Statistiken

Andai Pryde
NEin gerade der nicht, da es ein Javascript Crypto ist und kein reiner crypto, zumindest drückten es freunde so aus.
Tyler
Der 1er ist der beschiedenste smile der war auch hier am Werke smile
Der 0er liefert bisher die besten ergebnisse
Der ist auch ein reiner WS der nicht auf eine Java Basierend Routine zurückgreuift smile
Coldstone
Gut. Dann bleib ich auch beim 0er ^^
Tyler
Umne s für andai nich mal zu erläuternsmile
der 1er WS basiert auf einem Javaskript welcghes die vollkommen zufällige Verteilung darstellen soll.

Das problem ist dasbei dass ei Skrikt nie die Zufälligkeit eiens wirklich Zufallsgenerators erreicht ...
Andai Pryde
So wurde es mir auch gesagt, dass es im Endeffekt eher eine Linie ist, mit den Würfelergebnissen auf dieser Linie und dem Algorithmus nur gesagt wird, welche Zahl er im Vergleich öfter würfeln soll, oder?
Tyler
Naja
Zufallsgenerator:
eine eifache KOmmadozeile
Ziehe auf x1-x6 zwei zahekln und addiere diese ...(verienfacht ausgedrückt ..)

Skrip (wenn kompliziert)
Vergleiche gezogene Zahl mit wahrscheinlichkeit
wenn Wahrschnlichkeit größer dann ok
wenn wahrscheinlichkeit geringer so grenze x aus ...


Skripte sind eben doof weil sie auf was bestehendes zugriefen smile Da ist die ide mit der Linie gut ... die leufen auf der Linie

Eine Generator schreibt diese linie ...
Zane
JEDER, der sich mit Programmieren auskennt, wird euch sagen können, dass ein Rechner nur Pseudo-Zufallszahlen erzeugen kann.

Das mit der Linie stimmt prinzipiell: Die Wahrscheinlichkeitsverteilung ist bei einem idealen Würfel eine konstante ebene Linie.
Tyler
Naj der unterschied zweischen ienem Skript und ienem Zufallsgenerator ist immens Augenzwinkern
NIt vergessen ich bin IT Ler (auch wenn ich nicht progge) Ein sauber geproggter Generator kommt recht nahe an echte zufall, und so wie ich es verstanden habe abrietet hinter dem WS 0 eine routine kein Gnerartor (im Prgrammiertechnischen sinne)
Zane
Zitat:
Original von Tyler
Naja
Zufallsgenerator:
eine eifache KOmmadozeile
Ziehe auf x1-x6 zwei zahekln und addiere diese ...(verienfacht ausgedrückt ..)


Und woher weiß der Computer, welche dieser 6 Zahlen er ziehen soll? großes Grinsen

Zitat:
Skrip (wenn kompliziert)
Vergleiche gezogene Zahl mit wahrscheinlichkeit
wenn Wahrschnlichkeit größer dann ok
wenn wahrscheinlichkeit geringer so grenze x aus ...


Und wo willst du die Wahrscheinlichkeit der gezogenen Zahl herbekommen? Sagen wir, eine 2 und eine 3 wurden gewürfelt. Das heißt, jede der beiden Zahlen kam zu 50% vor, was aber zuviel wäre.
Tyler
großes Grinsen
Du erinnerst dich an diese kleien wahscheinlichkeit die angezeigt wird wbeim trefferwurf? also 12 11 10 usw smile
Genu die meine ich oder den Logarythmus der das verursacht
Zitat:

Und woher weiß der Computer, welche dieser 6 Zahlen er ziehen soll? großes Grinsen

Fragen wir David großes Grinsen ich hab mein Skrpit von C++ Proggen nit hier großes Grinsen
Zane
Die Wahrscheinlichkeit für "12 oder besser" ist 1/36 =~2,76%.
Sagen wir, du würfelst zehn Zahlen und eine davon ist die 12. Dann wird sie rausgeschmissen, weil 10% > 2,76%
McEvedy
Also ich habe nur mit dem RND von Basic gearbeitet aber der war in meinen Augen weit zufälliger smile da der wenn ich mich recht einen Wert zwischen 0,00 und 1,00 generiert, der mit X (hier 5+1) multipliziert wird.

