Waldwolf
Also laut Roman wenigstens war "Legendkiller", der Mech von Gray Norton, nur ein Lvl-1 Tech Rifleman.
Diesen Mech hat dann Jusin Xiang Allard auch in seinem Solaris-Finale eingesetzt (nachdem er zuvor Gray Norton getötet hat), statt Yen-lo-wang.
Coldstone
Zitat: |
Original von McEvedy
Der Vater von Doktor Lear war einer seiner "Jünger"
Und eins sollte klar sein das neue "Mechwarrior" wird sicher nicht stumpfe 3015er aufbieten, und wenn man einfach den Gray-Death-Sternenbundspeicher vorschiebt um Davion und Kurita aufzuwerten
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Wieso soll es keine stumpfe 3025 Tech sein? In Mechwarrior 2 Mercs war es das auch nur anfangs. Erst als man lange genug spielte das die Claninvasion startete gab es was besseres.
McEvedy
Es gibt Leute die würden sagen "Romane"
Was ich aus dem Roman noch weiß, das der Mech wie ein RFL aussieht, 2 AC, 2 Schwer und 2 Mittelschwere Laser hat, da passt das Upgrade rein...
... und würde erklären warum er so gut war
Wie gesagt, Infos aus dem Hintergrund!
Sun-Ku Wan
Für Renderintro siehts zu "schlecht" aus. wird wohl Ingamegrafik sein
Ich freu mich wie nen Dackel
Sternencolonel
Thema Kriegshammer:
Der in den screenshots zu sehende Kriegshammer sieht meiner Meinung nach eher nach dem Reseen Modell aus. Also nicht zu sehr auf eine Rückkehr der Unseens hoffen.
McEvedy
Zitat: |
Original von Coldstone
Zitat: |
Original von McEvedy
Der Vater von Doktor Lear war einer seiner "Jünger"
Und eins sollte klar sein das neue "Mechwarrior" wird sicher nicht stumpfe 3015er aufbieten, und wenn man einfach den Gray-Death-Sternenbundspeicher vorschiebt um Davion und Kurita aufzuwerten
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Wieso soll es keine stumpfe 3025 Tech sein? In Mechwarrior 2 Mercs war es das auch nur anfangs. Erst als man lange genug spielte das die Claninvasion startete gab es was besseres. |
Ich befürchte aber, das die Kampagne nicht über 35 Jahre In-Game läuft

Ich würde da im Moment eher auf eine grosse planetare Kampagne tippen!
Waldwolf
Zitat: |
Original von McEvedy
Es gibt Leute die würden sagen "Romane"
Was ich aus dem Roman noch weiß, das der Mech wie ein RFL aussieht, 2 AC, 2 Schwer und 2 Mittelschwere Laser hat, da passt das Upgrade rein...
... und würde erklären warum er so gut war
Wie gesagt, Infos aus dem Hintergrund! |
Der war deshalb so gut, weil er von zwei der besten Krieger der IS gesteuert wurde.

Aber kann schon sein, dass der auch mehr Tech hatte. Sonderlich glaubwürdig finde ich das nach 3 Nachfolgekriegen jedoch nicht.
@Sternencolonel: Ich finde, er sieht ziemlich nach Unseen aus. Lassen wir uns einfach überraschen..
McEvedy
Also ich hab hier das TRO-Phoenix vor mir.... also Reseen passt da ja sowas von nicht
Also vom Aufbau her Unseen, mit einigen "Anpassungen"
- Das Cockpit liegt tiefer, beim Unseen ist die Mittelsektion höher
- Die Arme der KSR und des Scheinwerfers
wirken kürzer
-
Der Oberkörper wirkt zu schmall
Vermute mal Opfer an ein vertretbares Schadensmodell
Edit:
Anderes Screenshot angeguckt!
Waldwolf
Was mir an dem Video aufgefallen ist: nachdem der Warhammer das Gebäude zu Klump schießt, auf dem der Jenner gelandet ist, stürzt der Jenner ja zu Boden und eine Staubwolke bildet sich. Aber die Computerstimme von Warhammer sagt dann "target destroyed!". Jetzt hoff ich doch mal sehr, ein 35 Tonnen schwerer Jenner lässt sich in dem Spiel nicht zerstören, indem man ihm "den Boden unter den Füßen" wegbombt.
Sun Tzu
So genau kann man es nicht erkennen, aber für mich sieht es so aus, als würde der Jenner auf dem Rücken fallen. Entweder hat ihn der Sturz zerstört, oder ein Teil des Gebäudes ist auf ihn gefallen. Das ist jetzt meine Erkärung dafür.
Mercarryn
Ich hab das Video gerade erst enteckt. Man, was freu ich mich auf dieses Spiel. Ist einfach zu lange her, dass es ein vernünftige Mechwarrior-Game gab. Dass es wahrscheinlich wegen 3015 nur Lvl-1-Tech geben wird, stört mich ehrlich gesagt wenig.
