Ich liebe ja Clan, aber wenn ich so was lese argh.
Ich schließe mich meinen Vorredner im groben an, von daher auch noch mein Tip, es muss nicht immer nur Lvl2 sein, so ein Mauler 1R zb. mit precision Mun in den Aks, hat mit Sicherheit sehr viel Spaß mit seinen Flitzern. Wird zwar nicht viel Schaden an sich reißen, aber es reicht erstmal wenn du die triffst, 4* mögliche Floater sind schon eklig, passend dazu gibt es auch noch AK 2 Carrier, oder für die LRM Freunde das ganze auch als LRM Carrier, da sollten genug Minenfelder oder anderes raus zu pusten gehe.
Wie sagt es ein guter Freund von mir immer. "Der AK Carrier hat einen Todesradius von 7 Feldern. Egal ob er schießt oder nicht."
Erst Recht wird sowas Spaßig für seine Dicken weiter hinten, Teilweise Deckung, na wunderbar, Lasst Köpfe rollen. Net fein aber effektiv.
Die -1 /-2 der prec Mun sollte man nicht unterschätzen und grad viele Ak2 Mechs haben sehr großzügige Munitionsdepots, so dass man über deren Halbierung eher froh ist
Bei den Donnervögeln würd ich dann aber gleich auf aktiv setzen, deckste halt noch die Springteufel mit ab
Und als alter Freund der Schwärmer, schwärme ich ja persönlich dafür, direkt die verbesserten zu nehmen, rein der Vorsicht halber, ist doof, wenn man sich selbst das Bein abtrennt.
Ansonsten, wenns Tec sein, darf, frag den Toaster deines Vertrauens, nach iNarc, Nemesis, HayWire und anderes.
Oh, Dicke im direkten Feldeinsatz, mhm Alacorn MK VII und nen Fafnir ins selbe Feld und dann feuernd vor, gehen und schießen. Irgendwann wird er merken das abwarten keine gute Idee ist, dann nämlich wenn die Baby ran sind und mal 100 Schaden ausgeteilt haben.
Alternativ empfehle ich auch gerne den völlig unterbewaffneten Marauder II 4H im Sturmlauf. Der letzte Claner, der den von mir kommen sah hat nach der Runde aufgegeben. Nen unangetasteten Daishi in Schutt und Asche zu legen in einer Feuerrunde kann echt deprimierend wirken, vonn 100% auf Null und das durch die reine Feuerkraft, große rote Knöpfe
Ich könnt noch Stunden so weiter machen. Sagen wir es mal so noch generell, um so größer ihr spielt umso bescheidener wird es für den Claner aussehen. Ab ner gewissen Größe ist es nämlich egal wie viel er austeilt, ob er jetzt pro 2 Runden von dir nen Mech schießt oder nicht. Ab dann hast du nämlich mal locker das doppelte an Panzerplatten und Feuerkraft dabei. Wenn davon die Hälfte nur trifft ist es dann immer noch genauso viel wie er.
Wobei ich mich grad frag, warn Floater schon in der letzten Box mit drinne oder da auch noch Teil des Battle Masters revised?