Und in meinen Augen haben sich WS0 und WS1 nicht wirklich viel, bin im Moment auf WS0, wo ich mal wieder was gewonnen haben,...

... aber wenn ich auf meine Gefechte zurückblickte zeichnet sich eher ein Muster ala "gewinne 6/8 <-> verliere 6/8" ab großes Grinsen
McEvedy
Und ich muss immer noch sagen, die Wahrscheinlichkeitsrechnungen die hier immer aufgestellt werden werde ich nie verstehen unglücklich

Als jemand der lange aus der Schule raus ist, besteht die Wahrscheinlichkeit auf eine 12 doch aus zwo mal 1/6, d.h. bei einem echten Zufall aus 2x 16,6%


Möchte da aber nicht wiedersprechen, wo einige sich so eine grosse Mühe machen mit Zahlen zu jonglieren.
Zane
Es geht hier um bedingte Wahrscheinlichkeiten nicht-zusammenhängender Ereignisse.

Eine 6 gibt es bei einem Würfel nur bei einer möglichen Kombination -> 1/6
Eine 12 gibt es bei 2 Würfeln nur bei einer von 36 möglichen Kombinationen -> 1/36 = 1/6 * 1/6
McEvedy
@ Ty, wie ich gehört hast warst du schneller, unser Spiel gestern war ein Zeichen welch unfähige Krieger wir in unseren Geschkos züchten... Augenzwinkern

Zitat:

Tyler

* Total hits: 143/398 (35.9%)
* Total damage: 1033
* Average target: 8.6
* Average roll: 6.9
* Damage per hit: 7.2
*
Roll list
o 2er hits: 9/9 (100%)
o 3er hits: 6/6 (100%)
o 4er hits: 7/8 (87.5%)
o 5er hits: 4/6 (66.7%)
o 6er hits: 29/33 (87.9%)
o 7er hits: 32/51 (62.7%)
o 8er hits: 24/61 (39.3%)
o 9er hits: 16/75 (21.3%)
o 10er hits: 12/64 (18.8%)
o 11er hits: 3/42 (7.1%)
o 12er hits: 1/43 (2.3%)

Alex

* Total hits: 108/427 (25.3%)
* Total damage: 1066
* Average target: 9.4
* Average roll: 6.9
* Damage per hit: 9.9
*
Roll list
o 2er hits: 0/0 (0%)
o 3er hits: 0/0 (0%)
o 4er hits: 2/2 (100%)
o 5er hits: 0/0 (0%)
o 6er hits: 12/16 (75%)
o 7er hits: 16/25 (64%)
o 8er hits: 42/91 (46.2%)
o 9er hits: 14/68 (20.6%)
o 10er hits: 14/107 (13.1%)
o 11er hits: 6/80 (7.5%)
o 12er hits: 2/38 (5.3%)
Tyler
jop, kein wunder dass wir 44 runden gebracuht haben ...
smile

Ach ja der PXH hat angeblich 30% getroffen smile
dstrausz
Stranger gegen Coldstone:

Coldstone

* Total hits: 120/220 (54.5%)
* Total damage: 1134
* Average target: 7.4
* Average roll: 7.3
* Damage per hit: 9.5
*
Roll list
o 2er hits: 2/2 (100%)
o 3er hits: 6/6 (100%)
o 4er hits: 5/5 (100%)
o 5er hits: 33/36 (91.7%)
o 6er hits: 22/24 (91.7%)
o 7er hits: 18/36 (50%)
o 8er hits: 18/42 (42.9%)
o 9er hits: 8/26 (30.8%)
o 10er hits: 8/31 (25.8%)
o 11er hits: 0/7 (0%)
o 12er hits: 0/5 (0%)

