Termine: Spontane Gefechte 2009

Taras Amaris
Na ja, so ein kleines Gefecht 1:1 war angedacht
Version hab ich leider nur die 35.17
Stranger
@ Coldi: okay, geht klar, ich hab dann noch gute 2,5 Stunden.
Masclan
kannst du hosten?
Coldstone
2,5 ?? Wenn ich richtig rechne nur 1,5^^
Taras Amaris
@masclan
ich kann es versuchen... aber wie gesagt... anfänger!!!

***Server: Welcome to MegaMek. Server is running version 0.35.17, build date Sat Aug 21 17:30:01 CEST 2010.
***Server: Machine IP is 192.168.2.102
***Server: Listening on port 2346
***Server: Taras Amaris connected from /127.0.0.1
Stranger
Nein, AB 16:30 hab ich noch 2,5h Zeit großes Grinsen

@ Taras: Mit der IP wirst du nicht viel anfangen können, das ist die Router-interne IP Deines rechners großes Grinsen Probiers mal hier:
http://www.eigene-ip.de/
Masclan
jungs mein 33.17.....................ich brauche mal einen offiziellen link und nicht einen wo 33.9 bei raus kommt wenn ich es runter geladen habe
Coldstone
@wenn du dich nicht allzusehr wehrst wird vorher vorbei sein, Stranger ^^
Stranger
Taras Amaris
@coldstone
uhoh.... danke für die Hilfe. Wie gesagt, kenne mich da noch nicht so aus

@masclan

94.219.86.78 das müsste dann die richtige sein!
Masclan
und warum steht da 34.9?
Stranger
Also ich krieg bei dem Link die 35.17 zum Runterladen.

@ Taras: Ich komm bei dir nicht drauf, überprüf mal, ob der Router das Programm durchschleift oder blockiert.
Masclan
über umwegen macht er das auch gerade..........

Taras einwenig geduld dann habe ich sie auch
Taras Amaris
@Stranger...
durchschleifen??? blockieren???
Mein ROUTER???
LANGSAM bitte? Was soll ich machen?
Stranger
Okay, also langsam... großes Grinsen
1.) Aus der ersten IP, die Du angegeben hast, schließe ich, du hast einen Router.
2.) Der Router muß so konfiguriert werden, das der Port 2346 das Spiel Megamek auf Deinen Rechner durchleitet. Standardmäßig funktioniert der nämlich wie eine Firewall und blockiert alles, was mit Deinem Computer direkt kontakt aufnehmen will. Wie das genau geht, ist aber von router zu Router untschiedlich.
Masclan
also ich habe 33.17 und ich bitte um einen gefechtsgegner
Andai Pryde
Bin gerade nur halb da, so in einer Stunde dann voll, jedenfalls nennt sich das manchmal auch Portweiterleitung im Router, sollte aber imho nicht behindern, wenn du auf einen anderen Server gehst.

ich bin mal eben nicht am Rechner, kann euch aber einen aufmachen, wenn ihr wollt.

Ich würde mich auch über das ein oder andere Match freuen, aber msus wie egsagt eien knappe stunde erstmal weg.
Stranger
Okay, dann klopp ich mich nachher mit Coldi und geh erstmal off.
Masclan
andi dann mache doch bitte auf und dann kloppe ich mich erst einmal mit taras und dann würde ich gerne dich als gegner haben im weiteren verlauf wenn das ginge
Taras Amaris
hallo hier ist taras freundin. ich habe nach dem router geschaut - er blockiert nichts. ich habe nach den firewalls geschaut - taras pc hat keine (was mich spontan ein wenig in panik versetzt). das spiel an sich meldet über den port 2346, dass es einwandfrei funktioniert und auf befehle wartet (verbindung steht also), allerdings erzählt taras special explorer monstrum, dass das spiel keine verifizierung hat. könnte es daran liegen oder ist das standard?