Mir gefällt nur nicht, dass die Schadensanzeige beim Warhammer in Prozent angegeben wurde, anstatt einzelne Teile entsprechend zu markieren. Ok, detailliertes Schadensmodell wird es auf jeden Fall geben, immerhin konnte der Atlas seinen linken Arm verlieren, aber mit den Prozentzahlen als Schadensanzeige? Naja, erstmal abwarten, ist ja (leider) SEHR lange bis zum Release.
McEvedy
Das Hud ist sicher noch nicht in der Finalen Version....
.. weil ohne Anzeige, wo mein Mech beschädigt ist, kann man seinen Kampfstil nicht anpassen = ganz sicher Toast!
Mercarryn
Zitat: |
Original von McEvedy
Man darf davon ausgehen, das es wirklich In-Game Grafik ist... abzuwarten bleibt wie die Systemanforderungen aussehen UND beten wir dafür das Vista NICHT Pflicht ist!!! Zumindest XP-Unterstützung sollte noch gegeben sein.
Gerüchte / Schätzungen: 2011/12, also noch Zeit für einen neuen Rechner zu sparen.
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Auf Gamestar.de steht bei Smith & Tinker das Spiel Mechwarrior mit nem Release in 2010. Wenn man bedenkt, dass das neue Spiel angeblich schon seit einem Jahr in der Mache ist, halte ich das evtl für möglich, allerdings erst frühestens im dritten Quartal, wenn nicht sogar im letzten, so kurz vor Weihnachten.
McEvedy
Ankündigungen sind da immer so eine Sache...
.. man erinnere an den letzten Teil Duke Nukem
Mir persönlich ist es lieber, wenn das Spiel ausgearbeitet, ohne Fehler en-masse und möglichst nah am BTU ist. Weil nichts ist mieser, als sich für 50 Euro (heute ja Standardpreis) ein Spiel kauft und es dann böse Fehler aufweist, die NICHT Hardware bedingt sind.
Wünschenswert wäre Betriebssystem XP nehmen, heutige Technik nehmen und dann das Spiel finalisieren, aber NICHT 3 Wochen vor Release noch auf irgendein neues Gimmick umstricken!
Die Ankündigung (habe jetzt den Artikel nicht ganz gelesen, Frauchen hatte Geburtstag) das man, wenn man einen Mech am Anfang wählt und dem treu bleibt, bessere Werte mit diesem Mech bekommt, sehe ich skeptisch, weil was macht das Programm dann? Lenklaser?
Ich muss eh erstmal sparen, der jetzige Rechner ist nah am Ende der Haltbarkeit, also sollen sich die Entwickler ruhig Zeit lassen
Mercarryn
Nun ja, die besseren Werte könnten sich auf ein etwas bessere Steuerung des Mechs oder aber ein etwas ruhigeres Zielen auswirken, sprich, das Fadenkreuz ist nicht mehr ganz so unruhig wie bei einem Anfänger. Das könnt ich mir darunter vorstellen. Ist auf jeden Fall sehr interessant.
Zane
Zu "Duke Nukem Forever" muss ich noch was sagen.
Vor kurzem kamen nämlich Infos raus, wieso aus dem Spiel nichts geworden ist und nichts mehr daraus wird:
Die wollten es nämlich perfekt machen und haben weiter und weiter dran rumgebastelt. Mittendrin sind sie auf eine neue, bessere Bewegungsengine umgestiegen und konnten den Großteil wieder in die Tonne kloppen.
Statt zu sagen "Diese Graphik und diese Features wollen wir." haben sie das Spiel open-end immer weiter verbessert, ohne es spielfertig zu machen.
Und vor ein paar Monaten hat die Firma dem Entwicklerteam den Saft abgedreht, weil das ein Loch ohne Boden ist.
Stranger
Bessere Werte könnten vielleicht auch höherer Schadensoutput oder bisschen bessere Panzerung oder mehr Speed oder Beweglichkeit sein.
Mercarryn
Oha, bloss nicht, das würde den Simulationsaspekt von Mechwarrior zu Nichte machen. Panzerung und Schadensoutput sollten sichweiterhin nach der Höhe der Panzerung und den Waffen in Kombination mit dem Hitzemanagement richten.
Beweglichkeit könnte evtl sein, wenn das heisst, man kann den Mech etwas leichter steuern, oder wenn man sich vom Rückschlag eines Treffers etwas besser erholt.
Stranger
Na, vielleicht ist'S auch möglich, für den eigenen Mech einfacher Ersatzteile oder "Upgrades" zu beschaffen.
Waldwolf
Möglich. Was das dann aber mit einem höheren Erfahrungsgrad eines Mechkriegers zu tun haben soll, wäre mir schleierhaft.
Vielleicht werden auch ein paar neue Bewegungsmöglichkeiten mit dem Mech freigeschaltet, z.B. Sprungmanöver, die bisher nicht möglich waren (bei Mechs mit Sprungdüsen natürlich nur) oder dass man sich sehr schnell und tief mit einem Mech hinter ein Hindernis ducken kann, um so Schaden zu entgehen usw. Zudem kann es durchaus sein, dass sich der Schadensoutput auf den einzelnen gegnerischen Trefferzonen etwas erhöht, wenn man dank der besseren Erfahrung nun einfach (automatisch) die jeweils schwächsten Stellen an einem Gegner besser anvisieren und ausnutzen kann.