Stranger

* Total hits: 75/142 (52.8%)
* Total damage: 616
* Average target: 7.3
* Average roll: 7.3
* Damage per hit: 8.2
*
Roll list
o 2er hits: 5/5 (100%)
o 3er hits: 3/3 (100%)
o 4er hits: 10/10 (100%)
o 5er hits: 11/11 (100%)
o 6er hits: 7/12 (58.3%)
o 7er hits: 16/27 (59.3%)
o 8er hits: 16/37 (43.2%)
o 9er hits: 3/16 (18.8%)
o 10er hits: 3/14 (21.4%)
o 11er hits: 0/5 (0%)
o 12er hits: 1/2 (50%)

Joust Medium Tank (BE701) (Coldstone)

* Total hits: 11/35 (31.4%)
* Total damage: 43
* Average target: 9.3
* Average roll: 7.3
* Damage per hit: 3.9

Damage locations
HD: 0
CT: 0
LT: 0
RT: 0
LA: 10
RA: 0
LL: 1
RL: 0
CTR: 1
LTR: 0
RTR: 0
Adder B (Stranger)

* Total hits: 5/14 (35.7%)
* Total damage: 30
* Average target: 9.1
* Average roll: 6.7
* Damage per hit: 6

Damage locations
HD: 0
CT: 1
LT: 0
RT: 1
LA: 0
RA: 0
LL: 1
RL: 1
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Hellbringer C (Stranger)

* Total hits: 17/44 (38.6%)
* Total damage: 126
* Average target: 8.3
* Average roll: 7.2
* Damage per hit: 7.4

Damage locations
HD: 10
CT: 18
LT: 20
RT: 12
LA: 0
RA: 10
LL: 0
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Ice Ferret D (Coldstone)

* Total hits: 9/22 (40.9%)
* Total damage: 76
* Average target: 7.6
* Average roll: 7.1
* Damage per hit: 8.4

Damage locations
HD: 0
CT: 0
LT: 13
RT: 0
LA: 21
RA: 0
LL: 7
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Blood Omen (Test2) #5 (Coldstone)

* Total hits: 9/13 (69.2%)
* Total damage: 47
* Average target: 5.7
* Average roll: 6.3
* Damage per hit: 5.2

Damage locations
HD: 0
CT: 0
LT: 6
RT: 0
LA: 0
RA: 6
LL: 0
RL: 3
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Viper D (Coldstone)

* Total hits: 18/41 (43.9%)
* Total damage: 161
* Average target: 8.4
* Average roll: 7.6
* Damage per hit: 8.9

Damage locations
HD: 2
CT: 52
LT: 14
RT: 27
LA: 8
RA: 25
LL: 17
RL: 4
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Stormcrow Prime (Coldstone)

* Total hits: 9/20 (45%)
* Total damage: 75
* Average target: 7.3
* Average roll: 6.5
* Damage per hit: 8.3

Damage locations
HD: 0
CT: 0
LT: 0
RT: 0
LA: 7
RA: 0
LL: 0
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Warhawk E (Stranger)

* Total hits: 16/25 (64%)
* Total damage: 118
* Average target: 6.5
* Average roll: 7.5
* Damage per hit: 7.4

Damage locations
HD: 0
CT: 12
LT: 12
RT: 10
LA: 0
RA: 17
LL: 0
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Blood Omen (Test2) #4 (Coldstone)

* Total hits: 12/15 (80%)
* Total damage: 104
* Average target: 5.8
* Average roll: 7.1
* Damage per hit: 8.7

Damage locations
HD: 0
CT: 9
LT: 7
RT: 11
LA: 15
RA: 12
LL: 3
RL: 5
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Freya Mk. II Prime (Stranger)

* Total hits: 1/4 (25%)
* Total damage: 7
* Average target: 8.5
* Average roll: 6.8
* Damage per hit: 7

Damage locations
HD: 0
CT: 0
LT: 0
RT: 0
LA: 7
RA: 0
LL: 0
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Blood Omen (Test2) (Coldstone)

* Total hits: 11/14 (78.6%)
* Total damage: 51
* Average target: 5.9
* Average roll: 7.6
* Damage per hit: 4.6

