eikyu
ähm...GeneralHartmann, das ist etwas anders als bei Bodentruppen. Das hier ist Panzerung nach AstroTechregeln, nicht mehr nach den normalen BattleTech.
Und die alte Bianca hatte: 216 Tonnen mit 227 Punkten, oder um es nach AT1 auf Battlemechpanzerung umzurechnen: 1728 Panzerungspunkte. Somit hätte jede Zone theoretisch 288 Punkte (eher 200 bis 250, der Bug hat wesentlich mehr Panzerung)
Die neue Bianca II hat 280 Tonnen Panzerung ist aber schwerer. Dann hat sie aber auch noch Ferrokarbidpanzerung, die zweitbeste Panzerung bei Kriegsschiffen, welches 328 Punkte macht, bzw. 3280 Battlemechpanzerungspunkte, also wirklich mehr als die alte Bianca (bei der Grösse sinds 6 Punkte pro Tonne, plus 4 für Ferrokarbid).
bei den LBX ging ich davon aus, das auch hier der Bonus gilt, wenn man auf Jäger feuert, mit Streuladung. als direktfeuernde Waffe hab ich ja die ER-PPKs, die LBX macht dann aber immer noch Streuschaden, die Möglichkeit einen Kritischen treffer zu landen erscheint mir mit den AKs wichtiger als reiner Schaden (dafür habe ich ja die Energiewaffen)
Und die alte Bianca hatte: 216 Tonnen mit 227 Punkten, oder um es nach AT1 auf Battlemechpanzerung umzurechnen: 1728 Panzerungspunkte. Somit hätte jede Zone theoretisch 288 Punkte (eher 200 bis 250, der Bug hat wesentlich mehr Panzerung)
Die neue Bianca II hat 280 Tonnen Panzerung ist aber schwerer. Dann hat sie aber auch noch Ferrokarbidpanzerung, die zweitbeste Panzerung bei Kriegsschiffen, welches 328 Punkte macht, bzw. 3280 Battlemechpanzerungspunkte, also wirklich mehr als die alte Bianca (bei der Grösse sinds 6 Punkte pro Tonne, plus 4 für Ferrokarbid).
bei den LBX ging ich davon aus, das auch hier der Bonus gilt, wenn man auf Jäger feuert, mit Streuladung. als direktfeuernde Waffe hab ich ja die ER-PPKs, die LBX macht dann aber immer noch Streuschaden, die Möglichkeit einen Kritischen treffer zu landen erscheint mir mit den AKs wichtiger als reiner Schaden (dafür habe ich ja die Energiewaffen)