschnittlich(da kann jeder damit umgehen, für Zivilisiertere Gegenden überdurchschnittlich

), neben dem Bowie-Messer ist eine schwere Mauser-Pistole seine normale Bewaffnung in der "Zivilisation"(also bewohnte Peripherieplaneten

) diese Pistole ist ein Erbstück und ein Nachbau einer alten terranischen Waffe.
Klingenwaffen: für die Peripherie durchschnittlich ... Tostan beherrscht den Kampf mit Messer und Dolchen sowie das werfen dieser. Er kann auch mit der Machete nicht nur Schneisen in den Wald hacken
Unbewaffneter Kampf: ausreichende Kenntnisse um eine ausgewachsene Kneipenschlägerei überleben zu können.
Garm:
====
Junger Drache der Paladin-Linie von Tamar, zusammen mit Tostan aufgewachsen. Er wiegt etwa 50 Tonnen, ist flugfähig und kann Feuer spucken(was in der Wildniss immer ein Lagerfeuer garaniert, selbst wenn kein trockenes Feuerholz zur Verfügung steht

) Seine Haut ist bläulich-violett geschuppt, die Flügelspannweite beträgt 38 meter. Er ist in der Luft zwar nicht so wendig wie die leichteren Drachen, aber er ist ein ausdauernder Segler welcher kraftsparend weite Strecken zurücklegen kann. Die Drachen der Paladin-Linie sind für ihre gute Wahrnehmung bekannt. Das betrifft sowohl die "Drachennase" für Wertvolles als auch Emotionen von vernunftbegabten Lebewesen. Durch dieses Gespür sind sie vorallem auch als Leibwächter beliebt, da sie mit untrüglicher Sicherheit bemerken, wenn jemand in der nähe seinem Schutzbefohlenen übel gesinnt ist. (Menschen ohne jegliche Emotionen sind dagegen natürlich sicher, aber das sind die wenigsten Attentäter, obwohl viele von sich behaupten, sie wären eiskalt... )
Eigenschaften: Neugierig, sehr höflich, ausgesprochene Beschützerinstinkte im Bezug auf seine "Tochter" Svenja. (Was wohl auch gerechtfertigt war in der Umgebung wo sie aufwuchs...)
Svenja:
alter: ca. 20, Geburtsdatum unbekannt.
Aussehen: 1,75 groß, schlank, dunkelhäutig, lange schwarze Haare, lässt sich keinem Menschentyp direkt zuordnen. Unter ihren Vorfahren waren wohl Asiaten, Europäer und Afrikaner ... Auf alle Fälle sieht sie wirklich gut aus.
Auftreten: Svenja ist bekannten gegenüber lebenslustig, fröhlich und aufgeschlossen. Immer hilfsbereit wenn hilfe nötig ist. Allerdings ist sie Fremden gegenüber sehr reserviert und verschlossen. als kind überlebte sie als einzige einen Piratenüberfall, seitdem ist sie meistenteils in der Peripherie aufgewachsen, also entweder in der wildniss oder auf Planeten/Raumstationen mit sehr rauhen Sitten.
Fertigkeiten: Svenja ist Sanitäterin und Biologin. Als Sanitäterin hat sie die meiste Erfahrung beim Behandeln von Brüchen und Wunden, auch Schusswunden wie sie in der Peripherie auch bei leichten Meinungsunterschieden schnell entstehen ... Zur Gruppe gehörte bis vor vier Jahren William McCoy, ein Arzt, der nie verriet was ihn in die Peripherie getrieben hat. von ihm lernte Svenja ihr Handwerk. Nachher war die Gruppe ohne Mediziner und Svenja musste alles übernehmen, bis hin zu einer Notamputation.
Neben der Medizinischen Versorgung war ihre Aufgabe in der Gruppe die einer Exo-Biologin. sie untersuchte die Flora und Fauna eines Zielplaneten und bestimmte Essbarkeit und eventuellen Handelswert von unbekannten Pflanzen und Tieren. In mindestens einem Fall brachte ihre Tätigkeit reichlich Geld in die Kasse der Gruppe als sie eine unbekannte Wurzel fand, welche in Gourmetkreisen mittlerweile begehrt ist.
Waffenfertigkeiten: In der rauhen Peripherie musste Svenja schon zeitig lernen mit Waffen umzugehen. Sie ist eine sehr gute beidhändige Pistolenschützin, und bevorzugt Pistolen mit relativ leichtem Kaliber. Im unbewaffneten Kampf sind ihre Fertigkeiten durchschnittlich. Grundlegende Kenntnisse hat sie im Umgang mit Jagdgewehren.
Besitz:
Größter Besitz der Gruppe ist wohl die alte Drachenrüstung für Garm. die ist weit über 200 Jahre alt und oft ausgebessert worden. Garm besitzt diese Rüstung aber keine Waffen außer seinen natürlichen...
Daneben Besitzt die Gruppe was für ihre alte Arbeit nötig war ... z.B. Outdoor-Ausrüstung, Medizinisches und Geologisches Equipment...
Nachdem sich die Prospektorengruppe zerstritten hatte (Grund waren Streitigkeiten zwischen Prospektoren und Raumfahrern über die Verteilung des Gewinns und die Bezahlung nötiger Wartungsdarbeiten am Sprungschiff) kamen die drei nach Galatea. Zum einen wollten sie für einige etwas Zivilisation genießen(und im Vergleich zur Peripherie ist Galatea ein netter, sicherer und ruhiger Urlaubsort voller Luxus und Annehmlichkeiten). Zum anderen hoffen sie natürlich wieder Arbeit zu finden, aber noch eilt das nicht, sie haben genug Geld beiseite gelegt um eine weile auszuspannen. Sie sind also sicher in einer besseren Unterkunft abgestiegen und geniesen erstmal den Luxus ....obwohl sie durchaus mal anecken könnten wegen der Umgangsformen ... aber in Galatea sieht man über sowas leicht hinweg, solange der Kunde Geld hat