Damage locations
HD: 0
CT: 3
LT: 0
RT: 3
LA: 0
RA: 0
LL: 0
RL: 3
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Epona Pursuit Tank A (Stranger)

* Total hits: 11/20 (55%)
* Total damage: 107
* Average target: 7.8
* Average roll: 8.2
* Damage per hit: 9.7

Damage locations
HD: 0
CT: 10
LT: 16
RT: 17
LA: 15
RA: 25
LL: 9
RL: 15
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Executioner A (Coldstone)

* Total hits: 15/33 (45.5%)
* Total damage: 147
* Average target: 8.3
* Average roll: 6.8
* Damage per hit: 9.8

Damage locations
HD: 0
CT: 10
LT: 10
RT: 20
LA: 10
RA: 0
LL: 0
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Corona #2 (Stranger)

* Total hits: 2/2 (100%)
* Total damage: 35
* Average target: 6
* Average roll: 9
* Damage per hit: 17.5

Damage locations
HD: 0
CT: 0
LT: 0
RT: 7
LA: 14
RA: 0
LL: 0
RL: 14
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Phantom H (Stranger)

* Total hits: 5/10 (50%)
* Total damage: 31
* Average target: 6.6
* Average roll: 6.8
* Damage per hit: 6.2

Damage locations
HD: 0
CT: 6
LT: 0
RT: 13
LA: 0
RA: 0
LL: 6
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Blood Omen (Test2) #2 (Coldstone)

* Total hits: 14/14 (100%)
* Total damage: 301
* Average target: 4.1
* Average roll: 7.9
* Damage per hit: 21.5

Damage locations
HD: 0
CT: 31
LT: 21
RT: 15
LA: 6
RA: 163
LL: 2
RL: 12
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Ogre (C JF) #2 (Stranger)

* Total hits: 9/11 (81.8%)
* Total damage: 84
* Average target: 5
* Average roll: 7.6
* Damage per hit: 9.3

Damage locations
HD: 0
CT: 3
LT: 3
RT: 3
LA: 9
RA: 6
LL: 3
RL: 6
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Ogre (C JF) (Stranger)

* Total hits: 9/10 (90%)
* Total damage: 70
* Average target: 4.2
* Average roll: 7.5
* Damage per hit: 7.8

Damage locations
HD: 3
CT: 6
LT: 11
RT: 8
LA: 5
RA: 6
LL: 3
RL: 13
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Corona (Stranger)

* Total hits: 3/4 (75%)
* Total damage: 70
* Average target: 6.3
* Average roll: 8.8
* Damage per hit: 23.3

Damage locations
HD: 0
CT: 7
LT: 0
RT: 7
LA: 7
RA: 0
LL: 7
RL: 14
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Golem (Fast Assault) (Stranger)

* Total hits: 4/6 (66.7%)
* Total damage: 14
* Average target: 6
* Average roll: 6.7
* Damage per hit: 3.5

Damage locations
HD: 0
CT: 2
LT: 2
RT: 4
LA: 0
RA: 0
LL: 2
RL: 0
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Blood Omen (Test2) #3 (Coldstone)

* Total hits: 5/5 (100%)
* Total damage: 53
* Average target: 5
* Average roll: 8.2
* Damage per hit: 10.6

Damage locations
HD: 0
CT: 13
LT: 5
RT: 4
LA: 12
RA: 9
LL: 5
RL: 5
CTR: 0
LTR: 0
RTR: 0
Masclan
ein Blood Omen und eine Viper mit erschreckenden Schadensoutput...............hefigst
Coldstone
Glaub mir, ich bin selbst extrem überrascht was meine Blood Omen und diese eine im speziellen anrichten. Das ist mein erfahrenster Krieger. Ich schätze wenn ich gleich den Bericht schreibe kommt der locker auf 25 EP. Wenn nicht mehr.
Tyler
Coldi hattest du die Datei an David gesendet? die aso statistik würde mich shco reizen smile